Buggyfield
Enthusiast
@Martin K.
Wenn ich den Schnee da so sehe, sehe ich fast schwarz für mein Vorhaben zwischen 17. und 24. Mai in die Berge zu fahren.
Also fürs HT bin ich schon zu alt.
Gerade mal 63km 600hm (oder warens 699 egal) auf dem HT und mir tut alles weh. Handgelenke, Rücken und das Genick.
Also entweder wird das durch neue Gabel und nem Rizer besser oder es kommt weg.
Gut bin heute viele Wurzelpfade gefahren. Meine alte Manitou hat gerade mal 50mm ihres Federweges genutzt. Die ist einfach zu hart geworden.
Am liebsten hätte ich noch ein 100mm Race Fully.
Nur werde ich für mein HT nicht viel bekommen. Rahmen, Kurbel, Schaltung, Bremsen und die WCS Teile sind zwar neu, aber für ein V-brake Bike gibt doch keiner mehr Geld aus. Oder?
Am besten verkaufe ich die Einzelteile, Kurbel und die Fox Gabel (sollte ich sie denn bekommen, der Typ meldet sich nicht mehr) kann ich auch an einen Fully Rahmen bauen.
EDIT: Oder ich kauf einfach doch eine richtig leichten zweit LRS für mein jetztiges Fully. Dadurch würde ich dann ca. 1 Kilo einsparen. Denn dann da kommen dann leichte 2.25er drauf.
Ist: LRS 2045g, Schl. 2x130g, 2xNN 2.4 1500g=3805g
Soll: LRS 1650, Schl. 2x90g, 1xNN 570g, 1xRR 545g=2945g
Wären dann statt 13,6kg 12,74Kilo. Soviel hatte mein altes Marathon Fully auch.
Mag wieder ein paar Rennen fahren.
Helf mir mal einer
Wenn ich den Schnee da so sehe, sehe ich fast schwarz für mein Vorhaben zwischen 17. und 24. Mai in die Berge zu fahren.
Also fürs HT bin ich schon zu alt.
Gerade mal 63km 600hm (oder warens 699 egal) auf dem HT und mir tut alles weh. Handgelenke, Rücken und das Genick.
Also entweder wird das durch neue Gabel und nem Rizer besser oder es kommt weg.
Gut bin heute viele Wurzelpfade gefahren. Meine alte Manitou hat gerade mal 50mm ihres Federweges genutzt. Die ist einfach zu hart geworden.
Am liebsten hätte ich noch ein 100mm Race Fully.
Nur werde ich für mein HT nicht viel bekommen. Rahmen, Kurbel, Schaltung, Bremsen und die WCS Teile sind zwar neu, aber für ein V-brake Bike gibt doch keiner mehr Geld aus. Oder?
Am besten verkaufe ich die Einzelteile, Kurbel und die Fox Gabel (sollte ich sie denn bekommen, der Typ meldet sich nicht mehr) kann ich auch an einen Fully Rahmen bauen.
EDIT: Oder ich kauf einfach doch eine richtig leichten zweit LRS für mein jetztiges Fully. Dadurch würde ich dann ca. 1 Kilo einsparen. Denn dann da kommen dann leichte 2.25er drauf.
Ist: LRS 2045g, Schl. 2x130g, 2xNN 2.4 1500g=3805g
Soll: LRS 1650, Schl. 2x90g, 1xNN 570g, 1xRR 545g=2945g
Wären dann statt 13,6kg 12,74Kilo. Soviel hatte mein altes Marathon Fully auch.
Mag wieder ein paar Rennen fahren.
Helf mir mal einer
Zuletzt bearbeitet: