mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da oben, wo die hässliche Windmühle steht (Foto: SE C905 :love:), bin ich heute raufgefahren. Bin ein bisschen in Panik, da der bereits abgesagte Schwarzwaldcross jetzt doch stattfindet...in 10 Tagen. Meine Kondi ist noch recht bescheiden. :fresse:

48km
1211hm
∅ 14,94km/h


dsc000576h7a.jpg
 
Ich bin mal wieder unter euch, aber leider nicht wegen einem Positiven Erlebnis. Leider konnte ich letztes Jahr nicht mehr viel fahren, wegen Borrelliose.

Ich hab die Schnautze voll. Seit langem mal wieder mit dem Bike gefahren. Schön wars hinwärts. Dann stell ich das Ding ab, nach ner 1/4 Stunde wieder raus, auf einmal war die Hinterradbremse fest. Nix zu machen, keiner hat was gemacht :heul: Nur Probleme mit dem Scheiss Ding.
Also bei meinem Händler angerufen, er meinte "dann komm halt vorbei". Ist klar sind nur 20 km mit nem 90% festen Hinterrad. "dann mach halt den Bremssattel runter". Ich: Klar, 20 km ohne HR Bremse, Berg auf, Berg ab. Er: Dann mußte langsam fahren. :wall: Also bin ich los, 8km mit fester Bremse, den Rest ohne. Naja, einmal hats mich fast runter gehauen.

Seit ich das habe nur noch Mängel an dem Teil :kotz: Es war schon 2mal in der Werkstatt weil beim treten was geknackt hat, das erste mal hat er mir neue Pedale drauf gemacht, beim zweiten mal hat er ein neues Tretlager reingemacht, auch wieder ein knacken beim treten.

Vorne habe ich schon eine neue Bremsscheibe bekommen, das die ein bisschen rasseln, weiss ich ja, aber die hat gescheppert. Seit dem ist da ruhe.

Und und und, wie siehts aus, ich hab noch einen Monat Garantie, ich hab doch nun Wandlungsrecht, oder? Und welches Bike soll ich mir dann kaufen? Kann er mir den "Zeitwert" geben, oder den Kaufpreis?? Das Ding geht mir so auf die Nerven.

Es geht um ein Cube LTD Team 2k8... ich hab ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, da es schon das zweite Bike von ihm und auch von Cube ist was nur Probleme macht :(

Das erste hat er auch zurück genommen, da war auch ständig was anderes und er hat mir damals die falsche Größe verkauft.

Das Bike hat gerade mal 800km runter, davon vielleicht 100 im Wald, der Rest Strasse, also an mir kanns nicht liegen.

Welcher Hersteller ist denn im Moment gut? Ich würde, wenn ich mein Geld zurück fordern würde, 999 Euro bekommen.
 
Versteh ich jetzt nicht ... ^^

Hier mein 2. Baby ... Ist aber noch nicht fertig, seit dem Foto wurde der Gabelschaft etwas gekürzt (wird aber noch mehr gekürzt), außerdem ist ein SS-Kit hinten drauf, vorne kommt noch ein anderes, schwarzes Kettenblatt drauf. Dann noch Kette, Bremsen und ferdisch :) Es kommen wohl die Hope Tech M4 mit Stahlflex drauf. :d

hpim341446akvdrt.jpg
 
Danke!

Bis ich mir die Bremsen leisten kann dauerts wohl noch ein wenig ... :(
 
Fährst du keine Touren? Mit der Sattelstellung ja unmöglich. Warum ist eigentlich der Sattel beim 50er auch so niedrig? Bist du so klein? Wohl kaum oder, sonst wäre ja der Rahmen zu groß.

Ich persönlich mag den Rahmen vom RM6 nicht.
 
Nachdem mein Problem für euch unverständlich ist, würde ich einfach gerne wissen welches Hardtail für 1000 Euro gut ist. Es gibt nun eine Shimano SLX, keine Ahnung wo man die eingliedern muss.
 
Fährst du keine Touren? Mit der Sattelstellung ja unmöglich. Warum ist eigentlich der Sattel beim 50er auch so niedrig? Bist du so klein? Wohl kaum oder, sonst wäre ja der Rahmen zu groß.

Ich persönlich mag den Rahmen vom RM6 nicht.

ja bin nur 1,75-1,76m ;)

deswegen schon nicht so hoch

doch mit dem alti fahre ich touren, wenn man das touren nennen kann, soft freeride eben, fahre aber uphill fast nur mit großer übersetzung und im stehen

RM6 eben kultrahmen (werde ich nie abgeben - habe ich mir damals als 17 jähriger neu gekauft rahmenpreis!!! 2699€), wenn man selbst fahren und umgehen kann, kannst dich auch 12-15m drops runterstürzen hält er schon, leider ist bei einigen der hinterbau abgerissen, du weißt ja abfedern beim landen etc macht viel aus

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Problem für euch unverständlich ist, würde ich einfach gerne wissen welches Hardtail für 1000 Euro gut ist. Es gibt nun eine Shimano SLX, keine Ahnung wo man die eingliedern muss.

SLX ist die neue MTB Gruppe, direkt unter XT anzusiedeln, und besser als Deore.
Quasi die alte LX, welche jetzt zu einer Trekking-Gruppe wurde.

Für 1000€ kannste halt bei Cayon eins kaufen, das ist aber quasi das gleiche wie Cube (gleicher Rahmen, ähnliche Anbauteile, allerdings nur Versender).
 
Für 999€ könntest du dir auch bei Canyon ein Grand Canyon AL 6.0 ordern... inwiefern du damit mehr oder weniger Glück wie mit deinem Cube hast kann dir natürlich niemand vorher sagen. Allerdings denke ich, dass du nach zwei gescheiterten Versuchen der Nachbesserung seitens des Händlers ein Recht auf Wandlung hast!

Problem bei der ganzen Sache ist aber sicherlich, dass du im Falle einer Retournierung und einer Bestellung eines Versenderbikes bei deinem Händler sicherlich nicht mehr gern gesehen bist :fresse:

Ich würde an deiner Stelle einfach auf eine Rückgabe bzw. auf Wandlung auf ein fabrikneues Bike bestehen!
 
Jeb , wenn er das knacken beim treten nicht weg bekommt, werde ich das machen.

Angeblich hat ein anderer Händler, bei dem ich das Bike geparkt hatte, an die Bremsscheibe getreten oder sie halt absichtlich verbogen. Die können sich nicht leiden, und der andere Händler kann Cube nicht leiden. Viel anders kann es auch nicht sein, denn ich bin rein, wieder raus, und die Bremse war fest. 1cm hatte die einen Schlag :eek:

Ich werde den anderen Händler auch drauf ansprechen, er kann gerne auch mit meinem Anwalt reden, das ist Sachbeschädigung. :grrrr:

Ich denke nicht das in der Preisklasse sich die Bikes so unterscheiden, ob ich nun ein Radon, Scott oder was weiss ich, oder ein Cube nehme, die haben fast alle die selbe Ausstattung.
 
Für 1000€ kannste halt bei Cayon eins kaufen, das ist aber quasi das gleiche wie Cube (gleicher Rahmen, ähnliche Anbauteile, allerdings nur Versender).
Du meinst sicher Radon und nicht Canyon?!

@Stiffmaster: Auch mal bei Transalp24 vorbeischauen, irgendwie sind die Räder da oft eine Hausnummer leichter als der Rest, zumal Radon beim Gewicht auch gerne mal besch...önigt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt schon mal alle ihre Bikes posten mach ich auch mal mit, aber ohne Katalogbilder:

dsc_0412t34f.jpg


dsc_0444m588.jpg
 
3 Fahrräder hintereinander mit Fox Dämpfern/Gabeln:d. Schade dass neue Federgabeln so teuer sein müssen, die RS Tora an meinem Bike ist zwar nicht schlecht, aber so eine Fox Gabel ist schon geil.
 
Vergiss die 2 Rockys oben nich :d die sind ebenfalls mit Fox Federelemnten ausgestattet.

Aber muss ja nicht immer Fox sein , gibt ja mittlerweile , zumindest im Gabelbereich , genügend mindestens gleichwertige Alternativprodukte.
 
Wenn jetzt schon mal alle ihre Bikes posten mach ich auch mal mit, aber ohne Katalogbilder:

ich stell nachher ma noch "Live-Bilder" rein....schaut aber grad aus wie sau *gg*
da aber morgen wieder ne dreckige tour angesagt is werd ichs erst morgen abend putzen ;)

btw. das ghost und das radon gefallen mir auch sehr gut. mein kleiner bruder hat das ghost, aber als fully....is glaub ich das lector. schaut sehr sehr nice aus.
btw2. fox rulez...aber dt swiss dämpfer sind auch jut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die 2 Rockys oben nich :d die sind ebenfalls mit Fox Federelemnten ausgestattet.

Aber muss ja nicht immer Fox sein , gibt ja mittlerweile , zumindest im Gabelbereich , genügend mindestens gleichwertige Alternativprodukte.

Stimmt dann wären es schon 5. Mein Rad hat insg. 1000€ gekostet, ne gescheite Gabel kostet ja schon 500€ die Hälfte von meinem Bike:fresse:.

Hier mal meins:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Stiffmaster

Such der einen anderen Händler. Der Scheint ja ein rechter "Pfuscher" zu sein.
Wenn es knackt beim Treten wirkt oft etwas Fett am Pedalgewinde Wunder.

Fox Fox Fox.... DT-Swiss an die Macht. Wäre nicht beim Rahmen der Dämpfer dabei gewesen wäre es auch ein DT-Swiss geworden. Hat nicht jeder. Fox haben doch alle. :)

Heute sollten es 90km werden. Aber der Boden war so weich, das war nicht mehr schön und hat ne Menge Kraft gekostet. So waren es nur 65km, Davon 20km Rad/Schotterweg der Rest eigentlich fast nur Trails/Wanderwege.
Hab wieder ein paar geile Stücke gefunden, den Forstarbeitern sei Dank, denn wegen gesperrter Wege musste ich mal wo anders fahren.
Aber irgendwie sind meine Beine "leerer" als am Sonntag nach dem Marathon. Dabei waren das 80km und das doppelte an Hm. Muss doch an den dicken Reifen liegen.

fully.jpg


PS: irgendwie seit mein Radl auf dem Bild so zusammengestaucht auch.............
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in dem Federwegsbereich währ au ne Recon ne denkbare Alternative die nicht schlecht wircklich schlecht ist und mit ca 300€ auch preislich absolut okay.

Absoluter Traum sind für mich die Magura Gabeln , besonders Thor und Wotan habens mir echt angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
uiui, dass sieht ja rattenscharf aus, kostet wieviel? gibts wo?

Beim Ghost-Händler! :)
Kostet laut Liste 1799,-, ich hab aber massig Prozente bekommen.

@Buggyfield
Klar liegts an deinen Walzen!
Auch sollte man ab und zu mal ne Pause machen und nicht jeden Tag nen Marathon fahren! ;)
Ich hlte es so: Drei Tage fahren, zwei Tage Pause!
Kann sich natürlich auch je nach Wetter mal ändern ...
 
@Archon

Hab doch schon Pause gemacht. Montag nur gemütlich ausrollen. 30km 300hm 1:45 avg Puls 118. Dienstag war Pause angesagt, aber nur weil ich keinen gefunden habe der mit mir fahren wollte.
Hab nämlich gerade Urlaub und will soviel Radeln wie möglich. Nächste Woche sieht es wieder nicht so gut aus Zeitmäßig.

Außerdem halte ich mehr von activer Erholung als Pause. Meistens ist Montags Pause wenn ich Fr, Sa, So viel gefahren bin.

Müsste halt mehr mit dem HT fahren, Fully + Trails macht nur mehr Spass. Aber vielleicht sollte ich auf einen leichteten LRS + 2.25 umsteigen. Dann kann ich mit dem Fully auch mal 100km fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh