mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja auch noch n bissl aktiv ^^ Auch wenn mir mein Job nicht mehr viel Zeit lässt.

P2100047kb.jpg

Bild von heute, mit dem Hardtail *g*

40km, ~750hm ...

Und ja ich weiss, Rizer mit Hörnchen geht gar nicht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, von mir gibts auch mal wieder ein paar Fotos meiner Schleuder..

unterwegs bin ich meistens in Bischofsmais am Geißkopf, falls da von euch auch wer rumgurkt ;)

:wink:

was is eigentlich von ner auriga comp scheibenbremse zu halten? also 180/160er

bin eigentlich mein leben lang mit v-brakes gefahren und hab die auch nie wirklcih hart benutzt.

sooo frisch aus Willingen zurück :-)
Echt traumhaft da :)

Dann los, erzähl mal ein bisschen :P

Bike geliehen dort? Wie teuer ist des (mal rein interessehalber, falls ich lust auf ein Fully bekommen sollte...)

Also ich war am freitag in diesem kleinen Übungsparcour da, sowie auf dem freeride.
Hab mir dafür nen Fully geliehen.

Also ich fand den Freeride(ich als völliger anfänger), sehr schön,also der war echt gut,auch gut anspruchsvoll.
Aber Adrenalin pur gabs danach, die Straße zum Shop wieder runter, geschätze 500m auf Schotter runter, da waren es dann gute 70km/h...das war der hammer :)

Und dann gestern morgen um kurz nach 9 wieder zum shop und mir ein Hardtail für die Diemelsee-Tour ausgeliehen.
Die haben wir dann um halb 10 gestartet, und hatten nach 6h um ca halb 4 die 54km und 1300hm bewältigt.
Wie es in der Beschreibung stand: Kondition: schwer
so war es auch, dass war der Hammer..
Und dann verkrampften meine Beine auch noch nach ca 50km...
Aber gut kurz Pause, dann gings weiter.

Eigentlich wollten wir heute morgen nochmal auf den Freeride, aber das wollten unsere Beine nicht mitmachen, sowie der Preis...

Fully=35€
Hardtail=17€

Da wir für 3 Tage bikes ausleiehen wollten, haben wir 15% pro bike bekommen, also:

Fully=rund 29€
Hardtail=rund 15€

Und da ich die 35€ für das Fully leicht übertrieben finde,sind wir heute auch nciht mehr gefahren.

Daher heute morgen dahin, den gesagt, dass wir nach Hause fahren, und damit wars in Ordnung,mussten auch nichts nachzahlen und ja.

Und als Unterkunft an alle die auch ein Wochenende da bleiben wollen, ein Geheimtipp!:
Haus Ingrid in Usseln

Der Service in dieser Pension war der Hammer!
Die Zimmer waren hervorragend, und total ausreichen.
Doch was mich besonders erfreut sind so die kleinen dinge, die nicht selbstverständlich sind, wie zb kaffee und Filter schon vorhanden, Kaffeemaschine,Wasserkocher,Mikrowelle etc.. vorhanden.
Dann wurde komplett auf unsere Wünsche eingegangen, was besonders das Frühstück betraf, was für brötchen,wieviele sonstige wünsche etc.
Außerdem Billiard,Dart und Kicker sowie eine Sauna im Keller.

Also im Endeffekt einfach ein klasse Service, kann ich nur weiterempfehlen.

Und als letzter Tipp kann ich die Pizzeria in Usseln empfehlen, es schmeckte einfach hervorragend.

Also man kann sagen das Wochenende war abgesehen von einem kleinen Schauer am Freitag nachmittag, einem Bremsenstich von Samstag, der immer größer wird :d und schmerzenden Oberschenkel hervorragend.
Und die Diemelsee Tour muss man einfach mal gemacht haben, aber vorsicht, muss eine gute Kondition vorhanden sein ;)

Grüße,
*s!x*

Guten Abend,
ich habe heute meine alten Fahrradhandschuhe verloren... :/
Jetzt suche ich natürlich neue, welchen langen MTB Handschuh könnt ihr empfehlen?

Bin hauptsächlich auf der Waldautobahn, Schotter- und Wiesenwegen unterwegs.

@yuneek
Schönes Bike... haste schonmal an ein Schaltwerksschutz gedacht ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern mein bike neu geputzt und gewartet
und eben war ich biken..resultat: TOTAL zugeschlammt :fresse:

dann hab ich neuen topspeed rekord aufgestellt: 71,17kmh
18% gefälle bergstraße :xmas:

danach hab ich die bremsscheibe angefasst, was sich als FEHLER herausstellte...

baeqnudp5gnr6ckrr.jpg

mein finger ist auch rot :fresse:

hehe sei froh das du Handschuhe an hattest ;)

so bei mir fällt das biken erst mal flach .... Miniskus hinüber :(

und welche Handschuhe könnt ihr empfehlen? -> #162

Also ich war am freitag in diesem kleinen Übungsparcour da, sowie auf dem freeride.
Hab mir dafür nen Fully geliehen.....

Grüße,
*s!x*
Guten Abend,
ich habe heute meine alten Fahrradhandschuhe verloren... :/
Jetzt suche ich natürlich neue, welchen langen MTB Handschuh könnt ihr empfehlen?

Bin hauptsächlich auf der Waldautobahn, Schotter- und Wiesenwegen unterwegs.
Ich hab welche von Spezialized, vll. schaust du die dir auch mal an.
ich hab gestern mein bike neu geputzt und gewartet
und eben war ich biken..resultat: TOTAL zugeschlammt :fresse:

dann hab ich neuen topspeed rekord aufgestellt: 71,17kmh
18% gefälle bergstraße :xmas:

danach hab ich die bremsscheibe angefasst, was sich als FEHLER herausstellte...

http://666kb.com/i/baeqnudp5gnr6ckrr.jpg

mein finger ist auch rot :fresse:
Leder + Hitze = Nogo!
so bei mir fällt das biken erst mal flach .... Miniskus hinüber :(
Autsch! Richtig schlimm? Gute Besserung auf jedefall!

Autsch! Richtig schlimm? Gute Besserung auf jedefall!

Naja ich weiß nicht, mir reichts aufjedenfall vom Schmerz her. Ist halt irgendwie ein mahlendes Gefühl im Knie beim gehen. Arzt meinte auch das es vom biken kommen könte, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Hatte ein Biker hier schonmal was am Miniskus?
Hoffentlich kann ich bald wieder aufs Rad :(

Naja ich weiß nicht, mir reichts aufjedenfall vom Schmerz her. Ist halt irgendwie ein mahlendes Gefühl im Knie beim gehen. Arzt meinte auch das es vom biken kommen könte, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Geh mal zu einem vernünftigen Orthopäden.

Hier mal ein kleines Video von unserem Marathon letzte Woche!
http://www.youtube.com/watch?v=mJfKxR2dQaA
Aufgenommen am Grabig, eine der Schlüsselstellen oder die Schlüsselstelle überhaupt auf der Strecke!
Ist der vorletzte Anstieg mit ca. 330hm auf 4km und bis zu 20% am Anfang!
Sehr bekannt für seine wahnsinnige Stimmung! :)

Edit:

Ich hatte sowas mal vom Joggen mit ausgelatschten Turnschuhen.
Vorher nie gejoggt und gleich übertrieben ...

Normal ist Radfahren die gelenkschonenste Sportart überhaupt.
Wenn man nicht gleich die Kurbel verbiegen will. :)
Mit ein bisschen lockerem Training sollt man das mit dem Knie wieder hinbekommen.
Wenn es nicht tatsächlich kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich gerade nicht mehr anmelden?!?! Passwort oder Benutzername wären falsch. Komisch. Musste mein Passwort ändern. Läuft das irgendwann ab oder was. :confused:

So mal wieder meine 2 nach kleineren Änderungen.

ht-ra.jpg

pr1.jpg

Gestern war Marathon angesagt. Ganz schön heftig die Strecke. Hätte mit dem Fully fahren sollen. So extrem holprig zum Teil......mir tut heute die Rückenmuskulatur weh. Mit dem Fully wäre ich zwar Berg auf langsamer gewesen aber hätte Berg ab viel entspannter düsen können. Hab oft Berg ab den Anschluss verloren und Berg auf wieder aufgeholt.

An der Platzierung hätte das auch nichts geändert. Sind nur 8 übrig geblieben in meiner Altersklasse. Einige haben mal wieder aufgegeben.
Grob gesagt, 6 davon hatten 60-65Kilo(ca. 1,75m) und 10-11Kilo Fullys und ich mit meinen 80Kilo(1,75m)+11kiloHT das nachsehen.
Aber ich habe durchgehalten und besser vorletzer als letzer. :d
Der erste war über 1std schneller als ich. Auf der Mitteldistance wäre ich gut dabei gewesen. Platz 6 müsste das gewesen sein. Nur bin ich die letzen 20km dann auf dem Zahnfleisch gefahren. Da ging nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war Marathon angesagt. Ganz schön heftig die Strecke. Hätte mit dem Fully fahren sollen. So extrem holprig zum Teil......mir tut heute die Rückenmuskulatur weh. Mit dem Fully wäre ich zwar Berg auf langsamer gewesen aber hätte Berg ab viel entspannter düsen können. Hab oft Berg ab den Anschluss verloren und Berg auf wieder aufgeholt.

An der Platzierung hätte das auch nichts geändert. Sind nur 8 übrig geblieben in meiner Altersklasse. Einige haben mal wieder aufgegeben.
Grob gesagt, 6 davon hatten 60-65Kilo(ca. 1,75m) und 10-11Kilo Fullys und ich mit meinen 80Kilo(1,75m)+11kiloHT das nachsehen.
Aber ich habe durchgehalten und besser vorletzer als letzer. :d
Der erste war über 1std schneller als ich. Auf der Mitteldistance wäre ich gut dabei gewesen. Platz 6 müsste das gewesen sein. Nur bin ich die letzen 20km dann auf dem Zahnfleisch gefahren. Da ging nichts mehr.

War da auch so viel los? ;)
Wärste vorletztes Wochenende hier her gekommen ...
War ein absolutes Hammerevent!
Die Anfeuerung bekommt übrigens fast jeder, nicht nur die Pro's!
Und die die die große Strecke fahren gleich doppelt!

Edit:
Mir stellen sich gerade die Nackenhaare, wenn ich mir das nochmal anschaue! :d

Edit2:
Dein HT schaut ganz ordentlich aus aber ne Beschriftung wäre ok und diese dämlichen RR Weißwandreifen weg! bäähh!

Zuletzt bearbeitet:
War da auch so viel los? ;)
Wärste vorletztes Wochenende hier her gekommen ...
War ein absolutes Hammerevent!
Die Anfeuerung bekommt übrigens fast jeder, nicht nur die Pro's!
Und die die die große Strecke fahren gleich doppelt!

Edit:
Mir stellen sich gerade die Nackenhaare, wenn ich mir das nochmal anschaue! :d

Edit2:
Dein HT schaut ganz ordentlich aus aber ne Beschriftung wäre ok und diese dämlichen RR Weißwandreifen weg! bäähh!

Bist du auch den Marathon gefahren. Also die volle Strecke. Alles andere ist für mich kein Marathon. ;)
Die Reifen bleiben :) extra für den Marathon bestellt. Mit NobbyNic wollte ich nicht fahren. War ja kein Regen angesagt.

Den Marathon am 12.7 lasse ich wohl bleiben. Fahre lieber den in Trieb. 105km 2550hm, viele wurzlige Single Trails.
Vielleicht sogar mit dem Fully. Das da auch mal ne Nummer ran kommt. :)
Fahre dieses Jahr eh immer im hinteren drittel rum.

So ich muss auch mal wieder was loswerden:

Ich fahre heute nichts ahnend zur Fahrschule ein bisschen schneller, weil ich recht spät dran war, hatte ich bestimmt ne 40 aufm Tacho.
Jedenfalls meinte eine Oma die Straße trotz roter Ampel überqueren zu müssen. (Ich hatte Grün!!!)
Um ihr auszuweichen gehe ich voll in die Eisen und rutsche dabei in eine Straßenbahnschiene, habe mich mit bestimmt noch 25 hingepackt.
Der Autofahrer hinter mir konnte gerade noch bremsen (und da habe ich richtig Schwein gehabt), wäre der nicht so hellwach gewesen würde ich hier jetzt wohl kaum noch schrieben können, uns haben vll 40-50cm getrennt.
Mein Rad lag auch 2-3m weiter.
Alles in allem habe ich heute wohl einen Schutzengel gehabt.

und dir is nix passiert? (liest man so zumindest raum)
bestimmt war die oma noch übermäßig langsam :-[

hat dein fahrrad was? so mit straßenbahnschiene usw. hört sich auch net so gut an.

Naja ich habe mich nicht großartig verletzt das linke Bein hat ein bisschen was abbekommen, weil man bei diesem Temperaturen mit kurzen Sachen und unterwegs ist, aber Haut wächst ja wieder nach, also nichts wirklich Schlimmes.
Und mein Hinterrad werde ich dann wohl zentieren lassen müssen und ansonsten halt Kratzer an der Gabel ein paar am Rahmen alles aber noch ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Omfg ...

Hast du wenigstend die Adresse der Oma, um Schadenersatzansprüche (das Bike muss ja repariert werden, du willst Schmerzensgeld) geltend machen zu können?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh