mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Cube:



Da waren wir am Montag. :)



Von der gestrigen Tour:



Leider nur gammlige Handy-Pics. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich müsste auch endlcih mal wieder auf mein Rad steigen und öfter fahren, ich komm aber kaum dazu, mal sehen, freitag vielleicht, wenn das wetter passt.
 
Habs gestern auch endlich mal auf mein neues Cube geschafft
ich muss schon sagen der Hintern tat ganz schön weh^^ brauch ne Hose mit Polstern oder einen anderen Sattel denn längere Touren gehen so net, bin dann auch zeitig wieder nach Hause zum einen war das Hinterteil taub :fresse: und die Puste ging mir aus nach 45min durch die Gegend hetzen
aber ich muss schon sagen lässt sich geil fahren mit dem Cube vorallem kommt man schnell auf Geschwindigkeit, leider kann ich meinen Radcomputer noch nicht montieren aber ich kann schonmal sagen das Bike schlägt sich sehr gut egal ob Felweg, Schotter/Kies oder Asphalt, ich bin begeistert :d
 
Das mit dem Hintern ist ganz normal. Da hilft dir auch eine gepolsterte Hose nicht sehr viel am Anfang. :)

Alles eine Gewöhnungssache! Wenn du jeden Tag 2 Wochen lang fährst, biste fitt! ;)
 
naja, an manche sättel gewöhnt man sich einfach nicht ;) da muss dann einfach ersatz her. hier wird auch n neuer fällig -.- bisher siehts so aus als ob es der fizik aliante werden könnte :d aber erstmal neuer laufradsatz und scheibenbremsen; die vbrakes sind zwar schön leicht, treiben einen bei nässe allerdings an den rand des wahnsinns -.- bei trockenheit perfekt bisher, nix zu beanstanden; aaaaber...
 
Jo ich bin jetz dann grad auch dabei von V-Brakes (Shimano XT) auf Disks (Shimano XTR) aufzurüsten. Shimano XTR deshalb weil ich die Griffe und damit ein großer Teil des Kaufpreises recht grünstig bekommen habe.
Hab in der hinteren Felge nen Riss, so das ich dem ganzen Fahrrad eh gleich nen neuen Laufradsatz spende und bei der Gelegenheit gibts gleich nen Disk Laufradsatz mit den zugehörigen Bremsen :bigok:


Zu meiner Frage oben, ich hab mal bei nem Händler nachgefragt und der meinte es gäbe bei der Paarung keine Probleme :)

Die ersten Teile sind dementsprechend schon da (Klick).
 
Uhuh, warum wieder DC? Kommst mit denen so gut zurecht? Ich mag die Teile nicht...

Wen haste denn gefragt?
 
Mal ne Frage:

Kann ich bei Shimano problemlos (hydraulik)Bremsenkomponenten verschiedener Generationen mischen? Ich käme günstig an n paar ST-M965 ran und würde die dann mit den aktuellen 975 Bremssätteln betreiben.

kannste mischen.

kannst eigentlich alle hebel und sättel von shimano mischen.
 
Habs gestern auch endlich mal auf mein neues Cube geschafft
ich muss schon sagen der Hintern tat ganz schön weh^^ brauch ne Hose mit Polstern oder einen anderen Sattel denn längere Touren gehen so net, bin dann auch zeitig wieder nach Hause zum einen war das Hinterteil taub :fresse: und die Puste ging mir aus nach 45min durch die Gegend hetzen
aber ich muss schon sagen lässt sich geil fahren mit dem Cube vorallem kommt man schnell auf Geschwindigkeit, leider kann ich meinen Radcomputer noch nicht montieren aber ich kann schonmal sagen das Bike schlägt sich sehr gut egal ob Felweg, Schotter/Kies oder Asphalt, ich bin begeistert :d

also im empfehle IMMER:

hört sich etwas komisch an, aber probiert es selbst --> je härter der sattel, desto besser verbindet er sich später mit einer gepolsterten hose.

grund ist einfach der, dass sich das polster dann nicht "verdrücken, verschieben" kann, sondern auf einer härteren auflage liegt.

und natürlich keine slips, tangas, boxershorts unter der radhose tragen, sonst ist der vorteil auch wieder zunichte :d
 
@k-star: Danke nochmal für die Bestätigung :)

Uhuh, warum wieder DC? Kommst mit denen so gut zurecht? Ich mag die Teile nicht...

Wen haste denn gefragt?

Einmal beim Händler "um die Ecke" wo ich mir eingie Teile her hole und jetzt dann nochmal bei dem Shop wo ich mir die Bremssättel dann bestelt habe.

Und jop ich find DC eigentlich recht angenehm. Wenn man es sich richtig einstellt sind die Teile richtig genial.
 
Komm auch aus Erlangen, wollte nur wissen bei welchem du warst.. gibt imho leider schon gewaltige Kompetenz und Nettigkeits Unterschiede bei den Läden hier. Und ach ja, weiß ja nicht wo du immer fährst, aber Kalchreuth kann man wohl bald komplett knicken, die fällen da oben grad so ziemlich den ganzen Wald... nur so als Info - hatte mich gestern kalt erwischt.
 
Um die alte Panzerschießanlage mit den Wildpferden gibt es doch ein paar schöne Wege.
Gibt es in der Nähe dort noch andere vergleichbare Stellen?
 
Gut ich komme nicht ganz direkt aus Erlangen, aber immerhin Umland. Der Händler ist bei mir im Dorf.Viel mehr als meine Kleinteile Holen mache ich da allerdings auch nicht.
Gekauft habe ich mein Fahrrad mal beim Schreiber in Büchenbach, wo ich mich inzwischen allerdings kaum mehr hingehe. Nen Kumpel von mir haben sie dort zumindest falsch beraten und das Fahrrad was er dort dann bekommen hat war in meinen Augen zumindest schrott.
Bei den anderen Händlern in der Innenstadt war ich bisher nur ein oder zweimal weshalb ich da noch kein Urteil fällen kann.

Sobald ich das Fahrrad wieder instand gesetzt habe werde ich wohl wieder in Richtung der Fränkischen Schweiz abziehen und mir dort ein paar einfachere Strecken zum Wiedereinstieg suchen.
 
Man muß sich die Zeit nehmen.

Ich schaue mir morgen ein "neues" Rad an, ist von nem Team Kollegen.

Slayer009.jpg
 
leichter gesagt als getan wenn man abends erst gegen halb 7 zu Hause ist und bis der übliche Kram erledigt ist hat man dann auch nicht wirklich Lust^^
 
Wodrauf steht das Teil? Brauche noch einen adäquaten und wohnzimmertauglichen Ständer für mein Bike. Kannst Du ihn mal fragen?
 
Kann ich machen.


@Sky: dann halt am we mal 3-4std.

Wir fahren z.b. immer Sonntags um Zehn (daher auch der Team Name SuZ Wuppertal).
 
sicher am we aber will regelmäßig auch unter der woche
naja denke mal in 1-2wochen ist das auch wieder möglich :)
 
dann mit dem Rad zur Arbeit. Köln hat je keine Berge.
 
Bei dem Bike weiß ich aber es alles gepfelgt und gewartet wurde. Und falls was defekt ist habe ich direkt nen ansprechpartner.
 
1300 mit auf meiner größe angepasstem Lenker und Vorbau.
 
geschenkt :)

heute wäre ideales mtb wetter, dauerhaft regen, wolken hängen tief :d:d

richtig schön rumsauen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:d think positive, jup ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh