mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi guys

kennst sich einer von euch aus mit schaltungen einstellen ? hab hier ne Shimano ACERA schaltung (die vordere) und ich bekomm es absolut nicht hin, dass die kette auf den 3ten (das grösste) ritzel aufspringt. An der schaltung selbst din 2 schrauben dran, an der einen steht Low und an der anderen High ... ich habs schon in ziemlich vielen richtungen versucht (low rein, high raus und umgekehrt ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ) aber es hat immer noch nicht den gewünschten effekt gebracht ich hab keine ahnung, wie ich das jetzt einstellen soll ... vllt habt ihr ja ne ahnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Low und high sind jeweils die Begrenzer für unten und oben.
Damit die Schaltung nicht zu weit geht und die Kette von den Blättern fällt.
Den Rest musst du über das Rädchen am Schalthebel machen.
Wenn du es überhaupt nicht hin bekommst, dann evtl. mal den Schaltzug wechseln.

und paar mehr... ;)

IMG_3460sm.jpg

IMG_3461sm.jpg

IMG_3463sm.jpg

IMG_3464sm.jpg

IMG_3466sm.jpg

IMG_3467sm.jpg

IMG_3468sm.jpg

IMG_3469sm.jpg

IMG_3471sm.jpg

IMG_3473sm.jpg

IMG_3474sm.jpg

IMG_3476sm.jpg

IMG_3478sm.jpg

IMG_3480sm.jpg

IMG_3481sm.jpg

IMG_3484sm.jpg

lg

Hi Jungs

will meine alte Suntour Federgabel gegen was "geöltes" tauschen. Auf was muss ich achten? Durchmesser Gabelrohr? Gibts ne Empfehlung für was gutes günstiges? Bedingung, hab Scheibenbremse, also muss ein Bremssattel dran.

thx Dio

sehr sehr schönes bike!!!

ich glaube nach dem preis muss man nicht fragen, die bilder sagen schon aus, das es versamt kostspielig war...

das bike ist mit abstand eins der geilsten, die ich je gesehen hab!!

*willauchhaben*

wow...
des is schon echt teuer...aber ich glaube dafür hat man sich nur 1 mal en bike gekauft...

is der rahmen auch voll carbon?

ich finde diese bilder einfach sowa von nice...

jaja klar, vollcarbon ^^

naja...wie lang es bei dem bike bleibt wird man sehen ;)

Micha hat mir ein Marathonbike zusammengebaut. :d Wann krieg ich es denn? :p

Gefällt mir echt gut. Die Gabel passt perfekt. Hab die 150mm Ausführung von DT Swiss und bin zufrieden.

Gewicht?

:shake: Als Quelle Mitarbeiter muss ich wohl noch etwas auf mein Marathonfully warten. Außer ich finde eine andere/bessere Stelle.

@Gaden1993

So ein Bike fährt man nur eine Saison oder bis es zerfällt. Auch wenn es weh tut. Sonst ist der Verlust beim Wiederverkauf viel zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@ Buggy

ja das tut sehr weh...
naja...stimmt auch wieder...jedes jahr kommen halt neue sachen raus...

Da ist was dran.

Bin aber mit meinem Fully zufrieden und werde es wohl noch ne Weile fahren.

HT habe ich schon zerlegt und alles verkauft. Nur den Rahmen habe ich noch.

Jetzt muss ich nur noch meinen Crossline LRS loswerden und den weißen HT-Rahmen.
Dann noch hoffen das es mit Job alles glatt geht und für 2010 dann noch ein Racefully kaufen.

Vielleicht wird aber auch "nur" ein leichterer Rahmen mit 130+ FW. Ein Liteville z.B. da passt die EXC 150 gut rein.
Ist 1kilo Leichter als mein jetztiger. Sowas in der Richtung zumindest.

Nen kleines Problem mit meinem Bike also net meinem MB sondern meinem Focus..
Und zwar während ich trampel, kommt alle 2-3umdrehungen so geräusche.."klack-klack"..
Direkt bei den vorderen zanrädern^^
Halt man merkt das deutlich in den Pedalen,und das nervt..

Weiß wer was das sein könnte?
Grüße

Micha hat mir ein Marathonbike zusammengebaut. :d Wann krieg ich es denn? :p

Gefällt mir echt gut. Die Gabel passt perfekt. Hab die 150mm Ausführung von DT Swiss und bin zufrieden.

Gewicht?

:shake: Als Quelle Mitarbeiter muss ich wohl noch etwas auf mein Marathonfully warten. Außer ich finde eine andere/bessere Stelle.

@Gaden1993

So ein Bike fährt man nur eine Saison oder bis es zerfällt. Auch wenn es weh tut. Sonst ist der Verlust beim Wiederverkauf viel zu hoch.

Bekannter von mir hat auch ein one-Season Bike gekauft!
Ist von 2008 und ein absolutes Schnäppchen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&&item=110428064338&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1120
Allerdings mit V-Brakes... omg

ja und wie soll ich austesten woran es liegt?
Hab da leider nicht wirklich die ahnung.

Grüße

Hinsetzen, Fahrrad aufbocken, Pedale drehen und dem Geräusch nachgehen. Schäden an Kette und Kettenblatt lassen sich da ja äußerlich schon gut erkennen......

Wieviel kann ich für mein Canyon Yellowstone 5.0 (schwarz, Größe L) noch verlangen ?

Ist das Modell aus 08 :) KLICK

NP:849€

Wertanfragen nicht erlaubt. Glaube kaum das dies nur für PC Teile gilt.

2.3 Wertanfragen zu aktueller Hardware sind nicht erlaubt. Wenn man keine Preisvorstellung hat, sind 75% des Preises in unserem Preisvergleich ein guter Richtwert. Ist Hardware nicht mehr im Preisvergleich gelistet, dürfen Wertanfragen in Rund um den Marktplatz erstellt werden.

es ist keine Hardware, 75% vom NP gehört zu Hardware, aktuell ist es mit 2008 auch schon fast nichtmehr

Na gut. Bin nur "damals" mal getadelt worden, drum... ;)

Jetzt regnet es schon wieder. Schnell arbeit fertig gemacht. Radl umbauen und Rasen mähen, gerade fertig und große dicke Tropfen. *grumbl*

So schlecht ist das Wetter doch gar nicht. Hat immerhin für 85KM gereicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh