Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schau, ich sitze zu 70% vor dem PC. Ich muss mich vewegen sonst krieg ich die Krise.
So Entscheidung ist gefallen. Ans Fully kommt jetzt dieser 1770g LRS. Ich brauch halt was mit Steckachse.
300g leichter als meiner, ich kann 2.25 und tubeless fahren. Und es passen für Herbst und Winter auch meine 2.35 Muddy Mary drauf. Da fährt man nicht mehr soviel km.
die 2xNN vom HT kommen da drauf und fürs HT gibts 2x RR Evo mit weißen Flanken. Passt gut zu Rad. Fertig.
Nachdem mein Problem für euch unverständlich ist, würde ich einfach gerne wissen welches Hardtail für 1000 Euro gut ist. Es gibt nun eine Shimano SLX, keine Ahnung wo man die eingliedern muss.
@Stiffmaster
Such der einen anderen Händler. Der Scheint ja ein rechter "Pfuscher" zu sein.
Wenn es knackt beim Treten wirkt oft etwas Fett am Pedalgewinde Wunder.
Bremse fest kann passieren. Nachdem was du geschildert hast ist auch klar warum.
So, das knacken ist ein leidiges Problem das viele Hersteller und auch Selbstaufbauer betrifft. Gibt halt Teile die nicht miteinander harmonieren.
Ich hab keine Probleme mit meinem Cube.
Was stört dich noch an deinem Rad?
Der Posteingang von Musicman ist voll. Musicman kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
fehler nummer 1.Hallo!
Ich habe mir ein Mountainbike von Tretwerk gekauft.
fehler nummer 2. warum dann ein fully?Ich wage mich zu fragen, ob diesen Bike schon jemand hat oder hatte.
Ich werde diesen Bike ausschließlich am Asphalt und für Touren am Radweg nützen.
fehler nummer 3. für den preis hättest du ein gutes gebrauchtes bike eines markenherstellers bekommen, mit einer wesentlich besseren schaltung und bremse ...Für diesen Preis wäre so ein Bike im Wald oder im schwierigen Gelände fast ein Selbstmord, das ist mir schon klar.
das bike ist ... naja ... "schrott" ... billig-baumarkt eben.Kann mir jemand mit erfahrenen Blick sagen, ob der akzeptabel ist und ob der lange halten wird? Bremsen werden später getauscht.
hm fangen wir mal an:Wo gibt es noch bekannte Schwachstellen bei so einem billig Bike?
warum kaufst du dir dann so ein schrott? frag doch das nächste mal VORHER, bevor du was kaufst. du weisst doch anscheinend, dass das bike schon bullshit ist, oder?Mir geht eigentlich um den Rahmen und um die Federung.
Ich habe eigentlich Angst, dass mir die Federgabel wegbricht.
Sieht gut aus, das wars aber auch schon wieder.
mein beileid zum kauf von Tretwerk.
Ich hatte mir da auch erst nen Bike Rausgesucht aber ich war so schlau und hab mich vorher (hier und bei nem bekannten) schlau gemacht. daher ist ein Kauf nicht mehr in Frage gekommen.
Darf ich mal fragen wie viel du wiegst ? weil die Bike's von Tretwerk sind nur bis Max. 100KG ausgelegt. (eher 80-90kg) Das wurde mir Von einem Mitarbeiter selber gesagt..
aber jetzt ist es ja nun leider schon zu spät oder kannste den Kauf irgentwie Rückgängig machen ?
öhm ... nein?Ich wollte mir ein Bike zuerst selber bauen, aber bis man die Teile alle beisammen hat, ist die Radsaison schon vobei.