mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yup, Stuntzi fährt ein XC.

Apropos Stuntzi:

Er ist jetzt in Kanada angekommen, die ersten Bären warten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der alte Sack ist ja wieder unterwegs... Hat mir gar nichts gesagt :lol:
 
servus zusammen, ich bräucht mal n paar empfehlungen ;)

möcht mein mountainbike wieder bisschen aufmöbeln, hat insgesamt vllt 500km gelaufen aber nen schaden am freilauf...
jetzt ist die überlegung, ob ich nur ne neue nabe nehm (dann zB deore xt) oder direkt n neues laufrad? die felgen sind nichts besonderes, allerdings hatte ich bis jetzt auch noch keine probleme damit, zustand ist auch noch super, wär eigt schade ums material ^^

ansonsten möcht ich mich nach neuen mänteln umschauen, zum einsatzgebiet:
möcht damit in leichteres gelände, waldwege und dergleichen, aber auch mal auf gut ausgebauten feld-/radwegen, entsprechend vllt einen etwas schnelleren reifen?
momentan ist einer mit 1.90er breite drauf, soll ich dabei bleiben oder (grade wegen waldweg/gelände) auf 2.10er raufgehn?

niemand? ;)
 
reifen kannste den michelin wild race'r nehmen.
rollt super und ist günstig.
 
okay. klingt schon mal gut :)
jetz hat mir heut n kumpel noch den "fat albert" von schwalbe empfohlen, liegt preislich ja auch gleich auf, hatte den von euch schon mal jemand?
 
alles klar, dann werd ich mir mal den race'r schicken lassen ;)
 
Hi zusammen,

kennt jemand gute Strecken in der Nähe von Aschheim (also im Umkreis von ca. 10km). Bräuchte da noch eine Feierabendstrecke, am Wochenende kann man dann ja bei Andechs etc. rumgurken.

Sollte ne möglichst anspruchsvolle Strecke sein (fahrtechnisch), allerdings ist hier im Umkreis eh alles ziemlich flach. Irgendwas wo man sein Enduro wenigstens ein bisschen nutzen kann :)

Grüße vom Sensenman
 
ah...sozusagen Nachbarn. Hab mal kurz bei google gesucht, das einzige was ein bisschen "waldig" aussieht in der Nähe ist wohl Ebersberg. Scheint aber auch flach zu sein, kann natürlich trotzdem n paar schöne Strecken geben ;)
 
frage: ich besitz eines dieser ur- mountainbikes [wobei das heutzutage wohl anders definiert wird] von anfang der 90er von trek. jedenfalls nutze ich es lediglich auf asphaltierten wegen und präferiere eine aufrechte(re) sitzposition.

reicht es, den kurzen, statischen vorbau durch einen längeren [stabilität in einfassung gewährleistet?] und winkelverstellbaren [nähe zum körper erhöhen] zu ersetzen, meinen geraden lenker zu behalten?
 
Wenn sich der Vorbau genügend nach oben verstellen lässt (sodass er sozusagen als Verlängerung des Gabelschafts dient) funktioniert das sicher.

Stabilität sollte eigtl. gewährleistet sein, solange der Gabelschaft noch stabil ist und der Vorbau den passenden Durchmesser hat. Wenn du meistens Straße fährst o.ä. sollte ja der druck auf den Lenker und somit auf Vorbau/Gabelschaft nicht allzu hoch sein.

Grüße vom Sensenman
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke. mir ist eben mal der vorbau weggebrochen - denn tatsächlich fahre ich sehr rabiat in bezug auf verschleiß & witterungsverhältnisse.
für ein bahnhofsrad stellt dies aber letztendlich die ökonomischte lösung dar, also probiere ich es mal so.
 
Ja hallo erstmal,

ich habe mir mal das Radon ZR Team 5.0 geleistet. Hab es schon circa 2 Wochen und bin auch recht zufrieden.So ein gutes Bike hatte ich bisher noch nie :P. Nun hab ich aber doch ein Problem.
Unzwar: Da wo man die Härte der Gabel einstellen kann, dieses Rädchen, hab ich kaputt gemacht.
Wie es dazu gekommen ist: Nun, die Gabel wurde irgendwann irgendwie hart. Da dachte ich mir das ich an diesem Rädchen drehe und dann war das halt irgendwann am Anschlag. Da die Gabel leider nicht weicher wurde, hab ich mir ne Zange genommen und das Teil kaputt gemacht :shot: :fresse:
Jetzt hab ich Montag ne Mail an bikes@bike-discount.de geschickt. Habe aber leider immer noch keine Antwort halten.
Hat einer ne Idee wo ich das Teil jetzt bekommen könnte, finde das nämlich nicht, oder meint ihr ich sollte dort lieber anrufen? Weil ich denke nicht, dass der Händler das als Garantiefall

Naja danke schonmal. Im Bild ist das markiert was ich meine.
 

Anhänge

  • dart 3.jpg
    dart 3.jpg
    27 KB · Aufrufe: 59
frohes bestellen :)



was davon sich aber nun rundgedreht o.ä. hat, wirst erst noch rausfinden müssen; schraub das ganze teil mal aus und schau's dir näher an, vllt siehst ja auf anhieb, was wo los ist. dann teilenummer schnappen und sportimport löchern ;)
 
@ Seadersn Erstmal danke!! Ich hab mich auf dieser Seite nicht wirklich zurecht gefunden. Egal.
Ich habe diese Seite] gefunden.
Dort stand oder steht, dass die jedes Teil liefern würden. Ich hab den jetzt ne Mail geschickt und hoffe die können das wirklich.

Danke dir nochmal :)
 
radon hat jetzt summer sale, ich liebäugle mit dem scart 7.0 (2 stück, frauchen bekomt auch eins)
leider bekommen wir das momentan zeitlich nicht hin, uns darum zu kmmern, in 6 wochen steht unsere hochzeit an, da ist noch das ein oder andere zu regeln...

ich hoffe, dass wir auch in 10 wochen noch die chance auf so ein angebot haben...

dazu ne frage:
wisst ihr, ob bike-discount in bonn radon bikes vorort hat, damit man sich die mal ansehen und vorallem fahren kann?
 
mit sicherheit, aber ob in allen größen kann ich dir nicht sagen
 
ja, hab grad mit denen gesprochen, lustig fand ich die aussage, dass die im laden günstiger als im netzt sind, nicht für radon, aber für bulls z.B.

wenn alles glatt geht, stehen frau und ich am samstag gegen 10 bei denen auf der matte :d
 
ja, hab grad mit denen gesprochen, lustig fand ich die aussage, dass die im laden günstiger als im netzt sind, nicht für radon, aber für bulls z.B.

wenn alles glatt geht, stehen frau und ich am samstag gegen 10 bei denen auf der matte :d

ja habe ich schon öfters bei läden gesehen, denke hat damit zu tun, wenn sich jemand die mühe macht in den laden zu gehen und dabei vielleicht noch etwas anderes "sieht", so will man die leute belohnen
 
ich hoffe auch mal, dass die uns da entgegen kommen, ich kauf ja nicht ein nacktes bike, ich kaufe 2, dann noch flaschen, halter, tacho(s), helm(e) hose(n), u.U. direkt Klicks und Schuhe, da muss schon was drin sein beim Preis...
 
ich hab auch alles auf einmal gekauft und nen sehr guten kurs bekommen, das is halt im internet nicht, ausserdem is der service nicht zu verachten, ich hab bspw. die erstinspektion gratis, das macht auch mal schnell 20 EUR aus.

Willste echt Klickies holen? Würde erstmal wieder schauen, mich ans Radfahren zu gewöhnen so doof das klingt, ich werd keine fahren, will wenn ich abfliege nich da dran hängen, die nachteile nehme ich dann in kauf, hab mich grade am anfang 2 mal richtig lang gelegt, was mit klickies deutlich übler ausgegangen wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh