mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne ich bin immernoch auf der suche, wenn du eine empfehlung hast ;) bin für alles offen solange es im bereicht bis 50€ liegt :d

die Racing Ralph hab ich ja drauf, heute währe wieder super wetter gewesen nur leider hatte ich nachschicht und wo ich dann aufgestanden bin hats immer wieder geschüttet :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist nachschicht? :d

Das mit den gefederten Sattelstützen ist so eine Sache. Kann eh nicht verstehen wie man sowas kaufen kann. 500g schwere Sattelstütze für kaum spürbaren Unterschied. Dazu siehts noch doof aus. :)
Wenn dann muss es etwas kultiges wie von Cane Creek sein.

Hab gerade mal etwas gegoogelt, kannst du übrigends auch mal versuchen. ;) Das was ich gelesen habe war nicht unbedingt positiv.

Wenn du im Gelände fährst gehts du eh leicht aus dem Sattel. Wenn du auch im Gelände auf dem Sattel klebst, dann biste entweder nie im "Gelände" :d oder quälst dein Laufrad und Gesäß.

War heute auch mit dem HT unterwegs, klar ist es ein Unterscheid zum Fully, keine Frage. Aber ne geferderte Sattelstütze......nee. Auf einem Trekkingrad kann ich es ja noch nachvollziehen, oder wenn ich mit dem HT nen Alpencross fahre.

Warum wolltest du nochmal eine gefederte Sattelstütze? Wills dir nicht madig machen, aber das Gelbe vom Ei ist es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute gefahren und danach hab ich es richtig in meinen Händen gespürt, und da bildet sich auch ziemlich viel Hornhaut nach ner Zeit, weil ich ohne Handschuhe fahre. Jetzt will ich mir mal Handschuhe kaufen, welche würder ihr da denn empfehlen? Gibt ja billige und teure wo liegt der Unterschied?
 
Warum wolltest du nochmal eine gefederte Sattelstütze? Wills dir nicht madig machen, aber das Gelbe vom Ei ist es einfach nicht.

Kumpel von mir hat auch eine in seinem Rotwild RCC 0.1 stecken. Ganz nachvollziehen kann ich es aber auch nicht. Klar, wenn man es mit dem Rücken hat aber die Optik eines Hardtails möchte lass ich sowas noch durchgehen aber generell bin ich der Meinung, dass durch das Wippen nur Kraft verloren geht... und einer Sattelstütze kann man sicherlich nicht, wie dem Dämpfer eines Fullies, das Wippen abgewöhnen.
 
ich habe rücken :d

warum ich eine sattelstütze möchte kann ich noch nicht mal sagen, auf meinem alten trekking war eine drauf, damit war ich zufrieden. Aber ich glaube ich werd das erstmal ohne testen. ;)

€dit und es sollte Nachtschicht heißen, sprich Arbeitsbeginn 22:00 uhr und ende 6:00 uhr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@adler: Mit so einfachen Handschuhen machste nix flasch. Ich hab Fox Bomber Gloves, die sind aber bissel teurer und Oneal Monster. Beide zu empfehlen!

Das sind ja jetzt "richtige" Handschuhe es gibt ja auch noch die mit kurzen Fingern wie die:
http://www.actionsports.de/Bekleidu...Select-Gel-Glove-Kurzfinger-weiss::14392.html

Sind die richtigen Handschuhe an den Handballen genau so gut gepolstert wie die Kurzfinger? Ich weis nicht ob ich welche ich nehmen soll, einmal bin ich im Wald gefahren auf nem zugewachsenen Weg mit Dornen da wären Handschuhe schon gut gewesen, aber wenn ich mal ne längere Strecke auf nem normalen Weg fahre fangen meine Hände vllt. an zu schwitzen mit Handschuhen da wären die kurzfinger wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sind lange Handschuhe gut durchlüftet.. Markenhersteller wie ONeil, 661 oder Fox haben da schon ihre Lösungen gefunden und ich schwitze in meinen Gloves auch nicht.

Ich finde bei den kurzen hast du ein relativ komisches Wärme-Kälte-Gefühl in der ganzen Hand beim Fahren und natürlich weniger Grip am Bremshebel wenns mal drauf ankommt.
 
Nach nun 2 Platten in nur 1er Woche habe ich das Abquälen an meiner Handpumpe satt!
So das musste gesagt werden :d

Ich bin auf der suche nach einer vernünftigen Standpumpe mit Mannometer.
Könnt ihr mir da eine empfehlen?

Gibt es eigentlich Kombigeräte mit denen man auch vernünftig den Druck in den Gabeldämpfern + Reifen kontrollieren + gegebenenfalls nachfüllen kann?

Weil eine Gabelpumpe habe ich auch noch nicht.
Falls es keine vernünftigen Kombigeräte gibt, wär ich über einen Tipp zu einer brauchbaren Gabelpumpe auch dankbar.
 
So habe nun gestern mal auf Slics umgerüstet und bin seitdem auch 20km gefahren und ich bin echt begeistert.
Hätte niemals gedacht das das soviel ausmacht, fährt wie von alleine :fresse:
Und wegen der Standpumpe, ich habe eine vom Discounter für 10 euro und die ist klasse.^^
 
normalerweise sind lange Handschuhe gut durchlüftet.. Markenhersteller wie ONeil, 661 oder Fox haben da schon ihre Lösungen gefunden und ich schwitze in meinen Gloves auch nicht.

Ich finde bei den kurzen hast du ein relativ komisches Wärme-Kälte-Gefühl in der ganzen Hand beim Fahren und natürlich weniger Grip am Bremshebel wenns mal drauf ankommt.

Okay dann werden es lange Markenhandschuhe, danke an alle.
 
Nach nun 2 Platten in nur 1er Woche habe ich das Abquälen an meiner Handpumpe satt!
So das musste gesagt werden :d

Ich bin auf der suche nach einer vernünftigen Standpumpe mit Mannometer.
Könnt ihr mir da eine empfehlen?

Ich glaub der SKS Rennkompressor ist gut... die nehmen zumindest die ganzen Wasserraketen-Freaks zum Aufpumpen :)
 
Also ich habe auch seit kurzem 2 Paar lange Handschuhe von 661.
Diesen Comp eben in schwarz (Tourenuntauglich, zumindest ohne Moosgummigriffe) mit denen kriegt man Schwielen. Hatte sie heute zum erst mal an.
72,4km, 1559hm, 4:20. Sind dafür nicht unbedingt geeignet.
Die anderen, deren Name mir jetzt nicht einfällt, sind besser. Sind so ganz dünne lange. Mit großem 661 Symbol auf dem Handrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carnologe
Was sit das fürn Monster Rockring? Oder sieht der nur so groß aus

Kuckst du immer so auf den Boden? Oder liegts an der Camera?

Der Rockring sitzt auf meinem 3. KB, daher sieht er nicht nur so groß aus, sondern ist es auch ;)

Die Kamera schaut normalerweise nicht auf den Boden, nur leider habe ich vor dem losfahren vergessen, sie etwas nach oben zu schwenke :rolleyes: Ich schaue natürlich immer nach vorn!

Ach, Carnologe, dein Nico ist immer wieder geil!


THX :d Jedesmal wenn ich es sehe, bekomm ich sofort Lust es zu besteigen :p

@ Carnologe: Schönes Bike und schöner singletrail um 4:30 rum :)

THX :d War "leider" zum ersten Mal dort, daher habe ich mich noch 'n wenig zurückgehalten was den Speed angeht. Morgen geht's wieder dort hin und dann geht's ab.

wie findest du die reifen, kurven kann man damit echt geil fahren oder :d

p.s. warum ist dein bike immer so sauber?

Die Reifen fahre ich morgen zum ersten mal, daher bin ich mal gespannt ;-)
Ich bin erst vor kurzem mit 'nem Lappen rübergegangen, davor sah es aus wie 'ne Ehefrau mit Fangopackung :fresse:



Wohnst Du in HD?
 
http://freecaster.tv/mtb/1007903/superenduro-pro-1-torri-del-benaco

Warum gibts bei uns in der Nähe nicht sowas. Sowas müsste es viel öfter geben.
Ohne diesen ständigen drops und kicker. Das wäre doch mal ne Veranstaltung hier bei uns in Deutschland.
Die Einzigen mir bekannten Enduro Rennen sind eben in Frankreich, Gardasee oder noch weiter weg.

http://freecaster.tv/live/mtb/1007123/nissan-uci-mountain-bike-world-cup-la-bresse-dh-live
4:35 noch, falls es wenn interessiert. World Cup La Bresse DH LIVE
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carnologe

ja nähe HD


http://freecaster.tv/mtb/1007903/superenduro-pro-1-torri-del-benaco

Warum gibts bei uns in der Nähe nicht sowas. Sowas müsste es viel öfter geben.
Ohne diesen ständigen drops und kicker. Das wäre doch mal ne Veranstaltung hier bei uns in Deutschland.
Die Einzigen mir bekannten Enduro Rennen sind eben in Frankreich, Gardasee oder noch weiter weg.

http://freecaster.tv/live/mtb/1007123/nissan-uci-mountain-bike-world-cup-la-bresse-dh-live
4:35 noch, falls es wenn interessiert. World Cup La Bresse DH LIVE

@buggy

WC nicht, aber es gibt doch etliche veranstaltungen

Todtnau, Winteberg, Wildbad uvm...

IXS Cup etc

lg chris
 
Da ist aber immer so blöde Sprünge dabei. Viel zu hoch für mich. :)
Außerdem Wildbad und Winterberg ist die Strecke so kurz. So 800-1000hm am Stück wären geil.
PS: Meine Beine sind heute immernoch leer. Ich wollte am 17. Marathon fahren. Lande ich ich ja auf dem letzen Platz. Wie schon erwähnt 72,4km, 1559hm, 4:20, Max 177P, avg 144? und ich war platt. 80km 1600mh werden ich dann wohl kaum schneller schaffen. :( Frage mich echt wie ich 100km 2500hm mit einem Schnitt über 19 fahren konnte. Gut das war Anfang September. Da ist man besser im Training und ich hatte 6-7Kilo weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber immer so blöde Sprünge dabei. Viel zu hoch für mich. :)
Außerdem Wildbad und Winterberg ist die Strecke so kurz. So 800-1000hm am Stück wären geil.
PS: Meine Beine sind heute immernoch leer. Ich wollte am 17. Marathon fahren. Lande ich ich ja auf dem letzen Platz. Wie schon erwähnt 72,4km, 1559hm, 4:20, Max 177P, avg 144? und ich war platt. 80km 1600mh werden ich dann wohl kaum schneller schaffen. :( Frage mich echt wie ich 100km 2500hm mit einem Schnitt über 19 fahren konnte. Gut das war Anfang September. Da ist man besser im Training und ich hatte 6-7Kilo weniger ;)

Wildbad und kurz? :haha:

knappe 2km reicht doch :d

und wegen sprünge, das ist halt downhill, bisschen was muss dabei sein

aber weder wildbad noch winterberg haben die "mörderschanzen" drin

lg chris
 
Wildbad und kurz? :haha:

knappe 2km reicht doch :d

und wegen sprünge, das ist halt downhill, bisschen was muss dabei sein

aber weder wildbad noch winterberg haben die "mörderschanzen" drin

lg chris

Ich sprach aber nicht von Downhill. Mein Link zeigte ein Enduro Rennen ohne Gaps, Kicker, Doubles und Co. Durch die Natur Singlerails heizen auf Zeit. Klar ist da mal ein kleiner Sprung dabei oder ein paar 2-3 Stufen und die man je nach Geschwindigkeit fahren oder spingen muss. Dagegen hat ja auch keiner was.

[/COLOR]
ROFL! Den Trail fahr ich locker noch mit einem Hardtail :)
Ich fahre mit den HT eigentlich auch das Gleiche wie mit dem Fully.
Man ist meist langsamer und es geht viel mehr auf die Knochen. Das habe ich gestern wieder gemerkt, vor allem mit Vbrake.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem HT wirst schneller sein als mit einem fully, das sollte klar sein - nur musst dafür mehr fahren können, das können die wenigsten

lg chris
 
ROFL! Den Trail fahr ich locker noch mit einem Hardtail :)

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn das Video bringt den Trail nicht einmal halb so genial rüber, wie er in wirklichkeit ist.
Es ist kein Trail hohen Schwierigkeitsgrades, aber er macht aufgrund seiner Geschwindigkeit und flowigen Beschaffenheit eine menge Spaß.
Ich war heute das zweite mal dort und ich fand's super.

Ihr, damit meine ich Dich und Dein HT, seid hiermit allerherzlichst nach Neustadt eingeladen.


p.s.: Zwei Jungs die dabei waren, sind auch tatsächlich mit 'nem HT gefahren.
 
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn das Video bringt den Trail nicht einmal halb so genial rüber, wie er in wirklichkeit ist.
Es ist kein Trail hohen Schwierigkeitsgrades, aber er macht aufgrund seiner Geschwindigkeit und flowigen Beschaffenheit eine menge Spaß.
Ich war heute das zweite mal dort und ich fand's super.

Ihr, damit meine ich Dich und Dein HT, seid hiermit allerherzlichst nach Neustadt eingeladen.


p.s.: Zwei Jungs die dabei waren, sind auch tatsächlich mit 'nem HT gefahren.

Bin die Gardaseetrails auch alle mit meinem HT und ner Fox F100 gefahren :d
War nur ein Enduro Fahrer schneller aus unserer Gruppe. Fahrtechnik ist entscheidend.

Neustadt ist im Osten oder?
 
Nachher gibts wohl von mir auch mal neue Bilder von meinem Bike. Da fehlt jetzt nurnoch die Kettenführung. Und die vordere Felge mss noch lackiert werden. Und die kleinen Bar Plugs müssen noch rien aber egal^^
 
mit einem HT wirst schneller sein als mit einem fully, das sollte klar sein - nur musst dafür mehr fahren können, das können die wenigsten

lg chris

Wiso sollte es klar sein, dass ich Berg ab mit dem HT schneller bin als mit dem Fully? Vom können mal ganz abesehen.
Wenn ich auf meinen Lieblingstrecken mit dem HT fast oder genauso schnell wie mit dem Fully fahre habe ich zu tun das ich den Lenker halten kann und sich mit Hinterrad nicht verabschiedet. Ist einfach verdammt holprig.
Gut allerdings habe ich am HT V-brakes. Da werden die Hände eher Müde als mit den Discs am Fully. Wie es mit Discs an HT aussieht, gerade wenn es so nass ist wie im Moment kann ich nicht vergleichen.

Downhiller und Enduristi fahren warscheinlich nur Fully weil sie springen müssen wie.

PS: Es gibt bestimmt Leute die mit dem HT schneller(vielleicht auch du) sind als ich mit dem Fully. Nur wären die mit einem Fully noch schneller. Kannste behaupten was du willst.
Auf technischen Abfahrten wo du keine Geschwindigkeit aufbaust mag der Unterschied von HT zum Fully nicht spürbar sein, wendig muss das Bike sein aber sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch Leute die fahren DH Worldcup mit nem HT :d

<--Selber hat nen Nicolai FR...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh