mountainbike freaks [Part 7]

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Zur Zeit 250-350 km/woche, allerdings nur MTB, verteilt auf 4-6 Ausfahrten.
 
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300km oder mehr sollten es schon sein. Nur wenn ich Sonntag keine Zeit habe, wie diesen, und ich nur mal schnell 30km flitze, ist es auch weniger. 295km waren es letze Woche.
MTB versteht sich. Manchmal aber auch mal Straße mit HT und Sliks. Dann werden es schon mal mehr Km.

PS: Nehme trotzdem kein Gramm ab. Mit Kleidung 81kg bei 1,75 seit Februar. Wenn ich weniger esse fehlt mir die Energie. Der Süsskram ist das Problem seit ich ne 3 vorne dran habe bilde ich mir ein.
 
Von solchen Werten bin ich noch weit entfernt ;) Mein Maximum waren 179km in einer Woche. Leider ist aber im Moment mein Rad putte :(
 
Hui, Ich wiege gerade mal 65kg bei 1,80. Und bei mir fängt das Alter mit ner 4 an. Mein Höchstgewicht war 72kg nach 8 1/2 Jahren in den USA, da kam ich fast nie zum Radfahren.
Allerdings habe ich seit über 20Jahren kein Fleisch mehr angerührt.
 
veganer oder vegetarier?

ich bin bekennender fleischesser, aktuell 75kg bei 185cm größe ... finde ich okay. nen centimeter fettreserve auf der bauchdecke darf auch sein, wovon soll man sonst zehren, wenn man harte zeiten kommen? ^^
 
Uih ...
Bin glaub ich noch in keiner Woche über 100km gefahren.
Mit fehlt einfach der Elan Abends nach Feierabend noch ne große Runde zu drehen ...
Aber am Wochenende muss es mal wieder sein !
 
Hatte jetzt 801km in 8,5 Tagen! :d
War aber auch auf ner großen Tour unterwegs!
Is nicht die Regel ...
 
veganer oder vegetarier?

ich bin bekennender fleischesser, aktuell 75kg bei 185cm größe ... finde ich okay. nen centimeter fettreserve auf der bauchdecke darf auch sein, wovon soll man sonst zehren, wenn man harte zeiten kommen? ^^


Weder noch. Wir verzichten halt nur auf Fleisch, Wurst, Geflügel. Käse, Milchprodukte und Fisch sind weiterhin auf dem Speisezettel.
 
na denn ... jeder wie er's will ^^
 
Mein Bauch arbeitet gerade zufrieden vor sich hin, nachdem ich ihn mit zwei saftigen Nackensteaks gefüttert habe. Denn vorher mussten die Beine arbeiten. Wie üblich die Passstraße Schauinsland hoch. Ich komme langsam an eine respektable Zeit heran. Heute 58:30, 12,1km/h Schnitt. Habe meine fetten Alberts extra schön feste aufgepumpt, damit sie besser rollen. Und zwei Rennradfahrer nassgemacht. :d Eine Woche noch zum Trainieren.

Dazu auch meine Frage: wenn man nur auf Asphalt fährt und geringsten Rollwiderstand will (bei 2,25-Reifen), mit wieviel Bar muss man fahren? 3? :confused:
 
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Da ich aufgrund vom Basketball nicht soviel Zeit habe, wirds wenn überhaupt nur nen gebrauchtes aus dem örtlichen fahrradladen.

Grüße
 
Dazu auch meine Frage: wenn man nur auf Asphalt fährt und geringsten Rollwiderstand will (bei 2,25-Reifen), mit wieviel Bar muss man fahren? 3? :confused:

Wäre es hier nicht sinnvoll, erstmal die Reifen gegen einen Smart Sam oder Racing Ralph zu tauschen?
 
Hinten ist ja ein Smart Sam drauf. Und die Kombi bleibt auch dran, denn ich fahr ja normalerweise nicht auf der Straße. Racing Ralph ist mir zu teuer und zu kurzlebig. Und extra für das Rennen umtauschen...näää...das hab ich nicht nötig. :p
 
Für das fahren auf der Straße kannst du schon 3,5 bis 4bar drauf geben.
Soviel wie es eben geht, um den Rollwiederstand zu minimieren.
Allerdings kannste bei 4bar dann fast zusehen wie sich deine mittleren Stollen abnutzen, weil die Auflagefläche sehr klein ist.

Ich fahre mit dem Racing Ralph im Gelände 3 und auf der Straße 3,5bar.
Passt wunderbar ...
Nach 1600km mit 30% Straßenanteil kaum Abnutzungserscheinungen.
 
Für das fahren auf der Straße kannst du schon 3,5 bis 4bar drauf geben.
Soviel wie es eben geht, um den Rollwiederstand zu minimieren.
Allerdings kannste bei 4bar dann fast zusehen wie sich deine mittleren Stollen abnutzen, weil die Auflagefläche sehr klein ist.

Ich fahre mit dem Racing Ralph im Gelände 3 und auf der Straße 3,5bar.
Passt wunderbar ...
Nach 1600km mit 30% Straßenanteil kaum Abnutzungserscheinungen.

definitiv, vorallem hinten :-[. Ich muss mal weniger Luft reintun...
 
Mein hinterer Racing Ralph ist auch scho fast runter -.- was gibts für ne gute alternative...ergo mehr straßenlastiges fahren.
 
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Für das fahren auf der Straße kannst du schon 3,5 bis 4bar drauf geben.
Soviel wie es eben geht, um den Rollwiederstand zu minimieren.
Allerdings kannste bei 4bar dann fast zusehen wie sich deine mittleren Stollen abnutzen, weil die Auflagefläche sehr klein ist.

Ich fahre mit dem Racing Ralph im Gelände 3 und auf der Straße 3,5bar.
Passt wunderbar ...
Nach 1600km mit 30% Straßenanteil kaum Abnutzungserscheinungen.

3bar im Gelände? Was wiegst du? Du weißt schon das der Ralph bei 2.3 bar im Glände wohl am besten rollt. Bei 2.3 bar hatte ich auch noch keinen Durchschlag und wiege 80kg mit Kleidung. Auf dem HT versteht sich.
Mit weniger gehts allerdings nur wenns nicht zu wurzlig/steinig ist. Da hatte ich schon mal einen "snakebite".

Mit 3bar springt er doch viel zu stark.
Vielleicht stimmt ja auch dein Manometer nicht. :)

Wie ihr Eure Reifen so schnell runterfahrt ist mir ein Rätsel. Zu viel auf der Straße unterwegs? Ständiges Reifen blockieren?
Meine 2.4 NN auf dem Fully zeigen jetzt erst nach über 2000km erste Abnutzungsspuren. Das auch nur hinten nach einer Woche Alpen und letzte Zeit zwangsweise einigen Asphalt-Km.
Gut wenn ich 1500km, die ich auf den HT gefahren bin aufs Fully übertragen würde (bei nur einem Bike) würde man schon mehr sehen. Aber der Ralph auf dem HT ist auch noch wunderbar.
 
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3bar im Gelände? Was wiegst du? Du weißt schon das der Ralph bei 2.3 bar im Glände wohl am besten rollt. Bei 2.3 bar hatte ich auch noch keinen Durchschlag und wiege 80kg mit Kleidung. Auf dem HT versteht sich.
Mit weniger gehts allerdings nur wenns nicht zu wurzlig/steinig ist. Da hatte ich schon mal einen "snakebite".

Jop, so habe ich das auch. Bei 3 Bar knallt einem doch jeder Stein um die Ohren. Ich hab auf meinen maximal 2 drauf...was sicher auch nicht in jedem Terrain die beste Wahl ist, aber meiner Fahrweise entgegenkommt.

Ich fahre meine Kombi Albert/Smart Sam jetzt die dritte Saison. Da bin ich ganz froh, für insgesamt weniger als 30€ ein so langlebiges Set bekommen zu haben.
 
Selbst 3 Bar finde ich mit Nobbys bei meinem Fully zu viel. Ich fahre mit 2,5 ganz gut.
 
Kann Jmd guten ersatz für Nobby Nic am Hardtail...vorwiegend Straße?!?
 
Ich will den Laden jetzt keinesfalls schlechtreden, aber wie würdet ihr reagieren?

Nachdem mein Rahmen diese Risse hat (siehe vorherige Seite) habe ich mich an den Händler aus Österreich gewandt. Er meinte es liege wohl ein Fehler im Material vor. Nachdem er die Rahmennummer usw. hatte, meinte er, er habe es an den Importeur weitergeleitet. Der wiederum setzt sich mit Ghost in Verbindung. (Das war am Montag)
Gestern habe ich dann angerufen, um es nochmal persönlich zu klären. Ich wollte den Herrn sprechen mit dem ich gemailt habe. Ich bekam die Antwort er seie gerade nicht da. Nach einem kurzen Gespräch und nach mehrmaliger Bitte meinerseits wurde mir gesagt er rufe zurück. Doch bis jetzt hat sich nichts getan.
Fazit: Ich habe 2000€ bezahlt und gehe eigentlich am Sonntag 14Tage in den (Rad-)Urlaub, was nach derzeitigem Stand leider nicht möglich ist, da das Rad nicht "Einsatzfähig" ist.
:-[
 
fährt hier zufällig wer ne Magura HS-33

wenn ja, gehen da die bremsbelege auf beiden seiten gleichmäßig zurück?
bei mir bewegt sich quasi immer nur einer, der andere nur etwa 1mm, also ob der kolben oder so schwerer geht oder so und deshalb nicht zurück gezogen wird
 
Mein neues Spielzeug *g*

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Hab heute mal den Racing Ralph mit 2,5bar getestet und bin begeistert. :)
Fährt sich viel komfortabler als mit 3bar!
Denke mit meinen 76kg brauch ich mir bei dem Druck auch noch keine Sorgen wegen Durchschlägen machen.
Dank euch ...
 
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