mountainbike freaks [Part 6]

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jear die guten alten Votecs, bis auf die Gabel waren das damals echt sehr gute Teile :daumen: und das Y-Design wurde ja x-mal kopiert, siehe Baumarkt :d

So, Bilder sind jetzt auch online, einfach auf die Sig klicken. Gut`s Nächtle

cu

was willst du für das Bike?
 
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Die Dinger waren ende des letzten Jahrhunderts auch das non plus ultra.
Gerade die Votecs ...
Hatte damals ein '99er Specialized FSR Comp, was auch die Y-Bauweise hatte.
Das 21. Jahrhundert war da und alle bauten wieder Diamantrahmen ...
Außer die Baumarkthersteller! :)

Hier war es schon zum leichten Freerider umgebaut!
Mit HS33, German:A-Dämpfer und Marocchi Bomber.
 

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ich hatte ein y-freeridhardtail,selle italia sattel, hs33, xt , raceface- und ritcheyteilen mit einer doppelbrückenitalienerin usw hatte wahnsinnige 130mm federweg, das war damals sehr viel :d , haben das bike später nochmal für meinen bruder neu aufgebaut, wurde ihm dann aber vor 2 jahren geklaut, die teuren trekkingräder von oma/opa haben sie aber stehen gelassen oO.
 
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Y-Freeridehardtail? :fresse:
Wie sah das denn aus?
Kann mir sowas überhaupt nicht mehr vorstellen ... :d

Das Specialized hatte mit dem Dämpfer und der Gabel auch 130/130!
Wurde allerdings erst 2002 umgebaut.
Original waren 100/80 mit ner Judy XC! :d
 
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für damals sah es cool aus , war aber auch noch im alten jahrtausend (man fühl ich mich grad alt :fresse: ) , wie hat denn dein bike hinten den so viel federweg bekommen? , da hättest du ja nen pervers langen dämpfer reinmachen müssen :hmm:
 
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Nee nee, das ging über die Viergelenker-Übersetzung.
Statt 160mm einfach nen 165mm Dämpfer mit etwas mehr Hub verbaut hat 30mm Federweg ausgemacht.
Ich habs nimmer ganau im Kopf, ist zu lange her.
Aber bei dem Viergelenker hast du ja aus effektiven 35mm oder 40mm Federweg auch 100mm rausgeholt.
War einfach die Übersetzung ...
Wenn du dir das Bild mal anschaust, dann steht die Kettenstrebe auch nach unten weg.
Original stand sie ganau waagerecht, mit der Judy.
 
Zuletzt bearbeitet:
jear die guten alten Votecs, bis auf die Gabel waren das damals echt sehr gute Teile :daumen: und das Y-Design wurde ja x-mal kopiert, siehe Baumarkt :d



was willst du für das Bike?


Lass mich erst mal ebay fertig haben, da sind dann noch ein paar interessante Sachen an Zubehör detailiert mit aufgelistet. Falls du`s gar nicht abwarten kannst, schick mir einfach mal deine Preisvorstellung per pn... :d

cu


Edit: Auktion ist online, siehe Sig
 
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Morgen gehts mit meinem Canyon ins Sauerland :banana: Endlich das richtige Einsatzgebiet!
Fahre aber mit dem Auto hin :p
 
Sauerland is gut fürs Canyon! :d

Bei uns steht morgen ne Karfreitagsprozession an. :d
Sind etwa 25 Leute gemeldet ...
100km und 1200 Höhenmeter sind geplant.
 
ich bin immernoch so unentschlossen, war heute beim händler (cube/stevens händler) und bin ma das cube ltd pro probegefahren.
ich will zu 100% ne luftfedergabel, da ich mim rad auch noch gut was abnehmen will :d

also in die engere auswahl sind die gekommen:
cube ltd pro (Rock Shox Tora SL Solo Air) ausstattung siehe hier kostet 899€
radon zr team 6 (Rock Shox Reba SL Poploc) ausstattung siehe hier kostet 799€
stevens s6 (SR Suntour Epicon LOD) ausstattung siehe hier kostet 699€

einzige was mich bei dem stevens ein wenig stört sind die v-brakes, wobei ich eigentlich keine trails etc. fahren wollt. (dementsprechend sollten alle bikes mehr oder weniger schon übertrieben sein :fresse:, nur halt falls ich ma doch irgendwann mehr in der richtugn was machen sollte)

was denkt ihr, sollte ich günstigste holen (das stevens, jetzt bestellen gäbe lieferung ~ende mai) oder doch lieber das cube oder radon mit v-brakes usw.

p/l mäßig find ich glaubich das stevens am besten, welches findet ihr von P/L am besten?
 
oder doch lieber das cube oder radon mit v-brakes usw.

p/l mäßig find ich glaubich das stevens am besten, welches findet ihr von P/L am besten?

Das Radon und das Cube haben aber Scheibenbremsen.
Ich würde mich für das Radon entscheiden, da es auch etwas mehr Federweg als das Stevens hat.
 
Von den angebauten Teilen find ich persönlich das Radon auch besser ...
Aber hattest du die Stroker schon mal an der Hand ?
Denn ich persönlich finde die Bremse, dank dem Radialkolben etwas weit "weg" vom Griff.

Was macht die Geometrie für einen Unterschied ?
Hast du dir in dem Bezug auch mal angeschaut ?
 
bin wie gesagt das ltd pro 2009 heute probegefahren, dass radon hab ich bisher nur von bildern gesehen und die stevens hat er leider momentan weder s6 noch s7 in 18" nur 20"

das ltd pro hat 'Hayes Stroker Trail 180/160mm' und mit denen hatte ich gar keine probs, bin auch ma das ltd comp von 2008 gefahren, das hat aber nur ne dart3 gabel.

geometrie hab ich mir garnet angeschaut, hab jetzt grad ma nachgeguckt, und das gibt sich net viel. könnt mir sogar mit dem radon zr team 7 fs überlegen.

es kommt immer irgendwie auf die radons zurück :fresse:
muss es mir ma überlegen
 
Radon und Cube haben übrigens den gleichen Rahmenhersteller.
 
dachte radon und canyon hatten den selben hersteller ... naja, im endefekt werden die rahmen eh alle nur in ner handvoll fabriken gefertigt und die meisten davon in taiwan :d

hat sich schonmal wer das (neue) Votex V.SX angeguckt?
das sieht aus wie nen fusion, sieht auch fast so aus als ob das auch diesen "float link" (oder wie der heißt) hat


und ja, ich suche immer noch ne harte feder für ne Psylo ^^
 
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Nee nee, Radon und Cube haben die gleiche Schmiede.
Ob Taiwan weiß ich auch nicht. Ich tippe eher Tschechei ...
Ghost z.B. lässt auch in der Tschechei produzieren.
Aber was ist auch schlimm dran? Know How und Qualitätsstandards aus Deutschland, halt nur etwas günstiger hergestellt.
 
Die Predigt von Pfarrer untermalt vom Schnarren der Hinterradnabe. ;)

Überlege meinen Mavic Crossline gegen Fun Works 2010 Shot / NoTubes ZTR Flow black red Edition zu tauschen. Der ist Knapp 300g leichter aber wohl stabil genug für meine Fahrkünste.

Man Leute, habe mir gerade mal die Homepages der verschiedenen Almen angeschaut die ich in der Alpen immer besucht habe als ich noch dor gewohnt habe.

Könnte mich schon wieder aufregen.....da schreiben sie von gegenseitiger Rücksichtnahme von Wanderen und Bikern. Alles schön und gut, nur........darum sollen die Biker die Trails früh vor 9:00 und Abends nach 17:00 befahren.

Was denn das für Quatsch, soll ich früh um 6:00 hochfahren dann bis 17:00 warten um wieder abzufahren................:stupid:
 
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Nee nee, das ging über die Viergelenker-Übersetzung.
Statt 160mm einfach nen 165mm Dämpfer mit etwas mehr Hub verbaut hat 30mm Federweg ausgemacht.
Ich habs nimmer ganau im Kopf, ist zu lange her.
Aber bei dem Viergelenker hast du ja aus effektiven 35mm oder 40mm Federweg auch 100mm rausgeholt.
War einfach die Übersetzung ...
Wenn du dir das Bild mal anschaust, dann steht die Kettenstrebe auch nach unten weg.
Original stand sie ganau waagerecht, mit der Judy.

ich war schon etwas müde, da habe ich daran nicht gedacht ;) kenn ich aber, hat man früher öfters gemacht :fresse: :d

Lass mich erst mal ebay fertig haben, da sind dann noch ein paar interessante Sachen an Zubehör detailiert mit aufgelistet. Falls du`s gar nicht abwarten kannst, schick mir einfach mal deine Preisvorstellung per pn... :d

cu


Edit: Auktion ist online, siehe Sig

boar, da hast du dir aber einen sehr stolzen preis ausgesucht OO, ist etwas hoch gegriffen für das bike.
 
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Ich finde den Preis für das Cube in dem Zustand und mit dem Zubehör ganz in Ordnung und zur Not gibt es ja noch den Button "Preis vorschlagen"... ;)

cu
 
Sauerland, du schönes Sauerland... :) Herrlich ist es hier!

img_033311195cc.jpg
 
Hat Kyrill da auch so gewütet?
 
ja in einigen Gegenden schon. An der Saale bei Saalburg auf manchen Hügelhöhen oder aber auch am Rennsteig...
 
Man ist das geil draußen. Könnte von früh bis spät nur Radln.
Und immerwieder erstaunlich welche Steigung man hoch wie runter bewältigt nur weil ein paar Wanderer in der Nähe sind. ;)
Nach 15km hatte ich schon 550hm, nur durch ständiges auf und ab.
Die Kommentare von "Der Spinnt da runter zu fahren" bis "kuck mal Mama der strengt sich ja richtig an" (bergauf). Sind auch immerwieder geil.
Waren aber alle freundlich. Kenn das auch anders.

Manche Dinge konnte ich aber leider nicht bewältigen, hoch wie runter. "jetzt wirds ihm wohl doch zu steil" hörte ich leider auch. grrrrr

Muss da nochmal hin wenn weniger los ist.
 
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War heute auf der MTB Tour "Links der Tauber" LT 13 unterwegs.
Wunderbares Wetter heute!

Tages KM: 38,36 km
Höhenmeter: 842

Hier die Tourkarte
 
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Ich war heute auch mal wieder unterwegs bei dem Traumwetter. 53,80km zeigt mein Sigma..... reicht erstmal für mich...Saison fängt ja grade wieder an ;)

Brauche aber unbedingt eine bessere Bike-Shorts.....meine jetzige hat ein viel zu weiches Polster....mit der tut mir alles schon nach 30min weh :(

War auch gleichzeitig meine erste Ausfahrt mit meinem neuen Deuter Hydro Exp 8. Ich glaube ohne Rucksack werde ich jetzt nur noch selten fahren....:)
 
Gott war das geil heute ... Teilweise 28 grad in der Sonne ... :drool:

:d
 
Schöner Biketag: 90KM, 1150HM und Morgen geht es weiter.
 
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