mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir am Hinterrad wohl eine Speiche ausgerissen :/ Heute beim Putzen bemerkt!

Mal sehen wie schnell das mein Dealer wieder hinbiegen kann. Kann ich notfalls auch mit einer Speiche weniger fahren?
 
Also eigentlich müsstes du nen 8ter drin haben wenn da ne Speiche fehlt. Zumindest nen leichten.
Fahren würde ich so nicht. Andere Speichen stehen durch durch die Fehlende warscheinlich zur stark unter Spannung.
 
Hab nen Bike gefunden wird nen Radon Team 6.0, 20" in schwarz. Schwarz/weiß wird leider nichtmehr geliefert. :/
 
Hier mal ein paar Fotos von meinem kleinen Trip durch die Harburger Berge....war der Knaller...hat echt Spaß gemacht....würde das Fahrrad in der Bahn nicht noch immer 3,50€ extra kosten würde ich öfter hinfahren ;)

Bildchen:
1-04d2659f47444b552127kijv.jpg


1-9f091f9556badcac5cffwiu7.jpg


1-9fb4b857cb0431562127le3t.jpg
 
Tipp: beim Bike Laufräder demontieren, Rahmen + Reifen in Mülltüten verpacken, zählt dann als Handgepäck xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Tipp :fresse:
Handgepäck im Flieger oder watt?
 
Noe...ich denke in der Bahn meint er ;)
Ja Laufräder ausbauen wäre ne Idee...muss ich nächstes Mal ausprobieren :)
 
Tipp: beim Bike Laufräder demontieren, Rahmen + Reifen in Mülltüten verpacken, zählt dann als Handgepäck xD

Jo, machen die Biker so, die mit dem ICE fahren, weil da keine Fahrräder erlaubt sind.

Also eigentlich müsstes du nen 8ter drin haben wenn da ne Speiche fehlt. Zumindest nen leichten.
Fahren würde ich so nicht. Andere Speichen stehen durch durch die Fehlende warscheinlich zur stark unter Spannung.

Mist, hab erst am Mittwoch nen Termin, das wird öde bis dahin :( :heul:
 
Ich habe ein sehr großes Problem mit meiner Formula Oro K18 (hinten), die Bremse ist hinten sozusagen selbstnachstellend. :fresse: Nach wenigen hundert Metern Fahrt fing die Bremse höllisch an zu schleifen und nach einem guten Kilometer konnte ich mit aller Kraft noch 15 in der Ebene treten und bin dann abgestiegen und habe den Bremssattel abgeschraubt (ging auch nur noch mit Gewalt von der Scheibe), dann versucht die Kolben zurück zu drücken (und mir dabei die Beläge gut versaut) und später nochmal mit gröberem Werkzeug ohne Beläge versucht direkt auf die Kolben zu drücken. Die gehen zurück und man kann ihnen zuschauen wie sie wieder rauskommen.
Ist das gute Stück defekt, ist Luft drin, ...?

Entlüftungskit habe ich da, aber bevor ich mich an diese Sauerei mache wollte ich lieber mal nachfragen, ob es eine reelle Chance gibt, dass das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich zum 3 Mal diese Woche am Downhillbike :d - man muss es ausnützen wenn man doch die Zeit findet.
Bin ziemlich fertig, sind gestern 7 Abfahrten gefahren und heute in Lermoos (Österreich -> Tirol) nochmals 7 Abfahrten.

Bei der Freundin ab morgen (500km entfernt von mir) gibts weit und breit keine Strecken zum Fahren und ohne Kollege(n) machts natürlich noch weniger Spaß :d - aber die Zeit kommt wieder.
Hier mal ein nettes Foto:



Bike: Norco Atomik 2008
Fahrer: Ich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es mein Uphill heute geknackst hat hab ich, zu Hause angekommen, den Rahmen mal untersucht.... Und was sehe ich:
Risse im Unterrohr. Wenn man mit dem Fingernagel drüber "schrabt", spürt man deutlich den Höhenunterschied.
Leider war bei Ghost niemand mehr da.... Ich werde mich morgen mal mit Bikestore.cc auseinandersetzten.

Weiß echt nicht was ich machen soll. Der Händler hat kein AMR 7700 und auch kein 7500. Bin mir auch nicht sicher, ob ich nochmal auf Carbon setzten soll.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:11 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:41 ----------

Sind es vll nur Lackrisse? Kann der Rahmen daher Knacken?:hmm:
 
Also der Lack kann auch nur reißen wenn wenn sich irgendwas bewegt hat.

Hatte auch mal einen Fully Rahmen, besser gesagt zwei (gleiches Modell) die haben immer an der gleichen Stelle einen Riss bekommen. Sah auch nur wie im Lack aus. Hab sie aber jedes mal anstandslos getauscht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Originalfüllung drin (2Jahre, 4Tkm).
Ich hoffe ich komme morgen zum Entlüften (und das hilft), sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ein totaler Dreck ist das, da kommt man mal wieder zum Fahren und da streikt die Bremse. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sucht jemand ein Fully? Es geht um Scott Aspect FX15 110H/100V und mit 14kg. Ende Mai gekauft. Ich werde mal heute ein VK-Thread erstellen, muss erst das Bike fürs Fotoshooting putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass in dem verleichstest der PREIS nicht drin ist .

ich fahr am renner nen carbon-rahmen, beim MTB würde ich niemals auf einen plastik-rahmen zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bist du mit dem norco zufrieden? überlege mir das fluid lt2 zu kaufen, getestet habe ich es schon, ein traum sag ich nur...

nie wieder giant, scott und ähnliches....

Sehr zufrieden, vor allem für den Preis! Bin schon einiges gefahren und hatte keinerlei Probleme.
Einziges Manko, da man doch irgendwo sparen muss ist, dass man die Schläuche und vor allem die Bremsbeläge wechsel sollte nach ein paar Fahrten, denn da ist eben nur billiger Schrott drinnen :d
 
Wenn man Titan in den DH-bikes verwenden würde, wäre es geil. Titan ist nicht so teuer für ein Dh-Rahmen. 1Kg kostet 22-25€, Halbzeug aus Titan würde vielleicht 30-40€ kosten. Für ein Dh-Rahmen würde man eventuell 2,5 kg brauchen. Aber die Bearbeitung und schweissen von Titan ist sehr kostenintensiv und nicht jeder Fachmann aus China würde es schweißen können:d. Plus die Hersteller, die 4-fachen Preis verlangen möchten.
Klick

Aluminium kostet 1,5€/kg an der Börse. Halbzeug 3-4 mal mehr.

Stahl ist billig und liegt bei 1€/kg. Halbzeug ziemlich gleich teuer.

Carbonstoff hat auch keine Mondpreise, aber die Arbeit und die komlexitität, die beim Bau einer Rahmen entstehen, sind sehr teuer. Plus die Hersteller, die denken sie haben etwas besonderes erschaffen:stupid: Würde man z.B. Alu-Rahmen mit Carbonfasern bepicken, so wie die Flugzeugbauer das tun, würde das nicht so komlex und teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bird, was ist jetzt eigentlich mit dem TREK? Holste dir das noch oder lässts=?

ne, das trek ist schon lange von der liste geschrieben, einfach zu teuer für das gebotene. ich hatte dann das lapierre froggy im visier, hab aber wirklich eingesehen dass ich das ding nicht "brauch", es nicht ausreizen würde bzw zu selten fahren würde.
 
Wieviel fahrt ihr eigentlich so?
Weil ich hatte mir jetzt ja überlegt ein bike anzuschaffen, allerdings kann ich in meiner Basketballsaison (sep-märz/april) kaum fahren, da ich so gut wie jeden tag training habe und am wochenende nen spiel,lohnt es sich dann überhaupt?;D
Und wegen der Rahmengröße, ich bin jetzt 16 und brauche laut internet 18"(teste ich noch im laden..) aber wie schnell(falls ich noch wachsen sollte) wächst man "aus so einem rahmen"?:d
 
Wieviel fahrt ihr eigentlich so?

aktuell um 150 bis 200km / woche kombiniert RR / MTB. fürs RR muss natürlich das wetter mitspielen, mit dem MTB kannst auch mal raus wenns matschig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh