mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten Rucksäcke haben doch mittlerweile Haltemechanismen für FF-Helme.
Ich bin schonmal mit zwei Helmen gefahren ;)

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei meinem 661 strike Helm für die Erhaltung meiner Kauleiste und ein weiterhin einigermaßen ansehnliches Gesicht bedanken. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur, da ich ja keine Drops, Gaps, Kicker fahre sondern einfach "nur" Singletrails finde ich einen FF eben für übertrieben. Klar sind die auch mal steil, ein kleinerer Hopser ist schon mal dabei. Aber 2 Helme dabei? Vielleicht für die Alpen. Erst 1000hm rauf und dann wieder runter. (Man freu ich mich auf die Bikeurlaube dieses Jahr)
Vielleicht auch sowas hier. Andere fliegen auf Malle oder Ibiza............

http://www.mtb-fahrtwind.de/page_german/index.htm
http://www.mtb-fahrtwind.de/page_german/index.htm
http://www.mtb-fahrtwind.de/page_german/index.htm

oder erst mal ;)
http://www.mtb-fahrtwind.de/page_german/index.htm
http://www.mtb-fahrtwind.de/page_german/index.htm
 
bei mir geht es dieses jahr auch wieder in die alpen
vllt wirds ne richtige tour oder vllt niste ich mich auhc einfach irgendwo ein und machen von da dann tagestouren
 
Mir wäre eine mehrtages Rundfahrt(Anfang gleich Ende) oder ein fester Standort mit Tagestouren auch am liebsten.
Ich hasse es nach der Mehrtagestour Stundenlang zum Ausgangsort zurück zu eiern.
Hab ja scho mehrere Touren mit Fahrwind gemacht und diesen Rücktransport mach ich einfach nicht. Ist halt so
 
Hat jemand eine Idee wie ich Kettenspray-Rückstände am Rahmen entfernen kann? Ich habs gestern vor der Tour wohl etwas mit dem Spray übertrieben und beim Putzen nach der Tour sind mir dann die Rückstände aufgefallen, welch ich mit normalem Reiniger nicht abbekommen habe :(
 
Bei meiner Dirt Jumper 2 tritt Öl am rechtem Gabelholm aus, kann man da irgendwas gegen tun oder gibt es keine andere Möglichkeit als die Dichtung zu wechseln? Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das der Druck immer schwächer wird, oder vielleicht ist das auch nur Einbildung...

thx schon mal

mfg
 
WD40 und der Lappen tuts!
Kette schön einsprühen und dann durch den Lappen ziehen.
Nach ein paar Mal sollte sie sauber sein.

@.t1mo
Damit solltest du auch das Kettenspray vom Rahmen bekommen.

WD40 is für alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal versuchen - danke Archon776!

...dachte heuete morgen schon an Essigreiniger oder Palmoliv, da dies ja auch Fette lösen sollte :hmm:
 
yo yo yo, hier ein neues Pic. Letztes Wochend bisschen heizen gewesen bei dem schönen Wetter!


DSCN0825.jpg




Mfg
 
hier auch, wenn auch nur 1cm, aber es ist einfach nur ekelig nasskalt draussen. furchtbar. hoffentlich wirds mal ein warmer april werden...
 
@.t1mo
Damit solltest du auch das Kettenspray vom Rahmen bekommen.

WD40 is für alles gut!


Alternativ Spiritus!

ich glaube spiritus löst kein fett
bin mir aber nciht ganz sicher

oder du nimmst azeton, da sieht die kette aus wie neu


Nur um euch auf dem Laufenden zu halten - als ich gestern Abend mit Essigreiniger, Palmoliv und WD40 bewaffnet in den Keller bin waren nur noch geringe Rückstände sichbar - keine Ahnung wo der Rest geblieben ist - jedenfalls hab ichs dann mit einer guten Mischung wunderbar abbekommen. Danke für die Tipps :bigok:
 
Haben eben in Aachen ein bisschen den Matsch gerockt: Kurzer Clip

ChilleninAachen.jpg


Den neuen weißen Sattel direkt mal schön braun eingefärbt. :)
Macht so Laune über die ganzen Schlammlöcher zu surfen und in die Anlieger reinzurutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zumindest ist bei Euch von oben trocken. Hier hats den ganzen Tag schon Schneeregen. Zum Kotzen.
Womit aufgenommen? 3ter Man dabei? Stativ? oder wie? Hätte auch mal gerne "action" Bilder oder Videos wo ich drauf bin. Aber es will keiner, kannte erst einen mit dem ich das ab und zu in den Alpen gemacht habe. Allerdings sind nur die Bilder und Videos von Ihm was geworden. Er hatte in der Beziehung einfach zwei linke Hände. ;)
Die meisten haben ja so die Einstellung....Oh gott bloss nicht wenn uns einer sieht........
 
Hat jemand eine Idee wie ich Kettenspray-Rückstände am Rahmen entfernen kann? Ich habs gestern vor der Tour wohl etwas mit dem Spray übertrieben und beim Putzen nach der Tour sind mir dann die Rückstände aufgefallen, welch ich mit normalem Reiniger nicht abbekommen habe :(



Bremsenreiniger :bigok:

Sollte man aber NICHT zum reinigen der Kette verwenden, weil danach wohl sämtliche Lager ebenfalls blank sind :fresse:
 
Hi Leute, habe ein Scott Bike und seit ca. einem halben Jahr schlackert das Vorderrad beim Bremsen. Woran liegt das? Habe Juicy 3.5 Hydraulikscheibenbremsen und wenn ich aus hoher Geschwindigkeit runterbremse fängt das Vorderrad heftig an vor und zurück zu wackeln also ob die Federgabel zu viel Spiel hat o.ä. Kenne mich da nicht so aus, aber ich habe mal ein wenig den Sitz der Federgabel überprüft mit angezogender Bremse und den Lenker horizontal nach vorne/zurück bewegt, aber die Gabel wackelt im "Schaft" oder wie man das nennt, nicht hin und her. Sitzt soweit ich das erkennen kann alles sehr stramm, also woran kann es liegen?

Edit: Federgabel ist übrigens eine RockShoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein X. ;)

Ich vermute mal der Steuersatz ist locker. Will mal nicht hoffen das Bremsaufname sich gelockert hat.

Ferndiagnose ist schwierig.

dscf3062-2.jpg


Zieh mal die Vorderradbremse, und bewege dein Rad vor und zurück, mit den anderen Hand fasst du mal an die von mir markierten Stellen. Dann müsstest Du eigentlich recht schnell die Ursache gefunden habe.
Ach ja, und schau ob Vorbau, Lenker, Laufrad fest sind.

Welchen Rad? Welche Gabel? Wie alt?

PS: Wenn das schon seit einem halben Jahr klappert, das ist jetzt mit Sicherheit etwas kaputt, ausgeschlagen, oder was weiß ich. So etwas muss man doch gleich auf den Grund gehen und nicht erst 6 Monate später.
Kann mir schon vorstellen wie dein Rad aussieht, wie die, die wir als Reklamation reinbekommen. Nie einen Tropfen Öl gesehen, Tag und und Nacht im Freien gewesen, nie Bremsen oder Schaltung nachgestellt, und die Sattelstütze bis auf 3cm rausgezogen und sich beschweren wenn Diese oder gar der Rahmen oben bricht.

Dann gibts Leute die kommen und wollen neue Bremsen haben, richtig bissig sollen Sie sein. Umgebaut, Kunde macht eine Testfahrt, ist begeistert. 3 Wochen später kommt er mit gegebrochenem Kiefer und will seine alte Bremse wieder draufhaben..........

Oder Leute die meckern wie scheiße doch die Bremsen geworden sind, dass man sie bis an den Griff ziehen kann. Dabei wurde sie auf Nachstellen, Kundendienst usw. hingewiesen.
Eine Mutter beschwert sich weil ihre Tochter gestürzt ist. Es wurde ihr Bergab zu schnell und beim Bremsen sei der Reifen weggerutcht und Kind gestürzt. Bei näherem Hinterfragen hat sich rausgestellt, dass die gute Tochter nur mit der Hinterbremse bremst weil sie Angst hat die Vordere zu benutzen........usw.
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zumindest ist bei Euch von oben trocken. Hier hats den ganzen Tag schon Schneeregen. Zum Kotzen.
Womit aufgenommen? 3ter Man dabei? Stativ? oder wie? Hätte auch mal gerne "action" Bilder oder Videos wo ich drauf bin. Aber es will keiner, kannte erst einen mit dem ich das ab und zu in den Alpen gemacht habe. Allerdings sind nur die Bilder und Videos von Ihm was geworden. Er hatte in der Beziehung einfach zwei linke Hände. ;)
Die meisten haben ja so die Einstellung....Oh gott bloss nicht wenn uns einer sieht........

Hmm, die Einstellung ist aber ziemlich daneben. :fresse:
Bei uns ist das zum Glück kein Thema.

Also waren zu zweit. Kamera wohin gestellt (Baumstamm, Rucksack, ...) geguckt ob's einigeraßen hinhaut vom Bild, angemacht, zu den bikes gelaufen und los.
Waren gestern halt zum biken da und nicht zum filmen, deswegen ist so wenig bei rumgekommen.

Alleine filmen ist eigentlich kein Ding, nervt halt nur auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsenreiniger :bigok:

Sollte man aber NICHT zum reinigen der Kette verwenden, weil danach wohl sämtliche Lager ebenfalls blank sind :fresse:



Traumhafte Reinigungseigenschaften ...! :hail: :d

@ Buggyfield
Die ersten Testfahrten von Kunden die zum ersten Mal mit Klickpedalen unterwegs sind, hast du vergessen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander...
ich war heute beim Händler meines Vertrauens und werde mir am Freitag wohl das Bulls Copperhead 3 mitnehmen.
Ich hatte ja eigentlich etwas gegen Bulls (lag wohl am Ruf) aber so schlecht ist das Teil ja gar nicht und dann auch noch komplett XT ausgestattet.

Was empfehlt ihr für einen Fahrradcomputer?
Der Sigma BC 2006 ist ja recht nett, nur ich frag mich, ob ich Herzfrequenz und drahtlose Kommunikation wirklich brauche.

Mein Fahrradhändler hat mir den Sigma 1606L empfohlen.

Was meint ihr? Kabelgebunden oder doch lieber Funk?
Welche Modelle außer den 2 genannten sind empfehlenswert?
 
Das hängt immer davon ab, was Du willst oder brauchst. Ich habe mir beispielsweise "damals" den kleinsten ohne Kabel von Sigma geholt. Heute wünschte ich mir er könnte zusätzlich noch Höhenmeter oder aktuelle Temperatur anzeigen...

Mach dir also lieber vor dem Kauf eine Liste mit Sachen die dir wichtig sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh