mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, die Alternative wäre eins für unter 1k :d

Grundsatzfrage: mehr investieren oder nicht !

Ich fahr gerne, auch mal neben der Strecke.. aber nicht Professionel & ich werd auch nie irgentwo Teilnehmen..
 
solange du es dir leisten kannst, darfst du investieren, was du willst ;)

manche schreiben ja so daher:

du darfst nur ferrari fahren, wenn du die zeiten eines schumachers schaffst! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du die fragen, die solche thesen aufstellen :d

ich denke einfach:

ferrari --> gutes material --> schnell --> teuer (neidegesellschaft) darf nur jemand benutzen, der auch wie ein profi damit fahren kann

war ein beispiel, kannst doch auf alles mögliche anwenden z.b. auch räder.

wenns nach einigen usern auch hier im forum geht, darf man sich als technikbegeisterter hobbysportler keine räder für 7-12.000euro kaufen...weil man eben nicht Mr.XXX heißt
 
Anscheinend hast du es immernoch nicht verstanden...

Schuhmacher = Beruf
Schumacher = Rennfahrer

was soll ich nicht verstanden haben, tut mir leid dass ich mal einen NAMEN falsch schreibe :rolleyes::d:d

bist scheinbar ein guter kumpel von ihm? ich weiß du würdest ihn mit michael anschreiben!

ps: bei mir soll es leute im telefonbuch geben, die sich sogar mit H schreiben und deren beruf kein schuhmacher ist :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

@ImportCars

zeig lieber mal deine Räder, was du alles schönes zu bieten hast :fresse:

fährst doch bestimmt vom hornbach ne fully maschine aus baustahl :d

puh, import cars - du hast ja echt einen ganz schönen boliden am start :fresse::fresse:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder :d

@ Cannondale: 2.199,- und nur eine halbe Gabel... ich würds nicht kaufen.

Btw. wie schreiben die bitte ihren Preis auf? 2,199.00€ ?? Punkt und Komma vertauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]wenns nach einigen usern auch hier im forum geht, darf man sich als technikbegeisterter hobbysportler keine räder für 7-12.000euro kaufen...weil man eben nicht Mr.XXX heißt

[...]zeig lieber mal deine Räder, was du alles schönes zu bieten hast :fresse:

fährst doch bestimmt vom hornbach ne fully maschine aus baustahl :d

puh, import cars - du hast ja echt einen ganz schönen boliden am start [...]

Na das passt doch super zusammen - der Held des Tages!
 
brings lieber zu nem händler, der macht das schnell und vor allem richtig, du hast nich viel davon,wenn dus selber versuchst, ewig brauchst und am ende noch was falsch machst und dann so :fresse: aussiehst. Im besten fall musst du den bremshebel sehr weit ziehen bis er greift, im schlechtesten fall bremst du gar nicht mehr und das passiert nach murphy im ungünstigsten moment!

der bruder von nem freund hatte sowas auch: Selber an der Gabel rumgefriemelt, im wald gesprungen, gabel fällt ab und er bricht sich den kiefer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
felgenband = notubes yellow tape

reifen haste ja schon vernünftige.

falls du die raceking nicht dicht bekommst, würde ich an deiner stelle zu latex schläuchen greifen.

ich suche dir mal was raus, damits auch mit dem supersonic und tubeless klappt.
MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2
merci !!

hoffe mit der dichtmilch wirds besser

heute mal wieder ne runde gedreht
gestern auf 3,5 bar aufgepumpt, heute wieder nur 0,8-0,9 bar :(
 
schwenken, liegen lassen, schwenken, liegen lassen, ...

guck dir bitte den maximaldruck der felge an, bevor du sie zerstörst.

zum fahren max. 2bar mit den raceking, dann hast du den gerinsten rollwiderstand im gelände und den besten grip.
 
So Jungs, hab bei meiner Stadtschlampe hab ich nen klackern wenn ich trampel.
Hängt das mit dem Umwerfer zusammen das ich den nachstellen muss oder was könnte das sein?
Nervt nur tierisch :grrr:
 
Mein Cube hat auch geklackert beim fahren ! Da war nur die Pedale ohne Fett ! Habe die Klickpedale auseinander genommen und das Lager neu gefettet ! Das hat dann wieder ein paar Monate für Stille gesorgt !
 
in ferndiagnose war ich noch nie gut!

das mit dem umwerfer kannst du doch wohl ganz leicht selber feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wo hast du denn den druck her?

der maximale luftdruck für eine felge ist abhängig von der reifenbreite.
schmaler reifen = hoher druck
breiter reifen = niedriger druck

das liegt daran, dass die krafteinwirkung auf die felgenflanke bei breiten reifen anders ist als bei schmalen reifen.


hier mal der maximale reifendruck für die ztr olympic:

Maximum Tire Pressure
2.2 or larger 42psi (2,9bar)
2.0 tire 45psi (3,1bar)
1.5 tire 55psi (3,8bar)
1.0 60psi (4,1bar)


beim reifen aufziehen ist es nicht schlimm wenn der luftdruck mal kurzfristig höher ist, aber fahren sollte man damit nicht.
 
So Jungs, hab bei meiner Stadtschlampe hab ich nen klackern wenn ich trampel.
Hängt das mit dem Umwerfer zusammen das ich den nachstellen muss oder was könnte das sein?
Nervt nur tierisch :grrr:

Tretlager (Innenlager), Pedale, Kette, Schaltwerk, Umwerfer etc pp. Klackern kann viel.
 
wo hast du denn den druck her?

der maximale luftdruck für eine felge ist abhängig von der reifenbreite.
schmaler reifen = hoher druck
breiter reifen = niedriger druck

das liegt daran, dass die krafteinwirkung auf die felgenflanke bei breiten reifen anders ist als bei schmalen reifen.


hier mal der maximale reifendruck für die ztr olympic:

Maximum Tire Pressure
2.2 or larger 42psi (2,9bar)
2.0 tire 45psi (3,1bar)
1.5 tire 55psi (3,8bar)
1.0 60psi (4,1bar)


beim reifen aufziehen ist es nicht schlimm wenn der luftdruck mal kurzfristig höher ist, aber fahren sollte man damit nicht.

keine ahnung

werds dann mal mit 2bar versuchen
 
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich habe vor mir ein neues Fahrrad anzuschaffen und diesmal etwas zu investieren. Mein letztes vor Jahren gekauftes ist ausm Supermarkt für knappe 200€ und fällt so langsam auseinander.
Wie ich gesehen habe hab ich nicht so richtig eine Ahnung was für mich am besten geeignet wäre und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

Also ich würde schon gerne wieder ein MTB haben, ich fahre natürlich durch die Stadt aber auch einiges uber Wald und Schotterwege. Wäre da ein Hardtail geeigent?
Und muss ich unbedingt auf Lady Lines bzw Miss Bikes zurückgreifen oder ist das egal?
Anhand meine Schrittlänge (75cm) wurde mir eine Rahmengröße von 17" vorgerechnet, hab eine Körpergröße von 166cm.

Ausgeben wollte ich höchsten 600€ da sind jetzt nicht die extra Anschaffungen wie Licht, Fahrradcomputer etc mit inbegriffen. Sollte ich lieber einen gut sortierten Fahrradhändler aufsuchen oder sind die viel teurer wie im Internet?
Das was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das anscheinend Ghost und Cube wohl sehr gute Marken sind!?

Wäre dankbar für etwas Hilfe :)
 
Ghost und Cube sind generell nicht schlecht, bei 600€ würde ich mich aber eher bei den reinen Internetsellern umkucken.
Probefahren ist dann aber halt schlecht.

600€ vorallem ohne deine Extras, da bleiben ja grad mal 500€ für ein Fahrrad, das ist halt schon recht wenig, dessen solltest du dir bewusst sein.
Ein Fully für 500€ ist eigentlich unmöglich ;) Bleibt dir also eh nur Hardtail.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
aber ich meinte 600€ für das Fahrrad und das Zubehör kommt extra
gibts denn paar gute Adressen für Online Verkauf?
fahrrad.de hat nicht wirklich da was mir gefällt und in meiner Größe
Fully ist unmöglich aber ich denke auch nciht unbedingt nötig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh