mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab heute eine erste Fahrt mit meinem Demo gemacht. Helligkeitsbedingt nur durch die Stadt, aber ich hab jetzt schon eines gemerkt. Das Fahrwerk ist traumhaft....Hoffentlich ist bald mal die Zeit an einen Berg zu fahren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier kannst mal ein wenig lesen wegen einem neuen Sattel.
Bin auch gerade auf der Suche nach einem der zu mir passt.
Werd dafür am Freitag mal bei meinem Händler vorbei schauen was er mir anbieten kann ...
 
Bezüglich Sattel, der Arsch muss sich dran gewöhnen, wenn nach 1-2 Wochen de rPo immer noch beim fahren weh tut würde ich erst dem Sattel wechseln ;).


Wie ihr ja mitbekommen habt ist meine Minute im Po, nun gibt es das erste Bild mit 55 ATA , aber nun wiegt das bike auch wieder 13,2 kg :heul:

 
ich finds ja interessant wie ihr auf jedem gramm weniger eurer bikes schaut ...
wenn ich vorm radfahren gehen nochmal einen festen haufen ins klo setze hab ich insgesamt sicher auch ~500gramm weniger mitzuschleifen :p
 
500 Gramm im Körper lassen sich aber einfacher bewegen als 500 Gramm am bike ;)

Ich achte mittlerweile auch ein wenig auf's Gewicht. Bau mein Nicolai grad mit Saint, Hope , Thomson und co neu auf. :)
 
hallo allerseits...
ich habe die Befürchtung gerade etwas an meinem Bike kaputt gemacht zu haben :(
Ich wollte einen weiteren Flaschenhalter an das dafür vorgesehenen Gewinden befestigen.
Also Schrauben raus, Halter hin und Schrauben wieder rein.
So dachte ich zumindest... nur beim reindrehen ging es erstaunlich schwer aber noch nicht übermäßig. nach ca. der Hälfte ging gar nichts mehr. Rausbekommen habe ich sie wieder problemlos.
Scheint wohl so, als hätte ich das Gewinde beschädigt. Wie könnte ich nun vorgehen? Die Schraube hat 4mm Durchmesser. Soll ich mir einen entsprechenden Gewindeschneider besorgen? Leichtlauföl hat leider nichts gebracht.
 
Hast wahrscheinlich bein einschrauben Dreck mit reingedreht oder die Schraube verkantet.
Wenn es zu schwer geht gleich aufhören.
Nachscheiden ist wohl die beste Lösung. Wenn das Gewinde nicht zu kaputt ist. Denn wenn kein Material mehr da ist hilft das Nachschneiden auch nicht. Und ob du genug "Fleisch" hast die Bohrung aufzubohren und ein 5mm Gewinde zu scheiden weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt!
Wollt gerade raus, bei dem schönnen Wetter.
Jetzt seh ich - beide Schuhe offen ... :(


;)
 
Hab mir einen Gewindeschneider besort und siehe da, jetzt funktioniert es wieder wunderbar :)
 
so jetzt aber :)

bräuchte mal n paar vorschläge für ein tourenfully bis 1300 euronen :) bin erst mal für alles offen 120/120mm F/H wären schön, bin 1,76m groß und ca 60 kg schwer falls die angaben jemand braucht^^ :P
 
Racing Ralph, Rocket Ron oder Nobby Nic?

Momentan habe ich Tioga Factory XC Slick drauf (26x1,85 / 46-559)

Draufkommen würden 54-559, aber welche?

30% Offroad, 70% Onroad, möchte aber keine Abstriche im Gelände.
 
1,76 60Kilo. Ein Rennfloh praktisch. Also unter 67 (auch so 1,75) hab ich es noch nicht geschaft.

Versuche krampfhaft seit Februar von meinen 80Kilo weg zu kommen. Gerade noch mal draufgestellt, 80,3kg, dabei komme ich gerade vom Radeln. :( könnte heulen.
Wenn man die 30J mal überschritten hat ist das scheinbar nicht so einfach, ich wollte es nicht glauben. Bis vor 2 Jahren konnte ich noch essen was ich wollte. Auch Schokolade (ich liebe Schokolade), jetzt wenn ich eine Tafel nur sehe habe ich schon 1 Kilo mehr.

Ich rede mir jetzt ganz fest ein, dass es die wieder aufgebaute neue Beinmuskulatur ist (fahre auch gerne Bergauf, darf ruhig etwas knifflig sein) welche ich in den faulen Wintermonaten verloren habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtige Ernährung hilft da. Bei 1,80 wiege ich max. 67kg (meistens 65kg) und bin mittlerweile 46.
 
War nach dem Reifen flicken auch noch etwas unterwegs ...



Bin immer wieder froh wenn ich zur Abwechslung vom Schotter bzw Teer solche Streckenabschnitte finde ...
 
Vielleicht solltest du das Geld lieber in Essen investieren. :xmas:

Willst du bestellen oder vor Ort kaufen?

püüüüüüühh -.- ich kann essen soviel ich will ich will da kommt nix dazu^^

ist mir gleich, beim versender bekomm ich halt ein wesentlich besser ausgestattetes bike als beim händler denk ich jetzt mal
 
Versuche krampfhaft seit Februar von meinen 80Kilo weg zu kommen. Gerade noch mal draufgestellt, 80,3kg, dabei komme ich gerade vom Radeln. :( könnte heulen.

leg dir eine lebensmittelallergie zu, da geht das von selbst :(
ich bin 181 und innerhalb 18 monaten bin ich von ~95 auf ~76kg runter, aber komplett ohne hungern und auch komplett ohne bewegung :fresse:
mitn radlfahren hab ich grad erst begonnen
 
Na auf sowas kann ich verzichten. Hab eh einen nervösen/empfindlichen Verauungstrakt und kann nicht alles essen.

Mal so am Rande, hab gestern wieder MTBer getroffen die ohne Helm unterwegs waren. Die waren nicht nur auf dem Weg in die Stadt, sondern in Radeloutfit nur ohne Helm.

Vieleicht sind sie ja nur auf Waldautobahnen im Kreis gefahren, aber dann wiederrum brauche ich kein MTB.

Was mich allerdings erleichtert hat, war, dass ich jemanden beim Berg hochschieben "erwischt" habe. Dabei war ich ein ganzes Stück hinter ihm bis er abstieg.
Dessen Winterpause war wohl noch länger als meine.

Wenn jemand hinter mir fährt steige ich doch nicht ab, das geht gegen die Bikerehre.
Abgesehen davon steige ich eh nie ab, alles war irgendwie möglich ist zu fahren wird auch gefahren. ;)
 
Die richtige Ernährung hilft da. Bei 1,80 wiege ich max. 67kg (meistens 65kg) und bin mittlerweile 46.

Auf Ernährung achte ich wirklich. Bis auf die Schokolade eben.
Aber die lasse ich ja die letzten Wochen weg. Die erste Woche war ganz schön hart. ;)
Schlechte Angewohnheit.

Aber 1,80 und 65kilo. Puh. Arme wie Streichhölzer? ;)
Hab das ernährungsmäßig mal recht extrem betreiben. Hab eigentlich auf alles verzichtet was gut ist. Nie Pizza, nur fettarm, nichts essen nach 1800 usw.

Vor einem Jahr hatte ich die Nase voll davon. So habe ich dann im letzten Jahr fast 10Kilo zugenommen. Dazu kam noch der neue Job wo ich zu 80% nur am PC sitze.

Genug gejammert :) Jetzt erst mal 5 Stunden auf Arbeit, dann Kontaklinsen holen und danach wieder auf MTB. *freu*
 
püüüüüüühh -.- ich kann essen soviel ich will ich will da kommt nix dazu^^

ist mir gleich, beim versender bekomm ich halt ein wesentlich besser ausgestattetes bike als beim händler denk ich jetzt mal
transalp24.de ist auch immer einen Blick wert, leider wohnst du da nicht wirklich in der Nähe (DD und HH), sonst könntest du da auch probefahren.
Das Transalp FS AM ist das einzige Fully, was ich bisher gefahren bin, deshalb sind Empfehlungen da schwer. Mir hat's gefallen und der Preis passt auf jeden Fall.
 
Hat jmd einen Link zu einem Felgenbremsen Laufradsatz auf XT o.Ä. Basis? Beziehungsweise kennt einer ein Komplettrad was relativ wenig kostet und für Wald und Touren geeignet ist (+ einigermaßen stabil ist, ich wieg nicht gerade wenig...)
Bin grad am grübeln ob ich selber eins aufbau mit gebrauchten Teilen (Rahmen+Gabel für ca 150€) oder was Neues kauf.
 
Auf Ernährung achte ich wirklich. Bis auf die Schokolade eben.
Aber die lasse ich ja die letzten Wochen weg. Die erste Woche war ganz schön hart. ;)
Schlechte Angewohnheit.

Ich hab auch momentan noch etwas Übergewicht aus dem Winter. :d Hab gut 80kg bei 1,95m, bis zum Sommer muss das wieder 2-3kg runter. Bin eher schmal gebaut.


Aber LMAA war das ein geiles Wetterchen heute. :love: So eine geile Kurztour bin ich schon lange nicht mehr gefahren...20°C im Sauerland Anfang April :fresse: Dass ich das noch erleben darf...
 
Dito!! Noch knapp 20° hier. Nach dem Abendessen hats mich fürchterlich gejuckt und ich musste aufs Rad.
*Hust* noch knapp 90kg bei 183cm, hab aber schon 2kg letzte Woche durchs Laufen abgenommen. Hab halt Blei in den Knochen...

@Sanfti: Sig= :lol: :d
 
JA das Wetter ist der Hammer. Hab über Ostern Urlaub, fang am 20sten wieder an. Wehe in den 10 Tagen ist das Wetter nicht so wie heute.

War heute mal die Trails am Nürnberger Tiergarten erkunden. Hab nicht viel gesehen war schon spät. Aber das was ich gesehen/gefahren habe/bin war geil.
Nur die 10km durch den Berufsverkehr bis dort hin und zurück waren ultra nervig.
Lärm, Abgase und 1000 Ampeln. Scheiß Kombination meiner Meinung nach.

Meine Beine verlangen eine Pause, aber die müssen warten. Morgen gehts erst mal in die Fränkische mit Bekannten.

@Sanftleben
Die Sig ist witzig, Zitat von...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh