mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das garmin hat doch herzfrequenz, aber eben ein leihgerät, deswegen ohne brustgurt (was ich verstehe)

hast du von deinen 70-100km touren leistungsdaten?

wäre für mich kein problem, nur hätte ich probleme mit ausreichender wasserversorgung bei dieser hitze, ich nutze viel wasser zum kühlen (ellbogen, knie)

lg chris

Eine Flasche im Rahmen, eine 1,5L Flasche im Rucksacke und evtl. noch unterwegs mal auffüllen. Oder eben mit Camelback und das mal auffüllen.

Kommt auf die Strecke an.

Unsere relative schnelle 100km 900hm Strecke mit hohen Trailanteil fahren wir so mit einem 22er Schnitt. Die 75km 1800hm Runde je nach dem. Meist in gemütlichen 4std. Das letzte mal sogar 4:15. War aber auch zu heiß. Mit meinem 150mm Fully. Die schnelle 100ter mit RR/NN 2.25 sonst eigentlich immer mit VR MM 2.35 HR NN 2.4

Ist auch schon vorgekommen das ich 120km 2350hm in 7,5std gefahren bin. Allerdings mit sehr hohem Trailanteil und ohne Stress.

Der letzte Marathon waren 95km 2340hm. Mit verdammt viel Trails hoch wie runter + Tragestücken. Scheiß holprige Strecke, hab das HT verflucht. War am Anfang zu schnell und bin deshalb bei ca. km 75 etwas eingebrochen und auf Sparflamme weitergefahren. Dadurch wurden es 5:30.

Letze Woche habe ich mal 5 Tage Pause gemacht und jetzt gehts nur zum Singletrail fahren. Scheiß auf KM schruppen. Dieses Wochenende bin ich nur 30km, 35km, 50km gefahren. Schön gemütlich auf Trailerkundung gewesen.

Außerdem ist mein rechtes Bein irgndwie überlastet (oder vernarbter Muskelfaserriss). Oder es kommt durch den Sturz vor ein paar Wochen. Hab immer Problme hinten im Oberschenkel. Habe in einer Woche erst wieder einen Termin beim Orthopäden. Kann zwar normal fahren und gegen etwas Belastung spricht auch nichts sagt der Doc. Nur mit ordentlich Druck kann ich nicht fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut lesen tut es sich ja, GPS diagramme hast wohl nicht oder?

lg chris
 
gut lesen tut es sich ja, GPS diagramme hast wohl nicht oder?

lg chris

Ne. Sowas großes hässliches kommt mir nicht aufs Rad.
Hatte mal so einen GPS Tracker da.

Kleines Kästchen fürn Rucksack oder Trikotasche. Sollte die Route aufzeichnen um sie bei Google Earth hoch zu laden. + Höhenprofil.

Der volle quatsch. Hat im Wald schienbar immer das Signal verloren. Wurde nie irgendwas brauchbares aufgezeichnet.

Vielleicht kaufe ich mal nen Tacho der das kann. Aber meiner geht ja also warum dann tauschen.


PS: Warum Arme und Beine nass machen? Ich schwitze wirklich stark aber dafür Wasser aus der Flasche verschwenden. Wenn ich mal an nem Brunnen vorbei komme und nicht gerade auf der Flucht bin mache ich das schon mal. Zumindest wenn es sehr heiß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich suche und finde zum Verrecken nicht den Laufradsatz, den ich gerne haben will. Ich suche mit 150/12mm und 110/20mm. Die Felgen sollen Rot sein, Speichen weiß, Naben Rot, Nippeln Rot (und steif:d). Zur Not können Felgen weiß sein. Ich finde nicht mal weiße Speichen, damit ich andere Teile nach meinem Geschmack kaufen kann und bei einem Händler sie zusammenbauen lasse.

Es gibt Atomlab GI, sind aber mit 135/10mm hinten.
Vielleicht weiss einer, wie ich auf 150/12mm mittels Adapter umbauen kann? Aber ich weiß nicht, ob es überhaupt geht, wegen Scheibenbremsen und ich brauche kein zweispuriges Mountainbike.

Vielleicht kennt einer einen Shop, derr Custom-Räder und aus eigenem Shop die Ersatzteile hat, die ich haben will. Actionbike.de und Bikestore.cc haben diese Kombinationen nicht.
 
@Buggyfield

größe hält sich in grenzen

vergleich.JPG


lg chris
 
Habe gerade eine Mail von ROSE bekommen, die neuen Griffe sind unterwegs zu mir :banana:
 
Ist folgendes Pflegeprodukt für die Gabel empfehlenswert? Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen sammeln können: http://www.banditbike.ch/catalog/product_info.php?cPath=31_202&products_id=1530

Wie häufig verwendet man das Spray?
Ist sehr ordentlich. Ich verwende das vor und nach jeder Fahrt - aber in kleiner Dosis und nicht Deo-typisch ;)

Die Sache mit dem "Deo" ist auch eher Marketing; nimm das normale Turbo Spray von Brunox. Das ist exakt das gleiche, aber oftmals deutlich günstiger da man hier den Namen Rock Shox nicht mitbezahlen muss ;)
 
Okay. Reinigst du die die Gabel bevor du das Spray benutzt oder einfach auf sprühen und paar mal die Gabel "drücken"? Bei mir sammelt sich eben viel Staub an, daher habe ich bisher mit einem Tuch den Dreck entfernt und das wars...
 
Ich mach das in erster Linie auch nur wegen dem Schmutz. Vor der Fahrt ein wenig um die Staubdichtung damit es flutscht und nach der Fahrt etwas auf die Gabel um den Dreck bzw. Staub mit einem Tuch problemlos abwischen zu können. Wenn da natürlich richtig Schmotter drauf sitzt bringt das auch nichts mehr.

Wenn die sauber ist und du sprühst ein wenig um die Staubdichtung und tauchst dann nochmal die Gabel zwei drei mal ein kommt meistens auch nochmal etwas Dreck hoch, der im Ring sitzt. Den kann man dann auch abwischen.

Habe damit bisher keine Probleme gehabt, aber da verfolgt bestimmt jeder eine andere Reinigungsphilosophie.
 
Ich nutze auch Brunox und sprühe es auf die Dichtungen. Aber immer nur ganz wenig.
 
Ok werde es mir auch zu legen :)

Für die Kette habe ich auch ein Öl von Brunox. Wie geht ihr das vor mit der Reinigung/Pflege? Ich hab bisher nur ein mal die Kette geölt und nach meinen Fahrten habe ich sie nicht mehr gereinigt oder geölt...
 
Ok werde es mir auch zu legen :)

Für die Kette habe ich auch ein Öl von Brunox. Wie geht ihr das vor mit der Reinigung/Pflege? Ich hab bisher nur ein mal die Kette geölt und nach meinen Fahrten habe ich sie nicht mehr gereinigt oder geölt...

Nicht trocken laufen lassen ;)

Groben Schmutz mit einem Lappen entfernen, Kette ein paar mal durch einen Lappen ziehen. Die Kettenglieder ölen, über Nacht einwirken lassen und vor der Fahrt die Kette durch einen Lappen ziehen um das überschüssige Öl zu entfernen.
 
IMG_3431.jpg

IMG_3432.jpg

IMG_3439.jpg

IMG_3441.jpg

IMG_3443.jpg

IMG_3444.jpg

IMG_3447.jpg

IMG_3448.jpg

IMG_3450.jpg


Ich warte immer noch auf Schmolke Sattelstütze und anderen Sattelspanner :((
 
Zuletzt bearbeitet:
nett :d gibst auch nen bild wo man das rad komplett sieht? sind die schaltzüge nokons? die sehen irgendwie so komisch aus.
 
@Micha

Diese Art von Bildern Liebe ich :love:
Mehr davon bitte :drool:
 
Schön konsequent das Schema durchgezogen. Toll auch die rot eloxierten Schrauben am Umwerfer, der Kurbel und die Feder der Eggbeaters! Die zweiteiligen Scheiben der R1 sind so der Knaller - wären sie bloß nicht so teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Schmolke SL Sattelstütze fehlt noch...kommt aber erst nach der Eurobike, weil die da alle ausgeflogen sind die Tage...und bei gelegenheit lass ich noch die Räder auf NoTubes ZTR Olympic mit Sapim CX Ray Speichen umbauen :)
 
:banana:

img_07328tcn.jpg


Absolut klasse Service von ROSE. Die haben mir komplett neue geschickt, obwohl ich die alten eigentlich fahrlässig zerstört habe :fresse:
 
Dafür habe ich ein Kettenreinigungsgerät :rolleyes:
Verwendet ich relativ unregelmäßig. Immer dann wenn man der Kette ansieht sie hätte es mal nötig *g*

Man sollte aber mit so einem Reiningungsgerät die Kette nicht sauber machen, weil das Fett in den gelenken dadurch ausgespült wird.

Ich Putze nach einer Lange Tour die Kette mit einem leicht Öligen Lappen ab, und wird die kette mit wenig Kettenöl eingeölt (pro glied ein ganz kleinen Tropfen beim Rückwärtskurbeln, dann 20mal vorwärst kurbel und das überschüssige Öl mit nem Trockenen Lappen abwischen).
Bisher 3000km und keine Probleme.
 
Nach 3000km wird es aber langsam Zeit für eine neue Kette, sonst wird der Verschleiss an der Kassette und auch den Kettenblättern zu hoch. Eine Kette 'längt' sich selbst bei bester Pflege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh