mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Kennt ihr große foren mit MP? Ich möchte für meine Schwester ein gutes gebrauchtes Rad kaufen.

Mir schwebt da so ein Pegsus 26 Zoll Mädchen Fahrrad vor, ich war im Laden in HN da fängt es bei 350€ an. ISt doch nen bißle zu viel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestes Wetter (von oben) Heute das mußte direkt mal genutzt werden.

Rocky Mountain Slayer und Speiseeis Enduro beim kuscheln:

rockyeisisis.jpg

(Da waren die Räder noch Sauber)

Dann kam der große Matsch.




(vor der Haustür)
 
ich bin grad auch ganz entspannt 30km durch wald und Felder gedüst, hat mal wieder richtigg gut getan.

@hugo
wie machst du dein bike nach so ner nummer wieder sauber?
 
Mit nem Garten Schlauch + Lappen.
 
Warum fährt man mit einer solchen Sattelstütze noch mit Schnellspanner-Sattelklemme? Würde doch dann gegen Inbus tauschen, da leichter/sicherer?
 
Leichter: Nein
Sicherer: Nein

Und warum? Weil ne Inbus Schraube sch.. aussieht.
 
Ist das beim Slayer eine alte Hope-Klemme?
Ich erkenn es nicht ganz, aber Herstellerangaben von zb Hope: Inbus 18gr vs Schnellspanner 52gr. Somit liegst du knallhart daneben.
Der Sicherheitsaspekt, dass dir jmd deine teure (exklusivere) Sattelstütze mobbst ist natürlich auch vorhanden, wenn du dein Rad natürlich nie alleine lässt ist das Argument hinfällig, aber wer macht das schon.

Über Optik können wir uns streiten, aber dann würde ich dir sagen, dass die ganzen Teleskop-Stützen schei..e aussehen.
 
Ja ist ne Hope Klemme an meinem Slayer.

Und die 34gr mehr machen auch nix aus bei 15,9kg.

Und alleine ist das Rad nur im abgeschlossenem Keller, ansonsten auf Touren bei ner Pause immer in sichtweite.

Und bei der KS geht es nicht um aussehen sondern um die Funktion, ich bzw. wir haben nämlich keine Lust vor jedem Trail abzusteigen und den Satteln runter machen.
 
Ist mir schon klar wofür die ist, aber meine Frage war, warum du nicht eine Inbus-Klemme fährst, weil leichter/sicherer. Statt einfach zu antworten, dass dir die Optik nicht gefällt, probierst du mir schlichtweg zu erklären, dass es nicht leichter/sicherer ist, was einfach nicht stimmt.
Naja Wayne... schönes Rad.
 
Hey.
Gruss vom geisskopf. Wetter ist geil. bis jetzt habe ich 2 touren und 3 mal bikepark hinter mir. zum Glück habe ich beide Räder mit. :)
Morgen ist mal pause angesagt. 5 Tage nonstop auf dem bike. mi wieder park. dann müsste ich langsam mal wieder heim.

einer von euch in der Gegend?

wenn ich gewusst hätte das ich in der Pension WLAN habe hätte ich das notebook mitgenommen. könnte mir die Bilder anschauen und ein Panorama vom arber oben posten. so fummel ich mir am HTC einen ab.
 
Hier braucht nicht jemand zufällig ne gebrauchte aber guterhaltene Dart 3 für um die 50€ ?^^
 
... hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Gabel stammt aus einen Komplettfahrrad von einen anderen (der hat sich ein Fahhrad gekauft und die Gabel dann ausgebaut, weil er sich eine neue geholt hat).
Ich habe diese Gabel nur 2 Wochen als Ersatzgabel benutzt. Der Schaft beträgt ca. 20cm. Der Zustand der Gabel ist sehr gut, federt also ohne Probleme. Es befinden sich auch keine Dellen auf den Tauchrohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle schon im Winterschlaf?

Heutige Tour mit dem Rocky:

10ly8u.png
 
nö war gestern wieder schön gut 60km biken bei strahlendem sonnenschein und 19grad

allerdings festgestellt mein hinterbau ist krumm, wie zum teufel passiert denn sowas an nem xc hardtail?? wenn man übers hinterrad am sattelrohr peilt sieht man das das hinterrad nach links geht DAAAMN was tun? jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Garantie versuchen zu Tauschen. Oder aber die Felge ist krumm so das es nur aussieht als ob der Hinterbau krumm wäre.
 
dachte auch erst vielleicht isses die felge aber leider ist es tatsächlich der hinterbau, auf garantie tauschen wird über den händler etwas schwierig, denn der ist 500km weit weg und ich habe kein auto mehr, da nun student :-( geht sowas vielleicht auch direkt über den hersteller? hat da wer erfahrungen mit?
 
Schreib doch den Hersteller einfach an.

Welcher Hersteller ist es den?
 
Du könntest mal bei nem anderen Scott-Dealer, der sich in deiner Nähe befindet, nachfragen.
Vielleicht übernimmt er das Ganze ...
 
hallo ,
ne frage an die "freaks" vielleicht könnt ihr ja erkennen im groben um was es sich für teile an den Rad handelt -bilder sind nicht die aktuellsten und auch nich die schärfsten - und hab das rad auch nicht live gesehen
bzw. könnte man für 100 euro(gebraucht ) was falsch machen...
 

Anhänge

  • 101008_221912.jpg
    101008_221912.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 90
  • 101008_221924.jpg
    101008_221924.jpg
    185 KB · Aufrufe: 69
  • 101008_221938.jpg
    101008_221938.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 79
Sagtmal... Auch wenns nicht unbedingt um nen Mountainbike geht...

Was muss man so einrechnen, wenn man sich nen günstiges (!) Rad zum bisschen Sport treiben basteln will?
Also, kein Extremsport, einfach nen leichtes Rad, mit dem man 80% onroad fahren kann?

Kann man da so pauschal in etwa nen Preisrahmen nennen?
 
Also das man auch etwas Spaß hat etc.. ich würde mal sagen 500-600€ sollten es minimum sein.
 
was verstehst du unter leicht? :)
 
Sagtmal... Auch wenns nicht unbedingt um nen Mountainbike geht...

Was muss man so einrechnen, wenn man sich nen günstiges (!) Rad zum bisschen Sport treiben basteln will?
Also, kein Extremsport, einfach nen leichtes Rad, mit dem man 80% onroad fahren kann?

Kann man da so pauschal in etwa nen Preisrahmen nennen?

Kommt drauf an.... Rennrad? Mountainbike? Hard Tail? Fully? Welches Gewicht maximal?

Deine Aussage ist wie: "ich will nen PC , sagt mal was"

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh