mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom Design her spricht mir das Cycletool eher.:drool: Ich werde schauen, ob ich den Preis nach unten drücken kann, da neuer auf ebay 680€ kostet. Klick So, bei mir donnert es extrem! Melde mich später
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über geschmack lässt sich ja zum glück streiten :d mir gefällt das optisch absolut nicht :d
 
Hallo, das Cycletool is ne Downhill-Maschine!
Das is nix für Radwege und Schotter!
Vorne und hinten 180mm Federweg und 17,5kg! :stupid:

Alle anderen sind ok und bei weitem besser als das Tretlager!
Ich würde, glaube ich, auch zum G-Zero tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von diesem Bike hier. Ich konnte nur MCKennzie Hill 500 erkennen, im google finde ich nichts.

Da ist nochmal das gleiche nur billiger.Klick

SCOTT-G ZERO PRO Klick

Cycletool DH pro Enduro Klick

Mountainbike Radon Fully Klick

Merida Mountainbike Fully Klick

Corratec Mutant MTB Klick
Du wirst dir nach spätestens 5km mit diesen mind. 13kg schweren Rädern so in den Arsch beißen, das du dir nichts gekauft hast, was deinem Fahrprofil entspricht. Wenn dir der Hintern weh tut, dann probier einen neuen Sattel, wenn dir der Rücken wehtut, einen steileren Vorbau.

Es steckt wirklich absolut keinerlei Sinn dahinter, sich für Radwege ein Fully zu kaufen, ein Hardtail oder Crossrad mit komfortabler Geometrie (kurzes Oberrohr, langes Steuerrohr) und ein paar breite Reifen drauf, das dürfte keine Wünsche offen lassen.
 
Das Scott wurde schon bei ebay verkauft Klick :fire: Ich neige irgendwie mehr zum Cycletool, da ich so ein Gefühl habe, dass ich bei diesem Bike mehr bekomme. Wenn es zu schwer wird, kann ich immer noch weiter verkaufen. Mit diesem Bike kann ich dann auch mehr trauen. Wir haben schöne Strecken im Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scott wurde schon bei ebay verkauft Klick :fire: Ich neige irgendwie mehr zum Cycletool, da ich so ein Gefühl habe, dass ich bei diesem Bike mehr bekomme. Wenn es zu schwer wird, kann ich immer noch weiter verkaufen. Mit diesem Bike kann ich dann auch mehr trauen. Wir haben schöne Strecken im Wald.

WTF?

Wofür 180mm Federweg? 17kg gewicht?

Was zum Geier willst du damit?
 
Scott wurde schon bei ebay verkauft Klick :fire: Ich neige irgendwie mehr zum Cycletool, da ich so ein Gefühl habe, dass ich bei diesem Bike mehr bekomme. Wenn es zu schwer wird, kann ich immer noch weiter verkaufen. Mit diesem Bike kann ich dann auch mehr trauen. Wir haben schöne Strecken im Wald.

Klar, du bekommst mehr Gewicht und Federweg von dem du nicht mal die Hälfte brauchst.
 
Hat dann jemand bessere Vorschläge, sonst finde ich nichts:bigok:. Sollte aber ein Fully sein. Denn Scott MTB hätte ich wahrscheinlich gekauft, aber im Moment ist der Cycletool das Bessere, andere sind schon ziemlich alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit sonem rad fährt man weder auf ebenen noch bergauf. Ausschließlich bergab!

Hol dir am besten ein Hardteil mit nem angenehmen tourensattel und vorne maximal 100mm federweg

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/174782/cat/43
sowas wäre für deine bedürfnise denke ich mal optimal wenn schon fully

Der Avatar von "HardwarePRO" macht mit ganz kirre......kann erst wieder reinschauen wenn er den geändert hat.........uaäh

dito...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht gesehen was er ausgeben will. Wieviel?

Der Avatar von "HardwarePRO" macht mit ganz kirre......kann erst wieder reinschauen wenn er den geändert hat.........uaäh
 
Hi!

Jetzt im Moment bin ich verwirrt. Das MTB von Tretwerk habe ich storniert, bevor das noch verschickt wird. Jetzt weiß ich nicht, was ich mir kaufe. 180mm kriege ich irgendwie nicht aus meinem Kopf.

Habe paar Berichte zum Cycletool gefunden Klick. Ich denke, es lässt bei mir keine Wünsche mehr offen.

Wieviel ich ausgeben will? Habe schon vergessen:fresse:

Mali danke fürs Raussuchen, ich habe schon so einen neu für 550€ gesehen. Wird auf jedenfall eine Überlegung Wert:bigok:

Edit: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sein aktuelles Avatar trifft ihn ganz gut! :d
Kauf dir das Cycletool, damit kannst du dann Drops aus ca. 2,20m auf dem Radweg machen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke Leute! So wie es aussieht, wird es mit dem Bike nichts. Ich gehe Morgen mit letzter Geduld zu einem Fahradhändler und schaue mich dort um. Eventuell hat er was ich will, wenn nicht, dann fange ich vielleicht ein zusammenbauen- besser als eine Ratenzahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
ich habe das Gerede jetzt lange genug angehört um dir (HardwarePro) zu sagen dass der korrekte Artikel vor Fahrrad bzw Mountainbike, sowie auch vor dem Worte Fully DAS lauten muss.

Bitte.
Danke !!!

btw: kauf bitte kein Cycletool und setzt dich mit den Bikekomponenten etwas auseinander bevor du überstützt kaufst und nachher keinen Spass hast.

Gute Nacht
 
Guten Abend
ich habe das Gerede jetzt lange genug angehört um dir (HardwarePro) zu sagen dass der korrekte Artikel vor Fahrrad bzw Mountainbike, sowie auch vor dem Worte Fully DAS lauten muss.

Bitte.
Danke !!!

btw: kauf bitte kein Cycletool und setzt dich mit den Bikekomponenten etwas auseinander bevor du überstützt kaufst und nachher keinen Spass hast.

Gute Nacht

:d

Habe mir auch schon überlegt ob er wirklich von einem Mountainbike spricht das er haben will.
Es gibt auch Leute die behaupten es sei, die Mofa........und "mogst an Schoklad"
Einen Schokolade :) also das Schokolade......brrrrr

Einen Tipp an Hardwarepro.....achja hört sich irgendwie nach Hardwarekenner an. Dann kann ja dabei nichts rauskommen. ;)

Geh in einen Laden, fahre ein Rad probe. Leih die mal eines aus. Überlege Dir genau was du mit dem Rad machen willst.

Touren fahren? In die Stadt radeln? In den Bikepark gehen? Wie alt bist du? Hörst sich für mich nach einer Spinnerrei eines 12 Jährigen an.
180mm Federweg? Für ausschließlich Bikepark oder irgendwelchen Homespots ok aber sonst........

Falls du durch Videos auf Freecaster Lust aufs "Downhill"-fahren bekommen hast......da ist es viel steiler als es im Video aussieht. :)

Geh mal in einen Bikepark, leih die ein Rad aus und fahre etwas über die kleinen Übungsparcours.
Bist du überhaupt schon einmal MTB gefahren?

Ach ja, mein MAVIC Crossline LRS steht zum Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue ava ist auch zum kotzen....

ich waage jetzt einfach mal zu bezweifeln dass du ein Fahrrad selbst zusammenbauen kannst wenn du nicht einmal zwischen "gut" und "schrott" unterscheiden kannst bzw den Einsatzbereichen.

Ich hatte ein Crossrad (mein erstes mit dem ich dann auch wirklich <gefahren> bin, also regelmäßig touren durch die Prärie und nicht nur zum Bäcker oder in die City)
Das war dann in etwa sowas, (nur etwas schlechter ausgestattet)

und damit konnte ich auch gut über Wald und Feldwege fahren mit einem akzeptablem Komfort. Für deine Ansprüche braucht man schlichtweg nicht mehr als 100mm Federweg. Ein Kumpel hat o.g. bike und er kann eigentlich die gleichen Strecken im wald fahren wie ich mit meinem Fully (100mm vorne/hinten)


Schau dir am besten bei einem lokalen Fahrradhändler mal ein paar Cross bzw MTBs (Hardtails) an. Bei 500€ ist KEIN fully etwas gescheides! Da sind die federelemente nach ein paar hundert KM schlichtweg Schrott... (ich spreche aus erfahrung! ... 700euro bulls fully... und das war sogar reduziert weils ein auslaufmodell war....)
 
Was haltet ihr von diesem Bike hier. Ich konnte nur MCKennzie Hill 500 erkennen, im google finde ich nichts.

Da ist nochmal das gleiche nur billiger.Klick

SCOTT-G ZERO PRO Klick

Cycletool DH pro Enduro Klick

Mountainbike Radon Fully Klick

Merida Mountainbike Fully Klick

Corratec Mutant MTB Klick

Das Cycletool hat ein Kumpel und das ist echt zu schwer, träge und nicht gerade Wendungsfreudig. Für die Strasse einfach fürn Poppes.
 
Hey ich brauch mal eure Hilfe.

Ich hab seit ein paar Tagen ein komisches Problem an meinem AMS125. Wenn ich Schotterwege fahre, dann knackt es meist so komisch und ich kann das Problem nicht zuordnen, woher es kommt.

Wenn ich normale Teerstraße fahre, auch mit Belastung, dann habe ich das nicht, aber sobald es uneben wird, fängt das an. Es ist auch nicht immer da, sondern nur ab und zu. Ich verstehs einfach nicht, ich werd wohl die Schaltung überprüfen, bzw mal neueinstellen, aber was könnte es denn sonst sein?
 
mmmh

Mal alle Schrauben nachschauen. Wenn man es nicht hört oder fühlt lässt es sich eh nicht lokalisieren. Da kann man nur raten.

Tippe aber mal auf Sattel oder Sattelstütze. Hatte ich auch mal.
 
Ich hatte so ein Knacken auch... bei mir wars ein Rahmenbruch (nur eine ganz kleine Stelle, hat also erst "angefangen" )... gehört habe ich es nur wenn ich Kräftig in die Pedale getreten hab...
 
Hey ich brauch mal eure Hilfe.

Ich hab seit ein paar Tagen ein komisches Problem an meinem AMS125. Wenn ich Schotterwege fahre, dann knackt es meist so komisch und ich kann das Problem nicht zuordnen, woher es kommt.

Wenn ich normale Teerstraße fahre, auch mit Belastung, dann habe ich das nicht, aber sobald es uneben wird, fängt das an. Es ist auch nicht immer da, sondern nur ab und zu. Ich verstehs einfach nicht, ich werd wohl die Schaltung überprüfen, bzw mal neueinstellen, aber was könnte es denn sonst sein?

Lenker/Vorbau/Gabel, Tretlager, Sattel/Sattelstütze kontrollieren.
 
Die Bikes können manchmal wirklich ein Eigenleben entwickeln!
Bei meinem Renner hat neulich das Tretlager so geknartzt, dass es einenm echt auf den Sack gegangen ist.
Kollege der meine Bikes immer repariert, angerufen und bescheid gesagt dass er mal danach schauen soll.
Hatte wegen Prüfungen und Lernstress aber keine Zeit.
Gestern wollte dann ein anderer Kollege ne Tour mit mir machen und ich wollte wegen dem Tretlager erst nicht.
Sind dann doch mal los gefahren und siehe da, das Knartzen ist weg.
Ohne dasss jemand was gemacht hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so ein Knacken auch... bei mir wars ein Rahmenbruch (nur eine ganz kleine Stelle, hat also erst "angefangen" )... gehört habe ich es nur wenn ich Kräftig in die Pedale getreten hab...

Hi

Kann das bei mir auch sein? Ich hab ja schon neue Pedale bekommen, neues Tretlager und und und, und es knackt immer noch. Schau mer mal was da noch kommt.
 
Ich würde es mal genau überprüfen. Kann schon sein, dass es daran liegt. Bei mir war der Riss minimal. Mein Händler hat mir das Teil gezeigt, er hat dann extra mit der Feile noch bissel den Lack weggefeilt, dass ich (als Laie) da überhaupt was sehen konnte
 
Es ist einfach zum Kotzen! :shake: Das knackt so übel, das kann ja nicht mehr normal sein. Mein 1. Cube hat nach paar Wochen auch geknackt, war das Tretlager, das verging aber teilweise wieder, nachdem ich alles eingefettet habe!

Aber so wie meine XT-Kurbel (hab das Geräusch inzwischen lokalisiert!) knackt, da muss was kaputt sein. Da haste gar keine Lust mehr zu fahren, die denken gleich alle, oh das Bike ist schrottreif. :(

Mich ärgert das so sehr, ich meine wie kann das sein? Gibt man 2000€ für ein Bike aus und dann kracht es übel nach ca 1500km. :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh