mountainbike freaks [Part 9]

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moin

bin gestern mal auf die suche meines undichtigkeits problems gegangen

die conti sind sowas von undicht an der flanke, echt hammer
überall blasen

dank dichtmilch ist es nun besser
 
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So meine 180er Scheibe ist inzwischen da und ich habe gerade feststellen dürfen das der Adapter trotzd das er für 180mm Scheiben angepriesen ist nicht passt.

Hier n Überblick über mein Problem:



Das vordere der Löcher passt noch, aber hinten hängt dann der Bremssattel in der Scheibe....
Und ne andere Möglichkeit den Adapter zu montieren gibt es auch nicht :confused:
 
Probieren würde ich das mal, aber das sieht fast so aus, als ob du einen Adapter bräuchtest, der spiegelverkehrt ist, da kann ich mich jetzt aber auch täuschen. Was ist das für ein Rahmen?
 
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Andersrum hab ich schon probiert. Rahmen ist von nem Bulls Race Pro 9.80

Da ich es mal ausprobieren wollte hab ich kurz mal ne 160er Scheibe rein und es passt. Finde ich aber arg seltsam nen Adapter für 180mm Scheiben auszuschreiben wenn nur 160er reinpassen.

So ich werd das kleine jetz erstmal gemütlich einfahren :)
 
vr 180mm = hr 160mm
vr 200mm = hr 180mm

bei den bremssätteln gibt es auch unterschiede.
bei shimano und magura gibts z.b. langarm und kurzarm.


so wie du den bremssattel an die scheibe hälst, kann es auch nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das liegt am Sattel (warum bin ich da nicht auch darauf gekommen). Der Adapter ist im Prinzip schon für hinten und 180er Scheiben, geht aber eben davon aus, dass du normal eine 160er hast. Sollte man besser als +20 oder irgendsowas bezeichnen, dann gäbe es da auch keine Missverständnisse. Wusste gar nicht, dass es auch 140er Scheiben gibt (wahrscheinlich darum) :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es aber trotzdem etwas seltsam, dass sie den Adapter für 180mm Scheiben benennen, dabei aber nich sagen ob sich das auf normale oder Langarmsättel bezieht.

Ich muss sagen das mir von der Bremsleistung am Hinterrad auch ne 160er Scheibe voll ausreicht. Hätte ich mich von der Bezeichnung des Adapters nicht in die Irre führen lassen hätte ich mir die Versandkosten für die 180er Scheibe sparen können. Nunja man lernt dazu :)
 
Meistens irgendein Mittelding um gut runterzukommen, aber nicht jedesmal wieder hoch oder runter zu stellen.
Nächstes Jahr werde ich mir wohl noch eine verstellbare Sattelstütze mit Remoteknopf zulegen. Kosten halt leider um die 300€.
 
sagt mal, wenn ihr durchs gelände fahrt, haltet ihr vor jeder DH Passage an und macht den Sattel runter und danach wieder hoch?

auf keinen fall!

1. merke ich schon kleine unterschiede in der sattelhöhe
2. fahre ich an beiden bikes normale sattelklemmen ohne schnellspanner
3. entweder ich komme dort mit unverändertem rad runter, oder es ist unfahrbar für mich. d.h. ich muss zur not schieben.
4. habe ich im rennen keine zeit für sowas
5. gibt es verstellbare sattelstützen
 
sagt mal, wenn ihr durchs gelände fahrt, haltet ihr vor jeder DH Passage an und macht den Sattel runter und danach wieder hoch?

Ja. Mit der Kind-Shock i900 auch kein Problem.

@Heimwerker: Wie sieht es am WE mal mit ner Tour aus?
 
Sagt mal. Die Teile sind doch in einem Top Zustand oder nicht? Da wo Dreck und Reifen durchmüssen bleiben halt nun mal Spuren zurück. Auch nach nur 10 zum Teil matschigen Ausfahren. Die Macken von den Kettenhängern sind nicht schön aber sieht man nicht wenn die Kurbel dran ist.
Die Leute wollen Gebraucht kaufen aber es muss neu aussehen.

Kurz gefahren, aktueller Neuwert von über 1500€ mit Umwerfer, Steuersatz und Co. Die Ti Gabel kostet noch 699 neu und der Rahmen alleine ebenfalls 699.
Dann gibts Leute die bieten 600-750€ für alles zusammen. :rolleyes:
Kann doch nicht sein. Oder bin ich da falsch gewickelt?

Erst wollte ich 1099 für alles jetzt sind es noch 950€. Das ist doch wirklich ein Top Preis finde ich. Oder nicht?

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber mit allem so.

Und 950€ sind ein Top Preis für die Teile.
 
Vielleicht ist die dreckige Socke schuld. :rolleyes:
Das Leute niedrige Preise bieten ist normal, erstmal Schmerzgrenze des Verkäufers ausloten um den besten Preis zu bekommen. Jeder ist doch auf seinen eigenen Vorteil bedacht.
 
Das ist schon lange keine Socke mehr. :) sondern Putzlappen

Werde schon noch einen finden. Danach wird das Trek gepimpt. Die 1350g Kurbel und die ca. 2300g Läufräder gehen mir auf den Keks. ;)

Werde wohl ne SLX 2fach Kurbel kaufen und Sie vielleicht sogar als Single fahren. Zum groß Touren habe ich ja das andere Bike. Den hässliche Bash wird dann noch gegen einen besseren getauscht. Die billige mind. 320g Kassette gegen eine 11-28 SLX.
Vielleicht noch ne Titanfeder für hinten.

Laufräder bin ich mir noch unsicher. Nicht leicht einen in 142x12 zu finden. (bezahlbar max. 2000g)

Dann müsste ich vielleicht sogar sub 15kg kommen.
 
Update: Neuer Lenker :d

DSC_0800_Clean.jpg
 
mit der (zu) hohen Brücke und dem nach hinten gedrehten Lenker siehts au als würds die Ohren anlegen. :d

Edit: nicht böse gemeint
 
Springen + vom Pedal abrutschen = FAIL (Schienbein mit 5 Stichen genäht)

Next Ride nur mit schienbeinschoner
 
freshq0wk.jpg


Fertig zum Duschen.
 
sers the frozen, das rad hätte meine fam in dunkelblau/weiß zu verkaufen, kaum gebraucht, interesse?
 
du ebenfalls ;)

für mein neues Freeridehardtailprojekt, nachdem das alte verkauft wurde
Manitou Minute Platinium iT mit TPC+ Dämpfung von 2006 und 145mm Federweg

ohne Lockoutknopf und iT Hebel für Lenker (+52g)

hat nun ein 2009er Casting mit Steckachse bekommen

 
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