mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stiffmaster(TM)
Naja zunächst kannst du es selber mal genau unter die Lupe nehmen, und dann immer noch der Händler später. Rahmenbrüche liegen innerhalb der Garantie!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Was haltet ihr davon und wieviel würdet ihr für so ein Bike ausgeben? Ich lasse mich überraschen, was ihr so sagts.

Edit: Das Bike ist neu. Scott Aspect FX15



Zum Artikel: Klick

Mich mit Hardwarekenner zu vergleichen ist schon fies! Na warte! Ich weiß wo dein Haus wohnt:lol: Und ich bin keine 12 Jahre alt, mich kotzte diese Kompromißlosigkeit an, die ich beim Bike machen musste. Und Eure Beistriche lässt ihr auch Links liegen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
was meintn ihr, bräuchte nen neues hardtail.... habe aber nich vor extremes Offroad-Fahren zu betreiben. eher mal gelegentlich auf waldwegen und schotterpisten die bei ner normalen gemütlichen tour halt so anfallen.
daher muss es nicht das non-plus ultra bike mit allen technischen neuheiten und extras sein, und in sofern sollte es auch nicht allzu teuer werden. mehr als 700 öre will ich nich latzen =)

was ist davon zu halten:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ATTENTION_id_30640_.htm

kostet 599,- passt somit in meinen preisrahmen. schaut optisch auch sehr ordentlich aus (was mir wichtig ist) und die firma hat meines wissens nach einen guten ruf.

einspruch irgendjemand? oder alternativ vorschläge?
 
Ich habe es für genau 786€ bekommen! Eigentlich war das Bike von 1500€ auf 1000€ reduziert, weil das Bike nicht mehr trendy und vom letzten Jahr ist:rolleyes: Und dann hat der Shop noch eine Aktion gehabt, dass 20% gutgeschrieben werden, egal wie teuer, die ich gleich eingelöst und ein Mountainbike für meinen Bruder gekauft habe.

Das Fahrrad ist neu, bin damit schon über die Wildnis gedüst. Drübern war noch ein Hardteil von Scott für 500€. Bin damit eine Runde im Kaufhaus gefahren. Konnte aber nicht mein Ar... damit überzeugen.

Erster Eindruck vom Scott ist gut. Die Schaltung für Dämmfersperre am Hinterrad ist auf geraden Strecken ( am Asphalt) wie ein Segen. Kriege nur im Moment Kreuzschmerzen. Entweder, weil ich schon länger kein Sport getrieben habe, oder weil es ungewohnt ist. Werde auf jeden Fall das Lenkrad höher stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon einer das Radon Swoop gefahren? sieht meiner meinung nach sehr interessant aus das teil und scheint auch ein gutes P/L verhältnis zu haben.
 
was meintn ihr, bräuchte nen neues hardtail.... habe aber nich vor extremes Offroad-Fahren zu betreiben. eher mal gelegentlich auf waldwegen und schotterpisten die bei ner normalen gemütlichen tour halt so anfallen.
daher muss es nicht das non-plus ultra bike mit allen technischen neuheiten und extras sein, und in sofern sollte es auch nicht allzu teuer werden. mehr als 700 öre will ich nich latzen =)

was ist davon zu halten:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ATTENTION_id_30640_.htm

kostet 599,- passt somit in meinen preisrahmen. schaut optisch auch sehr ordentlich aus (was mir wichtig ist) und die firma hat meines wissens nach einen guten ruf.

einspruch irgendjemand? oder alternativ vorschläge?

Das Acid!
Is ein bisschen besser und kostet nicht viel mehr!
Hat das bessere P/L

Ich habe es für genau 786€ bekommen! Eigentlich war das Bike von 1500€ auf 1000€ reduziert, weil das Bike nicht mehr trendy und vom letzten Jahr ist:rolleyes: Und dann hat der Shop noch eine Aktion gehabt, dass 20% gutgeschrieben werden, egal wie teuer, die ich gleich eingelöst und einen Mountainbike für meinen Bruder gekauft habe.

Das Fahrad ist neu, bin damit schon über die Wildnis gedüst. Drübern war noch ein Hardteil von Scott für 500€. Bin damit eine Runde im Kaufhaus gefahren. Konnte aber nicht mein Ar... damit überzeugen.

Siehste, ist doch ok!
Das ist ein Bike mit dem man Spaß haben kann.
Auf jeden Fall besser als das Cycletool! :haha:
 
Das Acid!
Is ein bisschen besser und kostet nicht viel mehr!
Hat das bessere P/L
....

hehe... dachte ich mir schon. kk ich schaus mir mal demnächst an. evtl kann man ja auf 650 handeln ;)
also kann man da nix falsches machen wenn man das kauft?!
 
Also ich finde der Aufpreis von attantion zu acid lohnt nicht. Gleiches Gewicht und wirklich nur kaum erwähnenswerte Qualitätsunterschiede. Dann lieber für 799 was besseres.
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a12152/zr-team-60-fs-2009.html?mfid=52
Viel bessere Ausstattung.


EDIT: Es ärgert mich....jetzt gibts plötzlich den von mir bestellten LRS und Reifen in einem anderen shop ohne Versandkosten. Ich hasse das, 2 Tage zuvor hatte die den LRS noch nicht. Sind zwar nur 6 Euro, aber trotzdem. Das wäre schon ein xxlight Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach zum Kotzen! :shake: Das knackt so übel, das kann ja nicht mehr normal sein. Mein 1. Cube hat nach paar Wochen auch geknackt, war das Tretlager, das verging aber teilweise wieder, nachdem ich alles eingefettet habe!

Aber so wie meine XT-Kurbel (hab das Geräusch inzwischen lokalisiert!) knackt, da muss was kaputt sein. Da haste gar keine Lust mehr zu fahren, die denken gleich alle, oh das Bike ist schrottreif. :(

Mich ärgert das so sehr, ich meine wie kann das sein? Gibt man 2000€ für ein Bike aus und dann kracht es übel nach ca 1500km. :-[

Jeb, das kenn ich. Und ich hab schon ein neues Tretlager bekommen und es knackt weiter :(

Erster Eindruck vom Scott ist gut. Die Schaltung für Dämmfersperre am Hinterrad ist auf geraden Strecken ( am Asphalt) wie ein Segen. Kriege nur im Moment Kreuzschmerzen. Entweder, weil ich schon länger kein Sport getrieben habe, oder weil es ungewohnt ist. Werde auf jeden Fall das Lenkrad höher stellen.

:lol:
 
Was ist länger keinen Sport? und Lenkrad? :d

@Stiffmaster
Du hast die Dämmfersperre vergessen fett zu machen :d
 
@ HardwarePRO das mit dem Lenkrad war geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, nicht zu warm zum Fahren. Jetzt schon starten und natürlich nicht 4std in der prallen Sonne.
Ich bin nur noch zu hause weil ich mich nicht entscheiden kann wohin ich fahren soll. Sonntags ist das immer so eine Sache. Da tummeln sich 10000 Familien usw. im Wald. Das dürfen sie ja auch. Nur leider stehen die dann immer auf den schönsten Abfahren rum. Das ist schade, lässt sich aber nicht vermeiden.
Nervig sind eigentlich nur immer die unangeleinten Hunde. (Leinenpflicht hier in der Gegend)

Will den keiner meinen geilen Laufradsatz? :)
 
So, ich schwing mich jetzt auch auf mein CANYON. Bis später!
 
...und ich bin schon wieder zurück. Frühmorgens meine Hausstrecke gefahren bei schönstem Sommerwetter. Exakt 1000hm am Stück bei 38km.

ist schon einer das Radon Swoop gefahren? sieht meiner meinung nach sehr interessant aus das teil und scheint auch ein gutes P/L verhältnis zu haben.

Hat ein Kumpel von mir zum Abitur bekommen...die Sau. :fresse: Der tobt im Moment nur noch im Bikepark rum, ich kann ihn ja mal fragen, was er vom dem Teil hält.
 
Also ich finde der Aufpreis von attantion zu acid lohnt nicht. Gleiches Gewicht und wirklich nur kaum erwähnenswerte Qualitätsunterschiede. Dann lieber für 799 was besseres.
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a12152/zr-team-60-fs-2009.html?mfid=52
Viel bessere Ausstattung.
...

hmmm das gefällt mir optisch nich so gut. aber danke für den hinweis... denke ich werd so oder so keinen unterschied in der ausstattung ausmachen können da ich seit 11 jahren auf meinem alten klöppel rumsitz - da is jedes neue, egal ob durschnitt oder gut, ein quantensprung =)
und 799 is mir doch schon fast en bissl zu viel.
 
47 Km sinds geworden bei einem Schnitt von 19,60 Km/H.
 
Bei mir waren es auch nur 51km 800hm. Heute gings irgendwie zäh.

@Jean-Luc Picard

ehrlich gesagt, gefallen tut mir keinens von beiden. Und die 13,4 Kilo vom Gaint will ich mal auf der Waage sehen.
Ich habe nur leichtere Teile verbaut als dieses und habe 13,6kg.
Meine Gabel ist schon fast 800g leichter. Mein Rahmen ist mir 3kg inkl. Dämpfer kein Leichtgewicht aber der Gaint dürfte mehr haben.
Das x0 und x1 haben auch über 15 bzw. 16Kilo.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne frage an euch wollte mir eine neues bike kaufen
zur auswahl stehen 2
1 http://www.jehlebikes.de/giant-reign-x-2-x2-2009.html

was meint ihr zu diesen bikes?

und meine altes Canyon wird verballert:d
Geil! :)
@Jean-Luc Picard

ehrlich gesagt, gefallen tut mir keinens von beiden. Und die 13,4 Kilo vom Gaint will ich mal auf der Waage sehen.
Ich habe nur leichtere Teile verbaut als dieses und habe 13,6kg.
Meine Gabel ist schon fast 800g leichter. Mein Rahmen ist mir 3kg inkl. Dämpfer kein Leichtgewicht aber der Gaint dürfte mehr haben.
Das x0 und x1 haben auch über 15 bzw. 16Kilo.

^^
 
Im Link ist ein Bergamont :fresse: Würde persönlich aber das Giant nehmen, finds einfach schöner.

Heutiger (6-stündiger) Ausritt:

Bike:
s5001543acg9.jpg


Beim Benutzen (waargh...ich hab beinahe die Krise gekriegt, Kollege hat bei gut 20 Bildern keines scharf geschossen...):
s5001532bjib.jpg



War aber ingesamt schon eine schöne Tour, der Rothaarsteig ist eben toll zum Biken :)
 
Mist nur den 1. Link angeklickt. :fresse: Naja Bergamont Hausmarke meines Dealers--> alles zum EK :d
 
Also das Berga und das Giant sind beide erstlklassige Bikes. Ich bin ja selbst mal das Big Air gefahren, zwar mir der bessern Ausstattung aber da gibts nix zu meckern. Und beim gigant auch nicht. Da würd ich persönlich lieber Berga oder Giant kaufen als Radon.
 
hab mich jetzt für das BERGAMONT Big Air 6.9 entschieden

das giant hab ich heute mal ausprobiert nett schlecht fande aber das bIg air besser

danke nochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh