mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich finds nich so nett n ungeputztes bike zum Mech zu bringen -.-

oder bin ich da der einzige hier der so denkt? bei mir wird das immer sauberst geputzt bevors wegkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich finds nich so nett n ungeputztes bike zum Mech zu bringen -.-

oder bin ich da der einzige hier der so denkt? bei mir wird das immer sauberst geputzt bevors wegkommt

Ne biste nich..wenn ich ma hin muss dann wird es auch geputzt vllt ni imemr auf den letzten staub aber so das göberes ab is
 
Ach wenn ihr da mal arbeitet ist das saubermachen noch der angenehmste Teil ( und so ein Bike putzen befriedigt ungemein).
 
Kommt aufs Bike an. :)

Hab meine zwei neulich mal wieder gründlich gereinigt. Nach 1000km muss das schon mal sein. Hab sogar mit einer Bürste die Kette gereinigt und es fast komplett zerlegt um auch überall hinzukommen. Aber auch nur weil ich sie eh umgebaut habe. ;)
Ansonsten bin ich mit Wasser eher sparsam.

Hab mal bissle das Zeug durchgewogen.

Der Crossline hat mit Felgenband, VR 1010g - HR 1130. Ohne Schnellspanner Hinten.
Also auf jeden Fall mehr als die angegebenen 2045g

Der 2.35MM hat 870g statt 850g
2.4 NN 1x 650g, 1x 645g (wird ja mal mit 675g und mal 635g angegeben)
2.25 NN 1x 550g, 1x 545g (Statt 570g)

Alles mit etwas Restschmutz(bis auf den LRS) da die Reifen ja schon ein paar Kilometer drauf haben.
Was man nicht alles macht wenn man mal Langeweile hat. :)
 
Reinigen: Hochdruckreiniger mit etwas Abstand auf den Rahmen ( nur auf den Rahmen!!) nen Lappen+Wasser+WD40 für den Glanz :) Aber was man manchmal für Räder bekommt. Das Rad fährt sich komisch. Achne is ja nur nen riesen 8ter drin :fresse: Das tut schon manchmalweh^^
 
Kann ich mir vorstellen. Mein Dad bekommt manchmal Räder die sind wirklich nicht mehr zu retten. Aber anstatt für 400€ ein neues zu kaufen wollen sie lieber 250€ in eine alte Rostlaube stecken. (Restwert vielleicht 25€)
Auf Arbeit bekommen wir auch wirklich dämliche Reklamationen rein.

Tocher gestürzt - weil Angst vor VR Bremse - Bremst nur hinten - Beläge unten
Wir die "....." sind schuld weil man die Bremse nach einem Jahr plötzlich bis an den Griff ziehen kann. usw.

Sattelstützen bis auf 3cm rausgezogen, abgebrochen und das Fahrrad taugt dann natürlich nichts uvm...
 
Ja da gibts wirklich Spezies denen könnte man manchmal sowas von in den ***** treten :d. Aber dann kommen wieder die Lichtblicke. Nen Paket voller Carbonlaufräder, neuer Bikes ( die ich dann zusammenschrauben und einfahren "muss" ) oder Teilnehmer von Race Across America :d
 
Reinigen: Hochdruckreiniger mit etwas Abstand auf den Rahmen ( nur auf den Rahmen!!) nen Lappen+Wasser+WD40 für den Glanz :) Aber was man manchmal für Räder bekommt. Das Rad fährt sich komisch. Achne is ja nur nen riesen 8ter drin :fresse: Das tut schon manchmalweh^^

Darf ich dir mein Bike einschicken? :fresse: Habe eben gemerkt, dass da wohl ne leichte 8 drin ist. Werde die Tage mal beim Bikeshop vorbeigucken.

Heute war Chickenday am Roßkopf. Habe mich mit meinem Giant den Borderline-Trail runtergewagt. Ok - in einem rekordverdächtig langsamen Tempo und mit ein paar Umfahrungen. War aber geil. Und im Gegensatz zu manch anderem bin ich den Berg auch erstmal hochgedüst. :d

€: Das Dingen hier: http://www.youtube.com/watch?v=NJSzNcgGwqw
 
Sieht nett aus. Wie weit ist das von Nürnberg weg?

Du schreibst was von Umfahrungen. Warum. Hab in dem Video keine Gaps, Kicker oder Drops gesehen. Stellenweise wohl recht steil aber sonst. Sieht genau nach meinem Geschmack aus. Langer Trail mit Anlieger ohne Ständigs von Sprung zu Sprung. Habs nicht mit Hüpfen. ;)

Schade da solche Dinge oft von irgendwelchen Schaufelkiddis (Sorry für den Ausdruck) mit unnützen und meist wackligen Konstrukionen zugebaut werden. Oder ist da sowas nicht erlaubt.

Klar, man kann es nicht jedem Recht machen und Geschäcker sind verschieden, nur wenn ich vom Rad steigen muss um durch einen selbstgeschaufelten Graben mit Holzrampe zu klettern, weil "ich" nicht in der Lage bin diesen zu überspringen und es keine Möglichkeit gibts diesen zu umfahren dann stört mich das das doch etwas.
Wenn man die Wahl hat recht oder links zu fahren ist das ok. Nur leider wird es Mancherorts übertieben und dann kommen die berühmten angeblich notwendigen Waldarbeiten und komischerweise bleiben dann Stämme mit wohl 1Tonne da liegen und nichts geht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle mich nicht zur Fraktion technisch Versierter. ;) Ich komm so ziemlich jeden Berg rauf, aber nicht unbedingt jeden Berg runter. :d Die Fahrt heute sollte helfen, das endlich mal zu ändern. Der Trail hat viel Flow und lässt sich in einem Tempo durchfahren. Ab und zu hab ich aber dann doch die etwas breitere Spur gewählt.

€: Für die Route Nürnberg - Freiburg spuckt google etwa 380km Straßenentfernung aus.

Schade da solche Dinge oft von irgendwelchen Schaufelkiddis (Sorry für den Ausdruck) mit unnützen und meist wackligen Konstrukionen zugebaut werden. Oder ist da sowas nicht erlaubt.

Guck mal im IBC zum Thema Roßkopf. Das Projekt ist genial, die Zusammenarbeit mit dem Forstamt klappt und "Schaufelkiddies" kann man die ganzen Pros, die an dem Trail mitgewirkt haben, nicht wirklich nennen. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich finds nich so nett n ungeputztes bike zum Mech zu bringen -.-

oder bin ich da der einzige hier der so denkt? bei mir wird das immer sauberst geputzt bevors wegkommt

Es sah nichtmal so schlimm aus, bin nur auf dem Weg dorthin durch ne Wiese, das hat wieder alles eingesaut. 3 Bikes vor mir sahen stärker verdreckt aus, die Typen die die gebracht haben aber auch :fresse:

Freu mich schon es morgen wieder abzuholen. :wink:
 
Ach ich warte drauf, dass ENDLICH hier mal Bewegung in Sache Bikepark kommt. Vllt. sollte ich dem Verein hier mal beitreten und dann bischen was zum Rollen bringen. Kommt das so gut, wenn man einem Verein beitritt und dann gleich mal bischen auf die "Kacke" haun will? :fresse:
 
gegen konstruktive Vorschläge hat wohl keiner was, wenn sich nicht arrogant und besserwisserisch vorgetragen werden ;)
 
Guck mal im IBC zum Thema Roßkopf. Das Projekt ist genial, die Zusammenarbeit mit dem Forstamt klappt und "Schaufelkiddies" kann man die ganzen Pros, die an dem Trail mitgewirkt haben, nicht wirklich nennen. *g*

Ich meinte auch ja nicht die Leute mit Ahnung sondern jene welche die meinen sie sind die größten und ohne darüber nachzudenken das schaufeln anfangen.

Hab auch gerade den Bericht von "Freeride" gesehen.
Eine Bedingung für die Genehmigung des Trails war eben keine Sprünge etc. z bauen um das Verletzungsrisiko zu verringern.

380km nicht gerade nah. Hab ich in die Alpen weniger Kilometer.

Aber man könnte sich doch mal zu einem Luxxer Ausritt treffen.
 
Aber man könnte sich doch mal zu einem Luxxer Ausritt treffen.

Das wurde schon sehr oft versucht, jedes Mal ohne Erfolg. :d

Aber unabhängig davon könnt ihr selbstverständlich gerne mal hier nach Freiburg kommen, damit ich euch den Schwarzwald zeigen kann. War dieses Wochenende wieder fleißig unterwegs und habe ne Menge neuer Wege kennengelernt. Das Gebiet hier ist so unglaublich groß und variantenreich... :eek: Und scheinbar saugt jeder gebürtige Freiburger das Kettenöl mit der Muttermilch auf. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass mich vor ein paar Tagen auf dem Weg zum Feldberg eine Gruppe Kinder (so um die 14-16) auf Rennrädern überholte. Sponsor laut Trikot: Rothaus! :fresse:

Hab noch ein professionelleres Video vom Borderline gefunden: http://vimeo.com/2005591
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man könnte sich doch mal zu einem Luxxer Ausritt treffen.

Am besten hier im Spessart! :d
Ziemlich in der Mitte von Deutschland und das Terrain hat für jeden was zu bieten!
Auch wenn ich gerne mal was Neues fahren würde.
Kenn das Gebiet im Umkreis von 30km um meinen Wohnort wie meine Westentasche.

PS: In der letzten Juni Woche wird hier bei uns zwischen der Trans Germany und unserem Marathon ne Bike-Woche angeboten.
Infos
 
Klingt ja ganz Witzig. Nur muss ich da arbeiten. Hab erst im Juli Urlaub und hab noch keine Ahnung was ich da letzt endlich machen werde oder soll.
 
luxxer ausfahrt, wäre cool - leichtes freeriden gehen :coolblue:

achja, falls einer mit möchte, ich bin ab samstag ne woche am gardasee zum hardcore freeriden, meine race cam kommt natürlich mit :d:d

strecken

und wegen 8ter in der felge, das habe ich dauernd, nur ob man bei mir von 8ter noch reden kann, ist ne stufe darüber :fire::fire:

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:


Vielleicht hätte ich die Naben doch in schwarz nehmen sollen. Fällt eh nicht auf am Rad.
An die 2.25 Reifen muss ich mich auch erst gwöhnen.

 
Buggyfield habe einen ähnlichen LRS:
Naben: Hope 2 Pro
Speichen: Sapim CX-Ray
Nippel: Alu DT
Felgen: Notubes ZTR Flow


Da habe ich auch gleich etwas zu verkaufen, habe vor kurzen eine neuen Lieferung bekommen und daher sind zwei ungefahrene Continental Mountainking Supersonic in 2.2 frei (486g/489g), sollte jemand Interesse haben PM an mich ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------

kleines vid vom lokalem freeridetrack im oberen drittel, lenkerhalterung ist wie man sieht beim hardtail nicht so optimal, genauso wie die gestrigen bodenverhältnise, man musste einiges an speed rausnehmen da der boden teilweiße wie schmierseife war und man dauernd gedriftet ist (auf dauer wird so was dann doch nervig,auch wenn man es kann) Video klickt auf HD dann ist die Qualie besser ;)

http://www.youtube.com/watch?v=gNXrVEpPLYg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Locke

12,92kg mit Tacho. Ziel von unter 13Kilo erreicht. ;)
Sind bei mir aber Sapim Race. Bei 80kg bin ich auf Nummer sicher.
LRS 1790g ohne hintere Steckachse.

PS: Bilder vom Salsa@XT Kurbel hab ich gemacht
PSS: Schöner Trail, bis auf die vielen Sprünge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@locke

was schönes lockeres, sowas bräuchte ich für ne abendrunde mal eben :)

lg chris
 
is das normal, dass man bei radon keinen an der hotline erreicht? -.- und auf emails reagiern sie anscheinend auch nicht...
 
so nun doch mal beim meinem bike dealer gewesen...hinten war Konus locker und musste kassette usw ab..hab zzt aber das passende werkzeug ni...mal kaufen wenn geld über (welches geld?!^^)
glei extra teures spitzen fett bekommen für die naben....die andren bekommen nur das normale grünliche lagerfett:d
jetzt is wieder alles schön fest und leichtläufig...

Habt ihr ne Empfehlung für ein p/l guten Werkzeugkasten fürs bike (so Kassettenabzieher, die Spezialschlüssel für Konusmuttern+anderes wichtiges)??
 
Zuletzt bearbeitet:
soooohooo das war schee, durch den wald, nur 25km trotzdem ne nette Abendrunde.

Ihr fahrt wohl alle mit Helm oder? könnt ihr mir ein paar gute Onlinedealer empfehlen? Brauch wohl auch nen Helm, wenn man bedenkt das es mich fast versemmelt hätte eben.
 
So, heute großen Sommerservice gemacht ..

Neuen Steuersatz, neue Dämpferbuchen, neue Kette, neue Schaltzüge + Hüllen, Lenker neu mit Montagepaste befestigt, Bike komplett geputzt usw ...

Stand heute Nachmittag:

dsc_2799kboeis.jpg


inzwischen hab ich alles wieder zusammen ^^ nach 4 Stunden schrauben und putzen hab ich jetzt aber irgendwie kein bock mehr zum einstellen ... xD das mach ich glaub morgen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh