mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@buggy: 4k für ein rennrad will ich auch ned ausgeben, max 1.5 bis 2k ...

und ich habe ja das cube ams 125, mit 11.9kg und 130mm fw vorn wie hinten reicht mir das. wollt halt evtl. was stabileres? bin mir aber nicht sicher.

@B4umkuch3n: Ja, bin schon Hobel um 180mm gefahren. Nett, aber wahrscheinlich reiz ich das teil ned mal im ansatz aus. ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand ja vor der gleichen Entscheidung. Nachdem ich den zweiten Rahmen von meinem 100mm Fully geliefert hatte. Stabil musste es sein, dachte ich mir. Steckachse wollte ich haben. Dann ist aber gleich als erstes ist der Crossline LRS (über 2kg) wieder rausgefolgen und ich bin froh die EXC 150 statt die 55 oder 36 Talas genommen zu haben.
Jetzt bringe ich es mit 2.25 Reifen auf 12.9kg. Fahre aber wieder die 2.4er. Hab mich dran gewöhnt. Vermitteln irgendwie mehr Sicherheit. Der Rahmen hat halt 3,2kg mit Dämpfer. Das macht das Rad "schwer".

Solange man nicht ständig springen/droppen will, km lang Treppen fährt und keine 100kg wiegt braucht man nichts übermäßig stabiles.

Wenn jetzt noch einmal vor der gleichen Etnscheidung stehen würde käme ein leichtes 120-130mm Fully dabei raus.
Aber ein Spicy wäre schon was Feines. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ein 130mm Fully mit 11.9kg hab ich ja schon, das ist MIR leicht genug.

Ich bin gestern auf einem Cube Agree GTC Pro (2008) gesessen (komplett Ultegra, ~8kg) und muss sagen: Hammer ... *HABEN WILL*!!

Der Händler hätte noch einen Satz Mavic Ksyrium Elite Laufräder, die er mir wohl an das Bike schrauben würde ... dann wären wir bei ~1500€ (und 7,9kg) ... Wäre für mich noch absolut okay! Gut, dann brauch ich noch Pedale und Schuhe, aber so teuer sind die nicht (zumal er ein päärchen Ultegra Pedale für 50€ da hat).

Ich glaub, mit so einem Renner kann ich mich (parallel zum MTB) noch anfreunden :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... ich fahre die Crossmax ST aufm MTB ... und die sind echt genial da ... Sau-Stabil und steif bei geringem Gewicht (~1850g)...

Keine Aerodynamik? Die Mavic haben Messerspeichen, und so un-aerodynamisch sehn die doch gar ned aus ... ? Einzig das Lager ist ein wenig ... naja ... nachstellbedürftig :d Das Gewicht ist gut (1550g), klar gehts noch leichter aber das würde (wie bei meinen Crossmax aufm MTB) den Preis wieder nach oben treiben ..

maelt-1jztp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jipp, wahrscheinlich :)

aber ich hab inzwischen den renner gekauft, was heisst, das nächst höhere modell ... :)

Hmm ... ich fahre die Crossmax ST aufm MTB ... und die sind echt genial da ... Sau-Stabil und steif bei geringem Gewicht (~1850g)...

Keine Aerodynamik? Die Mavic haben Messerspeichen, und so un-aerodynamisch sehn die doch gar ned aus ... ? Einzig das Lager ist ein wenig ... naja ... nachstellbedürftig :d Das Gewicht ist gut (1550g), klar gehts noch leichter aber das würde (wie bei meinen Crossmax aufm MTB) den Preis wieder nach oben treiben ..

maelt-1jztp.jpg

Ich fahre Edelweisz MTB Super ;) Die Tune Naben sind einfach nicht kaputt zu bekommen :d

hehe ... auf dem neuen renner sind jetzt citec 3000 drauf ... ~1600g bei 16 speichen vorn / hinten.

renner_k2unv.jpg

heut mal ne 100km runde fahren ... ^^

Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Stück !

72q810.jpg

1zxqhc0.jpg

9i5s1k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind zu groß! ;)

Glückwunsch! Aber warum hast du um jede einzelne Speiche so reflektierende Dinger dran gemacht?

Weil ich nicht nur am Tage fahre sondern auch wenn es schon Dunkel draussen ist ! Die Dinger sind nur zugelassen wenn man jede Speiche damit ausstattet !

wie schwer ist das cube?

habe mir überlegt als langjähriger fully fahrer wieder ein hardtail zuzulegen, aber ich bin draufgekommen, das mehr an komfort ist das kg mehr wert....

Zuletzt bearbeitet:
@Overdose H2O

Vilen Dank ! Du hast mich gerettet ! Das hatte ich gar nicht gesehen , brauchte ja nur aufs Bike und losfahren !

so bin mal wieder in Bad Wildbad ;) also jetzt noch nicht, aber ab dem 8 bis zum 14 ;) wenn jemand noch dort ist, in dieser Zeit, soll er sich mal melden ;)

zum shop selbst oder zum angebot?

zum shop selbst ist zu sagen, es ist mein stammshop, hart bedrängt vom neuen shop www.bikeinsel.com, hier kenne ich den besitzer persönlich, schaut gelegentlich mal rein, er hat verlockende angebote (leider ist der webshop noch nicht fertig) - www.bikeboard.at - boerse - benutzer zet1

service würde ich beim bikesstore nicht machen lassen, das kannst vergessen, die komponentenangebote sind gut.

greetz

huiui ... schlammparty pur ... sehr geiler track!

JA, bin einmal bei dieser Witterung ein Rennen gefahren. 99km 2350hm. Das war 2005 und die Hölle. Es hat zuwar nicht mehr geregnet aber die 2Wochen zuvor jeden Tag.

Am 23. Aug ist der nächste Marathon und hoffentlich nicht so heiß wie beim letzten.
Jede Stunde eine Flasche und trotzdem voll ausgetrocknet. War erst wieder pinklen, nach dem ich zuhause noch 2 Liter getrunken habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh