mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bike-Paradies Ruhrpott:

img_0301dm0u.jpg


img_03020zhk.jpg


img_0303fzxm.jpg


img_03083ad5.jpg


img_03093mvk.jpg


img_03123ami.jpg
 
schickes teil ;),war bestimmt auch nicht billig^^. Ich hab ein Haibike Scream SL von 2008 vollgefedert das ist auch nicht schlecht. ich bin heute auch mal wieder nen bisschen gefahren :p.
hier nen älteres bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Man schmeißt sein Bike doch nicht so auf den Boden ... :d
Gehste mit deiner Frau auch so um? ;)

Hier ein lustiges Bildchen dazu! :d
 

Anhänge

  • zelten.jpg
    zelten.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mit Liebe hingelegt :d . Wie macht ihr eigentlich die Fotos die aussehen als ob die Bikes auf 2 Rädern stehen bleiben ohne Ständer?^^ Versteht ihr was ich meine :d?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, vielleicht irgenwo anlehnen? :hmm:
Nur mit dem Hinterrad an dem Pfosten vielleicht?
Oder mit der Pedale an nem Stein oder Baumstamm oder Irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch zufällig diese Pumpe und sagt mir seine Meinug dazu ?

350__1_sks-revo-black-i70w.jpg

Die SKS Revo Black mit Druckanzeige

oder dieses Tool ?
718804_9996lrg78r9.jpg

Topeak Mini 9

Sollte eigentlich reichen um die meisten Probleme unterwegs zu beheben, oder ?
Was meint ihr Profis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Mini 18+, da ist wirklich alles dran was du brauchst und es kann auch für kleinere Reparaturen zuhause verwendet werden.
Die Pumpe sollte ok sein.
 
Hatte auch ein Tool von Topeak, war alles dabei was ich gebraucht habe (Torx, Imbus, 5er Nuss für die Gabel) nur habe ich das auch einfach so benutzt um Sachen an meinem Rad fest zu schrauben... tat ihm nicht so gut - nach ca 1 Jahr ist die Schraube die die einzelnen Werkzeuge hält gebrochen. Ansonsten hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Ja, man sollte halt nicht das billigste kaufen.
So ein Teil hat man ewig, wenns ne gute Qualität aufweist.
Hab mir vor ca. 12 Jahren das Alien v1 gekauft und es kommt heute noch auf jede Tour mit. Auch normale Reparaturen erledige ich öfters damit.
 
Es gab/gibt so 'ne Seite, wo MTB/RR-Routen in eine Karte (glaube die Karte war von Google Maps) eingetragen waren. Kennt die jemand und kann mir die Adresse geben? Hab das Lesezeichen leider irgendwann mal gelöscht.
 


kleiner Einkauf, hab gleich mal so um die 100 Euro auf den Kopf gehauen

dabei sind:
satteltäschchen von bbb (das teil hält sogar beim richtigen freeriden:-) und man braucht keine halterung ans bike machen, ist die beste die ich jemals hatte neben meiner topek, und ich hatte schon viele satteltaschen ;) ),
originalbeläge formula the one+einmal beläge von trickstuff für formula the one ,
leichter schwalbeschlauch (130g),
flickzeug,
kettenöl (gab grad nix anderes und ich brauchte dringend kettenöl),
antiplatteinlagen (sind besser als diese integrierten von schwalbe, die bekomm ich durch -.- , auserdem kann man sie in jedem reifen fahren)
brauch ich wenn ich am grenzstreifen fahre, da es hier fast nur dornengewächs gibt
 
Ab Dienstag, den 14.4. gibts bei Aldi Süd Fahrradzubehör. Werde mir eine kurze Hose mit Sitzpolster in schwarz für 6,99 EUR kaufen.
Evtl. ist für den ein oder anderen was nützliches dabei.
 
Das Stereo is :drool:

Aber von Aldi-Billigzeuch würd ich persönlich die finger lassen. Für den, der nur 1mal im Monat aufm Bike hockt okay, alle anderen sollten zu Markenklamotten greifen!
 
Schlechte Erfahung? Ich finde, die Klamotten sind ganz ok. Auch die Regenklamotten für Motorradfahrer können Goretex etc. locker "das Wasser reichen".

Ich habe mir vor kurzem bei Rose eine lange Adidas-Hose gekauft, da sind nach 4 Touren an beiden Waden die Nähte gerissen. Das darf nicht passieren.

Generell kaufe ich bei Aldi aber auch wenig Non-Food. Besonders von Werkzeug und Sachen, die Strom benötigen, lass ich die Finger.
 
Ich hatte auch mal so eine billige Radhose (entweder Lidl oder Aldi), da kann man auch ohne fahren, das Polster taugt wirklich überhaupt nichts. Habe dann mal im SSV "investiert" in Gore-Hosen.

Die Regenhose würde ich mir allerdings mal ansehen, der Preis ist schon sehr verlockend. Leider ist hier Aldi Nord.
 
Ich find die qualität von Gore produkten zum kotzen, vor allem im Vergleich zum Preis.
Die aldi sachen sind eig ganz ok. Zumindest gegen die trikots ist nichts einzuwenden ;) bei Hosen würde ich zu anderen greifen, es seidenn man fährt nicht sehr viel.
 
Ich find die qualität von Gore produkten zum kotzen, vor allem im Vergleich zum Preis.
Die aldi sachen sind eig ganz ok. Zumindest gegen die trikots ist nichts einzuwenden ;) bei Hosen würde ich zu anderen greifen, es seidenn man fährt nicht sehr viel.
Bin mit meiner Trägerhose (weiß gerade nicht wie die heißt) sehr zufrieden, kam AFAIR 40 oder 50€ im SSV und tut ihren Dienst gut. Polster passt und die Verarbeitung stimmt auch (bis jetzt, ist ja erst ein reichliches halbes Jahr alt, vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch).


Edit:

20km Feierabendrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da total "old skool". Den gleichen Rahmen hatte ich vor 10 Jahren schon 'mal und mir wurde das Rad geklaut. Bin dann fast 8 Jahre nicht mehr Fahrrad gefahren. Vor etwas mehr als 1,5 Jahren habe ich dann ein fast neues F7 auf Ebay erstanden und bis auf den Rahmen so ziemlich alles getauscht. Die Gabel hat ein Steiner-Komplettpaket bekommen. Mittlerweile habe ich noch eine Thompson-Sattelstütze verbaut.

Na ja, das Ding ist natürlich verglichen mit modernen Fahrrädern Kernschrott, aber ich bin halt Nostalgiker. ;)
 

Anhänge

  • votec2.jpg
    votec2.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh