mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fahre 80% auf der straße (in die arbeit)
20% im wald, schotterwege und co. wenn ich hald bock hab auf biken..
dann aber immer voll karacho :)

gut, so einer also zb?
woher weiß ich ob der auf meinem bike passt?
http://www1.hibike.de/main.php?sess..._2&productID=afe71e47fa605beb63613cda0500937d

Auf keinen Fall Tubeless!

Nimm den hier, der sollte auch noch auf die Felge gehen

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...e-Racing-Ralph-2009-weiss-schwarz::14891.html

Ich würde Dir aber empfehlen in den nächsten Bikeladen zu gehen. Die sehen dann schon was draufpasst und montieren die Reifen auch gleich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

ich habe ihm den shop nur geschickt, raussuchen darf er, entscheiden/empfehlen wir, kaufen er ;)

Wenn Du von etwas keine Ahnung hast, dann wirst Du Dich bei der immensen Auswahl an Reifen aber nicht zurechtfinden können. :p

stimmt haha,

also wenn wir schon dabei sind,

1. ein neuer sattel wär auch nicht schlecht
2. neue felgen wären auch ganz cool
3. eben die reifen

könnt ihr mir da was zeigen?

@carnologe, oh yes sowas will ich, sieht ja voll fett aus in weiß/schwarz :)

Kostet aber auch fast 3 mal mehr als der CX Comp.

Sicher hat der Ralph mehr Grip im Waldboden, nur fährt der FoXdeLuXx 80% Straße.

Aber auch zu 20% Wald und da möchte er mit "karacho" runter.
Es gäbe noch den Schwalbe Jimmy für um die 10€/stk.

stimmt haha,

3. eben die reifen

1. Muss Dir gefallen. Hart oder weich, jeder hat andere vorlieben.
2. Neue Felgen kommen nicht günstig, da dann auch neu eingespeicht werden muss.
3. Da sind wir grad dabei....

Zuletzt bearbeitet:
ok, sattel kann ich mir ja auch bei gelegenheit hier im "hervis" holen... aber die haben keine reifen dort

also zurück zum reifen..

dieser racing ralph in schwarz/weiß gefällt mir mal, kostet das stück 30€ oder das paar?
weil 60€ wäre dann doch etwas heftig!

stimmt haha,

3. eben die reifen

machs doch einfacher, les dir hier mal den thread durch und geh in den besten laden ;)

klick

sport nora z.b.

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
ok, sattel kann ich mir ja auch bei gelegenheit hier im "hervis" holen... aber die haben keine reifen dort

also zurück zum reifen..

dieser racing ralph in schwarz/weiß gefällt mir mal, kostet das stück 30€ oder das paar?
weil 60€ wäre dann doch etwas heftig!

Ist immer nur ein Reifen. Schau doch einfach selbst im Netz nach Reifen die 26" groß sind und eine Breite von ca. 2,0" haben.

Ich denke der Schwalbe Smart Sam könnte ganz gut in dein Anforderungsprofil passen.

Der Maxxis Larsen TT soll auch recht gut sein, bin ich aber noch nie selbst gefahren..

ok, ich werde heute mal zu so einem rad geschäfft fahren und mich beraten lassen

aber so einen stylischen reifen in weiß/schwarz hätt ich schon gern hehe

auf meiner strecke in die arbeit fährt auch immer so ein mädl, vl. kann ich der dann mit den neuen reifen imponieren haha, die fährt nen voll geiles radon bike, die lacht mich mit meinem billig genesis aus..

Hi!

Hier kostet der Versand weniger Klick.

Zum Sattel: Wenn du ein Hardtail hast, würde ich dir Gel-Sattel empfehlen. Klick. Wie man auf dem Foto sieht, wird man noch genug Freiheit zum Pedalieren haben.

ja aber ich will ihn in schwarz/weiß :)

und ja diese gel sattel sind geil, sowas hol ich mir, der jetzige ist steinhart, morgens die ersten 5 min am bike tut mir immer höllisch der arsch weh

oh mann ich werde gerade süchtig

da gibts ja geile sachen die ich gern hätt

und ja diese gel sattel sind geil, sowas hol ich mir, der jetzige ist steinhart, morgens die ersten 5 min am bike tut mir immer höllisch der arsch weh
Richtige Hosen kaufen/anziehen, anstatt sich so ein hässliches Teil zu montieren.
Es gibt auch Sättel, die genügend Restkomfort bieten, um mal 10km in Jeans zu fahren ohne gleich so auszusehen.

in jeans fahr ich sowieso nicht! sondern in normalen kurzen "stoff" hosen also eben kurze hosen die man beim sport an hat...

Also ich hab ein Sabotage Race XT Disc.
Das Bike hat auch so ne "knüppelharte Schale" als Sitz.

Aber ich halts jeden Tag auf die Arbeit und zurück aus (15km).^^

Der Velo ist bestimmt keine Knüppelharte Schale. ;)

Du bis noch keinen 180g Sattel gefahren. Den SLR z.B. Ohne Polster möchte ich damit nicht weiter als auf die Arbeit fahren.

100km auf dem Sattel gehen nur Radler.

Der SLK ist da besser. Der Gel zumindest.

ok, ich werde heute mal zu so einem rad geschäfft fahren und mich beraten lassen

aber so einen stylischen reifen in weiß/schwarz hätt ich schon gern hehe

auf meiner strecke in die arbeit fährt auch immer so ein mädl, vl. kann ich der dann mit den neuen reifen imponieren haha, die fährt nen voll geiles radon bike, die lacht mich mit meinem billig genesis aus..

kaufe dir lieber ein cooles und chilliges outfit, dazu ne menge dampf in den beinen und du beeindruckst viel mehr ;)

lg chris

dampf in den beinen hab ich nach ~16 jahren fußball wohl genug würd ich sagen haha

man nennt mich nicht umsonst carlos ;)

hehe, nee aber neue reifen müssen unbedingt drauf, die sind schon soo abgefahren...

freu mich schon richtig auf die neuen!

Der Velo ist bestimmt keine Knüppelharte Schale. ;)

Du bis noch keinen 180g Sattel gefahren. Den SLR z.B. Ohne Polster möchte ich damit nicht weiter als auf die Arbeit fahren.

100km auf dem Sattel gehen nur Radler.

Der SLK ist da besser. Der Gel zumindest.

Ja stimmt schon, aber von einer Polsterung kann man beim Velo auch ned wirklich sprechen.
Aber es ist keine nackte Schale ja. :d

War gerade ein bisschen bei Rose shoppen:

img_0695e369.jpg

dampf in den beinen hab ich nach ~16 jahren fußball wohl genug würd ich sagen haha

man nennt mich nicht umsonst carlos ;)

fussball haha, fussball ist `n mädchensport :rolleyes::d

ps: wolltest wohl über ne CPU deine reifen finanzieren, sei froh, dass du nicht an den falschen geraten bist :confused::d:d

lg chris

Leute, ich werd bekloppt. Die Griffe sind schon kaputt. Ich habe die Schraube zu fest angezogen :grrr:

Mach es so wie wir. Wir geben Unmengen an Geld für unsere Bikes aus und fahren damit eigentlich nur zur Eisdiele :d

Zur Eisdiele? Ich fahr höchstens zum Dönertier. Und eigentlich nehme ich dafür auch lieber die Straßenbahn, denn nach der Völlerei hab ich meist keine Kraft mehr, selbst nach Hause zu fahren. :d

Leute, ich werd bekloppt. Die Griffe sind schon kaputt. Ich habe die Schraube zu fest angezogen :grrr:

Wo rohe Kräfte sinnlos walten. :fresse:
Nein, im Ernst: wie fest hast du sie denn angezogen? Geh mal morgen in einen Bikeladen und lass das messen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh