mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
Ich überlege mir ein Canyon Torque Vertride zu kaufen. Leider ist es mir ein bisschen zu teuer, kennt ihr noch was vergleichbares, dass vielleicht ein wenig günsitger ist?

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gerade gesehen die haben Ihren SSV bis Samstag verlängert :d
da muss ich mich aber beeilen^^

€: Kennt jemand eine gute Seite für Radwege? Also sowas wie ein Routenplaner?
 
gibt es was vergleichbares wie das trek scratch 7 nur günstiger? habt ihr da vorschläge?
 
wieviel willst du maximal ausgeben?

3500

muss den ein oder anderen bikepark aushalten und tourentauglich sein
160mm federweg mindestens

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Ich hab gerade gesehen die haben Ihren SSV bis Samstag verlängert :d
da muss ich mich aber beeilen^^

€: Kennt jemand eine gute Seite für Radwege? Also sowas wie ein Routenplaner?

trackspace
 
das scratch 7 gibts doch "schon" für knapp 3k. also unter den genannten 3,5k.
fährt und fliegt sich echt geil. finde ich zumindest. nur 15kg wären mir Lieber als 16.1

hab übrigens noch einen enduro Rahmen und eine 55 ti übrig. :-)
 
@ q6600 die sind mir eig alle nicht tourentauglich genug

scratch 7 is das auch son freeride only bike?

Eig wollte ich das YT-Industries Noton 170, geiles teil, nur auch zu schwer :/
 
ach so Single trail touren gehen schon mit dem scratch. mit dem 50er vorbau bissle blöd hoch. aber mit einem 70er wunderbar. nur die gloe Reifen sind bissle anstrengend. Kraft und etwas Kondition sind aber von Vorteil. ;)
 
okay also mache ich mitm scratch 7 nix verkehrt? und 3k is ja okay sind 500 euronen gespart
 
Also ich finde es super. Bin aber auch nur so max. 30km Touren damit gefahren. Für längeres habe ich ja das KTM Enduro mit seinen über 2kg weniger.
Den kurzen Vorbau habe ich auch wieder drauf. Die Gabel schlägt öfter mal durch mit dem 70mm Vorbau. Mit dem 50er weniger. Warum auch immer die 2cm was aus machen.

Wenn die härtere Feder nicht 60€ inkl. Versand kosten würde hätte ich schon längst mal eine zum Testen bestellt.
 
danke aber da kann man ja nur Tracks raussuchen aber kein Start & Endpunkt eingeben oder geht das nur wenn man sich da anmeldet?

sorry so genau weiß ich das nicht^^ mein kumpel mit dem ich öfters fahre hat das aufm nokia handy, er kann da welche aufzeichnen und welche runterladen glaub ich


naja das Vertride klingt für mich nach nem guten Kompromiss, sowas in der richtung?

gruß
 
@ vorbau 50mm vs 70mm: stichwort "hebelweg" denk ich mal ;) (je länger der hebel, desto kleiner die einzusetzende und damit gleichzeitig bei gleichbeibendem krafteinsatz größer die wirkende kraft).
 
Danke Bikemap zeigt zwar auch nur fertige Routen aber sehr viele in meiner Wohngegend :)

So war heute in Bonn. Also unter einer super Beratung versteh ich etwas anderes aber war so schon ok und hab mich direkt gegen Crossbikes entschieden die Reifen sind mir zu schmal^^ Haben erstmal die für mich passende Rahmengröße rausgesucht, hab dann 3 Bikes ausprobiert. Leider hatten sie das Cube Acid nicht mehr mit meinem Farbwunsch und passenden Rahmen da, allerdings ist es online noch zu haben -.- naja hab mich dann für ein anderes entschieden und zwar Cube LTD Comp und habs zu einem super Preis bekommen, den gibts online auch nciht ;) Hab noch etwas Zubehör gekauft allerding kein Helm, Radcomputer und Schutzbleche, hat mir nix zugesagt da. Aber dafür gabs auf jedes der eh schon reduzierten Teile nochmal paar Euro Rabatt, weil der Chef heute nicht da war :fresse: Wie oft der den Spruch wohl bringt?^^
Lange Rede kurzer Sinn

Altes Supermarktbike :fresse:


Mein neuer Schatz :d
p10500745xpw.jpg


War so froh das ichs irgendwie in meinen Corsa gequetscht bekommen habe ohne auch nur einen Kratzer zu hinterlassen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :)

@schmale Reifen bei Crossbikes: Kommt halt drauf an was man fahren will ;)
Ich fahre 60% Straße, 30% Waldwege und 10% Schotter/Kieswege.

Da bin ich mit meinem Ghost Cross 7900 echt gut dran, macht auch viel Spaß :)
 
Danke :)

mit den schmalen Reifen hast du wohl recht und ich werde wohl auch so ca 60% Straße/Fahrradweg fahren aber ich konnt noch nie gut mit schmalen Reifen

hab mir mal ein paar Helme raus gesucht gibt es da so einen mindest Wert den man investieren sollte? hab da welche von Giro und Abus die gehen von 35-70€ (teilweise rabattiert)

und haltet ihr von diesen Radcomputern?
CM 4.1
CM 4.2 HR
mit Herzfrequenz bisl übertrieben?

werd mir wohl die Schutzbleche holen Bleche
 
Danke :)

mit den schmalen Reifen hast du wohl recht und ich werde wohl auch so ca 60% Straße/Fahrradweg fahren aber ich konnt noch nie gut mit schmalen Reifen

hab mir mal ein paar Helme raus gesucht gibt es da so einen mindest Wert den man investieren sollte? hab da welche von Giro und Abus die gehen von 35-70€ (teilweise rabattiert)

und haltet ihr von diesen Radcomputern?
CM 4.1
CM 4.2 HR
mit Herzfrequenz bisl übertrieben?

werd mir wohl die Schutzbleche holen Bleche

Punkt 1 "Helme"

muss deinem schädel auf jeden fall 100% passen, sonst kann die schutzwirkung gleich 0 sein, am besten du kaufst auch einen, der die automatische schnellverstellung hat. preislich kann man da nicht viel sagen reduziert 50-70euro bist du gut beraten. ausser du bist extrem empfindlich gegen gewicht, dann wird es teurer ~220euro.

Punkt 2 "Radcomputer

ohne HZ-Freq. reicht dir locker, aus meiner sicht frage ich mich, ob für 34,-- gesamtpreis die HZ-Freq. sooooo toll misst :rolleyes::fresse: auch in sachen radcomputer gibt es eine ewig lange auswahl...:p

Punkt 3 "Schutzbleche"

ja z.b. auch wenn ich ein schutzblechhasser bin und die stylepolizei das nicht erlaubt, lieber lass ich 5kg schlamm an mich, als ich ein schutzblech anfassen würde :d

ps: schönes rad, total ausreichend für deine ansprüche ;)

pps: soooooo kurze beine? bist ja doch 1,56 und nicht 1,65!!!! :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Müde...... Bleche kannst von mir haben.....Preis? Wenig halt.... Computer? Sigma fürn Zwanni bei Amazon, Kabelgebunden.... Helm? Schau die mal die KED Produktlinie an....

Ansonsten, geiles Rad! Reifendruck auf 2 Bar runter und ab geht die Post.

Boh! Muss noch Bett beziehen und Duschen...Leseratte.....
 
Helm auf jeden Fall im Laden und nicht online kaufen, den musst du vorher anprobieren.
Hatte mir ein paar im Laden ausgesucht und leider passte mir der teuerste von den 3 am besten, ist ein Uvex für 90,-.
 
Ich bin irgendwie mit meinem Bulls unzufrieden und tendiere dazu, mir das hier anzuschaffen, was meint Ihr:

Limitiertes Kohlefaser-Gefährt: Elektrorad für 59*500*Euro schafft Tempo 104 - Technologie - Automobil - Auto-News - Handelsblatt.com

Helm hab ich den Firebird 2.0 von Alpina, hat mir wesentlich besser gepasst als der teure von Specialized, hat im Test gut abgeschnitten, angenehm leicht und vor allem Null Hitzestau, selbst bei 38 Grad draussen wars vollkommen okay.

Musste wie schon gesagt selbst austesten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrott, ein Fahrrad sollte von Menschlicher Kraft angetrieben werden.

Dazu noch 60k €:lol:
 
da es einen motor hat, vergleiche ich es mit mopeds und da ist das teil einfach müll, mit fahrrädern hat das nichts zu tun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh