mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja habe mir auch mehr erwartet, aber wenn es dir reicht/gefällt passt das ja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hat jemand Erfahrung mit 66 RCV? Mir kommt sie nicht so feinfüllig, wie ich das gern hätte. Oder kann man das nur von luftgefederteten Federgabeln erwarten?

So habs grade abgeholt, und hier mal nen Bild für euch ;)
Ich kann mich noch entscheiden ob ich den lenker oder einen geraden lenker nehme ;)

Heute abend fahre ich dann mal etwas :)
Und falls ich mal was besseres will oder so kann er mir das ändern :)

Könnt ja mal sagen was ihr davon haltet ;D
Grüße

Dafür 240€ sind viel zu viel, ich habe für meins Neu 235€ bezahlt (von 250 runtergehandelt) und bisher 1300km gefahren und keine Probleme, selbst auf Technischen SIngle Trails.

Es kann sein das es rein technisch zu viel ist...allerdings habe ich nun einen ansprechpartner falss was kaputt ist etc..
Und ich hatte diese 240euro für nen bike eingeplant, und bin grade ne gute stunde gefahren und es ist alles in ordnung..

^^ Das Ding ist gut 20 Jahre alt! :confused:

Heute mal bei nem Marathon die Kurzstrecke angetestet.
35km, 850hm in 1:37:30 ...
War ne super Strecke mit allem was dazu gehört und hat voll Fun gemacht.
Glaube ich nehme öfters die Einsteigerstrecken, denn da erreicht man wenigstens zweistellige Plazierungen! :angel:

Hier mal mein neues HT :love:. Bin echt zufrieden mit dem Teil. Hatte es gestern spät nachmittags gekauft und heute eine kleine Runde gedreht. Fährt sich ordentlich, auch die Bremsen haben mich überzeugt, obwohl ich eigentlich ein Bike mit HS33er haben wollte. Was alles eine Probefahrt ausmachen kann :shot:

Sagt mal wie oft reinigt ihr eure bikes? Macht permanenter Dreck auf der Kette etwas aus, oder halten die Teile dies aus? Ich hab im mtb-forum einige Threads zum Thema Putzen gefunden und dort wurden 2 PDFs von einem MTB-Magazin gepostet, allerdings gehen die Links nicht mehr. Hat einer vin euch diese PDFs?

Hmm, hat einer den Camelbak M.U.L.E. ? Ich bin am überlegen, ob SLX Kurbel kaufen oder Camelbak Mule. Hab als Rucksack nur meinen Eastpak, sieht net doll aus, tut weh und nervt nur. Dazu keine Trinkblase :fresse:

Hab den alten M.U.L.E!
Fürn ne normale Tour passts, für ne Tagestour zu wenig Stauraum, zumindest wenn du die Trinkblase voll machst.
Dann eher Deuter Race!

Zuletzt bearbeitet:
yep da kann ich archon zustimmen. hab auch den mule und wenn du da die trinkblase füllst, bekommste nur noch n paar energieriegel in den rucksack ;) ich würde auch noch den deuter compact exp 12 in die runde werfen

Zuletzt bearbeitet:
Archon776, nennst du den Deuter Race dein Eigen? Könntest Du mal Bilder posten wie es im inneren Aussieht? Ich finde im Netz leider nichts und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie groß/klein er ist.

Kannst Du einschätzen ob dort eine DSL und ein wenig Proviant für eine Tagestour Platz findet?

Ich glaub es passt nur ISDN rein und kein DSL, bin mir aber nicht sicher..

Ich hab den Vorvorgänger so ungefähr und es ist schon gut wenig Platz drinnen, ich weiß nicht was du für eine Kamera hast, aber eine mit BG und Zoom wird schon schwer reinzubekommen mit Proviant und restlichem Zeugs...

Schau mal ob ein Stadler o.Ä. in deiner Umgebung den Rucksack hat und du ihn "testen" kannst.

Edit: Ich hab grad ein bisschen gegoogled, es gibt ja anscheinend mehrer Versionen, welche genau meinst du?
http://www.feedthehabit.com/wp-content/uploads/2008/12/deuterraceairjas.jpg
http://www.feedthehabit.com/wp-content/uploads/2008/06/deuterraceexpairjason2.jpg
etc..

Zuletzt bearbeitet:
Da ist mir wohl das R abhanden gekommen :fresse:

Hmm der Race ist ja mit 10l angegeben - der Race X mit 12l. Ob es das aber herausreißt?!
Viel Proviant brauche ich ja eigentlich nicht - Flaschen lassen sich ja außen in die Netze stecken - rein soll eigentlich nur etwas Geld, die D60 mit Objektiv - auf ein langes Tele kann ich beim Biken verzichten, und ein Schlauch.

Stadler o.ä. habe ich leider nich in der Nähe und mein "Local Dealer" führt kein Deuter :(
Bei Bike-Discount gibt es ihn aber Versandkostenfrei - viel falsch machen kann ich also nicht...

also ich kann es nicht nachvollziehen, ich war 1 Woche mit meinem (aktuellem) Mule in port du soleil, und hatte dort jeden Tag den Mule mit, die Blase wurde frühs immer bis zum Rand gefüllt, daneben habe ich noch drin gehabt:einige Müsli-/Energieriegel und Scheiben belegtes Brot bzw ähnliches, 2x Ersatzschlauch, Flickzeug,Werkzeug , Drehmomentschlüssen, Pumpe, Stativ (Auszugslänge 120cm) , Digitalcam, Helmcam, Panzerband, Schlüsse, Geldbeutel, habe ich alles unterbekommen, wer Geduld und System habt bekommt in den geschlossenen Fächern recht viel unter in dem Kleinen, man sollte aber nicht vergessen die Gurte vor dem einräumen zu lockern :wink:.

p.s. kleiner Tipp, zunächst die Trinkblase vollmachen, diese jedoch dabei halb im Rucksack lassen, dann klappt es nach meinen Erfahrungen am besten mit dem Packen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben mein Tacho vom Stadtfahrrad an mein MB gebaut..
Doch irgendwie zeigt er mir nun keine geschwindigkeit an-.-
Muss ich da erst am tacho was reseten oder sowas?:d

Grüße

Eben mein Tacho vom Stadtfahrrad an mein MB gebaut..
Doch irgendwie zeigt er mir nun keine geschwindigkeit an-.-
Muss ich da erst am tacho was reseten oder sowas?:d

Grüße
Den Magnet aus der Speiche hast du aber schon mit umgebaut? :fresse:

Du musst ihn so nah wie möglich an den Sender an der Gabel drehen, viel mehr als ein Blatt Papier sollte zwischen Magnet und Sender nicht durchpassen, zumindest mein Sigma macht sonst nichts.

Und dann halt neu einstellen, aber ein Signal sollte er so erstmal bekommen.

Ehm muss man Fahrradtachos nicht erst kalibrieren?^^
d.h.?:d
Den Magnet aus der Speiche hast du aber schon mit umgebaut? :fresse:

Du musst ihn so nah wie möglich an den Sender an der Gabel drehen, viel mehr als ein Blatt Papier sollte zwischen Magnet und Sender nicht durchpassen, zumindest mein Sigma macht sonst nichts.

Und dann halt neu einstellen, aber ein Signal sollte er so erstmal bekommen.

Ja den habe ich mit umgebaut :d keine angst ;)
Hab auch nen Sigma, ich gucke grad ma obs noch näher dran geht..

So hab grad geschaut und es nochmal "umgesteckt" und einmal sogar so,dass die sich sehr leicht berührten doch sogar da kam nichts an..
Was kann denn noch das problem sein?
Und wie finde ich meinen radumfang raus?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du musst noch einstelllen wieviel cm lang eine volle Umdrehung des Vorderrades braucht.

...

Sagt mal wie oft reinigt ihr eure bikes? Macht permanenter Dreck auf der Kette etwas aus, oder halten die Teile dies aus? Ich hab im mtb-forum einige Threads zum Thema Putzen gefunden und dort wurden 2 PDFs von einem MTB-Magazin gepostet, allerdings gehen die Links nicht mehr. Hat einer vin euch diese PDFs?

Was haltet ihr von folgenden Produkten:

http://shop.velomarkt.ch/products/d...finish_line_chain_cleaner_kettenreiniger.html
http://shop.velomarkt.ch/products/d...ung/motorex_bike_clean_zerstaeuber_500ml.html
http://shop.velomarkt.ch/products/d...gabelpflege/finish_line_federgabelpflege.html

Lohnt sich solch eine Anschaffung? Habt ihr evtl. Erfahrungen mit den gleichen/ähnlichen Produkten sammeln können?

Soo..
Hab den, radumfang nun richtig eingegeben, die hülse richtig draufgesteckt, sind höchstens 5mm dazwischen und der magnet ist magnetisiert, also was kann noch das problem sein?:d

yep da kann ich archon zustimmen. hab auch den mule und wenn du da die trinkblase füllst, bekommste nur noch n paar energieriegel in den rucksack ;) ich würde auch noch den deuter compact exp 12 in die runde werfen

Archon776, nennst du den Deuter Race dein Eigen? Könntest Du mal Bilder posten wie es im inneren Aussieht? Ich finde im Netz leider nichts und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie groß/klein er ist.
Kannst Du einschätzen ob dort eine DSL und ein wenig Proviant für eine Tagestour Platz findet?

also ich kann es nicht nachvollziehen, ich war 1 Woche mit meinem (aktuellem) Mule in port du soleil, und hatte dort jeden Tag den Mule mit, die Blase wurde frühs immer bis zum Rand gefüllt, daneben habe ich noch drin gehabt:einige Müsli-/Energieriegel und Scheiben belegtes Brot bzw ähnliches, 2x Ersatzschlauch, Flickzeug,Werkzeug , Drehmomentschlüssen, Pumpe, Stativ (Auszugslänge 120cm) , Digitalcam, Helmcam, Panzerband, Schlüsse, Geldbeutel, habe ich alles unterbekommen, wer Geduld und System habt bekommt in den geschlossenen Fächern recht viel unter in dem Kleinen, man sollte aber nicht vergessen die Gurte vor dem einräumen zu lockern :wink:

Der aktuelle M.U.L.E scheint größer zu sein als mein alter.
10l ist ganz ordentlich, wenn man mal 3l Trinkblase abzieht.
Meiner hat höchstens 6l und ist damit für ne Tagestour eindeutig zu klein.
Ich mache es dann immer so, dass ich die Trinkblase einfach weglasse und mir noch Flaschen mitnehme.
Dann bekommt man in den Camelbak fast alles rein was man braucht.

Der Deuter war nur ein Vorschlag, weil ich noch was von den Tests der Mountain Bike und der Bike im Hinterkopf hatte.
Testsieger der Tagesrucksäcke war damal der Deuter Compact Exp 12+2.
Wenn ich mir aktuell einen kaufen müsste, dann nur den.
Bei 12+2l ist wenigstens auch noch Platz für Regenjacke oder langes Trikot usw.

Sowieso bin ich von den Deuter-Teilen begeistert.
War jetzt ein paar Tage mit dem Trans Alpine 30 unterwegs und hatte nie Probleme mit dem Teil.
Sitzt super, drückt nirgens und mir haben nicht mal die Schultern weh getan.
Obwohl er mit ca. 10kg beladen war ...

Zuletzt bearbeitet:
Soo..
Hab den, radumfang nun richtig eingegeben, die hülse richtig draufgesteckt, sind höchstens 5mm dazwischen und der magnet ist magnetisiert, also was kann noch das problem sein?:d
Ist es eigentlich einer mit Funk oder Kabel?

Näher als die 5mm geht es nicht? Nimm den Magnet mal aus den Speichen und geh richtig an den Sender damit (einfach richtig dranklopfen 2-3 mal mit dem Magnet), ich kann mir vorstellen, das 5mm noch zu weit entfernt sind. Jedenfalls mein BC906 braucht wirklich so max. 1-2mm Abstand.
Wenn dem so ist, dann weiter zur Nabe mit Sender und Magnet oder einen stärkeren Magnet für die Speichen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich einer mit Funk oder Kabel?

Näher als die 5mm geht es nicht? Nimm den Magnet mal aus den Speichen und geh richtig an den Sender damit (einfach richtig dranklopfen 2-3 mal mit dem Magnet), ich kann mir vorstellen, das 5mm noch zu weit entfernt sind. Jedenfalls mein BC906 braucht wirklich so max. 1-2mm Abstand.
Wenn dem so ist, dann weiter zur Nabe mit Sender und Magnet oder einen stärkeren Magnet für die Speichen kaufen.

Kabek..und das war das Problem :d
Da ich den tacho seit 2-3monaten nicht genutzt hatte wusste ich es nicht obs funktioniert..
Und eben geguckt und in der mitte war eines der 2 kabel gerissen -.-
Also wird nen neuer gekauft^^
Aber danke euch ;)

ahoi,.. kurze frage.. ich brauche ne neue kefü für mein Big Air 6.8.. die Roox passt nicht so gut.. wie ich mir das vorgestellt habe..
fahre Freeride und Downhill... jemand ne Idee was gut sein könnte? achso sollte nicht so teuer sein xD

Achja wieviel Bar sollte ich auf meinen Reifen drauf haben?Fahre hauptsächlich straße sagen wir mal 80-85%.

Grüße

Steht auf der Reifenflanke, wieviel drauf gehört, für viel Straße einen Wert im oberen Drittel des Bereichs wählen.

ok danke,schaue es mir morgen mal an :-)
Kann mir wer nen guten & günstigen Tacho empfehlen?
Und nen neuen Helm brauche ich auch noch

Grüße

ok danke,schaue es mir morgen mal an :-)
Kann mir wer nen guten & günstigen Tacho empfehlen?
Und nen neuen Helm brauche ich auch noch
Kannst dir mal den Sigma Sport BC 1106 anschauen. Kostet rund 20 EUR und ist ganz ordentlich.

Helm ist immer so eine Sache. Ich selber habe heute meinen Giro Transfer bekommen. Der ist eigentlich mit rund 50 EUR sehr preiswert und macht trotzdem einen vernünftigen Eindruck und passt ausserdem auch ordentlich auf meinen Kopf, was ich vor allem im höheren Preisgefilde von vielen Helmen nicht unbedingt sagen konnte. Am besten mal im Laden ein paar Helme ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh