mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke ich fahre bei gelegenheit mal in den hiesigen bike laden und schau mich mal bisschen um.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
würd mir gern ein MTB kaufen...n guter kumpel macht öfter mal gestörte bergtouren...würd gerne klein anfangen, aber auch auf berge (erstmal kleine) fahren...
ansonsten würd ich mein bike halt nur zum durch die city fahren her nehmen...

er hat mir eins von "corratec" empfohlen, aber da gehts halt erst ab 400-500-600,- los

sollte ich da zuschlagen?

Ich kann meine defekten Griffe einschicken und bekomme neue.
Klasse Service @ ROSE!

Weil man für 400-500-600€ nur Mist kriegt. Ich würde dir raten hier ab und zu reinschauen. Vor ein paar Tagen war für 500€ ein sehr guter Angebot dabei. Vor zwei Wochen habe ich dort Kona Stinky für 1300€ gekauft:drool:

Hi,

hat jemand Erfahrung mit 66 RCV? Mir kommt sie nicht so feinfüllig, wie ich das gern hätte. Oder kann man das nur von luftgefederteten Federgabeln erwarten?

Jetzt funktioniert es so, wie ich will. Habe die Gabel eingeferdert und obere Ventile betätigt, sodass im rausgefedertem Zustand etwas Vakuum in der Vorspannkammer bleibt. Auch das Losbrechmoment ist damit Geschichte:p

Zuletzt bearbeitet:
ahoi,.. kurze frage.. ich brauche ne neue kefü für mein Big Air 6.8.. die Roox passt nicht so gut.. wie ich mir das vorgestellt habe..
fahre Freeride und Downhill... jemand ne Idee was gut sein könnte? achso sollte nicht so teuer sein xD

Wenns total billig sein soll Truativ Boxguide. Sieht halt hässlich aus, erfüllt aber den Zweck. Oder halt e.thirteen oder MRP. Sind aber auch teurer.

so hier mal meine bestellung (zuerst will ich aber eure bestätigung)

1: http://www.bikes2race.de/epages/621...ts/1873845-0007&ChangeAction=SelectSubProduct

2 fragen noch!

muss ich da jetzt neue schläuche auch mitbestellen oder sind die dabei?

und ich hätt auch gern ne neue federgabel vorne, welche passen da, wie weiß ich das?

vielen dank schonmal
Nö, nur die Decken.

Orientier dich an deiner alten Gabel und evtl. an den Herstellervorgaben. Nicht dass du eine mit zuviel Federweg einbaust. Könnte dir dein Rahmen übel nehmen.
Weil viele für den Preis nur Mist anbieten
wollt aber nur 500 ausgeben da ich blutiger anfänger bin.
sprich 1000,- und drüber sind mir viiiiel zu viiiiel
500?

Vll. Vorjahresmodelle, gebrauchtes oder schau mal bei Cube oder Radon nach.

cube oder radon...ei ei sir :fresse:

is halt schon ne dicke stange an kohle wenn man solche toure noc nie gemacht hat..

ja rotwand oder kampenwand is schon sehr krass meinte er..ich hoff ich komm da eines tages mal mit :fresse: :lol:

Was ist an der Kampenwand bitte sehr krass.
Kommt man super hoch. Am besten den ........weg. Noch viel besser wieder runter. Gibt da ganz schöne Weglein.
Macht Laune und ist nicht groß technisch. Hinten dann der KAmpenwand sieht es allerdings wieder anders aus. Da ist erst mal Tragen angesagt. Also alles fahren kann man da mit Sicherheit nicht behaupte ich mal.

@musicman, danke

aber was für decken brauch ich??

und die alte gabel ist eine sr sountour m7600

thx and lg

@musicman, danke

aber was für decken brauch ich??

und die alte gabel ist eine sr sountour m7600

thx and lg

Eeeh.....mein Fehler

Schläuche musst/kannst du natürlich mitbestellen. Die kannst du aber auch beim Örtlichen kaufen. Felgenbänder aber bitte nicht vergessen.

Die Federgabel hängt von deinem Budget ab. Ich hab eine RS Recon SL und bin zufrieden mit dem Teil.

Moin,

habe vergessen, dass die Seite eventuell in der Cache gespeichert könnte.
Es ist eine Aktion http://www.jehlebikes.de

Gerade die Bremse 2 mal neu befüllt, das erste mal die Schraube nicht richtig zugedreht, da habe ich das gute Dot 4 beim Bremse anziehen gleich wieder rausgedrückt. :wall:

so mal wieder etwas flachlandbolzen :d

2x 16km (traingingsstrecke war heimfahrt, hinfahrt war natürlich etwas flotter)

Trainingsstrecke GPS

MTB (~14kg), Waldwege und Straße

lg chris

Geiles Teil, gefällt mir sehr von den Funktionen her. Nur der Preis ist ziemlich happig...

Hi Jungs ...

demnächst läuft mein Handyvertrag aus und ich wollte mir ein neues Handy aufschwatzen lassen.

Nun hätte ich gern eines mit relativ großem Touchscreen und A-GPS, das ich dann acuh zum RAdfahren benutzen kann.
Was für ein Gerät könnt ihr mir da vorschlagen. Und was für eine Software dazu?
Gibt es eventuell schon freie Software die so was kann?

MfG

Hi,

hat jemand Erfahrung mit 66 RCV? Mir kommt sie nicht so feinfüllig, wie ich das gern hätte. Oder kann man das nur von luftgefederteten Federgabeln erwarten?

Meine RCV steht zum Verkauf, da mir sie unter anderem zu progressiv war.
Du kannst es mit weicheren Federn oder mit weniger Öl versuchen.
Mir war das zu blöd und so bin ich auf eine Boxxer umgestiegen.

Hi Jungs ...

demnächst läuft mein Handyvertrag aus und ich wollte mir ein neues Handy aufschwatzen lassen.

Nun hätte ich gern eines mit relativ großem Touchscreen und A-GPS, das ich dann acuh zum RAdfahren benutzen kann.
Was für ein Gerät könnt ihr mir da vorschlagen. Und was für eine Software dazu?
Gibt es eventuell schon freie Software die so was kann?

MfG

Handy: HTC Touch HD oder Diamond 2 könnte ich dir vorschlagen, allerdings nur, wenn du auch bereit bist, dich etwas mit dieser Materie zu beschäftigen. Ist hier aber OT. Schau lieber im entsprechenden Sammelthread nach ;)

Zum Programm: http://www.sportypal.com/ Nutze dieses und finde es eigentlich ziemlich cool. Vielleicht kennt jemand ein anderes.

Mein Kontostand hat sich erhoben, nun Camelbak M.U.L.E. oder ne SLX Kurbel kaufen? :fresse:

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe 0 Plan vom Thema Fahrrad^^.
Ich suche eine Kaufempfehlung für ein neues Fahrrad, vorwiegend vom Stil her Mountainbike, benutzt wird es oft, größtenteils Stadtverkehr oder irgendwelche Schleichstrecken. Jetzt aber mein Proble, ich brauche laut Fahrradhändler einen 65er Rahmen ( bin knapp über 2m groß) und möchte allerdings nicht das letzte Altherrenfahrrad kaufen. Vielleicht hat ja hier irgendjemand das gleiche "Problem" und kann mir eine Empfehlung geben, Budget sollte um die 1000 Euro liegen, gerne auch weniger, bei sinnvollen Gründen aber auch mehr.

P.S: Sollte ich im falschen Thread sein, bitte ich um Verzeihung und Hinweis^^.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh