mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin echt zu blöd meine Schaltung richtig einzustellen. Ich habe es jetzt schon 2 Tage versucht, aber es klappt nicht. Das Hauptproblem sind springende Gänge, vor allem bergauf, wenn man richtig reintritt. Zuerst hatte ich das Problem, dass der Letzte (9. Gang hinten) nicht mehr reinging und dann habe ich ein wenig rumgedreht (muss gestehen, dass ich da eigentlich nicht soviel Ahnung von habe!). Der Gang ging dann auch wieder rein, aber nun springen die Gänge. Egal was ich einstelle, es klappt nicht. :(

Könnt ihr mir mal Tipps geben? Schaltwerk ist ein Shimano Deore XT RD-M772. :)

P.S.: Ich probier mal diese Anleitung. :)

http://www.expli.de/anleitung/shima...xtr-lx-deore/einstellen-des-schaltwerks-1959/

€dit:

Es funzt! :banana:

Juhu, das ging ja sehr einfach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Region gibt es eine Störquelle die die gleiche Frequenz wie der Computer benutzt. Daher gibt es hier eine spezielle Version.
 
Gibt wohl nicht überall Funktürme für die Atomzeit ;)

Ich wohne allerdings ein ganzen Stück von diesem Gebit weg und mir bereit das Teil nur Probleme. Habe schon einiges probiert, aber so richtig klappen will es mit der Verbindung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne eigentlich auch nicht mittendrin ...
Wo stehen diese Türme?
Liegts nich vielleicht am Großflughafen in FFM?
Wobei es in München ja auch nen Großflughafen gibt und keine Münchner-Version gelistet ist. :)
 
war heute protektoren+helm kaufen
helm ist nen o'neal fury in schwarz/rot geworden also passend zu meinem bike
für den oberkörper eine axo protektor-weste ka welche genau
und für beine und arme auch was von o'neal
alles zusammen ca 270€
 
@Archon776 wo wohnst du?

so die erste Tour ist vorrüber und mein neues Bike sieht nicht mehr wirklich neu aus :d
Wetter war zwar beschissen aber Spaß hat es trozdem saumäßig gemacht.

9yx4f3j7.jpg




Ich bin dann mal putzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, leute, nachdem meine Mindute defekt ist, (was genau ist wissen wir noch nicht, wir denken Montagefehler) , und Gabelöl aus dem unteren Gewinde der Bremsenhalterung kam, bin ich nun auf einer Marzocchi 55 ATA unterwegs, naja, ans Flugverhalten muss ich mich noch gewöhnen, sind ja immerhin ca 500g mehr an der Front :bigok:.

So wahren die Sprünge auch nicht so weit, auf dem mittleren Sprung den man auch bei Nässe gut fahren kann, sind gestern maximal 7 Meter drin gewesen (ansonsten 5-7Meter), wenns trocken wird, wird wieder richtig gerockt, dann sind auch wieder 10 Meter drin :banana:



für größeres bild 2mal draufklicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir nicht sicher ob das einer ist, die aktuellen sehen anders aus.
Bis du zufrieden damit?
 
Naja wenn ich "nur" am Spot abhänge, dort rumdüse, keine Touren fahre mag eine Jeans ok sein, ebenso eine Freerideshort. Aber für Touren, egal ob mit oder ohne Singletrails ist eine Pampers Pflicht.
Wenn ich natürlich 1 mal die Woche eine 30km Tour fahre brauche ich kein Pampers. Im Winter wo ich nie länger als 2std fahre habe ich auch nur mein Lauf-Thermohose an und eine Bikeshort drüber.
Ebenso kann ich natürlich ne Radler unter die Freerideshort ziehen, wenn man den Strampler zu schw.... findet. ;)

Aber sitzt mal jeden Tag 3-5std auf dem Bike, ihr werdet Euch ein immer größeres Polster wünschen, vorallem mit Rucksack in den Alpen wenn es ewig im Schritttempo bergauf geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir nicht sicher ob das einer ist, die aktuellen sehen anders aus.
Bis du zufrieden damit?

Der ist echt supergenial. Hat so ein Drehgelenk oben, wodurch sich die Schultergurte mit nach rechts oder links bewegen können, echt genial.
Und ansonsten halt die üblichen Funktionen und bisher ziemlich robust.

ihr fahrt mit normalen jeanshosen??

Ich sitz ja damit quasi nie auf dem Sattel ;)
Entweder fahren im Stehen, oder Schieben.
 
@ locke

sicher das du 10 meter springst? Auf dem Bike wirkt das manchmal VIEL mehr...
aber ich lass mich gerne von dem Gegenteil überzeugen :)

kann mir hier wirklich keiner helfen:

Bei meiner Dirt Jumper 2 tritt Öl am rechtem Gabelholm aus, kann man da irgendwas gegen tun oder gibt es keine andere Möglichkeit als die Dichtung zu wechseln? Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das der Druck immer schwächer wird, oder vielleicht ist das auch nur Einbildung...

thx schon mal

mfg
 
@ Tripple mir sind bewusst das es echt 10 Meter werden sollen ;) , wir haben Markierungen angebracht und es steht eigentlich immer einer da und guckt zu wie weit man geflogen ist, da wie du sagtest das einen auf dem Bike nach viel mehr vorkommen kann (ist auch berechtigt, da flugbahn nicht gerade ;))
 
Endlich schönes Wetter!!! :bigok:

Grad ein bisschen Grundlagentraining gemacht und 60km mit nem 30er Schnitt gefahren.
Schön aufm Radweg am Main entlang ... wunderbar!
Allerdings mit m Rennrad! :fire:
 
nagut dann werd ich wohl die gabel einschicken müssen, habe gehört das das 60-80€ kosten soll :-[

@ Locke

okay, dann glaube ich dir das :)
eine Frage, wie hoch ist der kicker? (ist doch einer oder? ;))
kannst ja mal ein video machen :d
 
Endlich schönes Wetter!!! :bigok:

Grad ein bisschen Grundlagentraining gemacht und 60km mit nem 30er Schnitt gefahren.
Schön aufm Radweg am Main entlang ... wunderbar!
Allerdings mit m Rennrad! :fire:

Also von Gundlage bei einem 30er Schnitt bin ich weit weg. Mit Sicherheit auch auf dem Rennrad. Über 125P ist keine Grundlage mehr.

War jetzt auch 2,25Std ne Runde drehen nach Feierabend. Gaaaanz viel Singletrails. Hoch und Runter. Wieder neue gefunden *freu*
Kraftraubend aber schön. 137P avg. geht noch, trotzdem sind die Beine leer. Ich werde alt, hab mich schon richtig an das 34er Ritzel gewöhnt und bei steilen Dingern mit Bauch auf dem Lenker trotzdem 170 Puls. :(
Aber das wird schon wieder. Gleich morgen nach Feierabend gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Reba SL leckt auf der Ölseite minimal oben am Poplock...
Ich war deswegen schon beim Händler, der hat das festgezogen. Aber es fängt wohl wieder an. Mal sehn, eigentlich wollte ich sie ja eh traveln, evtl lass ich den Service doch von den Jungs machen, dann solln sie sie gleich traveln. Und rausfinden, ob das auf der Ölseite normal ist.
Was darf denn so ein Service kosten?
 
hmm ich hab eig immer nen puls von 155 im schnitt und an steigungen die länger sind 170 so... an heftigen stellen gehts auch mal über die 180 aber das ist selten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh