mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte heute ne hammer Tour!
Spessart - Bayerische Rhön und zurück!
154km, 3007hm, 8:08h!
Super wars ...

@Buggyfield
Du hattest doch mal Probleme mit deiner XT-Diskbrake, wo die Scheibe am Gehäuse geschliffen hat, oder?
Wie hast du das wegbekommen?
Hab nämlich seit neuestem mit meiner Brake auch Probs und vielleicht könntest du mir nen Tipp geben, wie ich das wegbekomme.
Und zwar kann ich die Bremse einstellen wie ich will, sie fängt aber nach ner Zeit an unregelmäßig zu schleifen bzw. eher zu rasseln.
Irgendwann gehts mal wieder weg, dann wirds schlimmer, dann nur leicht.
Ist auch nicht so, dass das Rad dadurch merklich gebremst wird, es rasselt einfach nur.
Wenn ich absteige und das Rad drehe, dann läuft es ohne Geräusch und Wiederstand.
Was könnte das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich zeig auch mal was , war vor kurzem in Port du Soleil, war echt cool, und nun heißt es sparen, nächster Rahmen wird ein Empire, hatte für zwei Tage das vom Bekannten der da unten als Guide anfängt, hammer Dhler , passt doch gut Scott Peak-Klein Attitude-Freeridehardtail-Froggy-Empire, fehlt nur noch das 7,7 Projekt und nen eigenese Rennrad dann ist der Fuhrpark perfekt :d

ein kurzes Video von mir :)

http://videos.mtb-news.de/videos/view/2343

und nun ein paar Fotos.

mein neues Spaßgerät, gleich mal bissel getunt, mit anderen Laufrädern,XT-Kassette, HG93 Kette, x-light Schläuchen und für mich passenderen Griffen, kommt noch X.0 dran, andere Sitzzentrale und Gabel wird auch gewechselt,wenns Geld passt, kommt entweder ne Boxxer, Totem, 66 RC3 oder Suntor Durolux rein.

ich beim Wallride

Kumpels beim Wallride

ein Wagen von Zwei :d

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der dazugehörige Wodka? :d^^

@Buggyfield
Du hattest doch mal Probleme mit deiner XT-Diskbrake, wo die Scheibe am Gehäuse geschliffen hat, oder?
Wie hast du das wegbekommen?
Hab nämlich seit neuestem mit meiner Brake auch Probs und vielleicht könntest du mir nen Tipp geben, wie ich das wegbekomme.
Und zwar kann ich die Bremse einstellen wie ich will, sie fängt aber nach ner Zeit an unregelmäßig zu schleifen bzw. eher zu rasseln.
Irgendwann gehts mal wieder weg, dann wirds schlimmer, dann nur leicht.
Ist auch nicht so, dass das Rad dadurch merklich gebremst wird, es rasselt einfach nur.
Wenn ich absteige und das Rad drehe, dann läuft es ohne Geräusch und Wiederstand.
Was könnte das sein?

Problem gelöst!
Der innere Kolben der Bremse hat festgehangen und nur der äussere hat gedrückt.
Hatte die Bremse irgendwann mal nachgestellt, dadurch ging die Scheibe gegen das Gehäuse und hat das Rasseln verursacht.
Hab den Kolben wieder gangbar gemacht und die Bremse neu eingestellt.
Nun ist alles wieder gut ...
Scheint aber ne Kinderkrankheit der XT und XTR-Bremsen zu sein.

@L0cke

Dein Sprung. Hut ab! Ich bin einfach schon zu alt für diese Freireiterkacke.
Zumindest ist mein 150mm Fully schon komfortabel. ;)
Wenn ich mal 50cm hoch springe habe ich schon das Gefühl zu fliegen. :lol:

@Archon776

Jaja, scheiß Kinderkrankheit.
Irgendwie nervt mich meine Bremse schon wieder. Druckpunkt schon wieder viel zu weit hinten. Die erste Zeit nach dem Belagwechsel war alles super und jetzt wieder nicht mehr.
Hinten fängt sie plötzlich das Quietschen an.

Mit der Bremsleistung bin ich irgendwie auch nicht zufrieden. Hätte es manchmal gerne etwas bissiger.

@L0cke

@Archon776

Jaja, scheiß Kinderkrankheit.
Irgendwie nervt mich meine Bremse schon wieder. Druckpunkt schon wieder viel zu weit hinten. Die erste Zeit nach dem Belagwechsel war alles super und jetzt wieder nicht mehr.
Hinten fängt sie plötzlich das Quietschen an.

Mit der Bremsleistung bin ich irgendwie auch nicht zufrieden. Hätte es manchmal gerne etwas bissiger.

stahlflex nachrüsten.

Wo ist der dazugehörige Wodka? :d^^

man muss ja nicht jedem trend folgen ;)

@ L0cke

Ernährt ihr euch von dem Zeug? :)

wir ernähen uns davon nicht primär ^^

meine leidenschaft gilt pringels, wir haben errechnet, das ich in den letzten 9 monaten alleine 14kg pringels gegessen habe, mitterweile hab ich in daheim und der wg an die 170 dosen und sammle noch gar nicht mal alzulange, und auf dem turm kommen nur dosen die ich selber gekauft habe und (mit) verputzt habe *g*

älteres foto des wg-turm

@L0cke

danke für die blumen, aber ich kann dir sagen ist alles nur eine frage der technik, der leiter vom projekt fährt unsere freeridestrecke wie ich auch oft mit dem freeridehardtail und er ist um 40 , er nimmt zwar nicht die großen sprünge mit, aber selbst die kleinen würden einem großen bikepark gut zu gesicht stehen ^^

@L0cke : sauber !!! das übel..

dann kommen nun noch ein paar bilder:

die bikes nach dem ausladen, wir waren zu 4 dort, hatten 5 bikes mit, 2 austauschlaufräder, zwei austauschgabeln, ersatzbremse, 7 schaltwerke, unzählige schaltaugen zuge und hüllen , verschleissets, 2 sättel , 3 dämpferm, 2 lenker, 5 paar reifen , 3 paar griffe, 2 vorbauten, spacer (XD), 1 sattelstütze , 3 sattelklemmen, 2 schnellspannerpaare und joar das wars, schlussendlich haben wir nur ein schaltwerk tauschen und 3 schaltaugen wechseln müssen , und diese noch an einem bike und an einem tag, ich hatte als einziger wirklich er schrauber gut zu tun, das setup der bikes musste teilweiße auch eingestellt werden, da 3 neue bikes am start waren, doch fürs erste genug gefaselt, nun kommen bilder :

dwer schlafplatz der bikes im wohnzimmer :d

nun 3 bikes, welche ich drausen beim chillen fotografiert habe

Bighit 3

Froggy 318 mit Totem Solo Air

Giant Reign Customaufbau, mit ner 66RC2 made in italy, alter geht die gabel geil, da kann die domain 302 in meinem froggy nicht mithalten

Trail gleich hinterm aus, ein trail der eigentlich ein wolfs im schafspelz ist, hat es später richtig dick hinter den ohren

eines der sehr wenigen trailfotos, das ist ein s4 trail, habe ich auf der suche für einen besseren heimweg entdeckt, eigentlich müssen wir vom lift immer noch ein gutes stück den berg hoch(ca 4 km), wir haben nach alternativen gesucht, ob wir nicht auch von oben her zu unserem haus kommen können, aber die abfahrt war zu hart, man kann es sch so ungefähr vorstellen wie in willingen auf dem dh das steinfeld, nur das die steine auch lose sind ähnlich dem 302er am gardasee.
Habe jedenfals am rande der gerölpiste diesen trail entdeckt und bin ihn gefahren, im nachhinein muss ich sagen das es eine dumme entscheidung war, denn dieser trail ist auf s4/s5 niveu wo man eigentlich mit sicherrungspersonen runter sollte, hät ich nur einmal das gleichgewicht verloren hät ich den hang hinunter einen abgang gemacht, und keine sau hät gewusst wo ich bin, aber ich muss auch sagen, der trail hat verdammt spaß gemacht und man konnt seine fahrtechnik endlich mal richtig austesten:)

abschlussfoto

Zuletzt bearbeitet:
Sachma L0cke. Kennste keinen der meinen Crossline haben will. Brauch Kohle verdammt.
Danke Insolvenz der Firma kommt das nächste Gehalt später. Das Geld der letzten Geschäftsreise steht auch noch aus. Es wird eng. Nicht mal bei ebay wollte sie einer. Einfach die falsche Zeit im Moment.

Überlege sogar mein HT zu verkaufen oder zumindest die meisten Teile davon. Rahmen, Gabel, Laufräder. Die XT Schalkomponenten sind nagelneu und kommen dann mal auf ein Racefully. Wenn wieder Kohle da ist. 100km mit wurzligen Singeltrails und mir tut alles weh. Mit den Fully ist das viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, ich bräuchte mal neue reifen für mein bike
ka wo, und was ich da bestellen soll, ich fahre hauptsächlich straße, ab und an mal wald.
mein bike ist ein Genesis Ares ASX (reifen sind KENDA 26x1.95 drauf)

vielen dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
war die letzte zeit mehr am CC biken, müsste mal wieder aufs gröbere umsteigen :d

müsste ich fahrradständer montieren hehe

lg chris

kann mir wer helfen plss, brauch mein bike wieder einsatz bereit, fahr jeden tag in die arbeit damit.... thx

war die letzte zeit mehr am CC biken, müsste mal wieder aufs gröbere umsteigen :d

müsste ich fahrradständer montieren hehe

lg chris

Auf was wartest Du noch? Husch!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------

kann mir wer helfen plss, brauch mein bike wieder einsatz bereit, fahr jeden tag in die arbeit damit.... thx

Eh, was geht denn an deinem Rad nicht mehr? Stand es lange im freien und wurde nicht bewegt?
Mehr Infos bitte...

hallo leute, ich bräuchte mal neue reifen für mein bike
ka wo, und was ich da bestellen soll, ich fahre hauptsächlich straße, ab und an mal wald.
mein bike ist ein Genesis Ares ASX (reifen sind KENDA 26x1.95 drauf)

vielen dank schonmal

öhm hab ich ja geschrieben :confused:

Was fährst Du denn im Wald? Singletrails, Downhill?
Für die Straße könnte man die guten Schwalbe Marathon nehmen, wenn Du aber auch im Wald ein wenig fahren willst, dann würde ich die Rutsching, verzeihung, Racing Ralphs nehmen.

aahaa... BAHNHOF?`

wie gesagt ich hab null ahnung!! hast nen link wo ich die sachen bestellen könnte oder so?

ich habe ihm den shop nur geschickt, raussuchen darf er, entscheiden/empfehlen wir, kaufen er ;)

welche größe hast du denn? bzw. schau doch einfach auf deinen reifen ;)

ps: ich war trotzdem schneller :d

lg chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh