mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter der Woche? Welch Luxus :drool:
Diesen Sonntag wollte ich eigentlich wieder nach oben.
Auf den Trails dir wir am Sonntag gefahren sind, waren nicht viele Wanderer zu sehen.
Die Woche ab dem 28.9. hätte ich viel Zeit, da meine Freundin nicht da ist.
Ich schau mal wann ich frei habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdet ihr mir auch noch bescheid sagen, wenn ihr wieder fahrt.
Vielleicht schließ ich mich an, wenn ich Zeit hab ... und ihr zeigt mir ein paar schöne Trails dort "oben"
 
Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, dann treffen wir uns am Sonntag den 27.09. um 12.30 Uhr vor dem Heidelberger Hauptbahnhof.

EDIT: Sucht einer von euch noch eine 180er Gabel? Ich verkaufe momentan meine 66er Marzocchi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege die ganze Zeit mir ein "günstiges" Spassbike aufzubauen. Monsterdrops kommen nicht Frage.
Mein jetztiges Rad reicht bis jetzt, aber meine 150mm Carbongabel nimmt mir eventuelles Schrägaufkommen selbst beim "droppen" ;) von nur 60cm Stufen (mehr traue ich mich noch nicht :) ) irgendwie übel habe ich das Gefühl. Dafür ist sie ja eigentlich auch nicht gemacht.

oder eben:
Mit der EXC 150 nächsten Jahr ein leichtes Tourenfully aufbauen und in mein KTM Prowler Moto vielleicht ne Fox 36 oder RS Lyric bauen für solche Sachen??
Die richtig harten Dinge kommen eh nicht in Frage.

Da ich im Moment etwas am experimentieren bin hab ich Angst die DT Swiss kaputt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe da mal ne frage kennt ihr ein gute mountainbikeforum? der thread ist natürlich super aber nen ganzes forum deckt vielleicht noch mehr an fragen bzw antworten ab :-)
 
kennt ihr gute strecken im raum pulheim/köln?
also jetzt nichts extremes.
habe bisher nur im königsdorfer wald gute erfahrungen gemacht...
aber auch nur abschnittsweise.

hätte gerne permanent nen bisle action im gelände.

Kommt hier zufällig jmd aus der gegend und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sonntags habe ich sowieso kaum zeit ;) wenn du mal unter der woche zeit hast melde dich ;)

lg chris
 
Hallo,

brauche Expertenhilfe!

*Welches Werkzeug braucht man, um ein 1,5" Steuersatz in das Rohr zu bekommen?

*Welche Trettlager oder Innenlager brauche ich beim Bergamont. Ich habe gelesen, dass man einen mit 83mm Breit braucht. Kann das jemand bestätigen? Es gibt verschiede Ausführungen: mit 56mm oder 57,5mm Kettenlienie, bis hin zu verschiedenen Gehäusetypen. Ich weiß nicht genau, was BG Big Air für ein Gehäusetyp und Kettenlinie hat. Ich habe nur die Breite gefunden.

*Was haltets ihr von dieser Kurbel . Wäre besser mit 2 Zahnradscheiben (Berg auf und schnelles Fahren), oder überhaupt eine andere Kurbel? Budget 100€

*Was meinst ihr?

-Nope Fun Works XWay 150 Disc 12mm Custom Hinterrad
-Nope Fun Works Track Mack red 26 Zoll
-Sapim Force 2.2//1.8/2.0 schwarz

-Hope Pro 2 Disc Custom Vorderrad für MTB
-Nope Fun Works Track Mack red 26 Zoll
-Sapim Force 2.2//1.8/2.0 schwarz




to be continued...:fresse:
 
@ werkzeug: es gibt eigtl spezielle einpresswerkzeuge für so etwas (zwinge), die haben nur die wenigsten daheim :d alternativ kannst du ihn allerdings auch mit einem aufgelegten stückchen holz als puffer vorsichtig einklopfen.

@ tretlager: hier bissl schwerer. gibt ja wirklich viele versch. arten: ital. (2x linksgew.), bsa (1x re. + 1x li. gew.), press, ... wäre wohl besser, wenn du damit zum fachhändler deines vertrauens gehst. denn auch hierfür gibt es wieder spez. werkzeuge, klar (mit innenrasterung etc)

@ kurbel: je nach vorliebe @ übersetzung etc :d ; mach doch mal photos von innenlager bereich und kurbelaufnahme; daran kann man schon bissl was erkennen. die verlinkten sehen ganz nett aus; allerdings ist bekannterweise aussehen nich alles :( n kurzer blick @ google @ reviews o.ä. brachte auch nichts ans licht.

weiß halt nicht, ob bergamont spezielle lager verwendet und dafür vllt sogar bekannt ist...? und ob du vllt auch schon bilder hier einstelltest; hab nicht alles gelesen hier ;)
 
Hi,

ich habe noch noch nichts von den Sachen, da mir an Kohle mangelt. Immerhin kostet das obere Zeug 1400€:fresse: In einer Woche wirds bestellt.

Bis jetzt habe ich nur den Werkzeugkoffer gekauft. Zwar billiger Mist und ich habe mir fast den Finger beim Lösen der Kasette gebrochen, da der Nuss großes Spiel hat. Aber ansonsten kann man das Werkzeug paar Mal verwenden.

Ich kann auf diesen Bildern nicht viel erkennen. Vielleicht reichs dir das.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=399829#24

BigAir = 83mm Tretlager, alles von Shimao außer Saint fällt flach...

Gruß

Und was sagts ihr zum LRS? Habe zwar gelesen, dass Nope bei Näse probleme macht, da sie nicht so dicht sind wie Hope. Aber eine Hope Hinterrad Nabe kostet 220€, Nope 120€.

Mfg
 
Hope Pro II Nabe kostet 139€
Laufrad eingespeicht mit zb Mavic 721 ~ 160€

Weiß ja nicht wo du deine Preise herhast oO
 
So jetzt hoffentlich genug Bremspower. Die Beläge(Metall) müssen sich aber wohl noch etwas einfahren. Die Scheiben hatte ich ja schon bei der XT. Muss sich beides scheinbar einander anpassen. Nach einer kleinen Tour heute gehen Sie eigentlich schon ganz ordentlich aber der Druckpunkt ist leider auch nicht besser als bei der XT.



Hoffentlich klappts noch mal mit einmal Alpen heuer. Will die Standfestigkeit testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komisch. Da fährt man lustig durch den Wald, will eigentlich zu nem anderen Trail und entdeckt: Genau ... nen kleinen Kicker ^^ Hier scheint das niemand zu stören. Find ich gut :)

IMAG0058kb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs ich bin auf der Suche nach nem neuem Fahrrad. Es sollte nicht mehr als 600€ kosten und sollte wenn möglich auch ein Fullsuspensions sein.
Jetzt weiß ich ja das ihr hier nix von ebay Fahrräder haltet, aber wie findet ihr dieses. Ist es sein Geld wert?
Link

Sonst bin ich für Vorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs ich bin auf der Suche nach nem neuem Fahrrad. Es sollte nicht mehr als 600€ kosten und sollte wenn möglich auch ein Fullsuspensions sein.
Jetzt weiß ich ja das ihr hier nix von ebay Fahrräder haltet, aber wie ihr dieses findet. Ist es sein Geld wert?
Link

Sonst bin ich für Vorschläge offen.

aber net das ding
OMG zitat aus der beschreibung Downhillgabel ich schmeiß mich glauch weg :lol::lol::lol::lol::lol:
ein sprung damit und das ding ist im arsch:fresse:
 
Und wen das Teil im Arsch ist bin ichs dann wohl auch, also war das Teil kein guter Gedanke. Was gibts den eigentlich in diesem Preisfeld?
Hab nämlich überhaupt keine Ahnung.
 
Ok was ich nun nach 2-3 kleinen touren sagen kann:
Ich hab damit nen riesen Bock geschossen...
Nur leider habe ich überhaupt kein geld für was anderes,aber damit macht es wenig spaß..
Ich denke ich werde meinen Bekannten mal anrufen,das es damit echt nicht geht und ob er das zurücknehmen kann oder so..

Was wäre denn das günstigste was ich bekommen könnte?
Meine Anspruche sind nicht sehr hoch, vorallem da ich zu 70% Straße fahre, und dann auch sehr steile Berge, also dafür sollte das Bike allemal geeignet sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen..

Grüße
 
war das nicht das 20 Jahre alte 250€ Geschoss? :d



@ Camel

für 600€ gehts bei Einsteigermodellen los. Was gescheites kostet. Hab auch bei meinem erst gespart (1000€), dann teuer nachgerüstet und nun eingesehen das es nix bringt und kauf mir next Year was gescheites.
 
Siehe Link ;)
Statt Spott und Hohn lieber Tipps danke :fresse:
 
Tipps hattest du doch vorher schon bekommen, die haste ja als Unfug abgetan. Ansonsten wie immer dein Budget. :bigok:
 
Hi Jungs ich bin auf der Suche nach nem neuem Fahrrad. Es sollte nicht mehr als 600€ kosten und sollte wenn möglich auch ein Fullsuspensions sein.
Jetzt weiß ich ja das ihr hier nix von ebay Fahrräder haltet, aber wie findet ihr dieses. Ist es sein Geld wert?
Link

Sonst bin ich für Vorschläge offen.


Nen brauchbares Fully in dem Preisegment kannste knicken. Da fängts mit brauchbaren Material ab 900€ an.
Für 600€ nimm lieber nen Hardtail (Vorne Federgabel hinten starr)
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11543/zr-team-50-2009.html
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a10839/attention-whitenblack-2009.html
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15745/analog-blackn-grey-2010.html

Runterscrollen das M4/M5
http://bike-box.de/index.html?target=dept_314.html&lang=de

@*s!x*

Was heißt den bei dir günstig?
 
Ich hab sie sicher nicht als Unfug abgetan...
Nur für mich leider preislich nicht realisierbar und daher konnte ich sie nicht umsetzen..
Und ich dachte halt das dies mir genpgt(und dachte auch da der bekannte fahrradmechaniker ist weiß ob das ok ist oder nicht..).
Also ich möchte jetzt nur ne empfehlung für nen bike was für 70% Straße genutzt wird..

Sowas ist warscheinlich nicht so gut oder?
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a9736/aim-white-n-black.html?mfid=41
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a12974/zr-team-40-weiss-2009.html?mfid=52

Denke aber sowas wäre deutlich sinnvoller http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15745/analog-blackn-grey-2010.html

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh