mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handfest. 4 nm steht drauf, aber habe keinen Drehmomentschlüssel.
Was soll ich denen im Bikeladen denn sagen? Die lachen mich höchstens aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man :d :d

sind diese halterungen durchgebrochen?

lg chris

Die 55 Km spar ich mir lieber...

@ chris: Die Schraube ist im Gewinde abgebrochen.

dann mach doch ne neue schraube rein? :d

hattest du nochmal glück

ps: am besten torx, die kannst nicht rundrehen ;)

lg chris

Und wie bekomm ich das Stück, was noch im Gewinde steckt, am besten raus?

lol runddrehen :lol: Das wird dir bei den Dingern nicht passieren :d

hast du einen gewindeschneider?

oder einen linksdrallbohrer

lg chris

Ich nicht, muss nachher mal meinen Schwiegervater fragen.
Nächste Anschaffung wird ein Drehmomentschlüssel...

So sieht die Kacke jetzt aus:

img_0697_biz25.jpg

img_0698_bmzbz.jpg

Leider nicht, das ist ein Guss.

ja das sollte jemand, der sich "etwas" auskennt ohne probleme rausdrehen ;)

ist ne sache von 2min ;)

ich habe einen drehmoment von 2,5-25nm von hazet (170euro)

geht aber auch etwas günstigeres hehe

lg chris

Man könnts auch noch mit 'nem Linksgewinde probieren, so wie der Chris schon sagte.
Oder aber mit Epoxidharz 'ne zweite Schraube draufkleben und dann rausdrehen.

@Q6600

Hazet? Wo wohnst Du, wo liegt der Drehmomentschlüssel und wann bist Du nicht Zuhause?

Sachma L0cke. Kennste keinen der meinen Crossline haben will. Brauch Kohle verdammt.
Danke Insolvenz der Firma kommt das nächste Gehalt später. Das Geld der letzten Geschäftsreise steht auch noch aus. Es wird eng. Nicht mal bei ebay wollte sie einer. Einfach die falsche Zeit im Moment.

Überlege sogar mein HT zu verkaufen oder zumindest die meisten Teile davon. Rahmen, Gabel, Laufräder. Die XT Schalkomponenten sind nagelneu und kommen dann mal auf ein Racefully. Wenn wieder Kohle da ist. 100km mit wurzligen Singeltrails und mir tut alles weh. Mit den Fully ist das viel besser.

mhh gib mir mal ein paar bilder udn diene preisvorstellung, im übrigen, glaub die teile im deinem thread sind etwas teuer, ist nicht sram, die sind wertstabieler *g* ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

so es geht weiter, abends wurde dann immer die grobe richtung für den nächsten tag geplant:

und nach dem essen an den bikes geschraubt und alles kontroliert, bremsen überprüfen haben sie shcon zum glück selber hinbekommen, bei weiteren dingen wie schaltung fahrwerk musste ich schon rann, da ich hier wesentlich mehr erfahrungen habe als meine mitfahrer.

zur auflockerung gabs neben fahrtechniktraining am abend auch kleine wettbewerbe, wie bunnyhopcontest , vorwärts und zur seite,sprintrennen , wheelie fahren, backwheelhop usw, jeden abend etwas anderes.

bild vom bunnyhopcontest

wer ist dieser manual und warum fährt er immer auf dem hinterrad :d

nosewheelie

Zuletzt bearbeitet:
Man könnts auch noch mit 'nem Linksgewinde probieren, so wie der Chris schon sagte.
Oder aber mit Epoxidharz 'ne zweite Schraube draufkleben und dann rausdrehen.

@Q6600

Hazet? Wo wohnst Du, wo liegt der Drehmomentschlüssel und wann bist Du nicht Zuhause?

hab noch etwas mehr von hazet, kann man sich sicher einen kleinwagen für kaufen :d

lg chris

Man könnts auch noch mit 'nem Linksgewinde probieren, so wie der Chris schon sagte

Werden wir morgen machen.
Wenn das nicht klappt, schreibe ich eine Mail an Ergon. Vielleicht können die mir das Teil ja für ein paar Euros zukommen lassen.

Linksgewindebohrer für Rechtsgewinde? Rechtsgewinde ist an beiden Seiten nach rechts drehend.:d

Nimm einen kleinen Bohrer und setze den in der Mitte auf. Wenn du durchgebohrt hast, sollte es sich locker rausdrehen lassen. Ich schätze, das ist ein M3-Gewinde, nimm ein 2mm Bohrer zur Hand.

Ein Linksgewindebohrer ist etwas anderes, als Linksdrallbohrer. :) Nur, so einen Bohrer ist kaum zu finden, da dieser eher exotisch ist.

Ich weiss nicht, wie du dir es vorstellst, aber der Gewindebohrer hat keine Schneide auf der Spitze. Auch mit einem Rechtgewindebohrer von der anderen Seite das Gewinde nachschneiden wird in die Hose gehen, machst nur noch schlimmer. Da der diesen Stück nicht rausdreht, sondern beim Anstehen abbricht.

Mach so wie ich oben schon erklärt habe. Bohr durch und nimm einen Schlitzschraubendreher und probiere es rausdrehen oder rausquetschen.

Edit: Es gibt auch Linksausdreher, der für abgerissene Schrauben sein Einsatz findet. Kostet aber auch Geld. Ein Linksdrallbohrer wird bei den Schreinern auf einer Ein-Hub-mehrere-Löcher Maschinen verwendet. Meine von den anderen angelernte Lösung reichte mir bis jetzt für 50 abgerissene Schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
mhh gib mir mal ein paar bilder udn diene preisvorstellung, im übrigen, glaub die teile im deinem thread sind etwas teuer, ist nicht sram, die sind wertstabieler *g* ;)

Preis kann ich dir sagen. Da ich sie ja nicht lange drauf hatte(max 600km Touren) dachte ich an 200€. Sind ja Top in Schuss. Gibt nur einen kleinen Kratzer an einer Felge.
Bilder kriegste via PM.

Achja, welche Scheiben haste auf deiner Französin.

EDIT:

So jetzt sind die 2.25 RR runtergefolgen und endlich mal die dicken Pneus auf dem "neuen" LRS. Das mit dem Marathon am Sonntag ist ja eh essig. Mit den HT gehts nicht dank defekter Reba und mit dem Fully hatte ich dann doch keine Lust. Außerdem streikt noch mein Bein etwas. Kann nicht mit ordentlich Druck fahren. Normal geht, das reicht um SA u. SO Spass zu haben. Geh Singletrails erkunden und ne 100km 2000hm Tour fahren.
Mal kucken wie das mit 2.4 NN und 2.35 MM so geht.

dscf0015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen die Schraube nicht aus dem Gewinde heraus.
Habe nun eine Mail an Ergon geschrieben und gefragt, ob ich das Teil nachbestellen kann.

Morgen um halb 1 hole ich mein 1. MB bei nem bekannten ab :)
Der hat für 240 mir eins zusammengebaut :)
Da ich nicht so viel zeit habe zurzeit daher muss das reichen am anfang :)
Wenn ihr wollt gibts bilder morgen ;)

Grüße

Das Mountainbike hat 240€ gekostet.
Der Rahmen war umsonst, da er den noch zuhause hatte und ja dann teils teils ein wenig gebrauchte sowie neue teile.

Grüße

na da bin ich auf bilder gespannt denn 240 klingt nach nem echten schnäppchen

So habs grade abgeholt, und hier mal nen Bild für euch ;)
Ich kann mich noch entscheiden ob ich den lenker oder einen geraden lenker nehme ;)

Heute abend fahre ich dann mal etwas :)
Und falls ich mal was besseres will oder so kann er mir das ändern :)

Könnt ja mal sagen was ihr davon haltet ;D
Grüße

Öhm, dafür 240 Euro??
Lass es. Spar lieber noch ein bisschen und kaufe dir z.B. ein gebrauchtes Radon.

ich habe es schon bezahlt....
Und werde es auch behalten^^
Wie gesagt aufgrund von schule und Basketball, habe ich sehr sehr selten Zeit zu fahren..
Vllt 60-80km im monat..wenn überhaupt..
Und dafür reicht mir das vollkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh