mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man man, was ne "Tortur" heute. :d
War bei dem Karfreitagsritt dabei und fühle mich wie durch ne Mangel getrieben. :fresse:
Sind in zwei Gruppen gefahren. Die etwas schnelleren und die langsamen.
Ich war natürlich bei den etwas schnelleren dabei.
Da waren aber irgendwie auch superschnelle dabei und haben das Tempo ordentlich hoch gehalten.
Nach 45km haben die meisten abgebrochen ... :d
Bis nach hause waren es aber dann doch 60km und 1100hm.
Das Wetter war heute aber wirklich traumhaft! Hoffentlich hälts noch ein bisschen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, wird nun schneller gehen, vor 2 minuten war nähmlich der postbote da :banana:



naben: hope 2 pro
speichen: sapim cx-ray
nippel: alu dt
felgen: notubes ztr flow

p.s. angebaut werden sie, aber gefahren wird noch nicht, nicht das ich mir noch was verschleppe ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind dann auch mal verspätet bilder von mir :shot:


bike017.jpg



bike026.jpg



bike059.jpg


da wo der rote punkt ist, ist der spung vom vorherigem bild, welcher dann runter in die tiefe geht...
bike001.jpg



FRAGE AN ALLE:
wer kommt denn aus der gegend Frankfurt am Main, dann könnte man sich mal treffen und da fahren, denn des was aufm letzten bild zu sehen ist, ist vil 1/8 vom gesamten gelende...

mfg
gaden
 
Schickes Big Hit und hübsche Spielwiese!

Vor einiger Zeit sahen meine Absprünge auch noch so aus. ^^
Übung macht den Meister.
 
ja, der sprung ufm 3 bild is schon scheiße xD
aber, ich hab des bike ja noch nicht so lange, habs jetzt grade mal ne woche, und bin eher street und strecke gefahren, und heute dann mal "richtig" ausgefahren, aber an sich is des en richtig geiles bike, mit dem man echt viel machen kann, nachteil, die knapp 18 kg

des dumme is halt, das man auf allen bildern net richtig die höhe und weite sieht...

und, ja des is ne tolle spielwiese^^, da werde ich jetzt auch öfters hinfahren, auch unter der woche nach den ferien :shot:
 
puh heute mal eine seit langem wieder richtig schöne lange tour :)
70km - hab probiert die 1000 höhenmeter zu knacken, ist mir aber leider nicht gelungen :( und das obwohl ich die tour so gewählt hab dass da genug berge 'im weg' sind ;)

 
@MaLi was für ein GPS-Gerät verwendest du und mit welcher Software kann man seine Fahrdaten so schön aufbereiten lassen (Bild2) ?
 
also schön aufbereitet ist das nicht ;)
ist die garmin software mit einem edge 305 (mit pulsmesser)
 
So waren zwar nur 48km 940hm, aber lustig wars. Wir hatten unseren Spass.
Verwackelt und ich sehe voll fett aus aber die anderen Bilder sind noch schlechter geworden. Das steile Gelände kommt auch nicht rüber.

dscf3013-1.jpg

dscf3015-2.jpg
 
Hast du ein Bild wie es da weiter geht? Ich tät' da nicht runterfahren. :fresse:
Schönes Bike übrigens, gefällt. :)
 
Geht noch 3m-5m(kann man schlecht schätzen) so weiter dann kreuzt ein Schotterweg.
Weiter oben sie es besser aus nur leider sind da die Bilder nichts geworden.
Von gestern hätte ich gerne Bilder gehabt. War nur leider alleine unterwegs. Das war steil, puh musste ganz schon die Pobacken zusammenkneifen, schließlich kann man ja nicht schieben wenn Wanderer zuschauen. ;)

Das nächste mal gibts auch "Sprungbilder". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd nciht sagen das es schlecht rüber kommt
schaut doch ordentlich steil aus
 
So, kleine Bekanntmachung, ich werde wieder einige Kefüs bauen, und will hier mal nachfragen ob auch hier Bedarf besteht, es wird wieder Führungen für 1- und 2-fach geben, es gibt auch unterschiedliche leichte, je nachdem was ihr ausgeben wollt, die Führungen liegen dann Gewichtstechnisch bei 54-45g je nach Preis, bei den leichten Führungen kann man auch die Farbe der Schraube wählen.
Bilder dazu gibt es hier
Was leichteres ist schwer zu finden;)

Noch leichtere Versionen sind auf Anfrage möglich, diese sind aber dann noch nicht für 100% tauglich befunden, da noch an den Testbikes in der Probezeit.


@ Buggyfield sieht net schlecht aus ;)

@ gaden1993 Coma kommt aus der Ecke, ich bin bald auch mal bei euch unten zu Gange.

p.s. , schicke Kackposition :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich bei dem geilen wetter natürlich auch nicht lumpen lassen und war wieder unterwegs. diesmal 50km und 823hm



 
Ich bin jetzt auch unter die 2 Rad Fahrer gegangen (nach 8 Jahren wieder).

bike1h44.jpg


Ist zwar was günstiges, und im gegensatz was einige hier haben billig, aber für mich reicht es um wieder anzufangen, wenn ich nächste jahr dann weiß das ich viel gefahren bin kann ich mir immer noch was "besseres" kaufen.
 
Da ich mich gerade nach einer neuen Gabel umsehe (RS Reba SL/Race 29er) stellt sich mir die Frage: Meine Bremsen sind Postmount, die Aufnahme ist IS2000, dazwischen dann natürlich ein Adapter.
Die Reba hat direkt eine PM-Aufnahme - nur wie läuft das dann mir unterschiedlichen Bremsscheiben, das muss ja dann irgendwie angepasst werden? Kommt da noch was dazwischen (habe eine 180er Scheibe vorn)?

Und lohnen 130€ Aufpreis von Tora Solo Air zu Reba Race? (bzw. 70€ zu Reba SL, aber ein Lockout fänd' ich schon ganz prima). Die Reba wiegt ~300g weniger, aber kostet dann 400€, das ist schon viel Geld... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 180er Scheibe brauchst du nen Adapter.
Schau mal bei ebay, da gibt es die Gablen schon teilweise für 250,-!
 
Also ich würde auf jeden Fall eine Reba nehmen. Die Tora ist nicht so der Bringer. Vorallem schwer.
Wie Archon776 schon sagt ebay. Oder mal bei actionssport oder Bike Discount reinschauen. Die haben oft Angebote.

Heute leider nicht viel Zeit gehabt. Nur 30km und 740hm. Dafür bin ich meine Lieblingsabfahrt hier in der Gegend 2x gefahren. Die kann man richtig heizen über 40 kmh kein Problem. Zumindest wenn es trocken ist. Wenn es geregnet hat sind die ganzen Steine und Wurzeln sau glatt. Zwei kleinere Sprünge sind auch drin.

Das wäre ne schöne Fotolocation. Mal kucken vielleicht können wir morgen ein paar schönere Bilder schießen.
Hab auf sowas im Moment voll Bock. ;) Aus dem Alter kommt man wohl nie raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Heute die erste Größere Tour gefahren, waren am Ende 25,19km (man muß bedenken 8Jahre kein Rad mehr gefahren und 5Jahre kein Sport mehr gemacht)

Und es fährt sich recht angenehm, nur mein Hintern tut weh trotz gepolsteter Hose.
 
das mit dem Hintern ist normal, da gewöhnt man sich dran. Falls es doch nicht besser werden sollte, dann ist der sattel nix für dich und es ist ratsam beim Händler nen anderen zu kaufen...
 
Erstmal ein paar Tage fahren nächste anschaffung ist sowieso schon geplant, ich brauche neue Pedale, und da kommen dann direkt welche mit Schuhe.
 
Habe mir auch vorgenommen im Sommer ein bisschen Fahrrad zu fahren. Ich brauche also ein solches ;)

Mag mir mal jemand ein Einsteigermodell empfehlen? Muss nix dolles sein. Werde auch weniger in Wäldern oder auf Bergen fahren.

Was ganz "einfaches" halt. Würde mich über Tipps von Euch freuen!

MfG
tujay
 
Kommt drauf an was du ausgeben willst, für manche ich ein 1000€ Rad was einfaches.
 
Uff.. nee soviel wollte ich nicht ausgeben. Fragen wir mal anders. Was sollte man den Ausgeben, damit man als "Laie" vernünftig 2-3 mal die Woche Abends ein paar Kilometer fahren kann um was für sich und seine Kondition zu tun.

MfG
tujay
 
Ich habe 235€ ausgegebn (249€ kostet es normalerweise) und bisher bin ich damit zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh