mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bike:
s5001543acg9.jpg

Juhuuu...die Hiebammen-Hütte, gerade mal 5 Bikeminuten von meiner Butze entfernt. Unzählige Besäufnisse und ereignisreiche Abschlüsse diverser Biketouren. :love: Renate und Jürgen ist wohl ganz Brilon auf ewig zu Dank verpflichtet. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist erstaunlich wieviele User von hier auch im IBC Forum unterwegs sind.
Hab schon so manches Bike wiedererkannt. :)
 
@Jean-Luc Picard : sehr gute Entscheidung.. das BERGAMONT Big Air 6.8 steht in meiner Garage und ich kann nur sagen Top ;D
 
Ich hab mir Klickies gekauft, und bin schon das erste mal gefallen. Nun heißt es erstmal warten bis ich meinen linken Arm wieder ohne Schmerzen bewegen kann :)

Zum Glück war es nicht mein Bike sondern das "Leih Bike " vom Laden. Heute Abend hole ich meins, zu Fuß natürlich :)
 
Mal eine Frage an alle die das "Oil of Rohloff" nutzen. Nutzt ihr außer diesem noch ein weiteres Mittel zur schmierung oder tragt ihr ausschließlich dieses Öl mit einem Lappen oder ähnlichem auf und gut ist?

Wie lange hält die Schmierung und wie ist es am Besten aufzutragen? Ich habe bisher nur Kettenspray genutzt und da meine Dose fast leer ist wollte ich gern mal das Rohloff testen :wink:
 
Hey Leute gebt mir mal recht.

Wenn schon 899€ für ein Bike dann nicht
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a10863/ltd-pro-black-anodized-2009.html?mfid=41
sondern
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11683/limited-93-cc-race.html?mfid=546
oder
das für 799 http://www.bike-discount.de/shop/k95/a12152/zr-team-60-fs-2009.html?mfid=52
oder
http://www.bike-discount.de/shop/k173/a11990/qlt-team-50-2009.html
richtig?

Selbst das Radon für 799 finde ich besser von den wichtigen Komponenten wie Gabel usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub meine Kurbel ist kaputt. Das Knarzen, bzw Knacken ist so schlimm, ich habe gar keine Lust mehr zu fahren. Ich bin sowas von genervt wie sowas nur sein kann bei XT-Komponenten...:(

Vom Ausbauen habe ich keinen Plan, ich glaub ich bring das Bike zum Fachhandel, die sollen das mal anschauen.
 
Nicht unbedingt. Am Rad meiner Tochter hat es auch geknackt wie verrückt, ich dachte auch es wäre das Tretlager, am Ende waren es die Lager der Pedale.
 
Hat jemand Lust ende Juli/anfang August ne Alpenüberquerung zu machen?

Lust schon, muss nur mal schauen wie es mit dem Urlaub ist.

Von wo nach wo?

Ich hatte eher vor sowas wie eine Rundreise zu machen. Start=Ziel

Ich hasse diesen Bus oder was weiß ich was für einen Rücktransport.

Habe schon ein paar Touren mit Fahrtwind gemacht. Diesen Rücktransport mit dem Bus/Transporter fand ich immer nervig.
 
Ich habe noch keine genauen Pläne!
Hab mir jetzt mal ein paar mögliche Touren angeschaut, aber mich noch nicht entschlossen.
Sollte aber schon so was zwischen fünf und sieben Etappen, ca. 500km und 11-12000hm sein.
Rauskommen möchte ich aber schon gerne am Gardasee! :)

Muss ja auch erst mal wissen ob jemand mitmachen würde.
Von meinen Spezis hier macht auf jeden Fall keiner mit.
Die Einen waren am Wochende erst in den Dolomiten und die Anderen haben im letzten Jahr erst ne Überquerung gemacht.
Ner geführten Tour möchte ich mich ungern anschließen, weil ichs gerne individuell habe.
Vom Zeitraum her bin ich relativ fexibel, weil bei uns in der Firma immo sowieso nix los ist und der Urlaub, mit vier Wochen Vorlauf, so gut wie frei planbar ist.
 
sooooo .... gerade vonnem gemütlichen nightride zurück ... das warme wetter muss man ja geniessen :d
 
@ Buggyfield

Die Route würde z.B. in Frage kommen.
Outdooractive

Ich hole mir mal die neue Mountain Bike!
Da wir die Albrecht-Route vorgestellt.
Die käme evtl. auch in Frage.

Also Start gerne in Oberdorf und Ende Riva!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub meine Kurbel ist kaputt. Das Knarzen, bzw Knacken ist so schlimm, ich habe gar keine Lust mehr zu fahren. Ich bin sowas von genervt wie sowas nur sein kann bei XT-Komponenten...:(

Vom Ausbauen habe ich keinen Plan, ich glaub ich bring das Bike zum Fachhandel, die sollen das mal anschauen.

Ich bekomme nun WIEDER ein neues Tretlager und ne kompl. Kurbelgarnitur, ne neue Bremsscheibe hinten und neue Beläge. Dann mach ich noch neue Pedale drauf, Klickies halt. Dann sollte das Knacken weg sein. Wenn es das nicht sein sollte, kann es nur noch der Rahmen sein, oder?

Wie ist das wenn ich den Verdacht habe das der Rahmen nen knacks hat? Holt Cube dann das Bike ab?
 
Mal eine Frage an alle die das "Oil of Rohloff" nutzen. Nutzt ihr außer diesem noch ein weiteres Mittel zur schmierung oder tragt ihr ausschließlich dieses Öl mit einem Lappen oder ähnlichem auf und gut ist?

Wie lange hält die Schmierung und wie ist es am Besten aufzutragen?

Das würde ich auch gerne wissen. Habe kürzlich zum ersten Mal meine Kette mit WD40 gereinigt und danach mit Oil of Rohloff gefettet. Ich habe es auf die Kette getröpfelt und dabei die Kette ein paar mal mit der Kurbel gedreht. Sollte meiner Meinung nach reichen.
 

Danke Musicman! Die MG II Ti sind natürlich schon n starkes Teil, gefallen mir optisch sehr gut & das Gewicht ist verglichen mit den Truvativ auch n Hammer, der Preis allerdings auch :fresse:

Die MG II mit Cro-Mo Achse schaun aber wunderbar aus, die ~100g mehr sind zu verschmerzen und der Preis ist "erträglich" :d
 
Gleiches Gewicht wie die NC-17 bei halbem Preis haben die Wellgo MG1 mit Ti-Achse, einfach mal bei ebay suchen.
 
Ist auch n guter Preis, gibts aber bei Ebay nur noch in weiß (ansonsten Verkäufer aus Thailand etc.) und Ebay-Fan bin ich auch nicht so...ansonsten hätte ich wohl die genommen.

Noch ne Frage wo ich gerade dabei bin:
Was würdet ihr denn für ne Lampe empfehlen für Nachtfahrten (Wald, Feldwege etc., nichts wo ich jemanden damit blenden würde :d). Wichtig wär mir vor allem ne gleichmäßige & starke Ausleuchtung + ne einigermassen gute Laufzeit bevor ich Batterien/Akku wechseln muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh