mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber echt...mach nägeln mit köpfen und kauf was ordentliches. so nen rahmen verschandelt man doch nicht mit so nem krempel
 
Statt mich hier zu kritisiert, bessere Schläge machen. Ich kenne mich noch nicht gut aus, damit ich mir Bremsen aussuchen kann. Denoch will ich keine teuersten Bremsen nehmen und meinen, sie wären gut. Ich suche eher günstige, dennoch recht gute Bremsen.

Wie wärs damit?
Magura Gustav M
 
Musst aber aufpassen das die Bremsen an Centerlock montiert werden können, falls du die Laufräder nimmst!

Ich suche ein Dirtbike, wollte so 800 ausgeben, max. 1000. Wollt auch ein komplettrad nehmen. Es sollte auch für Street zu gebrauchen sein. Kennt sich jemand aus? ;)
 
War heute bei meinem Freundlichen und hab ihn mal nach so nem Bügel gefragt.
Er hatte alles Mögliche da, nur den leider nicht.

Hab jetzt ne neue komplette Bremse mitgenommen.
12€... ganz okay denk ich.
Wollte ja gern gleich auf Hydraulik umsteigen, aber war mir dann doch zu krass :d
Und nur weil so nen dummer Bügel gebrochen ist... nene..

Und noch ne Frage...
Wisst ihr was es circa kostet nen FahrradRahmen lackieren zu lassen, bzw hat das schon mal jemand selber gemacht?
 
@ TheComa

P2/P3
ansonsten was ich noch ganz schick finde is des neue dirt von votec...

liegt eig alles in deinem preisbereicht...


@hardwarepro
willst dir en super bike machen und an allem sparen...
gescheite bremsen brauchst du schon!
versuchs doch mal mit den avid code...sind auch 4 kolben und haben en bomben griff...würde aber zudem noch organische beläge drauf machen...
 
also wenn du schon ne gustav im auge hast würd ich gleich zur schon genanten avid code greifen damit machst du niux falsch,
die bremse ist was die bremskarft angeht einach bombe nur das gewicht ist etwas zu bemängenl was aber bei einem fr/downhil bike nix ausmachen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Gustav M machst du generell nix falsch HardwarePRO. Ist halt das Monster schlechthin und Preis/Bremsleistungstechnisch nicht zu übertreffen!
 
Soo...auch in diesem Thread mal die Frage: macht jemand mit beim Schauinslandkönig am 16. August?

Komme gerade von einer Trainingsrunde wieder. Fahrzeit ziemlich genau eine Stunde. Da geht noch was. :d

schauinsland48atk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:



So sah es vorher aus:



Ost und bleibt halt noch immer ein 'Billigrad' (hat mein freundlicher aufgebaut ... 430€ wie auf dem unteren Bild)... aber dafür ists ganz ordentlich

Bisher ist mir nur einmal die Hinterachse gebrochen xD
 
Für 430 zu Teuer.
 
Ich hätte mal ne Frage an euch, kennt einer einen Handyhalter fürs Fahrrad, der am bestem auch noch halbwegs wasserdicht ist?
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
 
Ich hätte mal ne Frage an euch, kennt einer einen Handyhalter fürs Fahrrad, der am bestem auch noch halbwegs wasserdicht ist?
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Mein Vorschlag wäre, dass du es lieber lässt ;) So ein Handy ist nicht gerade dafür gemacht permanent Vibrationen und Erschütterungen ausgesetzt zu sein. Wenn schon eine Halterung, dann würde ich darauf achten, dass diese eine Art Federung hat.
 
Gestern hab ich mich mal wieder gut abgelegt. War ne dumme Aktion. Ich bin im Dunkeln rumgefahrn und hab da am Bahnhof son 1Meter Drop gefunden. Gut, ich Helm auf, Anlauf genommen und drüber. Dummerweise war Anfahrtsweg viel zu kurz und ich viel zu langsam zum abspringen. Also ist mein Vorderrad nach der Kante einfach nur abgesackt und ich bin voll mim Kopf aufn Boden...Keine nette Erfahrung. MIr gehts soweit gut, mein Rücken tut weh und meine Zähne sind an vielen Stellen abgeplatzt, was daran lag, das ich durch den Schlag die Zähne so fest zusammengebissen hab..
Helm sah so aus:
dsc000360k8v.jpg
 
TheComa, du machst deinem Namen ja beinahe alle Ehre ;)
Gute Besserung :)

Hab sowas ähnliches auch schon hinter mir.
Allerdings mit nem BMX.
Ich bin - mit genug anfahrt - eine Treppe runtergefahren, aber eben sozusagen ohne sprung. Wollte einfach nur 'drüberfahren'... Waren ca 7 Stufen.
Die letzte Stufe hab ich mit dem Vorderrad erwischt, durch die Wucht hats mir die Linke Hand vom Lenker gezerrt und ich bin mit den Schneidezähnen auf eine nicht ganz Hüfthohe Mauer genkallt.
Helm hatte ich auf, leider kein Integalhelm ;) Naja... Folge ist, dass ich jetzt nen Toten Schneidezahn habe, der auch dunkel ist, weil ein Bleachversuch in die Hose ging, einen 2. ich mir damals nicht wieder antun wollte und zum Überkronen zu jung war.
In 2 Wochen hab ich dann nen Termin zur 'Zahnbesichtigung', evtl dann mit Termin zum Überkronen ;)

Wünsch ich keinem Sowas :wink:
 
Danke!

Ja, ich mach son Kram nicht ohne Helm. Wenn ich sowas probier zieh ich Schale auf, und wenns dicke Sachen werden oder DH bzw FR dann nur Fullface.
Aber das is ja auch blöd gelaufen. An soner Mauer kannste dir die ganze Fresse raushauen...
Aber ich bin der Meinung, crashen gehört dazu.
 
Gehört dazu, ja... Aber wünschen tu ichs dennoch keinem... Ist nicht grade toller Schmerz, wenn einem die ganze :fresse: blutet :d

Aber naja... ist nun schon paar Jahre her, das BMX fahren hab ich danach nicht aufgegeben, iwann aber aufgrund mandelndem interesse aber sein gelassen und mein gutes Schwinn dann für 80€ verkauft :X

Aber naja... inzwischen würde ich vielleicht wieder fahren, wäre aber der Einzige im Freundeskreis, und alleine macht das nicht im Ansatz so viel Spaß wie mind. zu 2. ;)
 
Kann mir jemand helfen, bitte?

Ich brauche:

-Scheibenbremsen ( Habe Shimano Deore im Auge. Oder Magura Julie hinten und vorne, set, dann muss ich eben anderes Laufradset aussuchen und extra Schaltung muss ich auch kaufen)
Avid Juicy Five IS185/160 / SATZ
-Laufräder ( Habe diese hier gefunden, ich weiss nicht, ob die gut sind)
-Kurbel
-Kasette ( für 20€ wird es vorerst langen, denke ich)
-Kette
-Kleinteile??
-Federgabel ist vorhanden. Marzocchi 180mm

Rahmen ist Bergamont Team DH.:love:

Hol dir eine Hayes 9 HFX.
Laufräder taugen für dich nichts, da brauchste schon einen ordentlichen Fahrstil, damit die dellenfrei bleiben aber da du ja EXTREME HARDCORE MEGA DOWNHILLEN willst und dazu noch kein Geld ausgeben willst rate ich dir zu Sun Doubletracks - die überleben dich.
Kurbel wäre auch etwas stabiles bei dir angesagt in Form einer Truvativ Hussefelt o.Ä..
Kassette, Schaltwerk wie es dir beliebt.
Kleinteile? Such dir das aus, was für dich am preiswertesten ist.



Oder mal im Ernst - spar ein bisschen und hol dir was gescheites:
Bremse: Code 5
Laufräder: Hope Pro2 + Mavic 721, ist stabil, leicht und gar nicht so teuer.
Schaltwerk+Kassette: Ich hätt ne Stam RR-Kassette+x.9 Shortcage genommen.
Kurbel: Hussefelt, Holzfeller, XT, Saint .. taugt eigtl alles.
Kleinteile: min. Hussefelt Anbauteile, Reverse Lenker, Vorbau/Stütze deiner Wahl, Steuersatz: Fsa pig dh
Reifen: Muddy Marry, Big Betty, Minion FR, Highroller HR, etc..

usw..
 
Bevor ich jetzt wieder für die Katz ewig nen V-Thread erstelle.

Hat wer interesse an:

*NEU* Verkaufe: MAVIC Crossline LRS - Ritchey WCS flat bar - Ritchey Sattelstütze - Salsa Sattelklemme - Crankbrother Acid 1 Pedale
Magura Clara/Julie - RS Psylo SL (top) - DX Gruppe (neu) - diverse Pedale - LRS Magura Fun Disc OCR - XT Kurbel/Umwerfer/Rapidfire Schalthebel -
Cycle Concept Fully Rahmen EL4+Cane Creek Steuersatz - RST Federgabel (neu)

Das meiste Ladenhüter und sehr wenig gebrauchte Teile von meinem Bruder, Rad aufgebaut 3mal gefahren und steht seitdem im Keller und staubt ein. Sollten einige doch interesse zeigen gibts nen Thread im Markplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich jetzt wieder für die Katz ewig nen V-Thread erstelle.

Hat wer interesse an:

*NEU* Verkaufe: MAVIC Crossline LRS - Ritchey WCS flat bar - Ritchey Sattelstütze - Salsa Sattelklemme - Crankbrother Acid 1 Pedale
Magura Clara/Julie - RS Psylo SL (top) - DX Gruppe (neu) - diverse Pedale - LRS Magura Fun Disc OCR - XT Kurbel/Umwerfer/Rapidfire Schalthebel -
Cycle Concept Fully Rahmen EL4+Cane Creek Steuersatz - RST Federgabel (neu)

Das meiste Ladenhüter und sehr wenig gebrauchte Teile von meinem Bruder, Rad aufgebaut 3mal gefahren und steht seitdem im Keller und staubt ein. Sollten einige doch interesse zeigen gibts nen Thread im Markplatz

Hätte ich Geld, hättest du 'n Abnehmer :d
 
Tach

Bin auf der Suche nach einem Dirtbike. Da ich aber zur zeit nicht wirklich viel geld überig habe, wollte ich mich nach einem gebrauchten umschauen und hab da ein TREK Bruiser 2 gefunden.

Allerdings weiss ich nicht, was davon zu halten ist. ich hab an sich nicht so hohe Ansprüche, die gabel sollte einfach gleichmässig dämpfen und nicht "ruckartig" ihren Dienst verrichten. Ausserdem brauche ich unbedingt gute Scheibenbremsen und das Fahrrad sollte leicht sein.

Hier die Auktion: http://www.ricardo.ch/kaufen/sports.../trek-bruiser-two-dirtbike/v/an576288668/ls3/

Was ist davon zu halten und bis zu welchem Preis würdet ihr gehen bzw. was für einen Wert hat dieses Rad noch?

In der Auktion steht, dass die Bremsen und Schaltung revidiert werden sollte. Können hier noch hohe Kosten auf mich zu kommen?

Habe nicht so viel Ahnung von der Materie, wäre daher froh um eure Hilfe ;)
 
Ist von euch jemand übernächstes Wochenende (07.-09.08.) beim 24-Stunden-Rennen von Duisburg?
 
also ich fahre aus den gründen nur mit fullface ;)

lg chris
 
da könnten doch n paar interessante teile für HardwarePRO dabei sein

Das würde stimmen, aber nicht in diesem Zustand.

Ich habe eine kleine Veränderung vorgenommen. Bergamont Team DH Rahmen fällt weg, stattdessen Bergamont Big Air. Es gibt zwei Varianten, eine mit Fox Däpfer und zweite mit Rock Shox Däpfer. Lohn sich der Aufpreis von 100€ für den Rahmen mit Fox Dämpfer? Oder ist der Pearl 3.3 auch nicht zum Unterschätzen? Der Grund warum ich Big Air nehme liegt am Gewicht von Team DH ( 2 kg mehr).

Avid Code 5 sind gute Bremsen und icht so teuer, wie Gustav M. Hayes 9 haben keinen guten Ruf. Laufräder werden andere sein, die optisch zu dem Rahmen passen. Ich dachte so an Atomlab Pimp in Weiß, Rot oder in Schwarz. Hinterrad und Vorderrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heist bitte "in dem Zustand"

Der Mavic LRS ist top und für dich mehr als ausreichend. Mir ist er zu stabil (schwer) habe jetzt einen leichteren der auch alles mitmacht.
Ebenso der andere LRS. Kurbel, Kassette ebenfalls. Bis auf die Kleineteile wie Lenker und Barends alles in einem super Zustand und 110% funktionstüchtig.
Sieht nur etwas staubig aus. Ich putze doch nicht den Kram meines Bruders nur weil der zu faul ist. Reicht schon wenn ich mich um den Verkauf kümmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh