mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der eine versteht es so, der andere so.

darum sollte man seine fragen auch immer so präzise wie möglich stellen, damit keine verwirrung auftritt.

bei einem xc-rennen:
racer: reich mir mal ein neues laufrad für vorne
betreuer: hier, bitte.
racer: achja, bitte bremsscheibe, schrauben, reifen, schlauch, ... auch noch.

merkste was?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------

Leuchtet mir soweit alles ein, bis auf die Kettenpeitsche. Wofür brauche ich die?

die mutter hat ganz normales gewinde, wird also in freilaufrichtung gelöst.
sprich, ohne gegenhalt bekommst du die mutter nicht los, da der freilauf mitdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum willst du wechseln?

einen technischen vorteil hast du damit in meinen augen nämlich nicht.
 
Nein, nur einen optischen und das ist auch der alleinige Grund :)
Ich mag meine silbernen Speichen einfach nicht und eh ich die Felgen für 80,- neu einspeichen lasse, verticke ich die lieber bei ebay und kaufe mir neue.
 
hm = Höhenmeter
 
80,- zzgl. Versand, Zustand sehr gut.
Du hast doch die gleichen, oder?
 
Und wahrscheinlich keine XT ;)
 
Ich hab dann auch nochmal ein Problem.

Ich habe mir vor gut drei Wochen folgendes MTB gekauft: Matts 60-D - MTB Hardtail - Merida Bikes Deutschland

Mein "Problem" besteht darin, dass die Federgabel nur etwa 7cm weit "rein federt". Was kann ich dagegen machen?
Außerdem "gluckern" die beiden Hydraulik Bremsen, was kann ich dagegen machen?

Danke für eure Hilfe!
 
Ich hab dann auch nochmal ein Problem.

Ich habe mir vor gut drei Wochen folgendes MTB gekauft: Matts 60-D - MTB Hardtail - Merida Bikes Deutschland

Mein "Problem" besteht darin, dass die Federgabel nur etwa 7cm weit "rein federt". Was kann ich dagegen machen?
Außerdem "gluckern" die beiden Hydraulik Bremsen, was kann ich dagegen machen?

Danke für eure Hilfe!

Von Hand runtergedrückt?

Könnte sein das im Sys Luft ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

klar, machen viele wie ich gelesen habe, weil sies nicht dicht bekommen

Dann brauchst du dir Tubeless nicht zu holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh