mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder sattel ohne schnellspanner

edit;
baue1u0kmjhfkip2j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheers... Ich bin nicht wirklich ambitionierter Mountainbiker (dafür fehlt das Geld + das Gelände), aber da ich ein MTB hab, hab ich gleich mal ne Frage.

Undzwar habe ich Shimano V-Brakes, und da ist ja so ein 'Draht' drin, der dafür sorgt, dass die Bremsen den Gegendruck haben um sich wieder zu lösen.
Bei meiner Vorderbremse ist der auf der linken Seite gebrochen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine :d

gibts da ne Bezeichnung für wie der Heißt? Und bekomm ich sowas im Internet, oder - warscheinlich eher - beim Freundlichen einzeln?
 
Da gibts leider nicht was ich suche ;)

Aber danke dennoch :wink:

Ich hatte grade noch ne andere Frage, aber die ist grade ins Nirvana verschwunden.. reich ich nach wenn sie mir wieder einfällt :p
 
Dum meinst diesen Federdraht, Bügel, wie auch immer!
K.A. wie man das nennt ...
Frag am besten bei einem Händler nach!
 
Gut, dann muss ich mal zu meinem Freundlichen fahren und mir so nen teil besorgen.

Nur Hinterradbremse ist mir doch etwas unsicher, wenn ich bisher immer mit (schätzungsweise) 70/30 gebremst habe :d
 
Scharrlatan mit wieviel mm fährst du deine REBA?

hab das bike so gebraucht gekauft, reba is auf 115mm gebaut

grad was am rahmen festgestellt....dachte erst..wtf...



das stört mich grad doch ein 'wenig'.... aber sonst is alles 1a (habs gestern erst bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist meine Frage wieder eingefallen...

Im Urlaub hatte ich nen Leihrad für nen Tag geholt, und das hatte ne ganz coole Schaltung.
Undzwar hat man da einfach die Bremshebel nach vorne oder hinten gedrückt (war nen Scott mtb, Schaltung afaik von Shimano).

Ist davon abzuraten, also ist das völliger Mist, oder taugt sowas prinzipiell?

€: Dieser war es denke ich mal.
Gefiel mir ziemlich gut (wenns mir auch bisschen teuer ist)... also, taugen die was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scharrlatan: das sieht aus als hätte der Vorbesitzer mal ein zu großes Profil drinne gehabt und den Rahmen dafür passend gefahren... wurdest du darüber nicht informiert... weil die Streben sehen ja bei dir recht dünn aus...
 

Ne, die an dem Rad war die mit dem Daumenshifter... sah auch nicht so krass aus ;)

Ach man... warum ist so nen Hobby so teuer? Hab bei dem Shop grade mal rumgeschaut, und es gibt so viel was ich gern hätte :d
Am liebsten würd ich mir ja nen Rad mal komplett selber bauen... Aber dafür fehlt als Schüler mit grade gekündigtem Nebenjob einfach das Geld :shake:
 
@ Scharrlatan: das sieht aus als hätte der Vorbesitzer mal ein zu großes Profil drinne gehabt und den Rahmen dafür passend gefahren... wurdest du darüber nicht informiert... weil die Streben sehen ja bei dir recht dünn aus...

die reifen (die zu groß sind) sind immernoch drauf :fresse:

beim ersten anblick dachte ich nur "wtf... riesen reifen" lol

und nein ich wurde nicht informiert.
MÄNGEL LEICHTE LACK SCHRAMMEN KEINE RISSE ODER ÄHNLICHES
das war sein text
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180376194978&viewitem=&salenotsupported
 
Hi!

Kann mir jemand eine gute Antriebsgruppe empfehlen? Will mir demnächst ein MTB zusammen bauen. Ich habe hier eine Shimanogruppe mit Scheibenbremsen gesehen. Ist die zu empfehlen oder billiger ist es, wenn ich einzeln kaufe?
 
Rahmen ist für Hardcore Downhill, Einsatzgebiet wird, nicht lachen, Touren und Waldwege sein.:d Aber ich denke, ich wered mich steigern und mich mehr trauen, extremer zu fahren.
 
was ich bei der Rock Shox Reba GARNICHT verstehe... einzeln gibts die für 320€ neu. Ich bekomm jedoch nen Capic Rahmenset (Cube) mit Rock Shox Reba SL für 300€ :fresse:

http://cgi.ebay.de/CAPIC-Espresso-H...tQ5fRadsportQ5fFahrradteileQQsalenotsupported

ich würde das kaufen und den rahmen wieder verkaufen :fresse:. für den rahmen dürftest du wieder 150-200€ bekommen. oder vlt. direkt umbauen.

unterschiede zwischen rock shox reba sl/race/team dürfte das gewicht sein. vom gewicht her: sl > race > team

Hallo,

Interesantes Angebot! nur ich habe an meinem Bike noch V-Brakes und die Gabel ist "Disc-Only".:(
Kannst du mir sonst noch eine Gabel empfehlen?
Bis maximal 300€ mit Luftfederung.

MfG Marius
 
Hehe, kein Problem ;)
werd die Tage halt mal zu meinem :) fahren :p
 
heute bikepark beerfelden...

beim nächsten mal gibt es bilder...

dumme heute war nur, recht schlammig wegen dem regen :(
 
ich bekomme hunger :d

attachment.php


lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Langamer warum so weit weg , wenn das gute so nahe liegt ;) , wir sind übrigens nicht weit weg von dir *gg*
 
Scharrlatan das wäre mir irgendwie ein bisschen krass mit den Löchern im Rahmen. Da würde es mich nicht wundern, wenn dir das hinterteil einfach mal wegknickt.
 
ich finds auch ein wenig krass, der verkäufer ist aber sehr kontaktunfreudig ... hatte vorher schon das problem, dass es ewig gedauert hat mit dem versand. habe da bei ebay schon problem klären gemacht und als das fahrrad da war und alles okay schien, hab ich den fall geschlossen. pro artikel kann man aber nur ein fall öffnen...

mal schauen, irgendwann demnächst dann wohl rahmen tauschen, vorbau gefällt mir auch net so. werd wohl bis mitte september warten, wenn die rahmen billiger werden sollten. ansonsten is wirklich alles 1a an dem rahmen und selbst mit kaputtem rahmen find dich den preis von 340€ inkl. gut
 
? :d wo seit ihr/du den? Wildbad ist eben praktisch für mich weil ich dort meine Omi und meine Tanten habe :d ich brauche dort vom Haus meiner Oma nichtmal 20s zur Bergbahn :d

Wo gibt es den in der Nähe von Kassel noch Bikeparks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen ist für Hardcore Downhill, Einsatzgebiet wird, nicht lachen, Touren und Waldwege sein.:d Aber ich denke, ich wered mich steigern und mich mehr trauen, extremer zu fahren.

Kann mir jemand helfen, bitte?

Ich brauche:

-Scheibenbremsen ( Habe Shimano Deore im Auge. Oder Magura Julie hinten und vorne, set, dann muss ich eben anderes Laufradset aussuchen und extra Schaltung muss ich auch kaufen)
Avid Juicy Five IS185/160 / SATZ
-Laufräder ( Habe diese hier gefunden, ich weiss nicht, ob die gut sind)
-Kurbel
-Kasette ( für 20€ wird es vorerst langen, denke ich)
-Kette
-Kleinteile??
-Federgabel ist vorhanden. Marzocchi 180mm

Rahmen ist Bergamont Team DH.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh