mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer 155 avg ist auf jeden Fall zu hoch. Wie alt bist du? Bei meinem letzten Marathon hatte ich 158 avg und war auf dem 4ten Platz. Da hatte ich noch viel Zeit für Training. Wenn ich zurückdenke könnte ich heulen. Dann noch die 8Kilo weniger als jetzt *seuftz*...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gar keinen Pulsmesser! :d
Ich fahre immer nach Gefühl und wenns zu arg wird, dann wird eben runter geschalten.
Fahre aber auch schon wewig und da entwickelt man so ein bisschen ein Gefühl dafür.
Bei so flachen Strecken wie heute, da wird dann einfach so gefahren, dass man ganz bequem mit ca. 30km/h vor sich hinradelt. Kann auch mal bisschen schneller oder langsamer sein, aber auf jeden Fall muss die Atmung überwiegend flach bleiben.
Werde mir aber demnächst mal wieder einen Pulsmesser holen ...
Brauch nen neuen Tacho und da sollte Puls- und vor allem ein Höhenmesser nicht fehlen.
 
bei mir siehts konditionell absolut mau aus :( das war heute eine Mini-Strecke aufm Rennrad... okay, erst die zweite Fahrt dieses Jahr mit dem Ding, trotzdem war ich erschreckend schlecht. hab auch 10kg zugenommen :(

(soo und nun genug Rennrad-OT hier, gibt ja nen extra Thread ;) )

 
Zuletzt bearbeitet:
Is das die Auswertung von deinem GPS-Teil?
Hat das auch nen Pulsmesser mit drin?

23km und 850 Höhenmeter is aber auch net grad ne einfache Strecke! ;)
 
Ja die Daten kommen von einem Garmin Oregon 300 (der wiederrum bekommt einen Teil der Daten vom Pulsmesser an der Brust und dem Trittfrequenzsensor hinten am Rad). Da die mitgelieferte Mapsource Software aber absolut mangelhaft für solche Analysen ist (die liesst die Herzfrequenz und die Trittfrequenz erst gar nicht aus und solche auführlichen Statistiken gehen da auch nicht) nutze ich am PC die "GPS-Track-Analyse" Software: http://www.gps-freeware.de/Beschreibung.aspx

nee du, 850 Höhenmeter stimmt nicht! 850 Meter bergauf UND bergab insgesamt. Aufstieg waren nur 441,76 Höhenmeter. Das über insg. 12.047km.
 
hey, geiles wetter draußen
hab gerade eine 25km tour durchs siebengebirge hinter mir
einfach nur traumhaft
 
Immer 155 avg ist auf jeden Fall zu hoch. Wie alt bist du? Bei meinem letzten Marathon hatte ich 158 avg und war auf dem 4ten Platz. Da hatte ich noch viel Zeit für Training. Wenn ich zurückdenke könnte ich heulen. Dann noch die 8Kilo weniger als jetzt *seuftz*...

ich bin 18 jahre alt.
Angefangen zu biken hab ich vor etwa 2 jahren (hab da über 125kg gewogen) und nun bei etwa 74kg eingependelt

was ist denn an einem avg von 148ca schlecht? (letzes jahr waren es 155+)

ich bin eig immer so gefahren und hab eig keine probleme
 
Pauschal zu sagen ein durchschnittlicher Puls von 145-155 sei schlecht ist falsch. Man sollte ja immer mit seine maximale herzfrequenz mit angeben (die man am genausten durch einen Test beim Arzt feststellen kann) dann relativiert sich das ganze eventuell wieder.

Ich bin letztes jahr auch immer so mit nem durchschnittlichen Puls von 150 gefahren, sei es MTB oder Rennrad...

Dieses jahr siehts da mau aus bisher, oder anders gesagt bei nem 150er Puls bin ich gefühlt schneckenlahm :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut ich hab auch erst vor einiger zeit wieder angefangen, mein schnitt ist dennoch um etwa 3-5 km/h gesunken, aber ich merk dass nach einer tour viel mehr luft drinen ist. Daraus würde folgen, dass ich einfach weniger Kraft in den beinen habe...
 
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradcomputer für mein Fahrrad.
Leider kenne ich mich da nicht wirklich aus.

Sollte man besser Funk oder Kabel nehmen?
Noname oder Markenfirma, lohnt sich hier ein teureres Gerät?

Eigentlich brauche ich nur die Standardfunktionen.

* tour/gesamt km
* max/durchschnitt/aktuell km/h
* uhr


Temperatur und PC Auswertung wäre nur "Nice to Have".
Ich glaube aber der Aufpreis lohnt sich nicht.
Er ist ja nur für Radtouren gedacht und nicht unbedingt zum trainieren oder so.

Ich habe mal einen günstigen rausgesucht:
Link

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen
 
Ich sehe keinen Link.
Aber: Ich kann den kabellosen 1606L DTS ohne Einschränkungen empfehlen, den habe ich auch an meinem Bike.
 
Noname oder Markenfirma, lohnt sich hier ein teureres Gerät?
Die billigen, die ich bisher hatte (aus Aldi und co) waren Müll, das ist allerdings nun auch schon ein paar Jahre her.
Eigentlich brauche ich nur die Standardfunktionen.

* tour/gesamt km
* max/durchschnitt/aktuell km/h
* uhr
Ein Tacho, der das kann kostet 10€, bspw. Sigma BC 906.
PC Auswertung wäre nur "Nice to Have".
Der kostet das zehnfache.
Ich glaube aber der Aufpreis lohnt sich nicht.
Das vermute ich daher auch. ;)

Wie gesagt, die Features oben kann jeder Radcomputer für 10€ und ich sehe da prinzipiell nicht das Problem sowas zu kaufen. Ich persönlich finde die Halterung von Sigma mies, hatte aber in den letzten Jahren nur Sigmas, kann dir deshalb nichts anderes empfehlen, würde mich aber nach Alternativen umsehen. Cateye, Trelock, Circlosport,... die haben alle was in der Kategorie.




Morgen muss ich mal wieder eine Runde drehen, heut war ich irgendwie zu faul. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem Vorredner in allen Punkten anschließen.

Der 1606L DTS wäre ok, beitet aber schon wieder ein bisschen mehr als die Standardfunktionen.!
 
boa leute ich war seit 5tagen jetzt wieder biken

boaaaaaa war das geil, ich bin grad im absoluten runners high *happy*

:banana:

am arsch aber glücklich wie sau!
 
Heute war ich zwar auch fahren, aber nur in die Innenstadt. ;)
Wollte Kontaktlinsen holen. Denn Gestern auf wurzligen Singletrails im Wald ist es mit -1 Diptrien doch etwas merkwürdig manchmal. Als ich noch 0,5 hatte ging das, aber jetzt sehe ich kleiner Hindernisse einfach zu spät.
Lässt sich die Strecke einfach nicht "lesen" wenn es mal schneller wird.
Dazu kommt dann noch die schwach getönte Sonnenbrille (Orange/Gelb).

Dummerweise kann ich doch erst am Fr oder Sa mir Linsen holen, denn die bei Fielmann z.B. meinte um halb 5 bin ich zu spät dran für Linsen. Früh um 9 wäre Zeit. Toll, vielleicht gibts auch Leute die von 7-16Uhr was arbeiten müssen.
 
Muss mir morgen erstmal Handschuhe mit kurzen Fingern kaufen für das warme Wochenende. Habe bislang nur Winterhandschuhe.
 
Also meinen langen Hanschuhe(Adidas), verwende ich Sommer wie Winter. Sind so ganz dünne mit z.T. Netz an den Fingern. Krieg nicht so schnell kalte Finger. Bei -5° fahre ich eh nicht mehr.

Gestern habe ich dann doch mal schweren Herzens einen Flaschenhalter ans Bike geschraubt. Wegen 2 Std nach Feierabend mit Trinkblase zu fahren ist quatch und immer anhalten um die Flasche aus dem Rucksack zu holen ist nervig.
Dummerweise reicht die große Flasche wieder bis ins Rahmendreick (Steuerrohr) und scheuert mir Oben und Unten den Lack weg. Grrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein Cube abgeholt, direkt noch 1€ an meinem alten Baumarktbike mit 'ner Abwrackprämie gut gemacht:lol: Für 599€ ist das Preis-/Leistungsverhältnis vom Feinsten.
Gleich mal 25km nach Feierabend durch Wald und Wiesen geheizt, richtig schönes Bikewetter heute - hoffentlich bleibt es so biszum WE:drool:



Kann mir jemand einen guten MTB Sattel empfehlen? Auf dem Standardteil halt ich es kaum ne halbe Stunde aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinen langen Hanschuhe(Adidas), verwende ich Sommer wie Winter

Das kann ich mit meinen nicht machen, ab 12 Grad wirds langsam zu warm.

Dummerweise reicht die große Flasche wieder bis ins Rahmendreick (Steuerrohr) und scheuert mir Oben und Unten den Lack weg. Grrr

Aus dem Grund kommt mir kein Flaschenhalter ans Bike.
Ich nehme meinen Rucksack eh immer mit, da ich dort alles drin habe was ich für eine Tour brauche. Da stört die Trinkblase auch nicht weiter.
 
Ja schon, aber wegen 2 Stunden hab ich keinen Bock die blöde Blase wieder sauber zu machen. ;)

Wenn ich nicht die 1Liter, sondern die 0,75er Falsche nehme dürfte nichts scheuern. Mal probieren. Aber wenn es wieder wärmer wird reicht mir der Liter eh nicht für 2Std.
Dann mit Blase oder Flasche am Rad und noch ne 1,5Liter im Rucksack.
Auf längeren Touren kaufe ich mir unterwegs was wenn alle. Dann muss ich nicht so viel mitschleppen. Allerdings mehr fürs Rennrad geeignet, mit dem MTB sehe ich selten ne Tanke oder so.

Gerade doch mal den Tache drauf gemacht, Sigma 2006 MHR.
Verschandelt die schöne Gabel. ;) Allerdings sind die Batterien leer.
 
Hi

Ich suche für meine 8 Jährigr Schwester ein Fahrrad, könnt ihr da was bestimmtes empfehlen?

Muß mal am WE in ein Geschäft, aber möchte mich mal jetzt schon mal informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links. Sie ist ca. 1,10-1,20. Glaub ich jedenfalls.:fresse:

Das hier gefällt mir.

Muß mal schauen was es im Laden so gibt. Darf maximal so 300€ +-50€ kosten.
 
24" ist für eine 8-jährige bestimmt noch ganz schön groß, muss man probieren...

Da kannst du ja auch mal reinschauen.
 
@MSAB
Ja das ist mir auch aufgefallen. KTM deshalb weil ich da andere Preise kriege und selbst eines fahre.

Vielleichts gibts andere Hersteller die günstiger sind.
Nur leider kann ich dir in der Preisklasse nicht sagen welche Komponenten da gut sind.

Oder kauf doch eines bei der Quelle. Schließlich muss die mich ja von was bezahlen. ;)
Die Räder sind auf jeden Fall geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
24" ist für eine 8-jährige bestimmt noch ganz schön groß, muss man probieren...

Da kannst du ja auch mal reinschauen.

In dem Link von dir meint einer das für eine 8 Jährige 24 sein müßen. Muß ich mal schauen, aber jetzt hab ich ja material zum einlesen.

Mir ist halt wichtig das es leicht ist, möchte nicht das sie ein 20 Kilo Bike rumschiebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh