mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss jetzt mal richtig doof fragen... wo finde ich bei Scott Rädern die Rahmennummer? Tretlagergehäuse ist nix, am Rahmen der Sattelstütze auch nix.
 
hallo ,
ne frage an die "freaks" vielleicht könnt ihr ja erkennen im groben um was es sich für teile an den Rad handelt -bilder sind nicht die aktuellsten und auch nich die schärfsten - und hab das rad auch nicht live gesehen
bzw. könnte man für 100 euro(gebraucht ) was falsch machen...

Hi
Also ich schätze das Rad is ca 7-10 jahre alt und warscheinlich sind dann kasette usw abgefahren... Musst probefahren und schauen ob der rahmen risse hat... 100 euro find ich viel... Deore schaltung usw aber wenn die so alt ist und viel genutzt wurde is au ned so toll ich würd sagen 50 euro für in der Stadt rumbiken oda waldwege... Trails oder härteres zeugs wird ned so viel spaß machen mit der Federung


Gruß
 
Also das man auch etwas Spaß hat etc.. ich würde mal sagen 500-600€ sollten es minimum sein.

was verstehst du unter leicht? :)

Kommt drauf an.... Rennrad? Mountainbike? Hard Tail? Fully? Welches Gewicht maximal?

Deine Aussage ist wie: "ich will nen PC , sagt mal was"

gruß

Kein Mountainbike, kein Fully.
Gewicht maximal? 12kg? Muss also keine Carbon-Spierein haben.

So nen Hybride aus Trekking, Rennrad und mtb. Gern auch gebrauchte Komponenten und muss auch nicht alles sofort sein. Kann also auch ruhig nen Kauf in Etappen sein.

Nen vollwertiges Rennrad ist mir zu unflexibel. Da ist ja rein Straße angesagt.
MTB ist mir zu schwer (Zumindest das, was da wohl in meinem Preis läge)

Ich hatte mir vor circa 1-2 Jahren mal das Cube Nature angeschaut, das war so in etwa nen Bike, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Alternativ (um jetzt mal in "cube'sch" zu sprechen) ginge auch sowas wie die Cube Hyde serie.

CUBE TOUR
 
Ich würde sagen mit das günstigste mit dem man auch auf längere Sicht Spaß hat wäre in deinem Fall etwas in Richtung Black Pepper von Pepperbikes (Menue www.pepperbikes.de). Kostet 499 Euro und hat eine komplette Deore Ausstattung. Teurer geht natürlich immer, aber hier kriegt man für das Geld schon ein recht gutes Fahrrad meiner Meinung nach (ich fahre selber damit rum).
Gut für Onroad aber auch für Feldwege und ab und an mal einen Ausflug in leichtes Gelände völlig ausreichend.

Grüße
 
@joshude
Gebrauchtes altes Rennrad kaufen, auf Singlespeed umbauen, 28-30er Reifen fahren und glücklich werden. Schnell&Leicht und Billig wenn man sich Zeit lässt und bei diversen Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, Bekanntenkreis) schauen kann.

Alternativ trendy sein und sowas kaufen:
Schwinn Herren Singlespeed Fahrrad Cutter: Amazon.de: Sport & Freizeit
http://www.amazon.de/Schwinn-Herren...696W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1286898875&sr=1-3

Dürften auch 28er Reifen reinpassen, zb Schwalbe Marathon Plus, da biste für Waldwege bestens gerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@joshude
Gebrauchtes altes Rennrad kaufen, auf Singlespeed umbauen, 28-30er Reifen fahren und glücklich werden. Schnell&Leicht und Billig wenn man sich Zeit lässt und bei diversen Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, Bekanntenkreis) schauen kann.

Alternativ trendy sein und sowas kaufen:
Schwinn Herren Singlespeed Fahrrad Cutter: Amazon.de: Sport & Freizeit
Schwinn Herren Singlespeed Fahrrad Madison: Amazon.de: Sport & Freizeit

Dürften auch 28er Reifen reinpassen, zb Schwalbe Marathon Plus, da biste für Waldwege bestens gerüstet.


Ohhhhh leck, der größte scheiss :d

Kauf dir n Rennrad n günstiges oda ein Treckingrad....

gruß^^
 
Biste schonmal das Schwinn Cutter gefahren? Ich kenn 2 die zufrieden sind, halten tuts, ist ja auch kein billiger Schaltungskrempel dran, der in der Preisklasse die Qualität der anderen Anbauteile nach unten zieht.
Aber hauptsache das Maul aufreißen. Und mehr als einen Gang braucht man eh nicht um durch die Gegend zu gurken. Und falls man weiß zb nicht mag gibts das auch noch in Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Nicht maul aufreißen...

Zum rumgurken reicht nicht 1 Gang....

Diese Bikes sind für Fans, nicht für die Masse
gruß
 
Natürlich reicht 1 Gang. Und solange man nicht in den Bergen wohnt (ich geh mal davon aus, dass Joshude im Kreis Hamburg bzw Buxtehude wohnt?!) muss man auch keinen Kompromiss eingehen.
Nachdem er auch noch ein leichtes und anscheinend billiges Rad (nach dem Budget wurde ja schon gefragt) sucht, ist Singlespeed eben ein guter Kompromiss, da Umwerfer/3er Kurbel/Schaltwerk/Kasette rausfliegen. Dazu kommt, dass Joshude noch Sport treiben will, dem tut SSP auch kein Abbruch, Ausdauertraining+TF-Training.
Aufm Fixie fahr ich als Übersetzung 2,6 und am SSP 2,8 - wohn in Franken und alles ist fahrbar.
Probier selber mal mit deinem Rad einen Gang zu finden der dir angenehm erscheint und damit alles zu fahren :) Macht Spaß! Und vlt gibts ja dann einen neuen "Fan" ;)

Und sorry wegen dem Maul aufreißen - war leicht genervt.
 
Mhmmm wenn ich das kleingeld mal habe :)

hab mir ja grad erst das hier zugelegt :P:

 
Ganz und gar nicht, ich fahr mit dem abgemagerten "bulliden" (14KG incl Pedale) 80-100 Km Touren mit 1000-1200 HM

gruß

P.S kommt hier eigentlich jemand aus der Umgebung von Karlsruhe der Biker ist?
 
isn canyon torque 9 vertride wenn ich das richtig sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh..okay..nicht meine Preisklasse :fresse:

Was gibts denn so für 3-400€?

Ich weiss..nichts hochwertiges - soll aber auch nur für Fotoausflüge durch die Stadt sein (Wald und Schotterwege usw. können ab und an auch mal vorkommen..)

Falls das wichtig ist , ich bin ca. 1,96m groß..

Danke :-)

PS : Sollte schon was halbwegs schickes sein - (nur mal als Beispiel - sowas zB) : Ghost SE 1900 nur € 499.99 - günstig kaufen bei fahrrad.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@salzCracker: Bitte das Bild aus #1181 an die Forenregeln anpassen
 
Gefällt mir - wie heisst es? Wie teuer war es?

Danke :-)

3200 im SSV, aber das neue ist 3 mal geiler -.- Neue XTR mit 10 Speed hinten, The One bremsen und ner Talas 180 *heul*

naja was soll *g* Ich hätte zwar 30 tage Rückgaberecht, nur nach dem letzten mal in Bad Wildbad würd ich da noch höcshtens 1000 zurückbekommen :d

Schau doch mal ins IBC, da findest du im Lokalforum sicherlich Jemanden aus Karlsruhe.
Freiburg, Karlsruhe und Schwarzwald - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum

Das "gerade noch so" war ein Witz. Mehr als einen Gang hat schon seine Daseinsberechtigung, mir gings mit dem SSP aber oben nur ums Einsatzgebiet Stadt und ein bisschen Wald, also nichts Wildes.

Hi,
Jo kenn ich, bin cih auch schon seit 2 Jahren drinnen^^ Nur wollte ich mal wissen ob hier auch jemand aus der nähe kommt, dann würde vielleicht noch ein neuer dazustoßen^^

@ Mod
Wie klein denn noch?

gruß
 
Die Woche is leider ganz schlecht, weil ich totkrank bin und mich gestern abend noch selbst verstümmelt hab, indem ich die letzte Treppenstufe verpasst hab und die Ecke vom Türrahmen zum Stoppen mit der Kniescheibe benutzt habe...Autschn!
 
coole sache, mit welcher cam hast du das ganze aufgenommen? die quali ist ja schon echt nais.

ich glaub ich bau mir über den winter auch ne FR bude auf. ist ja genug zeit :) müssten sich nur noch leute in leipzig und umgebung finden für ordentliche runs :fresse:

war schonmal jemand im bikepark braunlage? der ist gar nicht weit von hier. da könnt ich quasi jede woche mal hineimern :)
 
Sry, dass ich mich erst jetzt melde. Habe den Thread nicht im Abo :fresse2:


Ich würde sagen mit das günstigste mit dem man auch auf längere Sicht Spaß hat wäre in deinem Fall etwas in Richtung Black Pepper von Pepperbikes (Menue www.pepperbikes.de). Kostet 499 Euro und hat eine komplette Deore Ausstattung. Teurer geht natürlich immer, aber hier kriegt man für das Geld schon ein recht gutes Fahrrad meiner Meinung nach (ich fahre selber damit rum).
Gut für Onroad aber auch für Feldwege und ab und an mal einen Ausflug in leichtes Gelände völlig ausreichend.

Pepper hatte ich damals schon in Betracht gezogen, jetzt allerdings völlig vergessen. Preislich kann es gut und gern noch mal drunter liegen.
Momentan habe ich nen ziemlich schweres MTB, auch kein sehr hochwertiges, damit fahr ich aber immer zum Bahnhof und so. Jetzt hätt ich halt einfach gern nen Fun-Bike, wenn man das so sagen kann.


@joshude
Gebrauchtes altes Rennrad kaufen, auf Singlespeed umbauen, 28-30er Reifen fahren und glücklich werden. Schnell&Leicht und Billig wenn man sich Zeit lässt und bei diversen Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, Bekanntenkreis) schauen kann.

Alternativ trendy sein und sowas kaufen:
Schwinn Herren Singlespeed Fahrrad Cutter: Amazon.de: Sport & Freizeit
Schwinn Herren Singlespeed Fahrrad Madison: Amazon.de: Sport & Freizeit

Dürften auch 28er Reifen reinpassen, zb Schwalbe Marathon Plus, da biste für Waldwege bestens gerüstet.

Danke, das von Schwinn sieht schon mal nicht schlecht aus, in die Richtung werde ich mich mal weiter umsehen :wink:
Auch nach nem Gebrauchten Rennrad werd ich mal Ausschau halten.



Natürlich reicht 1 Gang. Und solange man nicht in den Bergen wohnt (ich geh mal davon aus, dass Joshude im Kreis Hamburg bzw Buxtehude wohnt?!) muss man auch keinen Kompromiss eingehen.
Nachdem er auch noch ein leichtes und anscheinend billiges Rad (nach dem Budget wurde ja schon gefragt) sucht, ist Singlespeed eben ein guter Kompromiss, da Umwerfer/3er Kurbel/Schaltwerk/Kasette rausfliegen. Dazu kommt, dass Joshude noch Sport treiben will, dem tut SSP auch kein Abbruch, Ausdauertraining+TF-Training.
Aufm Fixie fahr ich als Übersetzung 2,6 und am SSP 2,8 - wohn in Franken und alles ist fahrbar.
Probier selber mal mit deinem Rad einen Gang zu finden der dir angenehm erscheint und damit alles zu fahren :) Macht Spaß! Und vlt gibts ja dann einen neuen "Fan" ;)

Naja, eher im Oldenburgerischen Raum (Ich weiß, die Ortsangabe ist verwirrend... Wohne in "Hude") Flach ist es hier aber dennoch. Absolut.

Nen Unterschied zu Fixie und SSP? Was ist da der Gravierende?
Seh ich es richtig, dass nen SSP auch Bremsen hat? :bigok:

Danke jedenfalls erstmal für die Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh