mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass er die adresse von ihr hat.

solche leute sind sich dann auch keiner schuld bewusst.


wo gibts gute günstige rahmen für HTs? bräuchte wohl nen 18" rahmen :d


ist die geometrie von fully rahmen vollständig anders? da kann man den hinteren dämpfer doch normalerweise auch feststellen. müsste sich dann doch wie nen hardteil verhalten oder ist die überlegung falsch. weiß auch nicht, was für ne marke ich beim rahmen holen sollte.

habe ein mtb sehr günstig gekauft, bei dem der rahmen zu groß ist, aber ansonsten alles 1a. dementsprechend wollt ich jetzt einfach nen rahmen kaufen und alles umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Nur so ganz nebenbei gefragt, was haltet ihr von diesem Rahmen hier?
 
Ich werfe mal Nox, Müsing/Cycle Concept, Conway in den Raum.
http://www.hartje.de/q_concept_2009.pdf
http://www.muesing-bikes.de/formulare/Katalog2009.pdf
http://noxcycles.com/cms/index.php?...shop.browse&category_id=11&Itemid=168&lang=de

Bei Interesse PN.

Meines ist ein Müsing oder Cycle Concept (eh das gleiche jetzt) Alu blank 1480g der Rahmen.
Bei meiner Pulverung "Verkehrsweiß" haben sie es allerdings etwas gut gemeint mit der Beschichtung. 1690g (45cm) bringt er auf die Waage.

hm das nox sieht schon interessant aus.

bei den anderen beiden seh ich aber keine einzelnen rahmen im katalog

edit: falls ich günstiger an nen cube rahmen kommen könnte, sollte ich dann besser nen cube holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Cube bricht angeblich öfter mal die hintere Scheibenbremsaufnahme.
Keine Rahmen im Katalog?

Gut bei Conway stehen nur die Fahrradpreise aber die Rahmen gibts auch einzeln.
Bei Müsing sind nur immer ganze Fahrräder abgebildet. Als Beispiel. Maße und Gewicht sind nur von den Rahmen.

Einen Nox wollte ich auch erst. Nur der Eclipse hatte keine V-brake aufnahme und der Satellite war mir zu schwer.
Den Carbon finde ich einfach nur stylisch. Mit fast 1300g in der kleinsten Rahmengröße allerdings nicht der leichteste. Für Carbon zumindest. Der Müsing hat nur 1140g.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach meiner Tour in Willingen mit dem geliehenen Bike, habe ich Lust bekommen auf Moutainbiken :)
Ich denke ein HT wäre am sinnvollsten.
Wieviel müsste ich da ausgeben für nen vernünftiges?

Grüße :wink:
 
guck dir mal für 800€ das radon zr team 6 an. (das is m.M. das preis/leistungsoptimum)
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11550/zr-team-60-2009.html

@ buggyfield. ich find jetzt gewicht nicht sooo wichtig. in erster linie soll der rahmen stabil sein und lange halten. bin jetzt auch kein wirklicher downhillfahrer, mehr tourenfahrer auf waldwegen und so.

ich weiß halt auch net, was das ganze bike nachher wiegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke,was billigeres wäre weniger sinnvoll?
So für den Anfang erstmal.
Oder gibts da noch was anderes?
Und wie finde ich heraus welche rahmengröße ich benötige?

Grüße
 
wenns dich richtig gepackt hat, wäre das m.M. der richtige schritt. ansonsten auch mal das cube analog black'n'grey disc für 529€

ich muss dazusagen, dass ich in erster linie immer nach cube, radon und stevens bikes geguckt hab und die am besten kenne. gibt auch noch sehr viele andere guten bikes.

bei den marken bikes machste für gewöhnlich nichts falsch, wobei du wirklich zu den größeren greifen solltest, wenn du wirklich viel fahren willst.

edit: muss aber dazusagen, dass ich mich jetzt net sooo auskenne :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin 1,91m was bräuchte ich da als rahmen?

Grüße
 
ok,und wie komme ich von meiner schritthöhe zu der rahmengröße?:d

Ich denke ich würde eher was in der Preislage von dem Cube,also um die 500euro nehmen.

Grüße
 
Die richtige Größe Ihres Hardtail-Mountainbikes:
Die Schritthöhe wird mit 0,226 multipliziert und somit ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in Zoll. Ein Zoll entspricht 2,54 cm.

Liegt der theoretische Wert zwischen zwei Größen, gilt folgende Faustregel:

* bei sportlicher Fahrweise eher die kleinere Rahmenhöhe
* bei tourenorientierter Fahrweise eher die nächstgrößere Rahmenhöhe
 
Ich denke ein HT wäre am sinnvollsten.
Wieviel müsste ich da ausgeben für nen vernünftiges?

Grüße :wink:

Von dem Cube Analog wurde mir von mehreren Quellen abgeraten wegen den mechanischen Scheibenbremsen. Mein Händler verkauft dieses zB gar nicht.
Sondern dann direkt das Cube Acid, ein Bike mit Top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für deine Preisgrenze evtl. etwas zu viel ... aber dein Händler lässt bestimmt noch etwas mit sich reden ...

Ich würde dir das also den Aufpreis zum Acid empfehlen, bei FahrradNet.de oder Bike-Discount.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen, danke :-)
Allerdings was mich noch etwas stört ist die tatsache, dass die ganzen zusätzlichen Materialkosten relativ hoch sind..
Und was brauche ich da für den Anfang überhaupt alles?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem, unbekanntest gewicht, integriertes steuersatz

der rahmen scheint konfizierte rohre zu haben, hab zwei verschiedene gewichtsangaben gefunden. einmal was um die 1550g und einma 1950g wobei ich die 1550g irgendwie anzweifel.
 
Hallöchen !
Ich will mir das Cube LTD Pro 2009 kaufen ! Kann mir jemand was zu Cube sagen !? Wie die Quali bzw die Erfahrungen mit diesem Hersteller sind !
http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes/Hardtail/Cube-LTD-Pro-2009/~kid152/~tplprodukt_1/~prid1505.htm

2r5xh8l.jpg
 
MHW ist in Ordnung ...
Ich hab mein Rad in dem MHW Bikehouse in Mosbach gekauft und 2 Kollegen haben ihres direkt aus dem Ladengeschäft in S-Hall weil es in Mosbach nicht mehr vorrätig war.

Bist dir sicher dass die das Cube LTD Pro noch da haben?
Wollte mir das auch erst kaufen, aber war überall vergriffen Anfang des Jahres. :(

€:
Wegen der Qualität kannst meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.
Mir persönlich lagen die Stroker-Bremshebel aber nicht, deshalb bin ich von dem Rad abgewichen.
Mein Tip: Mach ne Probefahrt, anstatt online zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber einen standart Kinesis Rahmen, mit dem machst du nicht viel falsch.

ok hab ma nach standard kinesis rahmen gesucht

bin drübergestolpert, dass die heli bike superlight rahmen kinesis ist. sehen auch verdammt gut aus.
denkst du, dass hinter dem heli bike rahmen ein kinesis rahmen steckt?

http://www.heli-bikes.com/Shop/prod....html&XTCsid=3cc51d7b589e8f22376c63b055b8d36c

würd dann wohl am ehsten mattschwarz oder mattweiß :d

mal schaun. frag mich auch, ob ich net doch einen holen sollen, an den auch noch v-brakes dranpassen. wie ist das mit planfräsen und nachschneiden an den verschiedenen stellen?
 
hey ho..
bin ab Montag mit meinem Big Air 6.8 im Bikepark Bad Wildbad am Start ;) wäre cool wenn sich noch nen paar Leute finden würden die auch da unten sind, alleine fahren ist doofi :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh