mountainbike freaks [Part 9]

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Mein neustes Projekt. :)

Fand das scratch schon immer geil, aber zu teuer. Jetzt bin ich "billig" an ein Rahmenset mit Gabel und LRS gekommen und musste es haben. Leider passt meine Kurbel nicht weil da irgendwie das GXP Innenlager zwar reinpasst aber die Kurbel an der falschen Stelle sitzt und ich so keine Kefü montieren kann, weil die Kurbel an der Kefü streift.
Brauch jetzt eine mit Howitzer Innenlager.

Muss aber erst mal meinen ganzen Kram wie LRS, Gabel, Kefüs und Kurbel verkaufen.
Brauch das Geld dringend für die neue Kurbel und VR Bremse.

Also siehe Link unten, brauch die Kohle. ;)

Schickes Scratch, aber bau doch nicht diesen rückständigen Howitzer/Truvativ Mist ein. Schöne Shimano SLX Kurbel rein, sehr steif aber trotzdem leicht. Zudem deutlich haltbarer als die Isis Aufnahme. Was kommt als Bremse? Würde mal Elixir raten?

grüsse Peter
 
Normale Tretlager gehen angeblich ja nicht. Passt nicht habs ja versucht. Das Lager schon aber die Kurbel sitzt dann irgendwie falsch.
Sagt auch Trek. Check das nicht. Habe schon einige Scratch 9 mit XTR Kurbel gesehen.
Morgen oder übermorgen kriege ich zum Test mal ne andere Kurbel. Mal schauen wie es dann ist.
Wenn ich nicht zu faul wäre würde ich die XT mal aus meinem Tourer ausbauen um zu sehen wie das funzt.

Bremsen kommen Saint rein. Bin begeistert von der, hab sie am anderen Rad. Funzt immer und hat immer ausreichen Power.
Die leichteste ist sie nicht, klar, aber ich mag sie. Hinten lasse ich vielleicht sogar die Louise BAT mit der 203er Scheibe.
Hinten reicht das, für Vorne war die mir zu schwach, ist schon verkauft.
 
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Jo, hab auch schon einige Scratch mit der XTR gesehen, das 2010er Scratch Air 6 fährt auch mit ner SLX Kurbel vor. Glaube Trek faselt da Blödsinn.

Die Kombination Saint vorne und Louise hinten ist natürlich etwas seltsam, meine Wahl wäre wohl ne Elixir 5 oder R, die kosten ja ziemlich wenig. Saint ja, aber dann am DHler und rundum.
 
Hab halt keine Lust zweierlei Systeme zu fahren.
Am Tourenenduro habe ich die XT mit Saint Sätteln und die ist spitze.

Darum auch wieder Saint, mineralöl ist am einfachsten und ich muss nicht mit zweierlei entlüftungsdinger rummachen. Auch wenn ich die XT Saint Kombi noch nie entlüften musste.
Was komplettes wäre schon schöner. Wie gesagt. Für den Anfang klaue ich meinem KTM die VR Bremse. JEtzt muss erst mal mein Zeugs weg. Brauch die Kohle für neues bzw. Konto wieder auffüllen. ;)
Tendiere auf jeden Fall zur Saint.
 
Hey Leute, das :

ist mein MTB, das Bulls King Cobra ( steht zumindest auf dem Rahmen )
Habs vor ~4 Jahren als Stadtrad gekauft weil ich eig freizeitmäßig nur auf dem Rennrad unterwegs bin :)
Folgende Geschichte:
2 Freunde und ich haben haben an einem Stadtinternen Schul-Staffel-Triathlon teilgenommen. Allerdings wusste bis heut Vormittag, wo uns die ganze Schei**e mitgeteilt wurde, niemand dass, beim schwimmen, kein Anzug und beim radeln kein Rennrad erlaubt war.
OK, kurze Lagebesprechung, welche als Ergebnis brachte dass niemand von uns 3 lust hatte die jeweils bereits gezahlten 10 € und den freien Schultag einfach so sausen zu lassen.
Unser Schwimmer wird sich jetzt im Verlauf der Woche ne hautenge Badehose kaufen :fresse: und ich muss jetzt auf das oben zu sehende MTB umsteigen.
Was habt ihr für Ideen was ich noch machen könnte um die mittlerweile ~3500km am Buckel habende Mühle auf Vordermann zu bringen?
Bisher wurde geändert:
-Reifen ( im mom vorne den Big Apple von Schwalbe und hinten den Intense Micro Knobby)
- Satz neue Bremsbeläge ( oder schon mehrere :d)

Hier die Sitzposition


Ich muss ca 5-6km Strasse fahren.

-neue Vorderreifen,Big Apple ist schon bestellt
-Klickpedale bekomm ich mit etwas Glück fürs MTB
-Kette wird geölt :P
-Reifen mehr aufpumpen -> Strasse
- ..

Aber ansonsten bin ich recht ratlos was ich tun soll um die Mühle schneller zu bekommen, deshalb poste ich die ganze Sache hier im um eure Ideen zu bekommen.. ich hoffe einfach auf eure Vorschläge weil ich da gut abschneiden will..

vielen Dank schon vorher,
ist wirklich verdammt wichtig für mich.. ich will da möglichst gut abschneiden !!!

Mfg Lachesis:wink:
 
Dreh den Vorbau um, hau dir deinen RR Sattel und Pedale ans Rad und dann passt die Sache ;)
 
Dreh den Vorbau um, hau dir deinen RR Sattel und Pedale ans Rad und dann passt die Sache ;)

Vorbei umdrehen = weiter nach unten oder wie? dachte beim ersten lesen umdrehen = näher zu mir :d

Also die RRPedale werd ich sicher nicht hintun weil deren Gewinde schon bessere Zeiten gehsehen hat :fesse:

Aber danke schon mla für die Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und vllt noch steuersatz, gabel, kurbel, bremsen, laufradsatz, sattelstütze, sattel, schalt-/bremshebelkombi und ritzelpaket den verbauten schaltungskomponenten anpassen :fresse2: :d
scherz am rande ;) komm irgwie nicht runter von 7 stunden dauerschreiben (arbeit) und muss irgnen scheiß loswerden :wink: sorry!
ansonsten vllt. sogar gabelschaft kürzen + vorbau umdrehen... (noch) gestrecktere raceposition. naja, gn8 :)
 
und vllt noch steuersatz, gabel, kurbel, bremsen, laufradsatz, sattelstütze, sattel, schalt-/bremshebelkombi und ritzelpaket den verbauten schaltungskomponenten anpassen :fresse2: :d
scherz am rande ;) komm irgwie nicht runter von 7 stunden dauerschreiben (arbeit) und muss irgnen scheiß loswerden :wink: sorry!
ansonsten vllt. sogar gabelschaft kürzen + vorbau umdrehen... (noch) gestrecktere raceposition. naja, gn8 :)

oder gleich ein neues Rad kaufen -> Volotec - Bergamont 2010 :d
Wenn der liebe Geldbeutel da nicht steiken würde :P
 
des war ja jetzt nicht auf den triathlon bezogen sondern allgemein als stadtrad :)
davon abgesehen gibt es sowas wie das remote lockout-system :P
 
Wenn es gerade geht sind die 5-6km doch in weniger als 10min erledigt. Da lohnt es sich nicht noch Geld reinzustecken um evtl. 5sek. schneller zu sein.
 
ob lockout oder nicht ist egal.
ein vernunftiges fahrwerk ist antriebsneutral und wippt nicht sonderlich, wenn es richtig eingestellt ist.

wenn man ins gelände will kauft man sich ein mtb und nicht so einen bleischweren zwitter.

federung und dünne reifen macht doch keinen sinn, da man dort wo man federung braucht wenig mit den reifen anfangen kann.

dann lieber starr und voluminöse reifen.
ist leichter und bietet ebenfalls comfort.
 
ob lockout oder nicht ist egal.
ein vernunftiges fahrwerk ist antriebsneutral und wippt nicht sonderlich, wenn es richtig eingestellt ist.

wenn man ins gelände will kauft man sich ein mtb und nicht so einen bleischweren zwitter.

federung und dünne reifen macht doch keinen sinn, da man dort wo man federung braucht wenig mit den reifen anfangen kann.

dann lieber starr und voluminöse reifen.
ist leichter und bietet ebenfalls comfort.

Scheint sich aber zu verkaufen :fresse2:

Wenn es gerade geht sind die 5-6km doch in weniger als 10min erledigt. Da lohnt es sich nicht noch Geld reinzustecken um evtl. 5sek. schneller zu sein.

->
des war ja jetzt nicht auf den triathlon bezogen sondern allgemein als stadtrad :)
 
Zu geil! Stuntzi postet 48 Stunden lang nix und das halbe MTB-Forum macht sich schon Sorgen. Dann ist er wieder online und postet ein Bild von der ersten Begegnung mit einem Bären :haha: Krasse Tour!
 
Ja, das is inzwischen meine Kaffee am Morgen Lektüre, der Typ is der Wahnsinn!
Da denkste der muss Beine haben wie Lance Armstrong und da hat der so 2 Streichhölzer unterm Bauch.^^

Aber der Bär is schon der Hammer!
 
Ja, das is inzwischen meine Kaffee am Morgen Lektüre, der Typ is der Wahnsinn!
Da denkste der muss Beine haben wie Lance Armstrong und da hat der so 2 Streichhölzer unterm Bauch.^^

Aber der Bär is schon der Hammer!

du brauchst keine optisch brutalen beine :d

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oben contador, unten meine - sind wie streichhölzer :lol:

das aussehen sagt nie etwas über die leistung aus

lg chris
 
@ Q6600@blitz: ist das dein foto vom kopf? das sieht irgendwie sehr "füllig" aus... im gegensatz zu den beinen
 
ja da hatte ich 45kg übergewicht

mittlerweile bin ich aber wieder BMI 20
 
oh :d dann änder mal das foto :d
wobei geh mit deiner BMI aussage lieber nicht in den muskel-aufbauthread :d
 
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