mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute einfach mal, die neue Kette war breiter als die alte, weshalb sie durch die leichte Diagonale, etwas am zweiten Kettenblatt geschliffen hat. War bei mir ähnlich, als ich meine LX-Kurbel angebaut hatte. Die Abstände zwischen den Kettenblättern variieren etwas, wie die Kettenstärke.
 
Heute habe ich mal die GPS logging Funktion meines Android Phones getestet.

Streckenverlauf:
tour11schweiz5ui1.jpg


Höhenprofil:
hhe11schweizinmt.jpg


27,2km 804hm, max Steigung 19,3%, max gefälle 29,8%
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm heißt GPSLogger. Aber die Intervall Zeit ist mit 1min. zu hoch. besser wären 10sek. aber das kann man nicht einstellen in dem Programm.Und ein anderes was genauso einfach aufzeichnet habe ich noch nicht gefunden. Und Online sein muß man damit nicht, einfach nach der Tour die kml und gpx dateien in Google Earth importieren.
 
Habe da mal paar fragen^^

1.Ich brauche bisschen licht mein fahren und wollte was bei DealExtreme: Cool Gadgets at the Right Price - Site-Wide Free Shipping - DX bestellen bis max 30€! Wollte vorne 2lampen haben und hinten eine einfache damit mich autos sehen! Wollte wenn es geht nur AA oder AAA Lampen kaufen!

EDIT: So habe die hier gefunden KLICK 2mal für vorne und eine KLICK für hinten

2.Ich habe letztes Jahr ein Fahrrad gekauft 222€. Dieses Jahr ist mir die Hinterachse gebrochen da die Felge Spiel hatte!

Jetzt habe eine neue Felge drauf welche mir auf Kulanz getauscht wurde. Habe sie heute nach ungefähr 50km wieder Gecheckt und siehe da die neue hat auch ein kleines bisschen Spiel davor hatte sie keinen

Jetzt die frage wie kann ich das einstellen? Welche Werkzeuge brauch ich dafür?

Die Achse ist in der Mitte gelocht da ich diese Schnellspanner habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm heißt GPSLogger. Aber die Intervall Zeit ist mit 1min. zu hoch. besser wären 10sek. aber das kann man nicht einstellen in dem Programm.Und ein anderes was genauso einfach aufzeichnet habe ich noch nicht gefunden. Und Online sein muß man damit nicht, einfach nach der Tour die kml und gpx dateien in Google Earth importieren.


Durch die ganze eine minute intervall zeit verbraucht das Handy aber auch weniger strom...
 
mhm....und das teil is gut? Leider stehen da keine preise bei...
 
Ja ist gut, mein Smartphone kann ich damit 2 mal neu aufladen und mein Ipod Touch sogar 4 mal.Kostet in der Version mit allen Länder Adaptern und Netzteil knapp 50€.
 
Alternate z.b.
 
Sagt mal was tragt ihr denn im Herbst/Winter zum biken.

Hab da irgendwie nix, und bräuchte mal was.
 
Ich halt mich mit anderen Sachen fit, um mich auf den Frühling/Sommer zu freuen, damit ich wieder kräftig in die Pedalen meines Acid treten kann :)

Das Wetter spielt da für mich schon eine Rolle, deswegen fahr ich im Winter garnicht, ist mir auch zu kalt :d
 
Das würde mich auch mal genau interessieren. Im Herbst trage ich nämlich immer eine Jeans :fresse: und eine wind und wasserabweisende Jacke.... Lange Handschuhe sind mir irgendwie alle zu teuer -.-
 
Ich lauf im Winter eigentlich mehr und fahre dafür weniger /gar nicht.

Hab mir dieses Jahr mal so Thermohandschuhe von Aldi für 3,99€ gekauft, fürn Herbst reichen die. Ansonsten halt lange Radhose, langes Trikot und entsprechende Unterwäsche. Wenn es ganz kalt wird evtl. noch Softshelljacke drüber.
Letztes Jahr bin ich auch mal im Snowboardanzug gefahren :fresse: Ging auch.
 
Is echt schwer zu sagen was man im Winter trägt.
Lange Hose, Handschuhe und Jacke ist Pflicht, alles Andere muss man je nach Temperatur und Witterung kombinieren.
Z.B. noch ein langes Trikot oder Unterhemd unter die Jacke, oder da noch mal die Armlinge drunter.
Evtl. noch ne 2. Hose über die Lange drüberziehen oder noch ne 3/4lange drunter.
Fette Kniestrümpfe oder lange Unterhose ... :fresse:
Wenns eisig ist, dann darf auch ne Mütze unterm Helm nicht fehlen.
 
Ich halt mich mit anderen Sachen fit, um mich auf den Frühling/Sommer zu freuen, damit ich wieder kräftig in die Pedalen meines Acid treten kann :)

Das Wetter spielt da für mich schon eine Rolle, deswegen fahr ich im Winter garnicht, ist mir auch zu kalt :d

Weichei, Herr Nachbar ;)
 
Eigentlich sollten ja so Laufsachen auch ok sein
Aldi hat da nächste Woche paar Sachen im Angebot die werd ich mir mal anschauen gehen
 
Laufsachen nur bedingt, weil die meist keinen Windstopper drin haben.
Sollte man beim Radeln aber schon haben, sonst ziehts durch und durch.
Ist bei den Hosen z.B. sehr wichtig, da man da meist nur eine Lage trägt.
 
also die softshell Laufjacken sind Wind- und Wasserdicht, dadrunter dann so nen Laufshirt evtl noch so ein Unterziehhemd, fertig
 
Eigentlich sollten ja so Laufsachen auch ok sein
Aldi hat da nächste Woche paar Sachen im Angebot die werd ich mir mal anschauen gehen

Musst nur darauf achten, dass sie lang genung sind. Wenn sie zu kurz am Oberkörper geschnitten sind wirds bei einer sportlich, gestreckten Position schnell unangenehm ;)
 
SUche einen guten Sattel für um die 30€.
Falls es da schon gewisse Orientierungen gibt: Sollte einigermaßen komfortabel sein (mein Mtb dient nebenbei noch als Schulrad, Einkaufsrad usw. usf.), allerdings nicht zu schwer. Letzteres hat aber höhere Priorität
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh