mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte halt nur ein Gerät, was ich einschalte wenn ich Losfahre und in den Rucksack packe, und nach der Tour per USB an den PC anschliesse um die Tour mir anzuschauen z.b. mit Google Earth.
 
achso nadann
wenn du nen pda hast könntest du dir ein bluetooth gps-gerät kaufen und auf den pda ne entsprechende software aufspielen
oder du hast ein handy welches gps integriert hat (iphone z.b.)

Ich nutze mein GPS auch gleichzeitig als bike Computer. Der kleine zeigt mir alles an :) puls steigung und als navigator (bei erkundungen von neuen strecken) dient er auch
 
Heute meine erste Tour in der Gruppe gefahren, mit netten Leuten aus dem IBC Forum, bei mir waren es am ende 51km in 3std 45min. .
 
Man, ich hasse Gegenwind. Hatte ihn fast auf den vollen 85km Rückweg. Wenn ich das gewusst hätte wäre ich am Anfang nicht "oben" durch die Fränkische gefahren. Sondern hätte meine Kräfte etwas besser eingeteilt. Puh. Aber mein Fully ist voll Touren tauglich. Mit 0,5 bar mehr in den Reifen holpert es zwar etwas aber es rollt und rollt und rollt. :)

Die Woche fahre keine Waldautobahnen mehr. Nur Singletrails.
 
Bin heute auch mal wieder gefahren, mit meiner neuen Rose Bib Shorts..... 50,22 km in 1:59:12. (142hm :fresse: ). Wird langsam besser ;)

Die neue Hose ist wirklich traumhaft.....keine Schmerzen mehr nach dem Biken :bigok:
 
@Schrecke: Er müsste mitm HT dagewesen sein. Aber ich denke er wird später eh berichten :-)

BTW Mein Demo wartet auch auf einen Ausritt. Ich denke, es geht demnächst mal mim Kumpel in den kleinen Bikepark Beerfelden. " Stunden mim Zug...da hab ich ja garkein Bock drauf, aber das wärs mir schonw ert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jean-Luc Picard
Danke für den Tip aber einen FullFace wollte ich eigentlich nicht.

Hat jemand nen Tip für einen Helm ?

@TheComa
Warst du schon mal in Beerfelden im Park ?
Bin auch am überlegen diesen mal aufzusuchen aber bisher hab ich lediglich etwas Trail Erfahrung .. lohnt sich der Besuch dann überhaupt ?
Denn dort gibts schon einiges an Sprüngen und Co. also eher so schwerere Sachen für erfahrene Downhill Biker oder werde ich dort auch Spass haben und ERfahrung sammeln ?!
 
Als Helm könnte ich dir einen Bell Sweep XC empfehlen, habe ich auch. Sehr leicht und hat eine gute Kühlung.

cu


P.S. Mein Cube Stereo K24 ist immer noch zu haben, siehe Sig...;)
 
@jonny87:

Noe, war noch nicht dort. Aber so wie ich das in den Videos etc gesehen habe, kann man alles umfahren, also ist auch für Anfänger was dabei. Und ich bin ja jetzt auch noch nicht so erfahren. Kennst du die Rinne am Frankenstein? Da bin ich vorher gefahren.
 
@TheCome
Nein sagt mir grad nichts.
Wo ist "die Rinne" ?
Denn ich wohne eigentlich direkt im Odenwald, nähe Katzenbuckel.
Außer in meinen Praxisphasen ...
 
Die Rinne ist, bzw. war bei Darmstadt. Die wurde jetzt leider vollgeschmissen mit Bäumen udn teilweise kaputtgemacht. ICh war heute mal wieder dort. Hätten die das mit den Verboten nicht so großgeschrieben dort, könnte man aus den Baumstämmen geile Kicker bauen. Ginge perfekt, aber ich denke, wenn was passiert dauert das noch.
 
Verdammt, ich les alles zu spät, war auch da :fresse:

Warste mit fully da? Denn nen hardtail, welches deinem ähnelte, hab ich nicht gesehen.

btw...bremswellen auf der strecke sucken... :kotz:

hab ich mich doch nicht verguckt :d , ja ich war mitm Hardtail da, bin aber nach der dritten Fahrt auf dem Freeridetrack auf das vorsichtshalbe eingepackte BigHit umgestiegen , die Bremswellen im unteren Teil waren ja abnormal,(wo der Lift aus war haben wir hochgeschoben, da konnte man die Bremslöcher mal genauer begutachten, die sind teilweise übertreppenstufenhoch) da war der Dh-Track viel leichter mitm HT wenn man ne gute Line gefahren ist

evtl erkennst du mich nun, hab dich auch einmal überholt :bigok:

Ich war morgens ab 10 Uhr aufm Dh zur Erkundung und Fahrten, hab dich gege Mittag das erste mal gesehen , da war ich nur noch mitm Bighit unterwegs;), die Bremswellen waren mir doch dann zu viel und der Dh hatte auch schon was weggesaugt ;), da war das Biggi doch ne große Erleichterung, ohne Essenspause waren wir übrigens 9 Stunden auf den Tracks unterwegs *gg*



---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:23 ----------

@Schrecke: Er müsste mitm HT dagewesen sein. Aber ich denke er wird später eh berichten :-)

was soll ich denn berichten ? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das big hit so sehe und mir den preis vor augen halte bereue ich es doch schon fast das ich mir nen "red bull AM/enduro was auhc immer das hier ist" geholt habe und nicht in richtung FR gegangen bin. Aber naja in den nächsten wochen muss es im bikepark zeigen was es draufhat und ob es dafür geeigent ist oder ob ich das doch lieber lasse xD
 
dann holt euch doch des big hit 1 (wie ich)...des kostet "nur" 1500€ und ist auch super top
man kann auch total viele faxen mit machen, und sich mal richtig austoben
 
boah ... neid!! wo warste da?!
 
In der Nähe vom Großen Arber tief im Bayerischen Wald. Ist am Enzian, der höchste Berg unserer Gemeinde. Bei der Hütte oben, hat das ZDF letztes Jahr Filmaufnahmen gemacht.

2008:
 
Letztes Jahr? Und das Schild steht immer noch da? :fresse:
 
...

evtl erkennst du mich nun, hab dich auch einmal überholt :bigok:

...

Kann gut sein, war zeitweise ziemlich aggro, weil ich erstmal nen Platten hatte. Wahrscheinlich haste mich da auch grade überholt :fresse:

Hättest gerne eben bescheid sagen können, dass du da bist. Aber vllt sieht man sich noch nen anderes Mal ;)

Bremswellen waren wirklich beschissen....Vor allem mit dem Hardtail wurdest da interessant...öhm...hast nicht zufälligerweise nen foto von mir gemacht? Denn ab und zu war da ein Blitz^^
 
Kann gut sein, war zeitweise ziemlich aggro, weil ich erstmal nen Platten hatte. Wahrscheinlich haste mich da auch grade überholt :fresse:

nix da :p , ich hab dich im oberen Teil der Fr-Strecke überholt, ihr seit durch die Anlieger, und damit ich an euch vorbeikomme bin ich über die Shore, wär euch fast reingedengelt nach dem 5 Sprung am Anfang XD
Hättest gerne eben bescheid sagen können, dass du da bist. Aber vllt sieht man sich noch nen anderes Mal ;)

ja, ich war mir nicht sicher ob du es bist , das nächste mal sprech ich dich an ;) , hab ja endlich für alle Körperteile Protektoren, da werd ich wieder mehr in Parks und besonders nach Willingen fahren, man ist ja in knapp 80 Minuten da wenn alles gut läuft.

Bremswellen waren wirklich beschissen....Vor allem mit dem Hardtail wurdest da interessant...öhm...hast nicht zufälligerweise nen foto von mir gemacht? Denn ab und zu war da ein Blitz^^

ja, waren zum Teil schon scheiße, 3 Abschnitte mit Bremswellen konntest du überspringen bzw einmal die Shore nehmen und die meisten anderen umfahren wenn man Fahrkönnen hatte und sich was getraut hat :d, aber die scheiß CCler haben manchmal sowas von die Bahn zugemacht, da konntest du nicht vorbei und ne gute Line war dann irgendwie auch net drin :(

Fotos haben wir gemacht, doch jedes mal ohne Blitz, haben übrigens mehr gefilmt ;) , leider hab ich aber die eigentliche Lenkerhalterung vergssen, musst ein Provisorium her, war leider etwas wackelig -.-.

ich guck mal, evtl mach ich gleich nen vid hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ja hier bei HWLUXX auch viele Biker zu sein scheinen wollte ich mal
um eine Kaufempfehlung bitten. Ich hoffe mal ihr verzeiht mir dass ich den
Thread dafür nutze..

Mein Preislimit liegt so bei 500 +-50 Euro, habe hier gerade so eben
das hier in 20" (1,78m) bestellt:

Das Radon ZR Team 5.0 FS für 499 Euro heute im Tagesangebot:
http://www.bike-discount.de/shop/a13930/radon-zr-team-50-fs.html

Habe ich ein gutes (Einsteiger) Bike erwischt mit guten Komponenten etc?
Oder sollte ich ggf. stornieren und ein anderes nehmen?!?
Empfehlungen? Sind die verbauten Komponenten bei dem Radon gut?
Wie sieht es mit der Preis-Leistung hierbei aus?

Würde mich wirklich sehr über ein paar Kommentare von euch Profis freuen da ich absoluter Einsteiger bin und keinerlei Ahnung habe. Möchte nichts falsch machen da ich mir als Studi die 500 Euro wirklich hart erarbeiten muss.. Möchte jetzt nicht mit 100 Sachen einen Hügel runterrasen aber das Rad sollte schon kleinere Sachen wie Waldwege, kleinere Hügel usw. gut aushalten.. Ist das utopisch bei dieser Preisklasse?

Als Alternative habe ich noch das hier gefunden:
http://www.rockmachine-germany.de/p...INE-BIKES/ROCK-MACHINE-EL-NINO-Bike-2008.html

Vielen Dank schon mal,
Lacos
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Radon ist für das Geld sicher das beste, was du bekommen kannst.
Das Canyon ist klar schlechter ausgestattet, das Rockmachine besser, aber halt 65€ teurer. Wenn du die 65€ hast ist das wohl, rein von den Komponenten, das bessere Rad.

Hast du die Rahmenhöhe irgendwo berechnet? 20" kommen mir bei 1,78 ziemlich groß vor, hätte da eher so Richtung 19" gedacht. Hast du deine Schritthöhe mal gemessen?

Alternativ etwas gebrauchtes: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/181747/cat/49
Andere Reifen drauf und das dürfte top sein, nur der Vorbau muss sicher getauscht werden wenn du keinen extrem langen Oberkörper hast, denn der ist sicher viel zu lang für entspanntes fahren.
 
Das Radon ist ganz ok für den Preis!
Ich würde bei deiner Größe aber auch eher zu 19" tendieren!

EDIT:
Is nur in 18 oder 20" lieferbar!
Dann passts mit den 20"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh