mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute mal den Racing Ralph mit 2,5bar getestet und bin begeistert. :)
Fährt sich viel komfortabler als mit 3bar!
Denke mit meinen 76kg brauch ich mir bei dem Druck auch noch keine Sorgen wegen Durchschlägen machen.
Dank euch ...

Sollte ich in meinem RaceKING auch mal ausprobieren.
Fahre die ganze Zeit mit 3-3.5 bar ...
Nutzt sich viel zu schnell ab das Ding und dopst ganz schön.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Micha

*bisslneidischbin* :)

Was wiegt der mit Dämpfer?
Muss aus meinem Race Hardtail unbedingt ein Fully machen. Komm damit einfach besser klar und mir tut nach nem Marathon nicht alles weh.
Überlege sogar den nächsten mit meinem 150mm Fully (13kg) zufahren. Unter die ersten 5 fahre ich eh nicht und so wird das Ganze nicht so holprig. Denn der in Trieb ist ziemlich wurzlig soweit ich mich erinnere. Nicht so schlimm wie Schneckenlohe aber irgendwie tendiere ich zu Fully statt HT. Auch wenn 3 Kilo Unterschied sind.
Dafür ist der LRS beim Fully 200g leichter als vom HT. Mit 2.25 RR/NN statt 2.4 NN müsste sich doch der Marathon bestreiten lassen oder. Vielleicht fahre ich auch die 68km 1700hm statt den 102km 2550hm.
Kann mich nicht entscheiden. Nach den letzten mit 95km 2350hm war ich doch ziemlich fertig aber hab seitdem doch einiges trainiert.

Achja, fährt einer von Euch die Reba Race?
Meine hatte bis jetzt 115mm FW. Nach der Tour heute waren nur noch ca 80mmm übrig.
Und nein, man kann sie nicht absenken. Sie hat heute allerdings auf dem einen Trail nen tüchtigen Schlag abbekommen weil ich ne Wurzelstufe irgendwie übersehen habe voll runter gesaust bin. Den Dreck hat es bis zur Krone hochgeschoben.
Dürfte aber doch nicht ausmachen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gabel macht das sicher nichts aus, ich selber fahre zwar ne Team aber die hält sich bis jetzt auch sehr gut! Wieviel Bar haste in die Gabel rein?
 
Hab heute mal den Racing Ralph mit 2,5bar getestet und bin begeistert. :)
Fährt sich viel komfortabler als mit 3bar!
Denke mit meinen 76kg brauch ich mir bei dem Druck auch noch keine Sorgen wegen Durchschlägen machen.
Dank euch ...

Brauchst du auch nicht bei 2 Bar. Kleine Drops hat der Reifen 2 Bar und über 90 kg Fahrergewicht überlebt ^^


@Micha: Geiles Teil :bigok:
 
Ist am Bike von meinem Senior dran. Da funktioniert alles einwandfrei.

hmm ... komisch

naja, im magura forum hab ich was gefunden, das es was mit der bremsweg-verstellung zu tun hat, aber da stand auch was von zu fest gezogenen schrauben, nun stell ich mir die frage ... was denn für schrauben :d
ich mein da sind keine schrauben am eigentlich hydraulik-system
 
Der Gabel macht das sicher nichts aus, ich selber fahre zwar ne Team aber die hält sich bis jetzt auch sehr gut! Wieviel Bar haste in die Gabel rein?

So viel wie für mein Gewicht angegeben. Bis jetzt auch nie Probleme gehabt.
Allerdings habe ich sie gebraucht gekauft. Vielleicht hat sie irgendeinen versteckten Mangel.

PS: http://freecaster.tv/mtb/1007118/nissan-uci-mountain-bike-world-cup-mont-sainte-anne-xco-highlights
Der Kurs ist auch geil. "Sogar" mit "Rockgarden" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal den Racing Ralph mit 2,5bar getestet und bin begeistert. :)
Fährt sich viel komfortabler als mit 3bar!
Denke mit meinen 76kg brauch ich mir bei dem Druck auch noch keine Sorgen wegen Durchschlägen machen.
Dank euch ...

Sollte ich in meinem RaceKING auch mal ausprobieren.
Fahre die ganze Zeit mit 3-3.5 bar ...
Nutzt sich viel zu schnell ab das Ding und dopst ganz schön.

Wenn ihr eine Pumpe dabei habt und über flowige Trails (also solche ohne Sprünge oder grobes Gestein) fahrt , macht mal aus Spaß vorne 1,8 und hinten 2,2 drauf. Ich mach das regelmäßig und bin vollkommen begeistert.
 
Ich Fahre mit 2bar und wiege 90kg, und bisher noch kein platten gehabt (und das auf Teilweise Trails mit Spitzen Steinen und Wurzeln).
 
hab in meinen Nobbys jetzt 2,5 und das passt ganz gut

Nochmal hier zu:
Ba, ich brauch ne vernünftige Bremse :motz: die Jetzige hat nen Druckpunkt wie ein Stück Gouda -.-'

Hatte mal geguckt:

Vorne & Hinten Das Problem ist das ich mit Laufradsatz mal eben bei 320€ bin :-[

Was kann man von den halten? (ON/Offroad: 50/50, sehr oft Berg runter) Und noch ne Frage: Rechts links steht für den Bremshebel, oder?
 
Nochmal hier zu:

Hatte mal geguckt:

Vorne & Hinten Das Problem ist das ich mit Laufradsatz mal eben bei 320€ bin :-[

Was kann man von den halten? (ON/Offroad: 50/50, sehr oft Berg runter) Und noch ne Frage: Rechts links steht für den Bremshebel, oder?

Hab die Julie selbst als 180/160 am Bike. Mit weißem Sattel.
Sieht endgeil aus und ist bedenkenlos zu empfehlen.
Die Bremse greift sehr gut und fest zu.

Von wegen 50/50 ... ich fahre selbst Waldwege und Trails, Berg hoch und runter, und die Bremskraft reicht mir bei weitem.
Also glaube nicht dass du auf 2x 203er Scheiben setzen musst.
 
Du willst eine gescheite Bremse und willst zur Julie greifen?
Also ich bin der Meinung das die Julie auf jeden Fall hinter der neuen XT anzuordnen ist.
Ich fahre die XT (203/180 80kg+13kg Bike) und in den Alpen hätte ich gerne etwas mehr Power gehabt.
 
Die Julie ist sicher eher eine Einstiegsbremse. Dürfte für die meisten Biker allerdings ausreichen. Ich bin jahrelang mit ihr gefahren (u.a. auch einen Alpencross).

Für alpine Verhältnisse ist sie aber generell vielleicht eine Nummer zu schwach. Solange man jedoch nicht unbedingt einen brachialen Wurfanker braucht und sowieso nur Mittelgebirge vor der Haustür hat, reicht die Julie allemal. Bloß keine Panik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Fahre mit 2bar und wiege 90kg, und bisher noch kein platten gehabt (und das auf Teilweise Trails mit Spitzen Steinen und Wurzeln).

Schlauch?
Unter 2,5 Bar geht bei mir nichts, sonst hab ich sofort einen Platten (snakebite), egal ob mit DH, FR, Normalen, Light Schwalbe Schlauch - die schenken sich interessanterweise nichts finde ich (fahr daher nun eigtl nur noch die normalen wg Preis/Gewicht).
 
Schlauch ist einer von Schwalbe, welcher genau muß ich mal im Keller schauen, ich hab noch ein paar davon da liegen.
 
Womit pumpt ihr eure Reifen auf?
Könnt ihr mir da mal nen gerät empfehlen?

Grüße
 
Womit pumpt ihr eure Reifen auf?
Könnt ihr mir da mal nen gerät empfehlen?

Grüße

Joe Blow Sport hab ich seit über 5 Jahren im Einsatz und funktioniert bestens.



@hugolost

Und welche Reifen? Ich kann mit den Bettys keine 2,5 fahren wenns ein Steinfeld/Wurzeln gibt :confused:
 
@hugolost

Und welche Reifen? Ich kann mit den Bettys keine 2,5 fahren wenns ein Steinfeld/Wurzeln gibt :confused:


Blach Jack, mit den Jungs mit den ich immer Fahre habe einige sogar 1,7bar drauf und nix passiert.
 
Hm, ich denke, dass ich dann wohl doch einen etwas "aggressiveren" Fahrstil an den Tag lege :fresse:
 
war grad in nem laden und wollt ma nach nem neuen bike ausschau halten. will nen hardtail zwischen 500 und 1000€ ham.
habe mir das focus black forest 2008 probegefahren und fand das eigentlich ganz okay. das 2009er spricht mich optisch etwas mehr an, war aber nich in meiner größe da.
kann jemand was zu den bikes bzw dem hersteller sagen?
bzw hat noch jemand andere alternativvorschläge?
 
So, der die BOXXER ist ENDLICH verbaut!
Arbeitsplatzbeschaffung hat immer was schönes, denn Fahrradständer werden ja immer gebraucht :d
Später kommen die schwarzen Nicolai Decals ab und werden durch weiße ersetzt.

DSC_2178.JPG


DSC_2179.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
war grad in nem laden und wollt ma nach nem neuen bike ausschau halten. will nen hardtail zwischen 500 und 1000€ ham.
habe mir das focus black forest 2008 probegefahren und fand das eigentlich ganz okay. das 2009er spricht mich optisch etwas mehr an, war aber nich in meiner größe da.
kann jemand was zu den bikes bzw dem hersteller sagen?
bzw hat noch jemand andere alternativvorschläge?

Kannst in meinem VK-Thread in der Signatur vorbei schauen, vielleicht wäre meins für dich.

@Topic: Den Fahradständer finde ich geil, habe mich auch schon geärgert, dass normale Ständer viel zu schmal sind. Ob die Idee leicht umgesetzt werden kann??:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
okay...

ja sehe ich genauso mit den ständern...selbst meine schmalen 2.30 vom bighit passen niergeds...will mir demnächst 2.50 bettys holen, dann is überall ende gelende :shot:
 
Brauche kleine Hilfe von euch. Möchte mir gerne neue Bremsen kaufen und hab mich da ein wenig umgeschaut. Ich könnte Shimano BR-M960 XTR V-bremsen für 50€ neu kriegen. Dazu kommt noch ein Paar XTR BL-M950 Bremshebel neu für ebenfalls 50€. Da bin ich also bei 200€ ohne Anbau.

Allerdings hab ich auch die Magura HS33 gefunden, welche aber doppelt so teuer ist. Diese ist afaik jedoch ohne Bremshebel, müsste den also dazu kaufen, was dann deutlich teurer ausfällt...

Welche dieser Bremsen würdet ihr mir empfehlen? Sollte längere bergab Passagen schaffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh