mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was könnt ihr mir für ne Preiswerte Sattelstütze empfehlen???? Durchmesser muss ich noch messen...

is für mein MTB meine jetzige is unten beim Spanner gebogen etwas-.- ka wie
 
Kann mir jemand von euch Erfahrungsberichte über Vario-Stützen mitteilen?
Mir gefällt die Rock Shox Reverb ganz gut.

Ist sowas rausgeworfenes Geld oder ein sinnvolles Zubehör am Bike?

Schlängel mich gerne über Trails, hab ein Hardtail.

Ich will nicht mehr ohne. Ich habe am Rocky die KindShock i900
 
kurze schnelle Frage:

ich brauch ne lampe am Rad, soll für radwege etc reichen und ich will gesehen werden
werd damit nicht offroad durchs gelände oder so heizen, aber ein unbeleuchteter rad- oder waldweg ist sicherlich drin

was soll ich nehmen:
IXON IQ
Busch & Müller Beleuchtung LED-Scheinwerfer Ixon IQ bis zu 40 LUX, schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit

oder zweibrüder LED Lenser T7 mit Fahrradhalterung
Fahrradset - Zweibrüder LED LENSER T7 + Fahrradhalterung: Amazon.de: Sport & Freizeit

und dann bräcuhte ich noch ne empfehlung für ein Günstiges rücklicht

was haltet ihr von speichenrefelktoren?
ich spiel mit dem gedanken, mir die ans Rad zu machen, ist sicher schicker als die shice katzenaugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lenser T7 ;)

Rücklicht bin ich auch noch am überlegen, muss wasserdicht sein!
 
kannst du mir auch sagen warum die T7?

wasserdich muss mein Rücklicht jetzt nicht sein, soll einfach hell sein, sich einfach montieren lassen und nicht total scheiße ausehen, und wenns geht nicht deutlich mehr als 15€ kosten
 
weil ich schon öfter den vergleich (die fragte) gesehen habe (mtb foren), und immer T7 genannt wurde... Werde sie mir wohl auch holen...
 
hmm, bin mir immer noch unsicher, meist liest man ja doch ne empfehlung für die IXON :(

die fenix ld20 wäre auch noch was, allerdings nur ne alternative zur T7...

noch jemand mit ner meinung dazu?
 
IXON IQ, ich habe sie. Eneloops hlten Arbeitsweg hin und zurück insgesammt mehr als 2 wochen. Und ausreichend Hell ist sie auch.
 
@r2d2 und hugo
danke, damit ist die sache jetzt auch durch.
mit mtb-news forum bekam ich eine sehr ausführliche aufstellung der pos und contras der drei genannten lampen, fazit war:

wenn die stvo-Zulassung nicht entscheidend wichtig ist, dann schlägt eine mit einer 18650 Li-Ion Zelle betriebene Taschenlampe in der Gesamtheit ihrer Package obige drei Lampen.

danke, hilft mir null komma null, weiter :fresse:

also werd ich mir die IXON bestellen, dazu eim SMART LED Rücklicht und die Büchel Sekuclips, hab ich lusteigerweise heute mittag alles schon in den warenkorb gepackt

eine frage noch zu den sekuclips:
die haben nur stvo zulassung, wenn alle speichen bestückt sind

haltet ihr das für notwendig?
oder tuts auch jede 2te, dann reicht ein paket für mein bike und das meiner frau...

sie hat übrigens noch ein Catseye-Set gefunden, neu und OVP, kann ich das bedenkelos montieren?
ich kenn die dinger noch von früher...
 
ich hab in schon mein 2 platten in einem monat obwohl ich nur zur Schule gefahren bin also durch die stadt leigt das an meinen Reifenmantel gibt es da irgendwelche die härter sind und nich so leicht durchlöchert werden ?

oder ein widerstandsfähigern Schlauch auf meinem alten steht impac 26 40/57 gibt es da was ?
 
Kann gut sein, dass die Reifen schon zu alt sind. Gummi wird mit der Zeit halt poröser. Kann aber auch einfach nur Pech sein, je nachdem über was du halt drüber gefahren bist.
Gibt auch spezielle Pannenschutzreifen, die haben dann im Mantel noch eine extra Schutzschicht drin.
 
hat hier jemand eine Empfehlung für eine Wandhalterung oder ist es da ziemlich egal welche?
Mir gehts aufn Zieger das ich dauernd gegens Fahrrad komme wenn ich ums Auto rum will

Hab die hier auf die schnelle gefunden
Halter habe ein Cube LTD Comp
 
wie ich bereits im Rennradthread geschrieben habe, halte ich von diesen Dingern absolut gar nichts.
Mit sonem Mistgerät habe ich mir die ganzen Aufkleber von meinem Liebling :motz:(Faggin) verschoben, alos lieber nen paar mark mehr ausgeben
 
kann hier jemand vielleicht ein fast ungefahrenes Canyon Nerve XC 6.0 gebrauchen? will nächstes jahr die parks unsicher machen und da brauch ich geeignetes material.

bei interesse gibts details per pn :)
 
War heute auf ner kleinen 40km Tour bei uns im Schmiechtal zwischen Ehingen und Blaubeuren ... war SEHR geil... :
IMAG0200.jpg

IMAG0201.jpg


Kann auch passieren dass mal sowas da liegt ... ich bin dann relativ schnell abgehauen ... :
IMAG0198.jpg

IMAG0203.jpg
 
was war denn das? Katze, Dachs oder doch Federvieh?

So jetzt habe ich auch Licht für die dunkle Jahrszeit.



Mir persönlich etwas zu spottig. Aber passt schon. Das es die 22° Linse nur für die Betty gibt ist doof.
Das Ding macht auf 100m noch hell, aber im Nahbereich könnte es besser ausgeleutet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch den Halter fürs Pedal gefunden Klick
mach mir da aber ein bisschen Sorgen wegen dem Kugellager und dem Gewinde

andere Idee wär noch 2 breite kurze Aluprofile für die Räder an die Wand und ne kurze Kette mit Hacken der an der Sattelstange kommt
 
Drehe dir zwei Haken in die Decke und hänge es an Seilen auf!
Bei allem Anderen scheinst du dir ja zu viele Sorgen zu machen ...
 
was war denn das? Katze, Dachs oder doch Federvieh?
schaut mir stark nach reh aus... war ein paarhufer ... xD
Mir persönlich etwas zu spottig. Aber passt schon. Das es die 22° Linse nur für die Betty gibt ist doof.
Das Ding macht auf 100m noch hell, aber im Nahbereich könnte es besser ausgeleutet sein.

was hast ausgegeben? ich fahre aktuell mit 2 Sonplas Burnern rum (2k (~15°) aufm kopf + 3k (30°) aufm lenker ), mag aber noch nen 2k dazu haben.

der 2k hat ~1700 lumen, der 3k ~2100 lumen :d
 
Hab das Pack von open light system gekauft.

Den Lampenkopf gebraucht für 225€. Also 360€ mit Skonto. Eigentlich immernoch zuviel Geld. Aber mit dem Akku dürfte sie auch 4std halten.
Hab nichts anderes gefunden und mein Bekannter ist begeistert von der Wilma.

Die Ausleuchtung direkt vor dem Bike könnte bissle besser sein. Das hätte Lupin besser machen. Statt 100m Sichtweite lieber mehr Streuung. Nur kauft dann keiner mehr die Betty warscheinlich.
Ist mir eh ein Rätsel wer so viel Geld ausgibt.

Sonplas Burner, habe ich bisher nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n Problem mit meiner Magura Joulie.
Hatte letzten Winter von 180/160 auf 200/180 aufgerüstet.
Die Bremse hat jetzt gerade mal 630 Km auf der Uhr.

Heute bin ich mit n paar Kumpels bei dem schönen Wetter unterwegs gewesen.
Nach einer langen Abfahrt bemerkte ich, dass der Bremshebel für die HA einen sehr langen Hebelweg hat. Er reicht eigentlich bis an den Griff.
Das ist doch nicht normal. Undichte Stellen habe ich auch nicht gefunden.

Weiss jemand, was das sein könnte und kann ich das selbst beheben oder muss ich dafür zum Fahrradladen?
 
Wenn das vorher nicht so war, können ja nur 2 gründe dafür zuständig sein, endweder ist es undicht oder aber es hat sich die Hebeleinstellung geändert, das müsste dann aber auch im nicht gezogenen Zustand sehbar sein, bzw. erst recht merkbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh