Jean-Luc Picard
Enthusiast
juhu wer interessean einen DH Bike hat dann hier http://www.hardwareluxx.de/community/f168/yt-industries-tues-downhill-bike-752251.html
YT bike Tues
YT bike Tues
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hallo ,
ne frage an die "freaks" vielleicht könnt ihr ja erkennen im groben um was es sich für teile an den Rad handelt -bilder sind nicht die aktuellsten und auch nich die schärfsten - und hab das rad auch nicht live gesehen
bzw. könnte man für 100 euro(gebraucht ) was falsch machen...
Also das man auch etwas Spaß hat etc.. ich würde mal sagen 500-600€ sollten es minimum sein.
was verstehst du unter leicht?
Kommt drauf an.... Rennrad? Mountainbike? Hard Tail? Fully? Welches Gewicht maximal?
Deine Aussage ist wie: "ich will nen PC , sagt mal was"
gruß
@joshude
Gebrauchtes altes Rennrad kaufen, auf Singlespeed umbauen, 28-30er Reifen fahren und glücklich werden. Schnell&Leicht und Billig wenn man sich Zeit lässt und bei diversen Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, Bekanntenkreis) schauen kann.
Alternativ trendy sein und sowas kaufen:
Schwinn Herren Singlespeed Fahrrad Cutter: Amazon.de: Sport & Freizeit
Schwinn Herren Singlespeed Fahrrad Madison: Amazon.de: Sport & Freizeit
Dürften auch 28er Reifen reinpassen, zb Schwalbe Marathon Plus, da biste für Waldwege bestens gerüstet.
Mhmmm wenn ich das kleingeld mal habe
hab mir ja grad erst das hier zugelegt :P:
>Bild<
sieh dich mal bei Radon Bikes | Oktoberfest um
Gefällt mir - wie heisst es? Wie teuer war es?
Danke
Schau doch mal ins IBC, da findest du im Lokalforum sicherlich Jemanden aus Karlsruhe.
Freiburg, Karlsruhe und Schwarzwald - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum
Das "gerade noch so" war ein Witz. Mehr als einen Gang hat schon seine Daseinsberechtigung, mir gings mit dem SSP aber oben nur ums Einsatzgebiet Stadt und ein bisschen Wald, also nichts Wildes.
bevors ganz kalt wird sollten wir echt noch mal ne tour machen, en stück am rhein lang fänd ich cool
Mhmmm wenn ich das kleingeld mal habe
hab mir ja grad erst das hier zugelegt :P:
@ Mod
Wie klein denn noch?
gruß
Ich würde sagen mit das günstigste mit dem man auch auf längere Sicht Spaß hat wäre in deinem Fall etwas in Richtung Black Pepper von Pepperbikes (Menue www.pepperbikes.de). Kostet 499 Euro und hat eine komplette Deore Ausstattung. Teurer geht natürlich immer, aber hier kriegt man für das Geld schon ein recht gutes Fahrrad meiner Meinung nach (ich fahre selber damit rum).
Gut für Onroad aber auch für Feldwege und ab und an mal einen Ausflug in leichtes Gelände völlig ausreichend.
@joshude
Gebrauchtes altes Rennrad kaufen, auf Singlespeed umbauen, 28-30er Reifen fahren und glücklich werden. Schnell&Leicht und Billig wenn man sich Zeit lässt und bei diversen Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, Bekanntenkreis) schauen kann.
Alternativ trendy sein und sowas kaufen:
Schwinn Herren Singlespeed Fahrrad Cutter: Amazon.de: Sport & Freizeit
Schwinn Herren Singlespeed Fahrrad Madison: Amazon.de: Sport & Freizeit
Dürften auch 28er Reifen reinpassen, zb Schwalbe Marathon Plus, da biste für Waldwege bestens gerüstet.
Natürlich reicht 1 Gang. Und solange man nicht in den Bergen wohnt (ich geh mal davon aus, dass Joshude im Kreis Hamburg bzw Buxtehude wohnt?!) muss man auch keinen Kompromiss eingehen.
Nachdem er auch noch ein leichtes und anscheinend billiges Rad (nach dem Budget wurde ja schon gefragt) sucht, ist Singlespeed eben ein guter Kompromiss, da Umwerfer/3er Kurbel/Schaltwerk/Kasette rausfliegen. Dazu kommt, dass Joshude noch Sport treiben will, dem tut SSP auch kein Abbruch, Ausdauertraining+TF-Training.
Aufm Fixie fahr ich als Übersetzung 2,6 und am SSP 2,8 - wohn in Franken und alles ist fahrbar.
Probier selber mal mit deinem Rad einen Gang zu finden der dir angenehm erscheint und damit alles zu fahren Macht Spaß! Und vlt gibts ja dann einen neuen "Fan"