mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau, ich sitze zu 70% vor dem PC. Ich muss mich vewegen sonst krieg ich die Krise.
So Entscheidung ist gefallen. Ans Fully kommt jetzt dieser 1770g LRS. Ich brauch halt was mit Steckachse.
300g leichter als meiner, ich kann 2.25 und tubeless fahren. Und es passen für Herbst und Winter auch meine 2.35 Muddy Mary drauf. Da fährt man nicht mehr soviel km.
die 2xNN vom HT kommen da drauf und fürs HT gibts 2x RR Evo mit weißen Flanken. Passt gut zu Rad. Fertig. :)

Schau, ich sitze zu 70% vor dem PC. Ich muss mich vewegen sonst krieg ich die Krise.
So Entscheidung ist gefallen. Ans Fully kommt jetzt dieser 1770g LRS. Ich brauch halt was mit Steckachse.
300g leichter als meiner, ich kann 2.25 und tubeless fahren. Und es passen für Herbst und Winter auch meine 2.35 Muddy Mary drauf. Da fährt man nicht mehr soviel km.
die 2xNN vom HT kommen da drauf und fürs HT gibts 2x RR Evo mit weißen Flanken. Passt gut zu Rad. Fertig. :)

70% PC dacht ich mir ...

Der RR mit den weißen Flanken sieht nix aus!
Als ich mir mein Actinum beim Händler angeschaut habe, da waren die auch drauf!
Sieht total scheiße aus ...
Habs dann bei nem anderen Händler online bestellt und zum Glück waren komplett schwarze drauf!
Der LRL fürs Fully scheint ok. zu sein ...

Nachdem mein Problem für euch unverständlich ist, würde ich einfach gerne wissen welches Hardtail für 1000 Euro gut ist. Es gibt nun eine Shimano SLX, keine Ahnung wo man die eingliedern muss.

Bremse fest kann passieren. Nachdem was du geschildert hast ist auch klar warum.

So, das knacken ist ein leidiges Problem das viele Hersteller und auch Selbstaufbauer betrifft. Gibt halt Teile die nicht miteinander harmonieren.

Ich hab keine Probleme mit meinem Cube.

Was stört dich noch an deinem Rad?

@Stiffmaster

Such der einen anderen Händler. Der Scheint ja ein rechter "Pfuscher" zu sein.
Wenn es knackt beim Treten wirkt oft etwas Fett am Pedalgewinde Wunder.

Naja, ich würde mir einen anderen suchen, aber der ist 500 meter Luftlinie wech, und ich hab halt 2 Jahre Garantie.

Pedale sind doch auch so gut wie neu, kauf mir morgen eh Klickies, dann ist das auch egal . Angeblich kam das knacken vom Lenker :stupid:
Naja, der hat auch beim "ziehen" geknackt, aber das war nicht das knacken. Ich hab zu ihm gesagt das das mit der Bremse nicht seine Schuld ist, das weiss er auch, aber er macht mir trotzdem eine neue Scheibe drauf, müsste er auch nicht. Wenn er das knacken nicht weg bekommt, kann er das mit Cube auskaschpern, dann will ich einfach ein neues, fertig. Dazu bin ich gesetzlich berechtigt, 3 mal der gleiche Fehler. Nun hab ich ein Leihrad bekommen, ein LTD Race, da knackt nix :)

Bremse fest kann passieren. Nachdem was du geschildert hast ist auch klar warum.

So, das knacken ist ein leidiges Problem das viele Hersteller und auch Selbstaufbauer betrifft. Gibt halt Teile die nicht miteinander harmonieren.

Ich hab keine Probleme mit meinem Cube.

Was stört dich noch an deinem Rad?

Sonst nix, außer das es mehr in der Werkstatt ist als bei mir daheim :(

Knacken hatte ich doch an meinem Cube, jetzt wo du es sagst. War auch der Lenker, mom..., nicht ganz, die Vorbauschrauben waren nicht ganz fest.

Hab vorgestern gelesen das 2maliges Nachbessern schon ausreicht um zu Wandeln.

Boh, bin immer noch nicht wach....

Wo haste das gelesen?

Das knacken am Lenker ist fast normal mit der Zeit. Nun hat er was unterfüttert :d

Wenn das knacken beim Treten dann immernoch da ist, no way, will ich ein neues, fertig.

Danke, das mit dem BGB versteht kein normaler Mensch, oder? :d

1. mal knacken, neue Pedale, dann war Knacken immernoch da + "schnalzen" der PEdale

2. mal wieder neue Pedale
3. mal Haarriss in der vorderen Scheibe
4. mal neues tretlager
5. mal Lenker fest gemacht, wegen knacken
5. mal neue Scheibe hinten

Soviel dazu, und da soll mal einer sagen ich hätte keine Geduld.

Wenn ich das richtig lese, muss ich aber wertverlust in kauf nehmen, oder?

Der Posteingang von Musicman ist voll. Musicman kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
PN Fach ist wieder frei ^^

Muss ich auch nicht verstehen, bin ja kein Anwalt ;)

Au! Das ist schon übel mit deinem Rad. Da hab ich auch Verständiß für deine momentane Haltung.

Ich muss gleich mal ne Stunde pennen gehen, ist ja nicht mehr feierlich... ^^

Was für eine Schöne Tour Heute mit 38 Bikern, man haben die Leute immer gestaunt als wir an ihnen vorbei gefahren sind.

Hallo!

Ich habe mir ein Mountainbike von Tretwerk gekauft. Klick Ich wage mich zu fragen, ob diesen Bike schon jemand hat oder hatte.
Ich werde diesen Bike ausschließlich am Asphalt und für Touren am Radweg nützen.
Für diesen Preis wäre so ein Bike im Wald oder im schwierigen Gelände fast ein Selbstmord, das ist mir schon klar.
Kann mir jemand mit erfahrenen Blick sagen, ob der akzeptabel ist und ob der lange halten wird? Bremsen werden später getauscht.
Wo gibt es noch bekannte Schwachstellen bei so einem billig Bike?
Mir geht eigentlich um den Rahmen und um die Federung.
Ich habe eigentlich Angst, dass mir die Federgabel wegbricht.

Ich habe auch überlegt eins von Tretwerk zu Kaufen aber alleine schon von den Bremsen her wurde mir abgeraten.

Und du hast 30€ mehr als direkt beim Hersteller bezahlt.

edit: ein Bild von Gestern me@Singletrail:
img_35322p3y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mir ein Mountainbike von Tretwerk gekauft.
fehler nummer 1.
Ich wage mich zu fragen, ob diesen Bike schon jemand hat oder hatte.
Ich werde diesen Bike ausschließlich am Asphalt und für Touren am Radweg nützen.
fehler nummer 2. warum dann ein fully?
Für diesen Preis wäre so ein Bike im Wald oder im schwierigen Gelände fast ein Selbstmord, das ist mir schon klar.
fehler nummer 3. für den preis hättest du ein gutes gebrauchtes bike eines markenherstellers bekommen, mit einer wesentlich besseren schaltung und bremse ...
Kann mir jemand mit erfahrenen Blick sagen, ob der akzeptabel ist und ob der lange halten wird? Bremsen werden später getauscht.
das bike ist ... naja ... "schrott" ... billig-baumarkt eben.
Wo gibt es noch bekannte Schwachstellen bei so einem billig Bike?
hm fangen wir mal an:
-federelemente (dämpfer UND gabel)
-bremsen
-schaltung
-lagerung
-rahmen
- ...
Mir geht eigentlich um den Rahmen und um die Federung.
Ich habe eigentlich Angst, dass mir die Federgabel wegbricht.
warum kaufst du dir dann so ein schrott? frag doch das nächste mal VORHER, bevor du was kaufst. du weisst doch anscheinend, dass das bike schon bullshit ist, oder?

mein beileid zum kauf von Tretwerk.

Ich hatte mir da auch erst nen Bike Rausgesucht aber ich war so schlau und hab mich vorher (hier und bei nem bekannten) schlau gemacht. daher ist ein Kauf nicht mehr in Frage gekommen.

Darf ich mal fragen wie viel du wiegst ? weil die Bike's von Tretwerk sind nur bis Max. 100KG ausgelegt. (eher 80-90kg) Das wurde mir Von einem Mitarbeiter selber gesagt..

aber jetzt ist es ja nun leider schon zu spät oder kannste den Kauf irgentwie Rückgängig machen ?

Also ich hab nun nicht die Hammerahnung von Bikes, aber das Ding kannste echt vergessen. :kotz:

Sieht gut aus, das wars aber auch schon wieder.

Hallo!

Danke für die vielen Antworten! Naja, ich wollte einfach ein Fully haben, weil man drauf angenehm fährt. Ich hatte einen Arbeitskollegen, der so einen hatte und er war zufrieden. Ich wollte sein Bike einbisschen testen, kam aber nicht dazu, weil er zu kurz in der Firma gearbeitet hatte.

mein beileid zum kauf von Tretwerk.

Ich hatte mir da auch erst nen Bike Rausgesucht aber ich war so schlau und hab mich vorher (hier und bei nem bekannten) schlau gemacht. daher ist ein Kauf nicht mehr in Frage gekommen.

Darf ich mal fragen wie viel du wiegst ? weil die Bike's von Tretwerk sind nur bis Max. 100KG ausgelegt. (eher 80-90kg) Das wurde mir Von einem Mitarbeiter selber gesagt..

aber jetzt ist es ja nun leider schon zu spät oder kannste den Kauf irgentwie Rückgängig machen ?

Mein Normal gewicht leigt bei 80Kg. Nur jetzt seit dem ich nicht mehr arbeite (Berufsreifeprüfung), habe ich fünf Kilos mehr. Daher der Bike, will mein Körper nicht vernachlässigen.
Zurückgeben kann ich innerhalb eines Monats.

Ich wollte mir ein Bike zuerst selber bauen, aber bis man die Teile alle beisammen hat, ist die Radsaison schon vobei.

Ich werde hier paar Fotos hier reinstellen wenn der Bike angekommen ist.

:wink:

Ach nun redet doch nicht alles gleich schlecht. Lasst ihm das Ding erstmal bekommen und ne Runde drehen... dank Widerruf kann ers immer noch zurückschicken, wenn es seinen Anforderungen nicht gerecht wird!

Wobei eins verstehe ich an der Kaufentscheidung nicht ganz... Ein Fully und dann nur Asphalt und Radwege... das macht keinen Sinn, da wäre ein Trekking Rad die bessere Wahl. Vor allem wiegt das weniger und fährt sich somit leichter...

Zuletzt bearbeitet:
Die ebay-Seite ist nicht mehr aufrufbar. Wenn er ein gewerblicher Händler war, kannst du es ja evtl. innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wobei ich nicht weiß wie das in Österreich geregelt ist.

Ich wollte mir ein Bike zuerst selber bauen, aber bis man die Teile alle beisammen hat, ist die Radsaison schon vobei.
öhm ... nein?

Teile bestellen: 1 Woche
Rad zusammenbauen: maximum 1 Tag (eher nen halben, mit Einstellen).

Ich verstehs immer noch ned. Bilder brauchste hier auch ned reinstellen ... warum auch? Schicks lieber gleich zurück wenns angekommen ist bzw versuche dich mit dem Händler zu einigen.

So ist es. Wenn mir das nicht gefällt, schicke ich das zurück und werde nach einem Gebrauchten von einem Markenhersteller suchen. Ich bin schon einmal mit einem Vollgefederten gefahren und damit ist sehr angehnem zu fahren, als mit einem Halbgefederten. Von so einem Halbgefederten ist mir vor Schmerzen mein Ar..., nach einer Tour rund um Wörtersee, fast abgefallen. Da die Radwege nicht immer ideal sind.

Edit: Dann sagts mir selber, ob das möglich ist, ein vollgefedertes gebrauchtes Mountainbike für 500€, zu bekommen. Sollte aber ordentlichen Federweg hinten und vorne haben.

Anhänge

• 63546.jpg
    63546.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Fakt 1: Du brauchst für deinen Einsatz keinen "Ordentlichen Federweg" ... da tuns quasi auch 30 bis 50mm Vorn wie Hinten ...

Fakt 2: Mit großvolumigen Mänteln (2.25" Aufwärts) und weniger Druck hast du auch bei einem Hardtail (NICHT: "Halbgefedert") einen Komfort für Radwege und brauchst kein Fully.

Ein gescheites Fully fängt ab 800 bis 1000€ an, drunter taugts nix.

Was haltet ihr von diesem Bike hier. Ich konnte nur "MCKennzie Hill 500" erkennen, im Google finde ich nichts.

Da ist nochmal das Gleiche nur billiger.Klick

SCOTT-G ZERO PRO Klick

Cycletool DH pro Enduro Klick

Mountainbike Radon Fully Klick

Merida Mountainbike Fully Klick

Corratec Mutant MTB Klick

Zuletzt bearbeitet:
das scott klingt soweit gut ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh