mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe noch NIE von so einem Verbot gehört. Lediglich die 2m-Regel ist mir ein Begriff, wird jedoch gekonnt ignoriert :fresse2:

Die 2m-Regel gilt bei uns z.B. nicht! ;)
Selbst die offiziell ausgeschiderten MTB-Routen führen über Wege, die z.T. nicht breiter als 30cm sind.

Edit:
Fat Albert -> Leichtreifen = :fresse:
Rocket Ron geht bei dem Wetter noch gut, glaube ich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TBird

Ich habe gerade mal bei nem Kollegen, der bei uns hier in der unteren Naturschutzbehörde arbeitet, nachgefragt.

Ein grundsätzliches Verbot zum betreten des Waldes nach Sonnenuntergang gibt es nicht.
grundsätzlich gilt Art. 141 Abs. 3 Bayerische Verfassung: Jedermann steht das Recht auf freie Betretung der Natur und des Waldes zu.

Man könnte höchstens persönlichen Ärger mit einem Förster bekommen, da man erwiesenermaßen das Wild aufscheucht und dadurch den Jäger bei der Ausübung seiner Tätigkeit beeinträchtigt. Des weiteren kann es zu gefährlichen Situationen kommen wenn die Jäger auf der Jagd sind.

Noch mal die 2m-Regelung.
Ich kennen ne Story die schon ca. 10 Jahre zurück liegt.
Da fühlte sich ein Jäger durch die Benutzung eines Singeltrails gestört und hat dem vorbeifahrenden Radler nen Ast in die Speichen gerammt.
Der Radler ist kam zu Fall, hatte Brüche und Abschürfungen.
Dummerweise war der Radler unser damaliger Bürgermeister. :d
Man hat aber nie mehr was davon gehört, was der Jäger für ne Strafe bekommen hat.
 
Ich würd das auch allein aufgrund von Jagdbetrieb nich machen, Dich wird zwar kein Jäger mit nem Flakscheinwerfer am Lenker für nen Bären auf Abwegen halten, aber wenn mal ein Schuss vorbeigeht weil der Hirsch etc. sich durch das Licht erschreckt und der dann dich runterholt...sind schon die dümmsten Sachen passiert. Ausserdem hab ich seit "The Village" schiss allein im Wald :d
 
Im Winter wird kaum gejagt ;) Und mit den Lichtern sieht dich der Jäge soweiso kilometerweit...
Und im Sommer in der Nacht fährt wohl auch keiner, geht ja vorallem um Herbst und Winter am frühen Abend, da ist es halt auch schon dunkel.
Würde mir ein Förster ein Stöckchen ins Rad werfen, dann :mail: von den grünen Freunden. Vollkommen egal ob er nun Recht hat oder nicht.
Ich halte mich auch nicht immer an die Verbote. Viele sind auch einfach nur da, weil leider immer wieder Leute unterwegs sind, die es einfach übertreiben.
Die Kinder die im Wald ihre ganzen Sprunganlagen etc. bauen sind wesentlich schlimmer als ein paar ordentliche Mountainbiker. Auch wenn sich viele mal das Bremsen mit blockierenden Rädern abgewöhnen würden, wäre dem Boden schon viel geholfen.
Gegenseiter Respekt und Rücksichtnahme sollte auf dem Rad genauso wie im Straßenverkehr gelten. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Aussage war etwas suoptimal. Bei uns wird allgemein sehr wenig gejagt und wenn es dunkel und knackig kalt ist habe ich hier noch nie einen Jäger getroffen. Die sind hier wenn dann in der Dämmerung aktiv. Aber selbst da sieht man wenige und beschwert hat sich da noch nie jemand.
 
Bei uns wird auch recht viel gejagt, gibt aber mehr Wildschweine als Rehe.

Der Wirt von nem Forsthaus hier hat mir mal erzählt, dass ein Radler spät Abends bei ihm los gefahren ist und auf ner Bergabstrecke volle Breitseite von nem Wildschwein gerammt wurde.
Die Sau hats nit gejuckt aber der Radler hatte üble Verletzungen.

Ich hatte neulich mal einen Wildunfall mit nem Mittelgroßen Reh welches mir von der Seite ins Auto gerannt ist.
Mitm Bike möchte ich das nicht erleben ...
 
Sollte ein Jäger mich treffen, brauch ich mir wenigstens keine Gedanken mehr um die Finanzierung des nächsten Mountainbikes zu machen :fresse:

Und ich hatte bis jetzt nur einen "Kontakt" mit Tieren im Wald ... bin mir einem Reh kollidiert beim Joggen xD
 
bin ich froh das hier in den wäldern nicht gejagt wird,da so ne nightsession mit freunden noch ansteht.
 
Fäden sind raus, Protektoren sind da also kann es Morgen losgehen.

ABer heute abend erstmal ne Ruhige Nachtrunde drehen im Tal.
 
Das stand am Wegrand und hat mich beobachtet. Dann drehts rum, wollt in den Wald. hab gedacht wunderbar, kannste ja weiter Laufen. Auf einmal dreht es aber rum und läuft über den Weg und wollte halt in den anderen Wald. Aufm Weg war aber grad zufällig ich ... :fresse:
 
Die handelsüblichen Lämpchen erfüllen zum größten Teil mehr den Zweck gesehen zu werden als selbst zu sehen.

Ist achon klar wollte auch nur mal die Ausleuchtung testen, richtige Nightrides mach ich eh nicht dazu hab ich zuviel Schiss^^ Außerdem ist mir mal als ich von der Arbeit kam ein Reh vors Rad gelaufen

Was mich im moment ziemlich nervt ist das ich den Radcomputer nicht ans laufen bekomme -.-
 
Was klappt den mit dem Rad Computer nicht?

@Licht: Für das 24h Rennen hat bei mir eine BM &M ixon IQ ausgereicht, obwohl auch welche mit ner Big Betty dabei waren.
 
hab den Sigma Sport 1609
alles fertig programmiert, angebaut, tut sich nix, abstand von sensor/empfänger verkleinert und immer noch nix
 
Der Abstand vom Magnet bis zum Geber kann auch zu klein sein. Das ist manchmal ein millimeter Spiel.
 
Habe ein kleines Problem. Ich hab gerade das Schaltwerk, die Kasette und die Kette gewechselt (alles XT).

Jetzt aber zum Problem: In den kleinsten Gängen 1-9 springt mir das Schaltwerk ganz leicht und es sind komische Geräusche zu hören. Das Geräusch kommt von der unteren Schaltwerkrolle. Kann es sein, dass ich die neue Kette um 1 Glied zu lang gemacht habe? Oder was kann das sonst sein? Denn schalte ich vorne (Umwerfer) auf das mittlere Zahnrad flutscht alles wie sichs gehört. Auch mit den höheren Gängen habe ich keinerelei Probleme.

Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches hatte ich zumindest als das Schaltwerk bei mir zu weit von der Kassette entfernt war. Es gibt hinten am Schaltwerk ne Schraube die sich gegen das Schaltauge drückt und regelt wie weit die obere Schaltwerkrolle von der Kassette entfernt ist.
 
Bike Action Today:



Und die neuen Protektoren, man merkt sie kaum beim Fahren:

 
Na dann kann ja nix mehr passieren ... :)
Wäre mir persönlich aber zu doof mit den Teilen ne Tour zu fahren!
 
Die stören überhaupt nicht bei ner Tour, sind leicht und das Gelenk ist flexibel genug.
 
Ja, wichtig ist eigentlich nur, dass solche Dinger nicht rutschen und im Sommer wird es halt manchmal etwas warm.
 
Habe ein kleines Problem. Ich hab gerade das Schaltwerk, die Kasette und die Kette gewechselt (alles XT).

Jetzt aber zum Problem: In den kleinsten Gängen 1-9 springt mir das Schaltwerk ganz leicht und es sind komische Geräusche zu hören. Das Geräusch kommt von der unteren Schaltwerkrolle. Kann es sein, dass ich die neue Kette um 1 Glied zu lang gemacht habe? Oder was kann das sonst sein? Denn schalte ich vorne (Umwerfer) auf das mittlere Zahnrad flutscht alles wie sichs gehört. Auch mit den höheren Gängen habe ich keinerelei Probleme.

Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp. :)

Mach mal ein Bild.
 
Was wäre denn so das "günstigste" Einsteigerrad? Ich würd gern wieder mit dem Radeln anfangen..das letzte mal bin ich vor (5?) Jahren gefahren..da war ich 14..mit nem Mountainbike von Real :fresse:

Wohne mitten in der City..währen also Hauptsächlich Straßen die zu befahren sind..natürlich möcht ich damit auch mal durch den Wald etc. :-)

Welche Größe brauch ich denn überhaupt? (Bin ca. 1.96m)



Danke schonmal :-)

Wäre super wenn dazu jemand was sagen könnte.. :-)
 
Was möchtest Du ausgeben?
 
Habe ein kleines Problem. Ich hab gerade das Schaltwerk, die Kasette und die Kette gewechselt (alles XT).

Jetzt aber zum Problem: In den kleinsten Gängen 1-9 springt mir das Schaltwerk ganz leicht und es sind komische Geräusche zu hören. Das Geräusch kommt von der unteren Schaltwerkrolle. Kann es sein, dass ich die neue Kette um 1 Glied zu lang gemacht habe? Oder was kann das sonst sein? Denn schalte ich vorne (Umwerfer) auf das mittlere Zahnrad flutscht alles wie sichs gehört. Auch mit den höheren Gängen habe ich keinerelei Probleme.

Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp. :)

Es war das kleine Blatt vorne! :)

Fall erledigt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh