mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr fahrt wohl alle mit Helm oder? könnt ihr mir ein paar gute Onlinedealer empfehlen? Brauch wohl auch nen Helm, wenn man bedenkt das es mich fast versemmelt hätte eben.

Geh in einen Laden und kaufe den Helm dort. Du musst ihn unbedingt vorher anprobieren, es gibt nämlich so viele verschiedene, die sitzen alle anders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War am Sonntag in Beerfelden! Das macht richtig Laune dort!

© by Kaena (IBC)

Beerfelden1.jpg



© Photoart-Eichin

Beerfelden2.jpg
 
So, heute großen Sommerservice gemacht ..

Neuen Steuersatz, neue Dämpferbuchen, neue Kette, neue Schaltzüge + Hüllen, Lenker neu mit Montagepaste befestigt, Bike komplett geputzt usw...

Du putzt auf dem Balkon? Schrauben kann ich ja noch verstehen aber beim Putzten wirds doch sicherlich eine recht nasse Angelegenheit oder wo läuft das ganze Wasser hin :fresse:
 
War am Sonntag in Beerfelden! Das macht richtig Laune dort!

Wollt da auch mal hin ... ist nur 30 Autominuten von mir entfernt.

Aber:
Werde ich da mit meinem HT überhaupt Spass haben, denn normalerweise mache ich um Sprünge einen Bogen? Gibts da auch eine Strecke für mich? Wie anspruchsvoll ist der Park?
Oder ist das nur was für Downhilljunkies?
 
Du putzt auf dem Balkon? Schrauben kann ich ja noch verstehen aber beim Putzten wirds doch sicherlich eine recht nasse Angelegenheit oder wo läuft das ganze Wasser hin :fresse:

Grundreinigung mach ich natürlich NICHT aufm Balkon, entweder in der Wanne oder draussen ....

Die feinarbeit (fett usw entfernen wo's nix zu suchen hat) kann ja aufm Balkon mithilfe von Tüchern erledigt werden :)
 
@carnologe

cool :coolblue:

@Jean-Luc Picard

das kleine rote zeichen ist dainese :d

ich fahre morgen früh an gardasee, so fast alles gepackt :d

nur mein gepäck :rolleyes::d:d

05062009740.jpg


05062009742.jpg


lg chris
 
Habt ihr ne Empfehlung für ein p/l guten Werkzeugkasten fürs bike (so Kassettenabzieher, die Spezialschlüssel für Konusmuttern+anderes wichtiges)??


Keiner was? :(
 
Was man bei Ebay nicht findet:fresse: Klick

Das wäre vielleicht das Richtige

1,

2,

Konusmutter? :o Es gibt verschiedene Ausführungen. Die, die ich im kenne kann man mit dem normalen Schlüssel lösen.
 
Hab XT 2008 Naben....is glaube 17mm oder 16mm
 
Schöne Tour heute.
100,5KM; 1650 hm; unter 4 1/2 Std.
Dazu immer mal wieder eine freie Dusche von Petrus.
 
Na wart ihr ja flott unterwegs bei dem Sauwetter. Ich hatte nach 16km strömenden Regen die Nase voll. Man sieht nichts mehr durch die Brille, keine rutschigen Wurzeln, nichts.

Was war das für Strecke, dass ihr so flott unterwegs wart. Also für mich wäre das Renntempo am limit. Die 1600hm durch zwei Auffahrten oder durch ständiges auf und ab auf Singletrails?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute großen Sommerservice gemacht ..

Neuen Steuersatz, neue Dämpferbuchen, neue Kette, neue Schaltzüge + Hüllen, Lenker neu mit Montagepaste befestigt, Bike komplett geputzt usw ...

Stand heute Nachmittag:

http://img3.abload.de/img/dsc_2799kboeis.jpg[/*img]

inzwischen hab ich alles wieder zusammen ^^ nach 4 Stunden schrauben und putzen hab ich jetzt aber irgendwie kein bock mehr zum einstellen ... xD das mach ich glaub morgen ... :)[/QUOTE]

Hoffentlich hat das Schaltauge nichts abbgekommen..

mfg
 
Na wart ihr ja flott unterwegs bei dem Sauwetter. Ich hatte nach 16km strömenden Regen die Nase voll. Man sieht nichts mehr durch die Brille, keine rutschigen Wurzeln, nichts.

Was war das für Strecke, dass ihr so flott unterwegs wart. Also für mich wäre das Renntempo am limit. Die 1600hm durch zwei Auffahrten oder durch ständiges auf und ab auf Singletrails?

Der Straßenanteil ist bei mir nahezu immer unter 5%, da ich sofort im Wald bin. Hauptsächlich war ich auf Waldwegen unterwegs, der Anteil von Singletrails war in etwa 15%. Die Höhenmeter kommen recht einfach zustande und verteilen sich haupsächlich auf 3 Auffahrten, im Odenwald gibt es ein paar schöne Hügel, heute der Frankenstein, das Felsenmeer und die Neunkirchner Höhe.
 
Grundreinigung mach ich natürlich NICHT aufm Balkon, entweder in der Wanne oder draussen ....

Die feinarbeit (fett usw entfernen wo's nix zu suchen hat) kann ja aufm Balkon mithilfe von Tüchern erledigt werden :)

"In der Wanne" ist natürlich heftig... da kannst du sicherlich auch nach jeder Reinigung den Plümbel auspacken, weil der Abfluss verstopft ist :fresse:

Ich habe gerade auch mal eine Frage an alle, die mit Carbonlenker unterwegs sind: Mich hats gestern bei wahnwitzigen 7km/h, Waldarbeitern sei dank, in einer tiefen Spur - dank des Wetters staubtrocken und hart, mehr oder weniger gelegt. Es hat mich zwar nicht richtig abgeworfen, ich konnte, eben weil es so langsam war, abspringen und auch das Rad noch halten.
Jetzt ist nur die Frage, da der Lenker Bodenkontakt hatte und auch das Barend an dieser Stelle etwas verrutscht ist, inwiefern nimmt der Lenker bzw. die Carbonstruktur dies übel?

Wie verfahrt in in solch einer Situation?

EDIT: Lenker ist ein Syntace Duraflite Carbon mit 9° Kröpfung
 
Zuletzt bearbeitet:
geil grad mal saugen :d wobei ich wette dass ich abscheiße :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

Ohgott wie schlecht die Steuerung ist :fresse:
 
Ich hab das vor ein paar Monaten mal angefangen, nachdem ich ein großer Fan (und auch ein guter Pilot) des "großen Bruders" Ski Challenge war. :d

Die Steuerung ist allerdings so miserabel, dass ich nach 5 Minuten frustriert das Handtuch geworfen habe. *g*
 
Hoffentlich hat das Schaltauge nichts abbgekommen..

mfg

so empfindlich sind die auch ned ... ^^


"In der Wanne" ist natürlich heftig... da kannst du sicherlich auch nach jeder Reinigung den Plümbel auspacken, weil der Abfluss verstopft ist :fresse:
och nö geht eigentlich ... :)

Ich habe gerade auch mal eine Frage an alle, die mit Carbonlenker unterwegs sind: Mich hats gestern bei wahnwitzigen 7km/h, Waldarbeitern sei dank, in einer tiefen Spur - dank des Wetters staubtrocken und hart, mehr oder weniger gelegt. Es hat mich zwar nicht richtig abgeworfen, ich konnte, eben weil es so langsam war, abspringen und auch das Rad noch halten.
Jetzt ist nur die Frage, da der Lenker Bodenkontakt hatte und auch das Barend an dieser Stelle etwas verrutscht ist, inwiefern nimmt der Lenker bzw. die Carbonstruktur dies übel?

Wie verfahrt in in solch einer Situation?

EDIT: Lenker ist ein Syntace Duraflite Carbon mit 9° Kröpfung

[/quote] habe auch nen carbonlenker und mich hats schon oft damit gelegt ... bislang kein knacken und auch keine bedenken dass er denn nicht mehr halten könnte ^^
 
habe auch nen carbonlenker und mich hats schon oft damit gelegt ... bislang kein knacken und auch keine bedenken dass er denn nicht mehr halten könnte ^^

Dank Dir TBird - hatte im ersten Moment ein etwas mulmiges Gefühl. Aber Syntace selbst schreibt auch, dass die Teile wohl doch sehr robust sind...

Du fährst Race Face oder?
 
Ja, ich fahre den RaceFace Next SL Carbon Rizer ... ich find auch das Teil ist gut stabil!
 
Werde ich da mit meinem HT überhaupt Spass haben, denn normalerweise mache ich um Sprünge einen Bogen? Gibts da auch eine Strecke für mich? Wie anspruchsvoll ist der Park?
Oder ist das nur was für Downhilljunkies?

Schwierig. Es gibt mehrere Abfahrten und eine davon ist einigermaßen harmlos. Die meisten Sprügen kann man umfahren. Ich war bisher nur einmal dort und hab die schwierigste Passage ausgelassen, von daher kann ich den Schwierigkeitsgrad noch nicht wirklich einschätzen.
 
Ich hab jetzt mein XT-Schaltwerk hier und hab aber keine Ahnung wie man das alte ausbaut und das neue einbaut. Gibt´s da iwelche Tutorials oder könnt ihr was berichten ?°^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh