Musicman
Enthusiast
@TBird, schon gedrückt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In welcher Größe hast du das Nerve XC denn bestellt?
in der stellung, wie oben im bild, hast du 150mm.
wenn der dämpfer bereits nach kleinen sprüngen fast am ende ist, wird er zu wenig druck haben.
dass die gabel sensibler ist als der hinterbau, ist eigentlich fast "normal", ausser du hast auch die gabel falsch eingestellt.
bei all mountain stellt man normalerweise nicht mehr als 25 bis max 30% sag ein ... eher bissl weniger. ich fahr mit maximal 15 bis 20% sag (bei 125mm hinten, 130mm vorn federweg).
.....
Halt stop, 15% vom Federweg oder Dämpferweg?
ist das nicht wurscht? Denn eig. Ist es ja so, dass sich der federweg aus dem dämpferweg errechnet. Sprich 100% dämpferweg = 100% federweg, 50% dämpferweg = 50% federweg.....
Die Tour kann losgehen
die Nerves von 2008 waren viel schöner
@TBird, schon gedrückt?
pechgehapt kauf dir neues oder lass dir das rad klaun
Ich find das die anderen beiden Farben nicht so der bringer sind Klassisch Blaugrau (wie meine Augen) fertigHm, die Farbe gefällt mir zwar nicht, aber Deuter ist gut Bekomme einen Trinkrucksack von Deuter zu Weihnachten.
kenn ich doch scho lang den thread
Und in meinen Augen ist 2008 sportlich und 09 verspielt.Muss den Satz nochmal hervorholen. Viel unterscheiden sich die Modelle nicht, aber das 2009er wirkt für mich frischer und schwungvoller.
Oh man immer diese Gramm-Optimierung,
kennt jemand Rahmen von 2Souls? http://www.2soulscycles.blogspot.com/
ich bin auf der Suche nach solchen AM Hardtailrahmen für Gabeln mit Federweg mehr als 100mm? Wichtig ist das sie richtig robust sind.
Das stark abfallende Oberrohr finde ich einfach hässlich
das ist ja verschwändungbin dieses jahr kaum geritten, so konnte ich es fast ungeputzt in den keller stellen