mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin grad am überlegen, ob ich mir wirklich ein bike zulegen sollte.
Aber fahrt ihr alleine?ich stell mir das etwas langweilig vor..
und was genau brauch ich jetzt an zubehör?

Also:
Helm
Handschuhe

Noch was wichtiges? :fresse:

Grüße :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fahre für gewöhnlich alleine. ich bin (fast) glücklicher allein unterwegs, da ich mich an kein anderes tempo halten muss, damit man zusammenbleibt.

helm wäre schon echt praktisch, handschuhe brauche ich zumindest nicht, aber ka wies bei den anderen aussieht. vlt. beleuchtung, wenn du auch im dunklen fahren willst.
 
ich frag wegen dem zubehör, weil als ich mit meinen onkels unterwegs war..
täschen unter dem sattel mit werkzeug, shcläuche,mäntel etc in der tasche, trinkflasche, tacho und fahrradcomputer etc.^^
Deswegen wollt ich wissen ob das alles notwendig ist^^

Und hab mal meine Rahmengröße berechnet, komme auf 18,5 Zoll, also eher 18 oder 20".
ich bin mir halt noch net sicher ob eher sportlich oder tourorientiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich eher 18" holen, normalerweise ist probefahren das beste.

bei großen touren würde ich mich mit mehr werkzeug und kram etwas sicherer (auch wenn ich mir überhaupt net unsicher fühle :d) fühlen als ohne, aber für nötig halte ich es eigentlich nicht (und habe auch normalerweise nichts dabei)

fahrradcomputer ist geschmacksache, geschwindigkeit, entfernung usw. ist sehr praktisch.
 
Kauf ein Canyon, da kannste 18,5" nehmen :d
Habe ich auch, bin 176 cm groß bei einer Schrittlänge von 83 cm.

Zubehör, joar, da kannste noch einiges an Geld lassen, wenn du neu mit dem Hobby anfängst: Helm, Schuhe, Hose, Handschuhe, Kettenfett, Gabelspray, ein bisschen Werkzeug... da kommt einiges zusammen.

Ich fahre übrigens auch am liebsten alleine, da ich dann selber entscheiden kann, wo es lang geht und welches Tempo ich anschlage.
 
Helm, Schlauch und etwas Werkzeug das man für kleine Reperaturen braucht sollte man immer dabei haben, nix ist schlimmer als mit nem defekt in der Pampa liegen zu bleiben.
 
Jo, mit ein bißchen Wekzeug fühlt man sicher einfach etwas sicherer (und außerdem passiert dann bestimmt nichts - aber wehe, wenn man keines dabei hat... ;))
Ich habe immer dabei:
-Superlight-Schlauch von Schwalbe
-2 Reifenheber
-Kombitool
-Tempo/Isolierband um eine Wunde notbedütfig zu verbinden-> falls man, wie ich mal, auf einen unachtsamen Skater trifft :)
-Not-5-EUR
-Kettenschloss
-Hotfall-Handy
-Mini-Pumpe
Passt alles prima in eine kleine Satteltasche und ist auch nicht sonderlich schwer.

Dazu würde ich noch kaufen:
-Fahrrad-PC (ich hab einen günstigen von Sigma - der tuts schon lange)
-ordentliche Standpumpe mit Barometer
-Licht
-Kettenfett
-Gabelspray
-Handschuhe
-evtl. Trinkflasche
-Helm
-Hose
-Brille
-gutes Schloss (wenn man doch mal kurz "parken" muss)

...und schon kanns losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
-Tempo/Isolierband um eine Wunde notbedütfig zu verbinden-> falls man, wie ich mal, auf einen unachtsamen Skater trifft :)
...

Ich hoffe das meinst du nicht ernst ;)
Bei minimal stärker blutenden Wunden ist ein Tempo/Taschentuch das schlimmste was man machen kann. Diese "bröseln/krümmeln" nämlich wenn sie nass werden (evtl schonmal in der Waschmaschine ausprobiert) und dringen dann in die Wunde ein.
Bei nem Kumpel hat sich auf die Weise schonmal ne Wunde entzündet. Wenn man nix dabei hat, lieber ein Stück Baumwolle (Shirt/...) nehmen.
Beziehungsweise, was für dich das beste wäre: Es gibt Wundpäckchen, diese sind quasi eine sterile Wundauflage (= dein Tempo) und eine Binde (= dein Tape) in einem Päckchen.
Kostet fast nix und ist wahrscheinlich sogar noch leichter als deine Variante ;)
 
Hmm,da kommt ja doch schon einiges zusammen :fresse:
Naja ich denke,dass wird aber nächstes Jahr auch erst was werden..
Weil kurz vorm Winter mir das zu holen,ist etwas schlecht.

Grüße :wink:
 
Hmm,da kommt ja doch schon einiges zusammen :fresse:
Naja ich denke,dass wird aber nächstes Jahr auch erst was werden..
Weil kurz vorm Winter mir das zu holen,ist etwas schlecht.

Grüße :wink:

Kurz vorm Winter? Der Sommer hat noch nichtmal richtig angefangen!?

@Cyrus791: Kein Ding, gibts in jeder Apotheke/Drogeriemarkt. Auf das du es nie brauchen wirst.
 
Dann kannst du dir günstig ein Auslaufmodell kaufen.
 
hey ho..
bin ab Montag mit meinem Big Air 6.8 im Bikepark Bad Wildbad am Start, wäre cool wenn sich noch nen paar Leute finden würden, die auch da unten sind, alleine fahren ist doofi

quote mich mal selber ;)
 
Hallöchen !
Ich will mir das Cube LTD Pro 2009 kaufen ! Kann mir jemand was zu Cube sagen !? Wie die Quali bzw die Erfahrungen mit diesem Hersteller sind !
http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes/Hardtail/Cube-LTD-Pro-2009/~kid152/~tplprodukt_1/~prid1505.htm

2r5xh8l.jpg

ich hab das ltd race. finds richtig geil!
aber ne probefahrt solltest du schon machen.
 
Jepp , werde ich am Montag oder DIenstag in Angriff nehmen ! Bin mir auchnicht sicher wegen der Rahmengröße ! Jetzt hat mein Crossrad eine Größe von 20" ! Ich denke mal bei meiner Größe (1,70m) ist ein 18" Rahmen bestimmt besser !
 
Also ich finde Körpergröße kommt nicht drauf an, Steghöhe ist da viel wichtiger
 
Hallo Leute,

ich will mir jetzt mal ein zweites Fahrrad zulegen, allerdings meinen Sigma BC906 auch weiterhin an meinem Alten nutzen.
Kann man irgendwo einzelne Tachohalterungen nachkaufen?
Ebay hat da nichts ausgespuckt.
 
Es gibt Bike Computer speziell für 2 Fahrräder. Da kann man dann auch entsprechend zusätzlich einen 2ten Halter und einen 2ten Sensor zukaufen. Der Computer erkennt dann auch um welches Rad es sich handelt und speichert alle Angaben (Kilometerzähler etc.) getrennt.

Soweit ich das sehe ist der BC906 nur für ein Rad gedacht und laut Homepage gibts da auch bei Zubehör keinen Zweithalter oder ähnliches, wie es bei anderen Bike-Computern der Fall ist. Siehe: http://www.sigmasport.de/de/produkte/bikecomputer/topline_wired/bc906/?punkt=zubehoer
 
Die Frage ist vermutlich vollkommen dämlich, aber ich habe da gerade eine Denkblockade:
ist die wireless-Funktion eigentlich in den Tacho (in meinem Fall ein MC 1.0 von VDO) eingebaut, oder in die Tachohalterung. Sprich: kann ich einen Tacho dadurch kabellos machen, indem ich einfach die entsprechende Halterung kaufe?
 
der empfänger ist im tacho selber eingebaut. bei einem solchen tacho sind keine kontakte am halter.
 
der empfänger ist im tacho selber eingebaut. bei einem solchen tacho sind keine kontakte am halter.

Die alten Sigmas (>5 Jahren) hatten ihr Empfänger noch im Halter, da konnte man wirklich nur den Halter tauschen :d
War halt damals billiger, nur ein Gerät für kabelgebundene und -lose Version.
Glaub das gibts aber nimmer.
 
Wie das halt so ist wenn Rostnarben an Gummi scheuern. Ist das ne Stahlgabel? Pfui! ;)


So hier ists einfacher muss ich keinen neun Thread aufmachen.

Mein Bremsattel hinten ist verrutscht und beim Bremsen hat es dann immer die Scheibe gegen den Sattel gedrückt= Metall auf Metall =net so gut

Auf jeden Fall habe ich jetzt Riefen und Co in Scheibe und Beläge.
Sollte ich beides tauschen? Oder nach dem neu Einstellen jetzt einfach weiterfahren, wird sich schon von selbst richten, also runterschleifen.
Hat einer Erfahrungen mit den XT Scheiben (775)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glatt schmirgeln. Späne entfernen. Hmm, ich würd dann vll. noch neue Beläge einsetzten. Da ich aber neugierig bin würd ich die Alten trotzdem testen, nur um zu schauen wie das Tragbild ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh