mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fahr nach Bonn zu H&S (Bike-Discount) die haben eine große auswahl, und mann kann auch Probefahren.

-Radon ZR Team 5.0
-Cube Acid 2009
-Cube Analog
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Bike-Discount kann man auch Online bestellen ! Habe ich gerade bei meinem Cub LTD CC gemacht ! Hat aber wirklich fast 10Tage bis zur Lieferung gedauert !
 
das liest man aus deinem vorherigen post leider nicht heraus!

da klingt es eher so als ob es h&s lag.
 
also erstmal danke für die Tipps :)
ob ich extra die 140km auf mich nehmen soll um mal kurz probe zu fahren weiß ich noch nicht
so jetzt auf dem ersten Blick hab ich mir von Cube Analaog, Acid 2009, Attention und Acces WLS Comp rausgesucht.
Habe noch weitere Fragen^^
Gibt es grundlegende Vorteile was die Bremsen angeht? Also Scheiben oder normal?
Und die ausgerechnete Rahmengröße bei mir wären ja 17", bei Bike Discount bieten die nur 16" oder 18" an mit der Anmerkung bei sportlichem fahren den kleineren und bei tourenorientiertem fahrenn den größeren. Wo genau liegt da der Unterschied? Schnell oder gemächlich fahren? Oder Lurzstrecke oder Langstrecke?
 
Ich fahr ein 18" bei 1,83m. DIe langen Touren fahr ich jetzt nicht aber das Rad geht schön sportlich ums Eck.

Fahr die 140km, nimms Geld mit und entscheide vor Ort. Wir können dir hier sonstwas empfehlen und am Ende passt es trotzdem nicht.

Es geht halt nichts über eine Probefahrt.
 
Ich fahr 20" bei 1.83m finds auch sportlich genug und ür Touren auch gut, deshalb Probefahren. ;)
 
hm ok werd dann erstmal bei mir in der nähere umgebung nach nem händler schauen, muss es ja auch geben^^
 
Ich würde auch an Deiner Stelle einen Händler vor Ort aufsuchen damit Du mal Probefahren kannst ! Wie schnell hat man die falsche Größe gekauft ! Ich bin 1,70 und fahre ein 18" Rad ! Ich hatte vorher eins mit 20" und das war von der Ergonomie her nicht so berauschend ! Ich mußte da ein wenig mit kürzerem Vorbau und einem etwas höheren Lenker tricksen !
Besser eine Probefahrt machen und dann entscheiden !
 
wo hast du denn den druck her?

der maximale luftdruck für eine felge ist abhängig von der reifenbreite.
schmaler reifen = hoher druck
breiter reifen = niedriger druck

das liegt daran, dass die krafteinwirkung auf die felgenflanke bei breiten reifen anders ist als bei schmalen reifen.


hier mal der maximale reifendruck für die ztr olympic:

Maximum Tire Pressure
2.2 or larger 42psi (2,9bar)
2.0 tire 45psi (3,1bar)
1.5 tire 55psi (3,8bar)
1.0 60psi (4,1bar)


beim reifen aufziehen ist es nicht schlimm wenn der luftdruck mal kurzfristig höher ist, aber fahren sollte man damit nicht.

so gefunden

BIKE-MAILORDER.DE - Reifen 26 - Continental Race King UST Tubeless - Faltreifen
 
zum fahren max. 2bar mit den raceking, dann hast du den gerinsten rollwiderstand im gelände und den besten grip.
Habe nun auch die Racekings, allerdings nicht die super leichten Supersonic, sondern die normalen faltbaren. Fahre sie mit Schläuchen.
Ich (77kg) fahre die 2.2" auf einem Hardtail mit Federgabel auf 65% Asphalt (gerne auch zügig!) und den Rest in leichtem Gelände (Wald, Wiese, Schotter).

Wieviel bar wären da angebracht :confused:
2,8?
 
Habe nun auch die Racekings, allerdings nicht die super leichten Supersonic, sondern die normalen faltbaren. Fahre sie mit Schläuchen.
Ich (77kg) fahre die 2.2" auf einem Hardtail mit Federgabel auf 65% Asphalt (gerne auch zügig!) und den Rest in leichtem Gelände (Wald, Wiese, Schotter).

Wieviel bar wären da angebracht :confused:
2,8?

wenn den raceking, dann die supersonic variante. und zwar nur in 2,2". der 2,0" ist auch um einiges schlechter.
der normale und der supersonic haben, bis auf das profil, nichts gemeinsam.

bei deinem einsatzgebiet hätte dieser seine stärken aber auch nicht voll ausspielen können.
jedenfalls hättest du nicht lange freude daran gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,5bar hätt ich auch in den raum geworfen; ist bei 77kg und hauptsächlich asphalt wohl am passendsten; seaderle hat fahrfertig rd. 92 kg, fährt 30/70 asphalt/abseits der straße und ebenfalls 2,5bar :d allerdingsn nobby nic; inwieweit das unterschiede macht, weiß er nicht :(
 
Ich fahre NN und den "normalen" Albert mit knapp über 2 bar bei 2,25". Finde ich insgesamt bisher am komfortabelsten.
 
Wenns ins Gelände geht dann 2bar auf den Fat Albert, und wenn es mehr strasse ist dann 3bar auf den Fat Albert. Letztes WE beim 24h Rennen hatte ich 2,5bar drauf.
 
das kann der reifen ab, aber der limitierende faktor ist in den meisten fällen die felge.

vom sinn von so hohen luftdrücken am mtb mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann guck dir mal nen reifen bei 1,8 bar an ...

am besten noch hinten wenn jemand an dir vorbei rollt. da denkste der ist platt.
 
@skycrawler

ich kann dir auch nur empfehlen nach bonn zu H&S zu fahren, ich habs vor 4 wochen auch so gemacht (knapp 140km eine strecke)

du kannst die bikes fahren, die dich intressieren, die haben alles an zubehör da, und nen guten bundle preis gibts meist auch noch.

würd dir auch mal n cross rad empfehlen anzusehen, wäre bei radon die scart serie
 
Also ein größerer Shop in Kerpen hat mir geantwortet das die die für mich interessanten Bikes da haben und ich Probe fahren kann. Wenn mir das da nicht zusagt fahr ich nach Bonn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

Ach und danke für den Tipp mit den Crossbikes, sehr interessant :)

Da werd ich wohl doch eher nach Bonn fahren denn in dem anderen Laden ist da nicht wirklich ne super Auswahl
 
kommt halt drauf an, was man will, mit nem mtb wäre ich sicher auch glücklich geworden, aber da ich häuptsächlich straße, feldweg etc. fahre, also kein unhandliches gelände, war mir das crossbike lieber...
 
naja unhandliches Gelände hab ich auch nicht unbedingt vor zu fahren sondern genau wie du Straße, Feldweg, Schotterwege etc.
Ich werds austesten

€ was hast du denn genau für ein Bike?
 
@Sky
ein radon scart 9.0, meiner frau hab ich ein 7.0 gekauft

@lubri
guck einfach im netz nach.
alle bikes von radon-bikes.de stehen da, und auch canyon z.B.
H&S Bike-Discount GmbH - Das Original ist die versand seite, adresse findet du auf der page

solltet ihr da hin fahren:
fragt nach Jupp, der ist sehr cool und hat uns gut beraten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh