mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, da kennt einer Schmausenbuck ;)

Schmausenbuck ist relativ. Den Aussichtsturm habe ich gesehen. Drum herum habe ich einige Trails gesehen. Ich bin den einen Wanderweg mit dem blauen Balken und blauen Kreis gefolgt und nur ab und zu mal abgezweigt. War zu spät um groß Wege zu erkunden.

Am Sonntag vielleicht wieder. Aber wohl eher nicht. Sind warscheinlich zu viele Familien unterwegs. Teilweise sind Kurven echt schlecht einzusehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jmd einen Link zu einem Felgenbremsen Laufradsatz auf XT o.Ä. Basis? Beziehungsweise kennt einer ein Komplettrad was relativ wenig kostet und für Wald und Touren geeignet ist (+ einigermaßen stabil ist, ich wieg nicht gerade wenig...)
Bin grad am grübeln ob ich selber eins aufbau mit gebrauchten Teilen (Rahmen+Gabel für ca 150€) oder was Neues kauf.

ich fahre die Sun Rhyno Lite XL mit XT-nabe, der satz hat mich ca. 200,- gekostet, weiß ich ob dir das zuviel ist (hab sbei action sports bestellt)
die felgen und der laufradsatz an sich sind recht stabil und halten einiges aus

es würde auch noch günstiger gehen, mit Rhyno Lite (ohne XL), die felben sind aber "nur" gesteckt, da würdest die für rund 120-140,- nen satz beo poison-bikes bekommen





ach ja, hat zufällig jemand ne harte feder für ne Psylo XC übrig oder hat ne günstige bezugsquelle an der hand?
 
Jawoll :d Den ersten goilen Crash dieses Jahr gehabt ... und dann auch noch mit >30kmh auf Asphalt xD
 
was ist passiert ?

so grad nochmal 29,57km gefahren

Tageshöchstgeschwindigkeit: 47,05km/h
Durchschnittspuls: 151
Höhenmeter + 457

Der neue Sigma BC 2006 MHR kann mehr als ich je brauchen werde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Einmal pro Saison passiert es immer ... :d

@ Fata
Ich werde mir auch den BC2006 MHR für meine neues Bike holen. Der bietet alles was man braucht.
Bin die letzten Touren immer ohne Tacho gefahren, weil ich am neuen Bike noch keinen dran habe. Bin zu faul umzubauen ...
Die Kollegen schimpfen schon! :d
"... da hat er ein neues Ghost und noch nicht mal nen Tacho dran!" :d
 
So auch endlich wieder daheim. Man, das war der 6te Tag Radeln die Woche. Dann zum ersten mal dieses Jahr über 50km. 58km 850hm. Nicht die Welt aber ich bin sowas von fertig.....2.4 NN HR und VR der Muddy Mary 2.35 + 8Kilo zu viel auf den Rippen hinterlassen ihre Spuren. ;)

Dann noch zum ersten mal seit langem wieder mit neuen Kontaktlinsen. "Ich kann sehen!!"
Davor immer ohne unterwegs gewesen. Geil wars
 
hehe ... naja, gestern is mir feundin beim "rumkaspern" mit dem rad in die seite gefahren, mußt ich auch elegant über den lenker absteigen, und das beste ich bin auf den füßen geblieben und konnte auslaufen, nur beim lachen bin ich dann fast umgekippt :fresse:




btw ... suche immer noch ne feder (hart) für ne Psylo ^^
 
Bei mir ca. einmal pro Woche... :d

Bei euch gehört das ja auch zum Programm und ihr tragt ne ensprechende Schutzkleidung! :d

Mit 1mm Lycra aufn Asphalt oder Schotter kommt gut, Waldboden geht da eher noch!
Kannste dich aber auch nackt draufschmeißen, is ungefähr genau so ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, in CC-Klamotten würd ich auch versuchen das tunlichst zu vermeiden. :d
Da hat man dann meistens auch länger was von.

Wenn ich fahre.....einmal pro Tag, kommt aber immer drauf an was ich mache. Wenn ich normal Dh schredden gehe, dann eher nicht, aber wenn ich springen übe, dann schon.

Aua. ^^
Also war von meinerseite aus nur aufs "übern lenker fliegen" bezogen. Das passiert mir zum glück nicht so häufig. Das sind nämlich die bösen Stürze...

Kommt das echt so oft bei dir vor? Hab danach oft Handgelenkprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Post war allgemeiner aufs Stürzen bezogen. Übern Lenker fleig ich nicht os oft. Bis auf einem gebrochenen Fußzeh und diverse Schürfwunden und sowas hatte noch nichts. Beim Springen ist das halt an dem Homespot, wo ich ja jetzt eh nicht mehr fahren kann, das die Sprünge meistens direkt nach Kurven kommen und da ist es echt nicht einfach, den Absprung richtig zu treffen...

Aber ich muss auch sagen, nach den ersten kleineren Ausfahrten mit dem Demo, bin ich mir ziemlich sicher, das die Sturzzahl dieses Jahr ein ganzes Stück runtergehen wird. Das Teil schluckt einfach alles weg, auch wenns "nur" ein 7er ist. Aber dieses Jahr im Sommer werde ich endlich 18, dann gehts auch öfters in Bikepark.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre die Sun Rhyno Lite XL mit XT-nabe, der satz hat mich ca. 200,- gekostet, weiß ich ob dir das zuviel ist (hab sbei action sports bestellt)
die felgen und der laufradsatz an sich sind recht stabil und halten einiges aus

es würde auch noch günstiger gehen, mit Rhyno Lite (ohne XL), die felben sind aber "nur" gesteckt, da würdest die für rund 120-140,- nen satz beo poison-bikes bekommen


Hm.. da bekommt man ja fast einen Disc Laufradsatz billiger. Werd ich wohl ein paar Jahre warten und wenn ich ein alter Sack bin, keine Kondition mehr hab und mir die Knochen weh tun ein anständiges Wald&Wiesen-Rad zulegen.:fresse:
 
Die Rhyno Lite sind aber top Felgen für die Preisklasse.
Bin die auch mal ne Zeit lang gefahren.

Als Komplettbike empfehle ich dir das Cube Acid!
Ist schon für 599,- zu haben und wenn man keine großen Ansprüche hat völlig ausreichend und ok.
 
Also das mit den Pedalen ist eingentlich kein Problem. Auch wenn die CB Acid einen recht großen Auslösewinkel haben.

Weil wir es neulich vom Schmausenbuck hatten....das Video finde gut gemacht.

Mal kucken ob ich heute doch mal kurz aufs Rad steige. Eigentlich reicht mir die Woche.

Aber eher was für Leute wie eLw00d und Co. ;) Ich habe für Sowas weder das Bike noch den Mut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mein radel ist auch nciht besser als deins und ich machst trotzdem.
probiers einfach einmal aus und du bekommst nie mehr genug davon, musst es halt nicht übertreiben
 
endlich hab ich was schönes^^

hab nun endlich mein BigHit 1

gestern schon ne runde gefahren, und heute wird etwas aktiver gefahren^^

bilder kommen auch demnächst
 
Vielleicht sollte ich das HT verkaufen, auf CC Rennen schei.... und mir was dickeres zulegen.

@B4umkuch3n

was fährst du wieder? Kleine Sprünge (betonung auf klein, vielleicht gibts nächste Woche mal Bilder von mir in der "Luft", finde nur immer keinen Fotografen) und geile Trails sind auch kein Problem, nur diese dicken Sachen halt nicht.
 
du must dich halt langsam ran tasten dicke sachen mach cih auch nicht unbedingt aber ich steiger mich halt mit jedem sprung etwas.

muss eben noch nen bildchen von meiner kiste machen

edit: nein mach ich doch nicht hab keine kamera da
dann muss eben diese bild hier herhalten
 

Anhänge

  • IMG_6009.jpg
    IMG_6009.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
du must dich halt langsam ran tasten dicke sachen mach cih auch nicht unbedingt aber ich steiger mich halt mit jedem sprung etwas.

muss eben noch nen bildchen von meiner kiste machen

edit: nein mach ich doch nicht hab keine kamera da
dann muss eben diese bild hier herhalten

Ist das ne Pike, wenn ja, wesentlich stabiler als meine EXC. ;)
 
Hi,

was würdet ihr mir denn als Fahradcomputer empfehlen?
Sollte günstig sein.. haben meinen heute verloren..

Danke schonmal
 
Schau dir mal die letzten Beiträge / Seiten an, da werden schon welche empfohlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh