mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ni ma jmd aus meiner nähe kommen?
Kumpels alle zu faul geworden....bzw auto....oder ich fahr den zu fix^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau einfach mal ins IBC Forum da findet mann immer Leute aus der nähe zum Fahren

Benutzt jemand ein Handy mit Symbian Series 60 (3rd Edition) um damit sein Höhenprofil usw. aufzuzeichnen? Würde gerne auf meinem Nokia E71 mit dem internen GPS Routendaten aufzeichnen (vorallem das Höhenprofil).

Wäre super wenn da jemand ein empfehlenswertes Programm kennen würde.

jau da gibts was. nokia sports tracker. hab ich bei mir auch installiert (auch auf einem e71) und funktioniert ziemlich gut. http://sportstracker.nokia.com/

Hat einer Interesse an meinen Pedalen?

Crankbrothers Acid 1 in Schwarz. Herstellerangabe 396g, gewogene 403g das Paar.

Würde Sie auch gegen die Candy SL in schwarz tauschen. Sind 100g leichter. Will unter die magischen 13kg kommen. ;)

klingt gut was willst du dafür?
(ich hab nämlich auch son komisches knarxen wie vor einigen seiten gepostet wurde ... glaub auch dass da die pedallager hin sind... irgendwelche 30euro shimano clickies sind das...)

sind gps gestützte höhenprofile nicht eh fürn poppers?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich wende mich auch mal wieder mit einer kleinen Frage an euch.
Ich bin in letzter Zeit auch mal wieder mehr mit meinem Radel unterwegs, habe dabei meistens so eine dünne Wetterjacke an.
Das ist ein 20€ Billigteil von Adler glaub ich :teufel:
Nun sie weist sehr gut das Wasser ab und Wind kommt auch keiner durch, also alles super nur das riesen Problem, welches ich mit dem Teil habe, ist das sie nicht atmungsaktiv ist, nach 10 KM schwitze ich wie ein Tier.
Jetzt wollte ich mal wissen mit was ihr so fahrt und o sone dünne von bspw. Jack Wolfskin empfehlenswert ist.
Ich dachte so an 100€ max120€.

Danke euch schonmal

klingt gut was willst du dafür?
(ich hab nämlich auch son komisches knarxen wie vor einigen seiten gepostet wurde ... glaub auch dass da die pedallager hin sind... irgendwelche 30euro shimano clickies sind das...)

Meinste mich?

Bilder im V-Thread, wie auch vom LRS und der Salsa 35mm Sattelklemme (Gold)

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 62
Ist ja witzig, wird eh mal wieder Zeit für ein neues hab meines schon über 2 Jahre.
Schauen wir mal........

So endlich Versandbestätigung erhalten. Morgen oder DI ist der neue LRS bei mir.

Bin gespannt was er tatsächlich wiegt. ca 1770g soll er haben.

Hab mein Radl schon fast komplett zerlegt und überlege wo ich noch Gewicht sparen könnte. :)

Hier wird mich ja hoffentlich wohl keiner als Leichtbau-Schwulette bezeichnen wie im IBC.

Würde gerne unter die 13kg kommen. Ach wenn es nur 50g sind. :d

Durch den neuen LRS/Schlauch/Reifen müsste ich schon bei 13,1kg sein. Dann noch Flaschenhalter weg (Fahr eh mit Blase), die 400g Pedale gegen 300g Pedale getauscht....

Wenns dann nicht reicht, mmh. Jaa ich weiß, 12,9 oder 13,1=wurschtegal. Will aber unter 13kg sein. ;)

Die XT Gruppe bleibt drauf. Lenker und Co auch. Kann eigentlich nur noch an so Kleinkram sparen. Hier 5, da 10.

Edit: :) Hab doch mal meine viel zu lange Sattelstütze abgesägt. Der Abschnitt hat genau 30g. (Dabei wollte ich es nie machen) Jetzt noch die dicken 2cm Aluspacer gegen leichte Carbon tauschen und ich müsste die 13 unterschritten haben. Über Sinn oder Unsinn wird nicht diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Reifen mit Helium oder mit Wasserstoff befühlen, sollte vielleicht 20Gr. bringen.:d

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder kann 4000€ für ein Fahhrad ausgeben. Daher, weiter tüfteln. Es ist machbar.

Das ist eine brilliante Idee

432488967_712d4e43d3.jpg

:d

ich fahre mit einem AM bike kreise um andere, die <13kg bikes haben :rolleyes::d

einfach an dir selbst arbeiten - mein AM hat 13,2kg!

mein freerider hat 21,4kg :coolblue::d

love the ride!

lg chris

verkaufe mein MTB bei interesse reinschauen !!

klick klack

ich fahre mit einem AM bike kreise um andere, die <13kg bikes haben :rolleyes::d

einfach an dir selbst arbeiten - mein AM hat 13,2kg!

mein freerider hat 21,4kg :coolblue::d

love the ride!

lg chris

Schlaumeier, klar muss man trainieren. Nur sind 70-100km 900-2000hm mit einem 13,6kg Rad, welches Laufräder über 2kg+2.4 Reifen hat einfach etwas zäh. Vorallem wenn man keine 6 Stunden unterwegs sein will.

Das mit den unter 13 habe ich mir halt in den Kopf gesetzt. Es gibt Dinge die will man halt einfach. Über Sinn und Unsinn wird da nicht diskutiert.

Bin mir durchaus bewusst, dass der leichtere LRS und 2.25 Reifen eher das Ausschlaggebende sind. Ob das Rad damit 13.2 oder 12.9kg hat ist wurscht.

Irgendwie würde es mich mal interessieren ob du nur die Klappe aufreißt oder wirklich voll der Konditionsbolzen bist. :)
Wir können gerne mal gemeinsam einen Marathon fahren. Ob du dann da schneller bist als ich ist mir egal wüsste nur gerne ob du wirklich sooooo gut bist.

Zuletzt bearbeitet:
klar können wir machen ;)

woher bist du denn?

muss ja nicht gleich marathon sein, finde ich stink langweilig, ich brauch bisschen abwechslung, muss auch bisschen etwas zum freeriden dabei sein, sonst würde ich mich nichtdie berge hochschuften ;)

naja, was ist an 13kg denn so krass, nimmst eben selbst 1-2kg ab und dann hast effektiv ein 11kg bike...:d

ich bin mit meinem alten Crossrad (K2 Fully) 55-65mm FW, ebenfalls in den hochalpen gefahren..

gut da war ich knappe 6 jahre noch jünger, aber wayne

das bike wird nur so gut wie der rider

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
naja, was ist an 13kg denn so krass, nimmst eben selbst 1-2kg ab und dann hast effektiv ein 11kg bike...:d
Eben. Ich bin momentan auch mit einem 13kg-Bike unterwegs. Dazu noch ein 4kg-Rucksack...da leidet der Körper.

Bin vorgestern und gestern mit einem Bekannten aus der Heimat ein paar schöne Strecken im Schwarzwald abgefahren, insgesamt 130km und 3800hm.

Und dann haben wir noch folgenden Spaß ausprobiert, da er diese Teile mit dabei hatte:

dsc00104t04o.jpg

dsc0010126wx.jpg

Der absolute Wahnsinn. Eine Art besserer Rollski bzw. stabilerer Inline-Skate, dazu auch geeignet für Wiesen und Wälder dank der Luftreifen. Skikes nennen sich die Dinger, also eine Mischung aus Ski und Bike. Love them! :d

klar können wir machen ;)

woher bist du denn?

lg chris

Hätte gerne sogar wieder 5 Kilo weniger. Hab dieses Jahr ein echten Problem damit. Muss daran liegen das ich die 30 überschritten habe. :motz:
Irgendwo muss man ja "abspecken" ;)

Wohne jetzt seit Herbst 2007 in Franken. In Südbayern war es schöner. Da hatte ich die Berge direkt vor der Haustüre. Am liebsten war ich auf der Kampenwand und wo dessen Name ich schon vergessen habe.
Wenn ich hier mal 1000hm Fahren will geht unter 70km nichts. Außer ich will immer die gleichen Steigungen 3mal fahren.

Freu mich auf jeden falll auf meinen neuen LRS, hat rote Naben. Wollte ich schon immer mal haben. :)
Könnt ihr sagen was ihr wollt.

EDIT:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5957269&postcount=5967
So Spitzkehren zu fahren finde ich schon fast etwas frech. :)
Ich wäre wohl leider bei den meisten abgestiegen, nicht gerade meine Stärke. Fehlt die Übung.

Zuletzt bearbeitet:
Boah ich hab so einen Hals, mein Merida Sub 40 komplett XT wurde mir vor der Haustür gestohlen! Nichtmal 20min war ich weg und in Berlin wird es eh nie wieder uaftauchen!

Hätte gerne sogar wieder 5 Kilo weniger. Hab dieses Jahr ein echten Problem damit. Muss daran liegen das ich die 30 überschritten habe. :motz:
Irgendwo muss man ja "abspecken" ;)

Wohne jetzt seit Herbst 2007 in Franken. In Südbayern war es schöner. Da hatte ich die Berge direkt vor der Haustüre. Am liebsten war ich auf der Kampenwand und wo dessen Name ich schon vergessen habe.
Wenn ich hier mal 1000hm Fahren will geht unter 70km nichts. Außer ich will immer die gleichen Steigungen 3mal fahren.

Freu mich auf jeden falll auf meinen neuen LRS, hat rote Naben. Wollte ich schon immer mal haben. :)
Könnt ihr sagen was ihr wollt.

EDIT:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5957269&postcount=5967
So Spitzkehren zu fahren finde ich schon fast etwas frech. :)
Ich wäre wohl leider bei den meisten abgestiegen, nicht gerade meine Stärke. Fehlt die Übung.

hehe ich mag die spitzkehren auch nicht, ist mir zu langsam, ich fahre dann den direkten weg, gerade aus ::d:d

lg chris

Boah ich hab so einen Hals, mein Merida Sub 40 komplett XT wurde mir vor der Haustür gestohlen! Nichtmal 20min war ich weg und in Berlin wird es eh nie wieder uaftauchen!

Mein Beileid
War es irgenwo angeschlossen?...Zwecks Versicherung?
Sonst, selber Schuld.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh